[Sammelthread] Borderlands 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt über 11 Stunden Spielzeit und bin Level 14 durch den cloud Sync habe ich einige Spielstunden verloren...

Game macht richtig Fun im 4er coop allerdings:

Ich habe jetzt nicht die Mörder Waffen trotzdem kommt es mir vor als ob das Spiel insgesamt zu leicht ausfällt!

Ich finde im Vierer coop dürfte es deutlich schwerer werden!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab jetzt über 11 Stunden Spielzeit und bin Level 14 durch den cloud Sync habe ich einige Spielstunden verloren...

Game macht richtig Fun im 4er coop allerdings:

Ich habe jetzt nicht die Mörder Waffen trotzdem kommt es mir vor als ob das Spiel insgesamt zu leicht ausfällt!

Ich finde im Vierer coop dürfte es deutlich schwerer werden!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Dann schau dir mal den zweiten Durchgang an.

Im ersten waren die oben gezeigen Wummen richtig echt gut. Werden dann auf einmal ziemlich nutzlos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Game irgendwie ein Update bekommen?

Gerade beim starten installiert er bzw. steam erst was?

Ja. Das mit dem Ammo Aufheben wurde behoben.

Wie ist das eigentlich.
Wenn ich das richtig verstehe macht es , wenn man viel vom Game haben will, nicht wirklich sinn direkt alle neben quest mit zu nehmen? Oder sind das auch mal andere im höheren Schwierigkeitsgrad?

Weil dann würde ich nur vereinzelt ein paar machen wenn die Haupt Quest zu schwer ist, und erst in den höheren Schwierigkeitsgraden anfangen die neben Quest richtig zu machen.

Denn mehrfach immer das gleiche abgrasen (mit ausnahme der Hauptquest) wie in D3 habe quasi, habe ich eigentlich keine lust. Und dann könnte das Spiel schnell in der ecke landen was schade wäre.

Und gibt es wie in D3 auch andere Gegner Typen in den höheren Schwierigkeitsgraden, weiß das einer?

Man merkt halt schon das die Entwickler Diablo Fans sind :fresse:

Hab meinen lagg heute behoben ... Scheint wohl echt probs mit WLAN zu geben fix nen 20m lan gekauft und es läuft bestens mit downsampling und 8x ssgsaa vsync stable

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Wiesn das eigentlich mit der Muni? Man kann immer mehr aufnehmen obwohl man schon voll hat. Bekommen die dann die Koop Partner oder ist das schlichtweg nen Bug?

Das funktioniert nur im Coop Modus, ist soweit ich weis gewollt und gibt dem Partner oder den Partnern sofern sie nicht voll sind die Mun, spart Laufwege und wenn man sich im Coop gut abstimmt mit den Waffen ist es sehr angenehm wenn die anderen auch in Gefechten deine Mun sammeln, damit sie dir nicht ausgeht, da sie selbst andere Waffen nutzen...

Seit gestern habe ich teils recht üble Clippingfehler, sodass manchmal gefundene Ausrüctung und teilweise auch mein Character durch den Boden fällt. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Wie ist das eigentlich.
Wenn ich das richtig verstehe macht es , wenn man viel vom Game haben will, nicht wirklich sinn direkt alle neben quest mit zu nehmen? Oder sind das auch mal andere im höheren Schwierigkeitsgrad?

Weil dann würde ich nur vereinzelt ein paar machen wenn die Haupt Quest zu schwer ist, und erst in den höheren Schwierigkeitsgraden anfangen die neben Quest richtig zu machen.:

Die Quests haben natürlich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die du im Missionslog sehen kannst. Manche davon kann man nur in höheren Leveln schaffen, dann steht dort unmöglich.

Und gibt es wie in D3 auch andere Gegner Typen in den höheren Schwierigkeitsgraden, weiß das einer?

Es kommen in neuen Gebieten auch neue Gegner dazu. Zudem haben alte Gegene später teilweise auch höhere Level.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie ständig Probleme mit dem CloudSync von Steam mit den Savegames.

Glücklicherweise zock ichs idr nur an einem PC aber es nervt wenn jedes Mal die Abfrage kommt ob er die lokalen Daten oder die aus der Cloud ziehen soll.
Was kann ich denn dagegen machen?

Ging mir weniger um die LVL als ums abwechslungsreiche.

Aber meine Frage hast damit trotzdem beantwortet.

Also werden die Nebenquest weitestgehend erst in den nächsten durch läufen erledigt.

Immer das selbe nur das es mal schwerer ist ja mal fad.

@Black2Soul
Was hast du denn erwartet? Das war in Teil 1 nicht anders.

Ging mir weniger um die LVL als ums abwechslungsreiche.

Aber meine Frage hast damit trotzdem beantwortet.

Also werden die Nebenquest weitestgehend erst in den nächsten durch läufen erledigt.

Find ich auch nicht so motivierend immer das gleiche zu spielen, aber da das Spiel extrem Laune macht überleg ich mir auch mir den SeasonPass zu holen.

hi,

muss mal ne dumme Frage stellen sorry, die Steuerung gegenüber Borderland 1 ist schon etwas anders. Ich finde nicht wie man Heil Tränke nehmen kann. Beim Einser konnte man ne Taste belegen, finde im Zweier nix

Wie ist das eigentlich.

Weil dann würde ich nur vereinzelt ein paar machen wenn die Haupt Quest zu schwer ist, und erst in den höheren Schwierigkeitsgraden anfangen die neben Quest richtig zu machen.

Denn mehrfach immer das gleiche abgrasen (mit ausnahme der Hauptquest) wie in D3 habe quasi, habe ich eigentlich keine lust. Und dann könnte das Spiel schnell in der ecke landen was schade wäre.

Man merkt halt schon das die Entwickler Diablo Fans sind :fresse:

Dann hast du das Spiel nicht ganz verstanden. Hier gehts nicht nur ums Durchspielen und hertig, sondern dass man immer nach was besserem sucht. Und so macht man die Aufbaben/Bosse immerwieder.

Hab meinen lagg heute behoben ... Scheint wohl echt probs mit WLAN zu geben fix nen 20m lan gekauft und es läuft bestens mit downsampling und 8x ssgsaa vsync stable

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Haettest das mal gelich gesagt. Mit WLAN kann man doch auch nicht wirklich spielen, egal wie kurz die Entfernung ist.

Das funktioniert nur im Coop Modus, ist soweit ich weis gewollt und gibt dem Partner oder den Partnern sofern sie nicht voll sind die Mun, spart Laufwege und wenn man sich im Coop gut abstimmt mit den Waffen ist es sehr angenehm wenn die anderen auch in Gefechten deine Mun sammeln, damit sie dir nicht ausgeht, da sie selbst andere Waffen nutzen...

Nein das war schon ein Bug und wurde mit dem Update gestern behoben.

Ich hab irgendwie ständig Probleme mit dem CloudSync von Steam mit den Savegames.

Glücklicherweise zock ichs idr nur an einem PC aber es nervt wenn jedes Mal die Abfrage kommt ob er die lokalen Daten oder die aus der Cloud ziehen soll.
Was kann ich denn dagegen machen?

Hab die Cloud ausgemacht (Rechtsklick auf das Spiel in der Liste -> Eigenschaften -> Updates -> Haken fuer Cloud ausschalten).
Gab diese Probleme mit der Cloud bei Borderlands 1 auch schon so.

das ding is der knaller - habe die jedoch mit feuerschaden bekommen - kannst du mit dem teil auch nur "schleichen"?

der sound beim feuern ist übrigens das geilste überhaupt in dem spiel :d

Die Untertitel sind auch lustig.
Saeure wie bei meiner finde ich aber viel besser.
Das mit dem langsam Laufen ist normal, wenn man diese Waffe haelt. Sieht von aussen (fuer die Coop Mitspieler) auch lustig aus, als wuerde man in Zeitlupe rennen.

Find bei Borderlands 2 allerdings bloed, dass man Belohnungen nur einmal bekommen kann. Das macht das Spiel etwas kaputt. Denn die Leute, die es sehr lange spielen, spielen um zu sammeln. Und wenn das nicht mehr geht..

Zuletzt bearbeitet:
Find bei Borderlands 2 allerdings bloed, dass man Belohnungen nur einmal bekommen kann. Das macht das Spiel etwas kaputt. Denn die Leute, die es sehr lange spielen, spielen um zu sammeln. Und wenn das nicht mehr geht..
Von welchen Belohnungen redest du jetzt?

hi,

muss mal ne dumme Frage stellen sorry, die Steuerung gegenüber Borderland 1 ist schon etwas anders. Ich finde nicht wie man Heil Tränke nehmen kann. Beim Einser konnte man ne Taste belegen, finde im Zweier nix

ganz einfach. es gibt keine heiltränke mehr die man mitten im kakmpf nehmen kann

@HomerJay

das es nur ein Bug war, ist schade, ich fands als Coop Funktion eigentlich sogar recht sinnvoll ;).

Ich hab seit heute ein kurzes Stocken, sobald automatisch gespeichert wird.
Hab schon gehört, daß das ein erstes Anzeichen für ein "kaputt-gehendes" save-file sein kann....

Steam Cloud erst mal aus und manuell Backups machen :(

Gute Frage Martin7, da hab ich auch schon gesucht.
Günstig bekommt man den Season Pass anscheinend nur als RU-Key, aber die sind nicht mit der EU-Version kompatibel.

Also wenn ich das richtig verstehe, hat man durch den "frühen" Kauf des Season Passes, keinerlei Vorteile (kein Vorbestellerbonus). Wozu also jetzt schon kaufen? Immerhin hieß es ja schon, dass es Content geben wird, der abseits des Season Passes an den Mann gebracht wird. Vielleicht gibt es ja bald den "Deluxe Season Pass", wo dann wirklich alles drin ist. ;)

9 Monate vorher für DLCs blechen würde mir jetzt nie einfallen. :drool:
Bei Steamkram sowieso nicht, kaum raus gibts die bei Sale XY schon für nen Fünfer und beim nächsten für 2.99, alles bei FNV schon erlebt.

Die Goliaths sind der Brüller, Helm abschiessen und der Spass geht los, zum nächsten Gegnerhaufen locken und der Spass geht weiter. :haha:
So aufgelevelt war er dann allerdings ein harter Brocken aber gab auch sehr nettes loot dafür.
Goliath - Borderlands Wiki - Walkthroughs, Weapons, Classes, Character builds, Enemies, DLC and more!

@Wurststurm
Natürlich hast du einen Vorteil, denn mit dem Season Pass bekommst du vier DLCs zu einem reduzierten Preis.

Und dass der Season Pass nur die vier kommenden Kampagnen-DLCs umfasst, wurde auch so kommuniziert.

Aber ja, in Anbetracht dessen, dass es noch mehr Inhalt geben soll, der nicht vom Season Pass gedeckt ist, kann man schon auf eine Art "Deluxe Season Pass" oder auf die GOTY warten. Oder wie Holdrio erwähnte, auf entsprechende Deals.

@Holdiro
Immer wenn ich Goliaths über den Weg laufe, schaffen die es nie bis zum GODliath Level ... :(

@HomerJay

Was hat das mit nicht verstanden zu tun?
Ich hatte die frage geäusert ob in den höheren durch läufen die neben quest vll andere sind.
Da ich meine Spielweise sonst so umstelle das ich in den einfachen Schwierigkeitsgraden eben noch nicht alle neben quest abhandle, damit ich in den höheren Schwierigkeitsgraden eben noch mehr vom spiel sehe was für mich motivierender ist als immer das gleiche zu sehen.

Da meine Frage beantwortet wurde, und ich nun weiß das ich jetzt im ersten Durchgang eben nicht jeden mist machen werde, um mir das für später aufzuheben, was meine Motivation steigert eben, dem Sinn des Spiels entsprechend, mehrere durchläufe zu machen, wovon ich dann wiederum mehr von dem Game habe.

Ergo habe ich für meinen Spiel Stil mehr von dem Game.

Weiß nicht was man dann da nicht verstanden haben sollte :d

Wenn dann hast du meine Frage nicht richtig verstanden ;)

Mir hat das Update auch meinen Spielstand/Char versaut.
Alle Token weg, 4 lvl weg, Items natürlich auch weg, goldene Keys weg, alles fürn Arsch.
Kann nen Char von vorne anfangen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh