Bluescreens

achso na dann ;)

wundert mich aber das du jetzt noch surfen kannst :d

ruckelt bei dir der mauszeiger nicht?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ab und zu :fresse:. Die ersten beiden Tests sind schonmal durch.
 
check mal cpu temp... dürfte richtig hoch gehen mit dem tool. Weiß aber nicht wie sich deine cpu verhällt. Aber bestimmt 15 grad mehr als wie bei prime.

Übrigens kann es auch gut sein dass du einen BS bekommst während das tool läuft.
 
Gerade geht nix mehr :fresse:. Mauszeiger ruckelt wie sau, bin beim Kumpel am Rechner :fresse:. Meine Cpu Temps sind insgesamt sehr gut, das kann man ausschließen. 55° der wärmste Core nach 13 Min.
 
na dann lass weiterruckeln! wieviel 'run's hast du denn eingestellt?
 
20^^.
Ich beobachte gerade was. Wenn der Takt von Stocktakten (3,4) zu OC Takten(4) wechselt, geht die Temp der CPU auf 50° runter :d. Werden vllt mit den Stocktanten auch die Standardvoltages der CPU geladen? Und die ist ja deutlich höher als 1,144. Bei 1,2 glaub ich.
 
das weiß ich auch nicht.
Müsstest du mal im forum nachfragen...

sag mal bescheid wenn die 20 runden durch sind. Das wäre dann schonmal ein gutes Zeichen.

Also du hast jetzt noch beide Speicherriegel drinn ja?
 
Jo, sind noch beide Riegel drinne..5 Runs hatter jetzt. Is auch egal, Temps sind eh vollkommen in Ordnung.
 
ok, dann lass mal einfach durchlaufen.

ich denke das es ein oc problem ist :-)
 
30 Minuten rennts schon :). Wie gesagt der Takt springt leider :/. Jetzt isser ganze Zeit auf 3,4..
Ich merk noch was! Je höher der Takt, desto niedriger die Temp :eek:. Bei 3,5 gehts ca 2° runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob das so sein muss bei deiner cpu.
na hauptsache es läuft.
 
Gestern als ich ihn runtergefahren hab. Hab ihn in der Zeit 3 mal runtergefahren, kein BS. Gezockt hab ich auch und jetzt läuft Linx auch ohne BS. Also seit die soundkarte raus ist, ist es schon deutlich besser geworden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

Mist hätte mehr runs einstellen sollen. Is jetzt bei 1:06H und hat schon 17 durch^^.Aber wenn er das erstmal packt is ja auch schon gut oder?
 
obs an der soundkarte lag? käme mir komisch vor.

naja wart halt ab was sich so tut :)
 
Hm ne das kann gut sein. Als ich die Testweise mal beim Kumpel eingebaut hatte, ist sein Rechner nach jedem Start gefreezt. Ca 10 mal hintereinander. Danach Soundkarte raus, alles ging..Also die hat definitiv einen weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Finished without errors :).
 
ok, dann klingt das schonmal gut, aber du hattest doch anfangs einen error?!

nun dann würd ich jetzt mal weiter beobachten ob die BS weg bleiben...
 
Ja, aber das war immer dieser Ram-Error, von wegen not enough Ram..Vllt hatte ich einfach ne falsche Zahl genommen, was schon komisch ist. Aber als du mir dann gesagt hast, dass ich auf ALL stellen soll, gings plötzlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Vedammte Scheiße, gerade hatte ich wieder einen!! :/ Ganze Zeit gezockt, nix passiert. Dann wieder im Windows Modus System_Service_Exception. Ich takte mal die CPU wieder auf standard.
 
also nächster schritt.... einen speicherriegel raus!

soundkarte kannste wieder einbaun :d
 
Ne, mit der Soundkarte warens noch viel mehr. Ich hab jetzt erstmal wieder Bios default geladen, wenns dann wieder passiert kommt ein Riegel raus.
 
ok defaults ist auch immer gut.

So kannste das oc ausschließen.

Wenn jetzt wieder ein BS kommt dann ist oc schonmal nicht schuld.

Aber da linx bei dir gut lief, gehe ich davon aus das es nicht am oc liegt.

Normalerweise hättest du sonst sehr schnell errors bekommen.
 
Verdammt. Ich hoffe es ist tatsächlich nur nen Treiberproblem. Obwohl ich am Anfang, als ich die Cpu auf 3,8 mit 1,1 laufen hatte, hatte ich auch immer System_Service_Exception, dann hab ich die Volt auf 1,144 erhöht und ich hatte 2 Wochen keinen BS..Naja abwarten und Tee trinken. Was könnte es denn noch alles sein? Komisch is ja, dass es immer im Windows passiert. Von daher kann auch die Installation sich zerschossen haben oder?
 
Hast du keine alternative hdd mit anderen betriebssystem? oder installier dir auf ne andere hdd windows neu. Würd jetzt nicht voreilig formatieren.

Probier erst hardwarefehler auszuschließen.

wirst du bestimmt noch einige Tage mit verbringen müssen. Sowas geht immr nur sehr langsam leider.

Aber wie gesagt mach mal einen ram riegel raus...

die offizielle kompatibilität zwischen ram und board ist aber vorhanden oder?
 
Jop, bevor ich formatiere probier ich erst alles aus und warte auf die Auswertung meiner Minidumps vom User Simple1970. Dann dürfte schon Klarheit kommen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Treiberproblem wäre mir am liebsten..:/

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Was auch noch wichtig ist, ist das die Endung der Zahlen 3b war. Ein User hat mir erzählt, dass er verschieden Arten von BS bei bestimmten Situationen bekommen hat. Und 3b war angeblich zu wenig Vcore aufer Cpu..
 
Also ich kann dir sagen dass man sich nicht immer auf BS angaben verlassen kann.
Wenn im speicher was nicht rund läuft dann kriegst du unendlich viele BS und bei jedem steht was anderes, das hatte ich auch schon.

Aber teste erstmal die hardware. Ich würd immernoch auf den ram tippen.
 
Ok, ich teste einfach weiter. Danke schonmal für deine Hilfe. Weiß ich sehr zu schätzen :).
Ich halte den Thread auf dem Laufenden.
 
naja schreib einfach hier rein wann der nächste bs kommt und was drinne steht und was du vorher gemacht hast!

Hast du eigentlich auch sowas wie ne ereignisanzeige in windows?
hab keine ahnung von win7...
 
Was genau meinst du mit Ereignisanzeige? Was ich immer noch net verstehe, die BS kommen nie in Games.. Das ist doch schon komisch oder net?
 
Und nu? Da startet keine Ereignisanzeige..:/



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

Hier das sollte es sein

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh