[Sammelthread] Borderlands 2

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Kann man das in jedem Durchlauf bekommen? Also hab den jetzt bestimmt 50mal umgehaun und nix :) Bin Lvl 38
 
aber anscheinend bleibt der Level vom Bee inn der Nähe des Levels den man hatte als man zum 1. Mal das Gebiet betreten hat,
ich bin jetzt Level 42 mit meinen 1 Runde Charakter u. habe es vorhin mal getestet es gab nur ein Bee mit Level 27 u. ein mit 28. das entspricht auch so in etwa dem Level als ich das erste mal da war.
 
Ersten Durchgang hat mein mit ~30 durch. Das Bee ausm ersten geht glaube bis 28. Wars bei mir zumindest als ichs damals probiert hatte. Größere gibts dann im zweiten oder dritten Durchlauf.
 
Ich denke mal das hängt mit dem Level der Mission in der man den Hunter Hellquist töten soll zusammen, im ersten Durchlauf dürfte dieses eben bei knapp unter 30 liegen daher bekommt man halt Bees bis zu eben diesem Level. In den späteren Durchläufen haben sie demenstsprechend angepasste höhere Level.
 
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bin jetz im UVHM durch das drachen dlc durch. ging ja recht flott. ist auch richtig geil mit den rpg granaten fireball und lighting bolt.

aber ich bekomme keinen einzigen raidboss down. nichtmal pyro pete. ich hab null chance. 61er bee am start. aber auch ein anderes schild. für hyperius gibts für die sirene ne spezial skillung dafür braucht man aber nen seraphen schild welches der pyro pete droppen kann soweit ich weis.

katastrophe. die seraphen kristalle aus den einfacherern modi kann man nicht zufällig im ulti modus nutzen oder?
 
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Es gibt jeweils eine legendary Version der Grenmods. Fire Storm und Chain Lightning.
Beim ersten fallen 4 weitere Feuerbälle vom Himmel auf das Ziel.
Und bei Chain Lightning geht der Blitz durch alle Gegner.
Erinnert mich irgendwie an Indiana Jones. ;)

Anhang anzeigen 241026


Du meinst sicherlich das Evo, es gleicht dem Neo.
 
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meinst du das schild? ich meine das hoplite

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Ctwbj-bxhsc-wbhjb-b3bbt-jj5r9
 
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...

Das Game ist an und für sich wirklich gut. Schade einfach, dass nach wie vor keine vernünftige Speichermöglichkeit vorhanden, obwohl's gebessert hat. Ein kleiner Fehltritt und man spawnt wieder 500 Meter von der vorigen Position weg oder gar in nem anderen Map.

Leider gibt's auch hier wieder einige Nebenmissionen, welche man alleine praktisch nicht erledigen kann. Arm a geddon z.Bsp. Es nervt vor allem, da man nach einem Fehlversuch wieder von vorne beginnen muss.

Lustig war hingegen der Angriff auf Sanctuary vom Orbit aus. Als die losballerten verpassten die mir gleich mit der Plasmakanone nen Headshot, inklusive nem nen Freiflug ins All > Respawn + minus ca. 10'000 Mücken. :fresse:

Aber das Tüpfelchen war doch eben gerade im Wildlife Park, die Stelle wo man auf den Kran warten muss. Erst wartet man eine Ewigkeit, dass der Kran kommt... und wartet.... Und als er dann da war, stand ich etwas zu früh auf. Der Kran blockierte ca. 10 Sekunden und ich spawnte wieder 1km von der Stelle entfernt. Beim Zweiten Anlauf verpasste ich den Absprung Moment ein wenig und verpasste den Kran somit wieder und nun, in der Zwischenzeit, wo ich "gefühlte 10 Minuten" auf die Rückkehr des Krans warte, lasse ich eben mal, wie gewohnt, meinen Frust hier ab.

Nicht nazuvolluiehen ist auch der ärgerliche Umstand, dass man auf ner Map nicht gleichzeitig alle aktuellen Missionen anzeigen lassen kann. So verbringt man sehr viel Zeit mit herumsuchen.

Ich Vollpfosten klapperte auch, vor allem vor der Overlook Mission, diverse neue Gebiete ohne aktuelle Missionen ab. So fand ich immer wieder diese EridiumDingens, oder wie die heissen, nur um nach dem Entdecken von Sanctuary, beim Schwarzmarkthändler, verblüfft festzustellen, dass ca. 50 Stück fehlen. Ich fragte mich schon lange, wieso der aktuelle Stand nicht mehr angezeigt wird, wenn ich einen auflas.

Ab Level etwas über 10 hatte ich schon 27 Rucksackplätze und bis 18 diverse Muni aufgestockt und fragte mich, wann denn nun die Rucksäcke endlich wieder verfügbar sein werden.

Hingegen war der vorzeitige Besuch mit Level 18-19 in Opportunity mal ne spassige Abwechslung. Endlich wieder mal ein heftiger Fight, wo's dann noch viele gute Waffen gab.

Das Game war bis anhin super, aber mit dem Aufkommen von Nebenmissionen, wo elendlange Wege zurückgelegt werden müssen, neben dem Umstand, dass man nicht alle aktuellen Aufträge auf einer Map anzeigen lassen kann kommt auch schnell langeweile auf.

Ach... so, ich bin mal schnell weg, ... schauen, ob der Kran mittlerweile wieder da ist.

...

Nun bin ich richtig aufgesprungen und was passiert... ich werde wieder gegrillt. Mach ich was falsch oder ist des ein Bug?

...

Hehe, der war hingegen witzig ... "Karima, Du kannst kein so Techno-Schild-Dings bauen, ... Du bist ne Frau..." http://www.youtube.com/watch?v=9969cLHE42E ab Min. 2:00

...
 
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@Arkos
Irgendwas machst du tatsächlich falsch, auf einer anderen Map gespawnt bin ich nämlich noch nie durch's sterben und die Arm-A-Geddon Mission geht problemlos allein.
Der Angriff auf Sanctuary hat mich in meinen inzwischen bestimmt 5-6 Playthroughs auch noch nie gekillt.
Die Probleme die du mit dem Kran hast kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Dass er dir den Eridiumstand nicht anzeigt finde ich seltsam, das ging bei mir immer, ist wohl ein Bug. Man sieht das aber auch im Inventar.

Dass man teilweise recht weit vom Ort des eigenen Ablebens entfernt spawnt hat mich allerdings auch schon immer wieder gestört, aber es gehört nunmal zum Konzept des Spiels dass man nicht alle 3 Meter per Hotkey nen Quicksave macht um direkt wieder zu laden wenn mal was daneben gegangen ist. Ich hab schon extrem viel Geld durch sterben verloren.

Dass man gerade für die Nebenmissionen sehr weit unterwegs ist gehört nunmal auch irgendwie ins Konzept des Spiels, so lässt sich die Spielzeit natürlich wunderbar strecken. Stört IMHO aber vor allem dann wenn man das Game zum Xten Mal spielt und es sich um eine Nebenmission handelt die man nicht besonders mag.
Mehr als einen Auftrag auf einmal zu sehen wäre durchaus nützlich, ich meine bei Skyrim geht das. Nachdem ich die meisten Missionen aber ohnehin auswendig kenn mach ich auch alles auf einmal ohne dass es gleichzeitig auf der Karte verzeichnet ist.
 
viel spass im uvhm. ich sterbe ständig. meine kohle variert von 3-10 millionen.

was sie unbedingt ändern müssen ist dass die gegner sobald man am boden liegt sich verstecken. da könnt ich jedes mal sowas von platzen.

genauso das der zoom nicht bugt wenn man aufm boden liegt.

nachher schlag ich mich durch den 3. dlc im uvhm durch und dann bin ich soweit erstmal durch fehlen nur die raidbosse.

ihr könnt im 4. dlc die feen als begleiter nehmen die heilen das schild und die HP für ne kurze zeit.

im 4. dlc kommen z.b. auch 66-68er mobs. ohne 61er bee ist man da fischfutter. ^^
 
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Naja das mit dem Zoom ist Absicht und finde ich jetzt eigentlich nicht soo schlimm.

Im vierten DLC gibt es allerdings 'nen wirklich sehr nervigen Bug wenn man am Boden ist und zwar kann man diese Skeletauren dann nicht töten und wenn das der einzige Gegner in der Nähe ist hat man keine Chance.

Die Raid Bosse sind im UVH-Mode echt üble Zeitgenossen, alleine ich hab ich davon bisher glaube nicht einen gepackt.
 
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tediore smg zum wegwerfen hilft sau gut wenn man am boden liegt. eigentlich hasse ich solche waffen aber der schaden wenn man die wirft ist bombe. als sirene kann man diese smg auch gut zum ballern verwenden. phaselock an. warten bis gegner in der mitte sind und draufhalten. ^^

ach und ich man braucht ne viel viel größere bank am besten extra bereichen die man selber sortieren kann -.- soviele geile waffen die man farmen könnte aber kein platz
 
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Naja das mit dem Zoom ist Absicht und finde ich jetzt eigentlich nicht soo schlimm.

Im vierten DLC gibt es allerdings 'nen wirklich sehr nervigen Bug wenn man am Boden ist und zwar kann man diese Skeletauren dann nicht töten und wenn das der einzige Gegner in der Nähe ist hat man keine Chance.

Die Raid Bosse sind im UVH-Mode echt üble Zeitgenossen, alleine ich hab ich davon bisher glaube nicht einen gepackt.

Diese kannst du auch nciht töten, wenn du am Leben bist. Die sind 'untotbar'.
Erst wenn man das Schwert zieht.
 
Ich bilde mir ein ich hätte die schon mal zum "wiederbeleben" genutzt, soweit ich mich erinner lebt man wieder sobald der Lebensbalken der Skeletauren ganz unten ist.
Das Schwert muss man natürlich trotzdem ziehen damit sie nicht wieder aufstehen.

Dass die Gegner sich gefühlt verstecken wenn man am sterben ist stört mich allerdings selbst oft genug. Ist für mich mit ein Grund warum ich lieber Coop spiele.
Außerdem hat man im Coop nicht dass Problem dass die Gegner wieder volles Leben haben wenn man gestorben ist. Das ist besonders bei sehr starken Gegnern und Bossen zum Teil sehr nervig.
 
Diese kannst du auch nciht töten, wenn du am Leben bist. Die sind 'untotbar'.
Erst wenn man das Schwert zieht.

Weiß ich, aber man kann das Schwert nicht ziehen wenn man am Boden liegt, das ist der Bug den ich meinte.

Ich bilde mir ein ich hätte die schon mal zum "wiederbeleben" genutzt, soweit ich mich erinner lebt man wieder sobald der Lebensbalken der Skeletauren ganz unten ist.

Nope, das funktioniert nicht. Da war sicher noch ein anderer Gegner, den du erwischt hast.
 
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@HardwareHotte
Na ja, ein Bug ist das nicht ... wenn du am Boden bist funktioniert so ziemlich alles nicht außer eben die Waffe abzufeuern. Das wäre eher ein klassischer Designfehler.

Gibt auch schon einen Thread dazu: Patch Petition: Fix Skeletaurs - The Gearbox Software Forums

Aber, man kann ja auch so spielen, dass man die Skeletauren _zuerst_ tötet und sich diese nicht unbedingt für FFYL "aufspart". Alles eine Frage der Spielweise. :d
 
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ach und ich man braucht ne viel viel größere bank am besten extra bereichen die man selber sortieren kann -.- soviele geile waffen die man farmen könnte aber kein platz
das wurde ja schon oft angesprochen, u. ist auch völlig unverständlich das die jetzt so klein ist, die max 33 sind zu den 48 die man im 1. Teil erreichen konnte ein Witz,
noch dazu sind die Artefakte auch noch mit drin, im 1. teil waren die nachdem man sie das erste Mal genutzt hat in einen eigenen Bank,
u. das bei einen Spiel wo das sammeln von Items eine Grundlage ist :mad:
 
Tja das begünstigt die natürliche Auslese ^^ Da überlegt man zweimal ob man das gefundene Teil behält oder wegschmeisst...
 
Ja, die geringe Rucksackkapazität ist echt nervig, vor allem wenn man mit Sal unterwegs ist und im Prinzip doppelt so viel Kram brauch wie mit den anderen Charakteren.
 
Der kleine Rucksack hat mich ebenfalls schon immer gestört.
Zumal ich eigentlich gern so ziemlich alles aufheben würde um es direkt am nächsten Automaten zu verkaufen.

Die Bank verwende ich selten weil ich das Zeug das ich für wirklich sinnvoll erachte gerne immer dabei hab und das was ich für nicht sinnvoll erachte kann gerne weg.
 
@Arkos
Irgendwas machst du tatsächlich falsch, auf einer anderen Map gespawnt bin ich nämlich noch nie durch's sterben und die Arm-A-Geddon Mission geht problemlos allein.
Der Angriff auf Sanctuary hat mich in meinen inzwischen bestimmt 5-6 Playthroughs auch noch nie gekillt.
Die Probleme die du mit dem Kran hast kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Dass er dir den Eridiumstand nicht anzeigt finde ich seltsam, das ging bei mir immer, ist wohl ein Bug. Man sieht das aber auch im Inventar.

Dass man teilweise recht weit vom Ort des eigenen Ablebens entfernt spawnt hat mich allerdings auch schon immer wieder gestört, aber es gehört nunmal zum Konzept des Spiels dass man nicht alle 3 Meter per Hotkey nen Quicksave macht um direkt wieder zu laden wenn mal was daneben gegangen ist. Ich hab schon extrem viel Geld durch sterben verloren.

Dass man gerade für die Nebenmissionen sehr weit unterwegs ist gehört nunmal auch irgendwie ins Konzept des Spiels, so lässt sich die Spielzeit natürlich wunderbar strecken. Stört IMHO aber vor allem dann wenn man das Game zum Xten Mal spielt und es sich um eine Nebenmission handelt die man nicht besonders mag.
Mehr als einen Auftrag auf einmal zu sehen wäre durchaus nützlich, ich meine bei Skyrim geht das. Nachdem ich die meisten Missionen aber ohnehin auswendig kenn mach ich auch alles auf einmal ohne dass es gleichzeitig auf der Karte verzeichnet ist.



> Das mit dem Kran ist ein Bug. Man darf nicht zu nahe an der Aufhängung stehen, sondern in der ersten Hälfte der Kranfläche von aussen gesehen.

> Gut, das mit dem in ner anderen Map spawnen hat bei mir dem "GodModus" = Alt-F4 zu tun. Ist so ein Reflex bei völlig nervigen Momenten. Da ja aber eigentlich ständig bei den Stationen abgespeichert wird, sollte das ja gleichwohl funzen.

> Das mit den 99 ist ne Limitierung, welche aber durch's neue Update auf 500 angepasst worden ist.


PS. Die getarnten Stalker-Hunter in Wildlife machen echt Spass auf Bajonett-KampfStil. Das ist echt super gelungen, wie die Gegner agieren. Sie passen sich an, arbeiten zusammen, echt cool. Gab's irgendwie noch in keinem anderen Game so gelungen.

Dann ist das Waffensystem echt kreativer geworden. In Borderlands eins ist man mit Ätzwaffen und Feuerwaffen überall durchgekommen. In Borderlands 2 erweiset sich ein Erstschuss mit einer guten Slagwaffe als perfekt., Danach sind die Gegner geschwächt und vertragen lange nicht mehr so viel.

Alleine zu zocken macht so echt Spass. Man hat oft recht viel zu tun und kann sich verschiedene Taktiken zurecht legen.

Was allerdings etwas aufwendig ist, sind die Mods für die Fähigkeiten. Vielfach verliert man komplett den Überblick und muss wieder nachschauen, was einem nützt und was nicht. Oft behält man diverse Upgrades im Rucksack, bis man 2 Tage später merkt, dass man sie nooch nie gebraucht hat und auch nie verwenden wird, da man ja gar nicht alles modden kann.

Intuitiv habe ich aber nen richtigen SkillWeg gefunden, welcher auch Sinn macht, so dass einige Upgrades auch super passen.

PS. Zum Teil habe ich schon echt sinnvolle Mods für andere Charaktere weggeworfen.

Ach ja... Noch was... Moxxi Trinkgelkd zu geben, rentiert sehr. Aber man muss ihr nicht immer nur Tausender geben. Es kostet zwar etwas, aber man bekommt danach ne Killergun. Das Zweite mal hat sie mir nach ca. 23 Huntertern ne andere gegeben. Das erste Mal kostete es 10'000. GHestern habe ich aber ca. 20'000+ hingeblättert und da kam nichts rüber.

Man muss aber ev. etwas aufpassen. Denn sobald sie den erwarteten Spruch mit dem Geschenk bringt, muss man oft etwas lange warten. In diesem Moment aber dann nicht mir ihr sprechen. Einfach warten. Es könnte sein, dass sie ansonsten nbicht reagiert, vermute ich.

An den Spielautomaten zu zocken ist auch nicht mehr wie vor 20 Jahren. Bei denen in Moxxis Bar hat man am Ende meistens mehr Geld als vorher. :fresse:

...


PS. Die geilste Waffen, die ich bisher hatte, war die Scout Minigun Level 22 mit Feuermod und Feuerstoss, sehr präzise, wie ich's bisher noch nicht erlebt hatte. Ne ähnliche Hächstpräzision Ätzgun habe ich auch, aber die ist nicht ganz so gut, dafür ne Art Höchstpräzision AK47, alias "Corrosive Rifle" mit Ätzdingens, ... die ist sehr wirkungsvoll. Gut, anfangs war bald mal die Moxxis Ätz SMG primäre Waffe. +70% Kritische Treffer. Ich habe diese Waffen oft aufbewahrt, aber leider hat man nicht genug Platz für alle. Sehr früh war da noch ne Säure Shotgun, 39x14 oder so. In der Roboterstadt am Anfang hab ich so gleich mal Badass Rang 5 gegen die GunRoboter gemacht, also um die 1500 zerlegt, ... die spawnten so schön vom Dach herunter, ... ich konnt einfach nicht wiederstehen. Daneben stand grad der Ammo Automat, ... nur ne Kaffeemaschine fehlte, aber sonst war das spassig.

Ich bevorzuge übrigens globale Waffenmods, so hat man die FähigkeitenUpgrades auch bei allen Waffen verfügbar und nicht bloss bei einer Waffenart.

Daneben gibt's einige angeblich hochwirkungsvolle Waffen, die einen Schais wert sind. Eben erst ne SpacePlasmagun-aussehende Pistole gefunde, mit 414 Schaden, höchsteffektiv Säure Dingens, sehr hohe % und Spez-Schaden und das Ding war einfach nur schrott. Mit meiner Corrosife Gun, schmelz ich Stahl am Laufmeter, sobald ich denen vorher mit der Sublime Snider, verursacht extra hohen Elemntarschaden erst eine SlagKugel verpasst hab, mit der angeblich guten Pistole, auch mit extra Elemtarschaden und deren 414 Schaden, bei Lv22 spawnten die Gegner schneller, als ich sie einschmelzten konnte.

Ach ja, die MoxxiSMG haben auch alle Spez Extra hohen Elementarschaden, jedenfalls die Ätze.

...

Schon komisch. Ich hab Geld bis zum Abwinken und trotzdem nervt's mich jedesmal bis auf's Blut, wenn ich für nen Respawn Kohle hinblättern muss, die ich davor mühsam zusammengekrallt hab. Da jucken mir ständig Daumen und Zeigefinder, für GodMod > Alt-F4. Ich muss mich jedesmal auf's äusserste konzentrieren, um die Kontrolle über die beiden zu behalten... :fresse:

...

PS. Der Automat vor der Natural Selection Arena ist ca. halb so teuer, wie der in der Arena. Wenn man also auf Jagd geht, rentiert es, sich am anderen Automaten zu versorgen.

...

1. Ich hab zum Beispiel zwei SlagRifles. Aber... die vermentlich schwächere "Sublime Snider" ist die viel bessere und zwar wegen des Extra Elemntarschadens, obwohl sie gefühlt dreimal langsamer schiesst und viel weniger Schaden hat als die "Britvka Pooshka"
 

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Moxxis SMGs haben mir auch immer sehr gefallen, muss mir mal wieder eine holen die meinem Level entspricht.
 
hab mir eben die beste harold besorgt. irgendwie muss es weiter gehen^^

 
Mann, die Waffenschäden werden ja ins unermessliche geskillt. Dadurch erscheint mir BD2 aber gerade irgendwie unsympatisch. Der gegnerische Faktor wird ja angepasst, aber sie könnten da geradewegs eine 32 stellige Nummer angeben. Hat wohl mit Sammelsuchtausnutzung zu tun.

PS. Komischerweise hat sich etwas an der Grafik verändert. Auf einmal sind die Ladezeiten gewisser Texturen nicht mehr wie anfangs. Im Shop oder auch bei öffnenden Kisten sehen die Texturen beschissen aus. Anfangs war alles scharf und es gab auch keine Verzögerungen. Meistens stellt es sich danach von selber schärfer, aber manchmal bleibt es verwaschen. Das nächste Mal an derselben Stelle ist's wieder scharf.
 
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