[Sammelthread] Borderlands 2

nein^^ ich hab nigs gemacht der hat heute um 6 uhr abends angefangen 1gb zu laden. als er fertig war startete ich das game und sah, dass es in englisch ist. da ich aber normal auf deutsch spiele muss ich jetz nochmal 1gb laden. ich hab null plan^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du deine Erklärung ... Steam hat das Spiel auf Englisch gestellt. Das soll wohl ab und zu mal passieren.

sodele... nachdem ich das spiel nu endlich mit meiner gedrosselten lte leitung in 2,5 tagen runtergeladen hab, konnte ichs auch mal etwas anspielen

bin knapp lvl 7 mit der maya und etwas irritiert.

irgendwie kamen mir die dialoge bei teil 1 wesentlich ausgereifter vor, auch die grafik hatte irgendwie mehr atmosphäre. bei teil 2 kommt mir das alles so dahingeklatscht vor
vom gameplay her aber nach wie vor super, einzig diese ruckler nerven. schon seltsam wenn ein und die selbe stellte mit dem gleichen blickwinkel erst butterweich läuft und paar sekunden später für paar sekunden mit gefühlten 5 fps

wovon ich auch etwas irritiert bin ist das skillsystem. war das bei teil 1 auch schon so? (ist schon so lange her)
bin lvl 7 und konnte nur den hauptskill lernen, weil ich für jeden weiteren darunter 5 skillpunkte einsetzen muss ?! ich kann nämlich nichts weiter ausbauen

was ich sehr geil finde, sind die zwischensequenzen vor bestimmten charaktären im spiel :-) da hat sogar meine freundin gelacht. aber clapp hat echt stark nachgelassen

gibt es irgendwelche performance tipps für das spiel?

http://www.gamefront.com/how-to-improve-borderlands-2-with-ini-file-tweaks/

hab ich grad gefunden, werd ich mal testen wie der ohne cellshading/edge look so ist mit höheren texturen :-)

Zuletzt bearbeitet:
das spiel spielt sich unter 60fps unglaublich mies. du hast nen i3? das wird das prob sein.min fps sind nunmal entscheidend und die kommen fast immer von der cpu. auch ich hab soloche drops auf 35- 40 fps. entweder durch physix effekte durch explosiv shotguns oder durch massig action oder manchmal einfach in einem leeren level.

bin lvl 7 und konnte nur den hauptskill lernen, weil ich für jeden weiteren darunter 5 skillpunkte einsetzen muss ?! ich kann nämlich nichts weiter ausbauen

versteh jetz im ersten moment nicht genau was du meinst?^^

um die grafik zu pushen spiel ich auf 2400x1350 + sweet fx ( SMAA). FXAA ingame aus

Zuletzt bearbeitet:
@def
Den ersten Skillpunkt bekommst du mit Level 5 und dieser geht dann in den Actionskill. Dann gibt es pro Level einen Skillpunkt.
Der Progress innerhalb eines Skilltrees liegt bei 5 Skillpunkten pro Reihe, d.h. du musst insgesamt 5 Punkte innerhalb einer Reihe investieren um die darunter liegende Reihe freizuschalten.

Das war in BL1 ähnlich bzw. sogar gleich.

@ def: für die Performance - einfach mal ausprobieren -->

Settings merken, auf Standardeinstellung zurücksetzen, Spiel neustarten und Einstellungen nochmal machen.
Hatte auch das Problem, das meine GPU bei 50% war, aber auch die CPU nicht limitiert hat.
Das Spiel mag es wohl nicht, wenn man zu viel ein den Einstellungen rumspielt...

hatte auch nicht damit gerechnet, das es war ändern würde... ;)

Hab mal wieder die Level 50 Siren genommen und spiele nun mal wieder mit der. Macht mit der alten glaube am meisten Spaß.

hab nochma bissl rumgefummelt in den configs usw.

spiel sieht nu richtig geil aus, allerdings ohne comic look (cell shading und willow engine)
sieht sehr real aus die gesamte welt und schön detailreich. läuft butterweich und mehr wollte ich garnicht.

bin mittlerweile lvl 12 und muss sagen, ich find den schwierigkeitsgrad ganz schön knackig mit der siren :d aber gefällt mir
in teil 1 war sogut wie alles faceroll, weil ich dauert equip gefunden hab, womit ich alles onehitten konnte. das ist hier definitiv nicht mehr der fall. mich erinnern hier teils normale kämpfe an bl1 bossfights von der länge :d

Also ich hab mit der Sirene keine Probleme...

was ich etwas schade finde ist die bedeutung der stores im 2. teil. bei teil1 konnte ich eigentlich fast dauerhaft bessere sachen einkaufen als ich bereits hatte. das war bisher noch nicht ein mal der fall

was ich etwas schade finde ist die bedeutung der stores im 2. teil. bei teil1 konnte ich eigentlich fast dauerhaft bessere sachen einkaufen als ich bereits hatte. das war bisher noch nicht ein mal der fall

Also wenn man Geduld hat muss man normalerweise nichts kaufen, denn es werden immer passende Waffen irgendwo gedroppt. Wo man einkaufen "darf" ist bei Torque oder den Seraphen-Heinis...

hab nochma bissl rumgefummelt in den configs usw.

spiel sieht nu richtig geil aus, allerdings ohne comic look (cell shading und willow engine)
sieht sehr real aus die gesamte welt und schön detailreich. läuft butterweich und mehr wollte ich garnicht.

bin mittlerweile lvl 12 und muss sagen, ich find den schwierigkeitsgrad ganz schön knackig mit der siren :d aber gefällt mir
in teil 1 war sogut wie alles faceroll, weil ich dauert equip gefunden hab, womit ich alles onehitten konnte. das ist hier definitiv nicht mehr der fall. mich erinnern hier teils normale kämpfe an bl1 bossfights von der länge :d

Kannst du mal Bilder reinstellen, wie es jetzt (ohne Comic look) bei dir aussieht?

mach ich gleich (kann noch klein wenig dauern, installier grad quer beet ubuntu hacintosh usw aus langeweile :P)

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

wo legt der die screenshots denn ab bei dem game? hab halt einfach print taste gedrückt

so nu hab ichs rausgefunden direkt über steam... war zu einfach ;)

2013-05-23_00001.jpg 2013-05-23_00002.jpg 2013-05-23_00003.jpg 2013-05-23_00004.jpg 2013-05-23_00006.jpg

gibts noch irgendwelche mods oder ähnliches, um die gfx noch etwas aufzupolieren?

was auch hilft ist sämtlcihe cache setting zu verdoppeln in der ini, reduziert merklich irgendwelche hickups oder ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
mit sweetfx das ganze nochmal

2013-05-23_00011.jpg 2013-05-23_00012.jpg 2013-05-23_00013.jpg 2013-05-23_00014.jpg

da bricht die performance dann aber deutlich ein bei mir

sieht gut aus das Video,

Mm ich hab jetzt auch mal etwas weitergespielt,
nur hab ich jetzt einen Grafikfehler:

weiß einer wie dieses Linienmuster in der Säure weg geht, das tritt bei allen Flüssigkeiten die durch Waffen oder ähnlich produziert werden auf, also auch bei Slag,

ich hatte es in Erinnerung das eigentlich einer der Patches genau das beheben sollte :|

als Treiber benutze ich immer noch den 301.42 WHOL, damit hab ich Borderlands 2 seinerzeit auch durchgespielt. :confused:

isntallier mal nen neueren treiber. würd ich erstmal probieren

neueren Treiber würde ich nur sehr ungern Installieren, irgendwie versauen die bei nvidia gerade die Treiber, der 301.42 WHOL ist zwar nicht der schnellste, dafür aber fehlerfrei,

alle aktuellen Spiele die hab sind darauf gelaufen Crysis 3, Hitman Absolution, Bioshock Infinite, FarCry 3, Metro LL, bei allen gab es praktisch keinen Absturz, ich kann jedenfalls nicht daran erinnern.

Die Physiks Dateien haben sich sowieso nicht geändert.

Oder Sinnlos irgendwo fest hing :eek:

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Hi Leute,
hat einer von euch zufällig eine Infinity level 61 in Feuer oder Korrusion die er mir kopieren könnte? Hätte zum tauschen The Bee level 61 und 49, Impaler Schild level 61 und 50, zwei verschiedene Volcanos level 50.
Ihr könnt mich in Steam adden: Special D

Ich hab auch mal ein Video mit angepasster Grafik hochgeladen. Aber durch neue DLCs wurde das deaktiviert, bzw. ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Einstellungen wieder anzupassen.

Ich finds original gut, mit allen Linien etc.

Ich spiel Spiele aber auch, die mir Spaß machen und geil mich nicht nur an Grafik auf.

Also ich finde auch, dass BL2 echt super von der Grafik ist. Das Comics mäßige ist einfach super. Will da auch nichts verändern.

Borderlands 2 Update Released
Product Update - Valve 18:13
June 18 update:
- Added support and compatibility for upcoming add-on content.

Wann kommt das DLC nochmal?

Am 25. Juni.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh