@Arkos
Irgendwas machst du tatsächlich falsch, auf einer anderen Map gespawnt bin ich nämlich noch nie durch's sterben und die Arm-A-Geddon Mission geht problemlos allein.
Der Angriff auf Sanctuary hat mich in meinen inzwischen bestimmt 5-6 Playthroughs auch noch nie gekillt.
Die Probleme die du mit dem Kran hast kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Dass er dir den Eridiumstand nicht anzeigt finde ich seltsam, das ging bei mir immer, ist wohl ein Bug. Man sieht das aber auch im Inventar.
Dass man teilweise recht weit vom Ort des eigenen Ablebens entfernt spawnt hat mich allerdings auch schon immer wieder gestört, aber es gehört nunmal zum Konzept des Spiels dass man nicht alle 3 Meter per Hotkey nen Quicksave macht um direkt wieder zu laden wenn mal was daneben gegangen ist. Ich hab schon extrem viel Geld durch sterben verloren.
Dass man gerade für die Nebenmissionen sehr weit unterwegs ist gehört nunmal auch irgendwie ins Konzept des Spiels, so lässt sich die Spielzeit natürlich wunderbar strecken. Stört IMHO aber vor allem dann wenn man das Game zum Xten Mal spielt und es sich um eine Nebenmission handelt die man nicht besonders mag.
Mehr als einen Auftrag auf einmal zu sehen wäre durchaus nützlich, ich meine bei Skyrim geht das. Nachdem ich die meisten Missionen aber ohnehin auswendig kenn mach ich auch alles auf einmal ohne dass es gleichzeitig auf der Karte verzeichnet ist.
> Das mit dem Kran ist ein Bug. Man darf nicht zu nahe an der Aufhängung stehen, sondern in der ersten Hälfte der Kranfläche von aussen gesehen.
> Gut, das mit dem in ner anderen Map spawnen hat bei mir dem "GodModus" = Alt-F4 zu tun. Ist so ein Reflex bei völlig nervigen Momenten. Da ja aber eigentlich ständig bei den Stationen abgespeichert wird, sollte das ja gleichwohl funzen.
> Das mit den 99 ist ne Limitierung, welche aber durch's neue Update auf 500 angepasst worden ist.
PS. Die getarnten Stalker-Hunter in Wildlife machen echt Spass auf Bajonett-KampfStil. Das ist echt super gelungen, wie die Gegner agieren. Sie passen sich an, arbeiten zusammen, echt cool. Gab's irgendwie noch in keinem anderen Game so gelungen.
Dann ist das Waffensystem echt kreativer geworden. In Borderlands eins ist man mit Ätzwaffen und Feuerwaffen überall durchgekommen. In Borderlands 2 erweiset sich ein Erstschuss mit einer guten Slagwaffe als perfekt., Danach sind die Gegner geschwächt und vertragen lange nicht mehr so viel.
Alleine zu zocken macht so echt Spass. Man hat oft recht viel zu tun und kann sich verschiedene Taktiken zurecht legen.
Was allerdings etwas aufwendig ist, sind die Mods für die Fähigkeiten. Vielfach verliert man komplett den Überblick und muss wieder nachschauen, was einem nützt und was nicht. Oft behält man diverse Upgrades im Rucksack, bis man 2 Tage später merkt, dass man sie nooch nie gebraucht hat und auch nie verwenden wird, da man ja gar nicht alles modden kann.
Intuitiv habe ich aber nen richtigen SkillWeg gefunden, welcher auch Sinn macht, so dass einige Upgrades auch super passen.
PS. Zum Teil habe ich schon echt sinnvolle Mods für andere Charaktere weggeworfen.
Ach ja... Noch was... Moxxi Trinkgelkd zu geben, rentiert sehr. Aber man muss ihr nicht immer nur Tausender geben. Es kostet zwar etwas, aber man bekommt danach ne Killergun. Das Zweite mal hat sie mir nach ca. 23 Huntertern ne andere gegeben. Das erste Mal kostete es 10'000. GHestern habe ich aber ca. 20'000+ hingeblättert und da kam nichts rüber.
Man muss aber ev. etwas aufpassen. Denn sobald sie den erwarteten Spruch mit dem Geschenk bringt, muss man oft etwas lange warten. In diesem Moment aber dann nicht mir ihr sprechen. Einfach warten. Es könnte sein, dass sie ansonsten nbicht reagiert, vermute ich.
An den Spielautomaten zu zocken ist auch nicht mehr wie vor 20 Jahren. Bei denen in Moxxis Bar hat man am Ende meistens mehr Geld als vorher.
...
PS. Die geilste Waffen, die ich bisher hatte, war die Scout Minigun Level 22 mit Feuermod und Feuerstoss, sehr präzise, wie ich's bisher noch nicht erlebt hatte. Ne ähnliche Hächstpräzision Ätzgun habe ich auch, aber die ist nicht ganz so gut, dafür ne Art Höchstpräzision AK47, alias "Corrosive Rifle" mit Ätzdingens, ... die ist sehr wirkungsvoll. Gut, anfangs war bald mal die Moxxis Ätz SMG primäre Waffe. +70% Kritische Treffer. Ich habe diese Waffen oft aufbewahrt, aber leider hat man nicht genug Platz für alle. Sehr früh war da noch ne Säure Shotgun, 39x14 oder so. In der Roboterstadt am Anfang hab ich so gleich mal Badass Rang 5 gegen die GunRoboter gemacht, also um die 1500 zerlegt, ... die spawnten so schön vom Dach herunter, ... ich konnt einfach nicht wiederstehen. Daneben stand grad der Ammo Automat, ... nur ne Kaffeemaschine fehlte, aber sonst war das spassig.
Ich bevorzuge übrigens globale Waffenmods, so hat man die FähigkeitenUpgrades auch bei allen Waffen verfügbar und nicht bloss bei einer Waffenart.
Daneben gibt's einige angeblich hochwirkungsvolle Waffen, die einen Schais wert sind. Eben erst ne SpacePlasmagun-aussehende Pistole gefunde, mit 414 Schaden, höchsteffektiv Säure Dingens, sehr hohe % und Spez-Schaden und das Ding war einfach nur schrott. Mit meiner Corrosife Gun, schmelz ich Stahl am Laufmeter, sobald ich denen vorher mit der Sublime Snider, verursacht extra hohen Elemntarschaden erst eine SlagKugel verpasst hab, mit der angeblich guten Pistole, auch mit extra Elemtarschaden und deren 414 Schaden, bei Lv22 spawnten die Gegner schneller, als ich sie einschmelzten konnte.
Ach ja, die MoxxiSMG haben auch alle Spez Extra hohen Elementarschaden, jedenfalls die Ätze.
...
Schon komisch. Ich hab Geld bis zum Abwinken und trotzdem nervt's mich jedesmal bis auf's Blut, wenn ich für nen Respawn Kohle hinblättern muss, die ich davor mühsam zusammengekrallt hab. Da jucken mir ständig Daumen und Zeigefinder, für GodMod > Alt-F4. Ich muss mich jedesmal auf's äusserste konzentrieren, um die Kontrolle über die beiden zu behalten...
...
PS. Der Automat vor der Natural Selection Arena ist ca. halb so teuer, wie der in der Arena. Wenn man also auf Jagd geht, rentiert es, sich am anderen Automaten zu versorgen.
...
1. Ich hab zum Beispiel zwei SlagRifles. Aber... die vermentlich schwächere "Sublime Snider" ist die viel bessere und zwar wegen des Extra Elemntarschadens, obwohl sie gefühlt dreimal langsamer schiesst und viel weniger Schaden hat als die "Britvka Pooshka"