[Sammelthread] Borderlands 2

Black: Du meintest es waere langweilig immer das selbe zu tun. Aber genau das macht man bei Borderlands. Der 'Spaß' bei dem Spiel ist nicht nur im Durchspielen, sondern beim Sammeln. Und man spielt die selben Szenen immerwieder durch.

Bin grad im zweiten Durchgang und muss mich entscheiden, ob ich eine Shotgun oder ein Schild mit der +1340 Einheit will. Beim ersten Durchgang hab ich die Shotgun genommen. War zwar nicht schlecht, aber Shotguns benutz ich nicht wirklich.
Hatte da jemand das Schild genommen? Ist das ordentlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Ich bin Level 15 und wollte einem Kumpel etwas zeigen, also bin ich seinem Spiel beigetreten.. Jetzt wurde mein Missions-Fortschritt auf seinen Spielstand zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? Das ist mega dämlich!

Weiß von euch jemand, wie man bei AMD Grakas die PhysX-Berechnung von der GPU auf die CPU wechseln kann?

Würde dies nämlich gern mal testen, wie es auf "high" so läuft.

@Erisch
Borderlands 2 with Hybrid PhysX

6. Open the Borderlands 2 folder -> WillowGame -> Config folders. (Path should be something like: "C:\Users\\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Config")

7. Find and open the WillowEngine.ini file.

8. Find the line that reads "PhysXLevel=" (It probably says PhysXLevel=0)

9. Now for the magic, PhysXLevel=1 is Medium and PhysXLevel=2 is High.

10. Save your desired value, save, and then launch.

Also im Singleplayer nervt das Spiel manchmal UNHEIMLICH. Bin gerade da wo das erste mal dieser 'Tintenfisch' auftauch. Der muss mich antuerlich nru einmal beruehren, dann bin ich tot. Nach etwa 15 Versuchen ist das einfach nur noch nervig..

@HomerJay
Welches Level bist du denn? Ich bin auf diese Viecher (Thresher) erst mit Level 18 oder so gestoßen und hatte kaum Probleme, sprich ich bin kaum gestorben.

Mich nerven vielmehr diese elendigen Stalker. >_>

Zuletzt bearbeitet:
In den Highlands angekommen und bäh diese nervösen, getarnten Stalker nerven wirklich.
Da muss wohl ne gute Shotgun her jetzt, damit muss man wenigstens nicht so gut zielen. :)

Okay und noch mal. Ich weiß das es darum in diesem Spiel geht... darum auch der vergleich zu D3, wo es eben genauso ist.
Ich hatte nur gefragt ob es, wie in D3 auch , in den höheren Schwierigkeitsgraden genauso ist mit den neben Quests (bzw. gibs ja kaum in D3) oder ob da vll auch noch andere zukommen.

Damit ich eben die Spielerfahrung für mich mit diesem Game steigern kann, in dem ich mein Spiel Stil entsprechend meiner bedürfnisse anpasse.

Naja auch egal. Kein bock das noch 4 mal zu erklären und mich für meine Spielweise zu rechtfertigen :-)

@HomerJay
Welches Level bist du denn? Ich bin auf diese Viecher (Thresher) erst mit Level 18 oder so gestoßen und hatte kaum Probleme, sprich ich bin kaum gestorben.

Mich nerven vielmehr diese elendigen Stalker. >_>

War glaube Level 40. Im zweiten Durchgang haben die Gegner sehr starke Waffen. Da ist man, gerade im Coop oft down. Und bei dem Vieh sind zwei Treffer schon zu viel.
Und die Gegner halten auch extrem viel aus, die Super Badass Psychos z.B.

Die Stalker sind nicht das Problem, wenn man mit der Pussy spielt. Da koennse nicht weglaufen. ;)

Hab aber ein aelteres Savegame genommen und neu mit dem zweiten Durchgang angefangen. Werde nur die Main Quests machen. Wenn man den zweiten Durchgang fertig hat und dann die Nebenquests macht, sollen die Belohnungen wohl Level 50 sein, schrieb wer im Gearbox Forum.

Hab nun ein Schild, das 21% der Kugeln der Gegner absorbiert und mir in die Tasche steckt. Ne Art Ammo ReGen. ;)

Und von diesen pinken Waffen hab ich schon so einige..sind bisher aber alles diese Spiker/Darts und alle mit Verzoegerung.

Achja, und wenn man Moxxi hinundwieder was ins Glas schmeisst (ich steck da Hunderter sowie Tausender rein), kriegt man sowas in der Art:

2012-09-27_00001l4jns.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, bei mir steht da bereits eine 2 bei dem Eintrag "PhysiXLevel". Das bedeutet doch nur, dass es auf "High" eingestellt ist.

Aber wie kann ich die PhysX-Einstellung "High" durch meine CPU berechnen lassen, als durch meine 7970?

? Wie kommst du überhaupt darauf deine GPU würde das gerade machen... PhysX läuft nur auf Nvidiagrafikkarten oder halt der CPU und in deinem Fall läuft es bereits über die CPU...

Nochmal, wenn du im Spiel PhysX Level auf 2 hast, läuft es bei einer AMD Karte immer über die CPU, niemals über die GPU. Der Test soll zeigen, das man auch dann noch flüssig spielen kann, auch wenn die CPU zusätzlich die Physik berechnen muss, weil man keine Nvidiakarte einsetzt. Der Grund des Tests ist der, das die Last bei den aufwendigen Effekten von PhysX für Prozessoren meist so viel höher ist, das nicht genug Leistung für die anderen Grundaufgaben übrig bleibt und das Spiel nicht mehr flüssig läuft. Hier im Test kam dann raus, das die CPU es doch schafft, sofern sie potent ist, ohne diesen Effekt, außer es ist wirklich viel los ;).
Ergo, alles richtig bei dir, du musst nichts ändern und deine CPU macht die Physik. Da dein 2700k zudem übertaktet ist, läuft es halt rund.
Lässt sich auch einfach testen, PhysX auf 0 stellen, also aus, deine CPU auf sagen wir 2Ghz takten, spielen, sich die Frames anschauen, dann mit den nur 2Ghz mal PhysX auf 2 stellen und wieder versuchen zu spielen, du wirst feststellen, das dann deine Frames merklich einbrechen, wenn viel los ist.

Oder noch anders, youtube, physX borderlands 2 gtx680 eingeben, anschauen wie toll die effekte sind zb mit den Feuerwaffen, dann dein Spiel anschmeissen, Waffe mit Feuerschaden nehmen, auf den Boden schiessen und sehen das es genauso aussieht, ergo an ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wer Golden Keys haben möchte, sollte bei Twitter Randy Pitchford seine Tweets beobachten, da er immer wieder Shift-Codes für eine begrenzte Anzahl reinstellt, habs aber noch nicht geschafft einen einzulösen, waren immer schon aufgebraucht...

Danke für den Tipp!

Ist PhysX in BL2 eigentlich an DX11 gebunden?

Mir ist klar dass PhysX mit DX erstmal gar nichts zu tun hat weil's ja eine eigene API ist und die Berechnung per CUDA auf der GPU statt findet, ein Kumpel von mir hatte aber behauptet es gäbe da bei BL2 einen Zusammenhang auf den er auch schließt weil er bei seiner GTX260 die PhysX Details nicht voll aufdrehen kann.

@H_M_Murdock
Borderlands 2 kann nur DX9 und die Karte ist für die vollen PhysX-Effekte einfach zu schwach.

DX9, ja da war was. Ist ja UT3 Engine.
Dann wird da wohl ne künstliche Sperre eingebaut sein die das Aktivieren von Physx auf bestimmten Karten verhindert.

@H_M_Murdock
Die UE3 kann auch DX11, so ist es nicht.

Das mit der Sperre ist aber auch eine Möglichkeit.

@Yinj
Nein, das Spiel unterstützt nur DX9. Wie kommt ihr auf DX11?

@HomerJay
War glaube Level 40. Im zweiten Durchgang haben die Gegner sehr starke Waffen.
Achso, da du nichts weiter dazu geschrieben hast, dachte ich, dass du noch im ersten Durchlauf bist. :)

Mal schauen, was das bei meinem zweiten Durchlauf wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwas in Erinnerung das auf der Nvidia Seite was von Dx11 stand. Hab Bo2 zu meiner 570 bekommen und da stand dasmit dabei. Aber egal sieht auch in Dx9 gut aus.

Wovon es abhängt ob man PhysX aktivieren kann und wenn ja wie weit wäre auch mal interessant zu wissen, ich konnte bei meinem Rechner (Sig) ohne den Umweg über die ini ganz normal wählen obs aus oder an ist und wie gut die Details sind. Wahrscheinlich liest das Spiel aus was CPU und wenn Nvidia vorhanden ist GPU theoretisch leisten können...

Gesendet von meinem 6300 classic mit der Hardwareluxx App

Wovon es abhängt ob man PhysX aktivieren kann und wenn ja wie weit wäre auch mal interessant zu wissen, ich konnte bei meinem Rechner (Sig) ohne den Umweg über die ini ganz normal wählen obs aus oder an ist und wie gut die Details sind. Wahrscheinlich liest das Spiel aus was CPU und wenn Nvidia vorhanden ist GPU theoretisch leisten können...

Gesendet von meinem 6300 classic mit der Hardwareluxx App

Also mein 2700K@4,3GHZ bricht bei Physx medium in manchen Innenräumen bis unter 20 fps ein. Draussen keine Probleme.
Und was habt ihr dauernd mit eurer ini, wenn man das Physx Packet installiert hat kann man es ganz normal in den optionen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur die Story Missionen spielt und gar keine Nebenmissionen wirds schon etwas schwierig. Als Level 37 sind Level 42 Gegner schon recht zaeh.Bei Grossen Gegnern/Bossen hat man da eigentlich gar keien Cahnce.

Das wär auch meine Befürchtung gewesen dass man mit dem Level einfach nicht nach kommt wenn man die Nebenmissionen auslässt. Wobei man ein paar natürlich schon auslassen kann.

Aber ist die einzige Moeglichkeit, wenn man die Belohungen auch nutzen moechte spaeter. Und die ein oder andere haett ich ja schon ganz gern.

SWAPPIN WEAPONS!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh