[Sammelthread] Borderlands 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder einfach auf das nächste steam sale warten, soll am 27.11 losgehen, da sind die auch meistens um 50-80% reduziert. (auch der season pass)
ab 19.12. is dann wieder „Holiday Sale“
 
Aktuell gibt es BL2 ja sehr günstig bei greenman... Nun meine Frage: Ich besitze bereits Borderlands 2, möchte aber gerne auch die DLCs. Soll ich nun besser direkt die GOTY oder den Season Pass kaufen? Welche Unterschiede bei den DLCs usw. gibt es?
 
oder einfach auf das nächste steam sale warten, soll am 27.11 losgehen, da sind die auch meistens um 50-80% reduziert. (auch der season pass)
ab 19.12. is dann wieder „Holiday Sale“

Danke, dann warte ich einfach mal ab. Den Season Pass habe ich nicht. Ich habe bis jetzt aussschließlich das Grundspiel.
 
Ich finde Krieg den Psycho cool als DLC. Endlich spielt man mal so nen Geisteskranken
 
Bin gerade dabei Krieg den Psycho zu spielen (Level 19 ATM), der macht wirklich Spaß obwohl ich grundsätzlich weniger der schwerpunktmäßige Nahkämpfer bin, angefangen habe ich mit dem Commando und dann den Mechromancer gezockt die liegen mir beide schon ganz gut.
 
habe gerne Mechromancer gespielt, aber im oberen Level richtet der Roboter nicht viel aus und du bist meist mit 2 Treffer futsch
 
Stimmt leider, bin grad Level 54 rum und es ist schon echt bitter, allerdings fehlt mir ATM der Vergleich zu ähnlich gelevelten anderen Charakteren.
Wird mal Zeit für ne Borderlands 2 LAN mit der ganzen Bandbreite an DLCs :d
 
Mechromancer mit 54 ist schon gut, hatte ab 44 keine Lust mehr. Bin jetzt mit dem Psycho auf Level 32, stirbt nicht ganz so schnell, hast vor allen Dingen länger Zeit zum wiederbeleben, das klappt meist recht gut
 
Was mir beim Mechromancer halt taugt ist dass Deathtrap im Gegensatz zur Turret vom Commando mobil ist und einem auch die Schilde aufladen kann.
Ich muss aber ehrlich zugeben dass ich mich im 2. Durchlauf jenseits von Level 50 stellenweise schon recht schwer tu, gerade in einigen DLCs wo stellenweise mehrere sehr starke Gegner gleichzeitig auf einen los gehen.
 
Turret hat den Vorteil heilt und gibt Deckung, auch kann man das Dibg irgentwo an die Wand kleben
 
Ich bin vom Mech zur Sirene und nun beim Gunzerker hängen geblieben :d
Ich steh gern mitttendrin wenns auf die Fresse gibt.
 
Puh. Ich muss noch Metro 2033, Metro Last light und bf4 endlich n zocken. ^^
 
Ja so richtig im Schachtgetümmel ist der Psycho echt top. Einfach rein laufen und mit dem Beil schnetzeln.
 
wenn man einen neuen Charakter anfängt, bleiben die ganzen gefundenen Skins dann im Spiel enthalten. Man fängt ja auch ein neues Spiel an.

Und wenn man sich ein DLC geholt hat & dann dieses mit dem neuen Charakter durchspielen möchte, wie macht man das am besten? Man muss ja wieder von ganz von vorne beginnen.. das kennt man ja dann schon alles - ist ja eher langweilig.
 
Wie meinst das?

Jeder Charakter hat einen eigenen spielverlauf. Aber du kannst dir mit dem savegame Editor dein Chat umstellen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
hi Scrush. Was meinst du mit Chat? Chat wie Chatten/Quatschen?

Also sind alle Skins auch weg, die man je mit anderen Charakteren gefunden hat. Man hat also 6 Slots für neue Spiele die jedes Mal bei 0 beginnen(man könn ja auch mehrfach den gleichen Charakter nehmen).

Von Sanctuary(Ich hoffe doch von Sactuary aus geht das.. oder muss man erst alles wieder geschafft haben?) kann man ja alle DLS anwählen, oder? Wir wollen z.B. Sir Hammerlocks oder Captain Scarlets Missionen machen - aber gleichzeitig einen neuen Charakter nutzen. Dann müssen wir wieder ganz von vorne anfangen & erstmal bis Sanctuary durchspielen, damit wir dann von dort aus die neuen DLS-Missionen auswählen können?

Julia :)
 
kleiner tippfehler, char editor war wohl gemeint.
 
ja scheiss handy :lol: das korrigiert dauernd alles. so nervig
 
achso, also von Sanctuary aus können wir glaube ich alle DLC-Missionsn auswählen. Gibt es irgendwo eine Aufstellung, wo man alle DLC-Missionen & deren Startorte sehen kann?

Und was ist, wenn wir jetzt ein DLC geshafft haben & dann level 17 sind, aber das nächste DLC Level 15 hat... dann müssen wir ja erst noch einmal das ganze Hauptspiel durchspielen & danach können wir dann den Ultimativen Hunter Modus wählen(darf man doch nach 1x durchspielen, oder)?

lieben dank

Julia :)
 
Und was ist, wenn wir jetzt ein DLC geshafft haben & dann level 17 sind, aber das nächste DLC Level 15 hat... dann müssen wir ja erst noch einmal das ganze Hauptspiel durchspielen & danach können wir dann den Ultimativen Hunter Modus wählen(darf man doch nach 1x durchspielen, oder)?
Nein, das braucht ihr nicht. Wenn ihr DLC1 hinter euch gebracht habt und dann zu DLC2 übergeht, passt sich dieser beim ersten Betreten automatisch an euer Level an. Ihr könnt also im Normalen Modus ganz in Ruhe die DLCs nacheinander abarbeiten.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist im Normalen Modus bei Level 35 (ca.) Ende der Fahnenstange was DLCs anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, o.k. - interessant. Wir haben jetzt aber ein paar DLC-Orte aufgesucht, um zu sehen, welches Level die jeweils haben. Wir wollten ja ein passendes finden. Wenn wir jetzt eines von denen aufsuchen, wenn wir ein passendes Level über die normale Kampagne erreicht haben & dann beenden, passt sich dann das nächste DLC automatisch an(wir haben es ja bereits besucht)?

Wo finde ich eine Liste über alle DLC´s + Anfangsorte.
 
Wenn wir jetzt eines von denen aufsuchen, wenn wir ein passendes Level über die normale Kampagne erreicht haben & dann beenden, passt sich dann das nächste DLC automatisch an(wir haben es ja bereits besucht)?
Unter dem Aspekt, den ich fett markiert habe: Nein.

Hier ein Beispiel: Ihr habt DLC1, 2 und 3 schon kurz angespielt und mit Level 16 betreten, so haben sich alle drei DLCs auf eben dieses Level angepasst. Wenn ihr jetzt ein wenig die Kampagne weiterspielt, DLC1 spielt und diesen beendet und dann mit Level 21 DLC2 weiter machen wollt, dann bleibt DLC2 auf "Level 16".

Zu deiner anderen Frage:
Add-on content - Borderlands Wiki - Walkthroughs, Weapons, Classes, Character builds, Enemies, DLC and more! (zu "Borderlands 2" runterscrollen; siehe jeweilige Seite)
 
und wenn ich im Editor unter "Visited Teleporters" die zu viel besuchten Teleporter herausnehmen würde? Würden die DLC´s sich dann dort wieder weiter anpassen? Wir haben ja auch schon ein paar Gegner dort besiegt, weil wir es halt angetestet haben.
 
es ist eigentlich wurscht. das spiel hat 3 spielverläufe und einen 4. der im 3. weitergeht. ist wurscht was du in den ersten durchläufen anfängst. das spiel beginnt ja erst in höheren leveln richtig. wobei sich da eigentlich acuh nur die dmg zahlen ändern. und schwerer wirds auch.
 
also wurscht ja nicht, denn wenn ich die DLC-Gebiete ja bereits besucht habe, dann leveln die Gegner dort nicht meher hoch. Also ich habe 3 Gebiete besucht, wo ich level 10 war(ich wollte halt gucken, ob die Gegner passend sind, die waren aber ürberall stärker, ein paar Gegner aber gekillt und ein paar Schalter gedrückt):
DLC-Gebiet1 (level15-Gegner)
DLC-Gebiet2 (level15-Gegner)
DLC-Gebiet3 (level30-Gegner)

So habe ich die normale Kampagne weitergespielt bis ich level 15 war. Dann in DLC1-Gebiet. Da bin ich. Wenn ich jetzt damit fertig bin, bin ich level 17 & das DLC2-Gebiet wird langweilig. Bringt es also etwas im Editor einzustellen, dass ich noch nie im DLC2-Gebiet war(also das Häkchen rausnehmen), leveln dann die Gegner dort weiter mit mir mit, so wie mitcharts es sagt?

..wobei erschwerend hinzukommt, dass DLC1 & DLC2 das Headhuntercontent sind, also
Gluttony Gulch
Marcu´s Mercenary Shop

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben neulich mal zu dritt den Raidboss "Dexiduous the Invincible" in Hunter's Grotto niedergemacht - hat sich absolut nicht gelohnt.
Die Items die der gedropped hat waren allesamt unbrauchbar, dafür hat's einen Haufen Eridium gekostet ihn überhaupt spawnen zu lassen von dem wir bestenfalls ein viertel beim Kampf wiedergewonnen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh