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Fehlt die Farbe in dvd Schlitz oder sehe ich das falsch?
 
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Fehlt die Farbe in dvd Schlitz oder sehe ich das falsch?
?? der Schltz ist bewusst nicht durchgängig...kleiner Absatz (1 mm tief..blank/reflektierend/ohne Eloxal) zum vorgesehen Cardreader...sieht gut aus und würde ich wieder so machen aber kann man natürlich weglassen und durchgänig machen. Du kennst ja das Orginal...durchgäniger Schlitz mit schwarzer Plastikabdeckung zwischen DVD und Cardreader...hässlich..besonders aus der Nähe...klick auf 'hier lesen', dann verstehst Du es/siehst es aus anderer Perspektive.
 
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Täuscht das, oder sieht die Kante beim DVD-Schlitz unsauber verarbeitet aus?

Aber das Ergebnis ist echt toll geworden, glückwunsch :)

Edt: Wenn ich mir das machen lassen würde, würde ich wahrscheinlich die Aussparungen für Kophörer, USB usw. sparen um die Frontpartie noch minimalistischer zu gestalten :)
 
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..man sieht an den Kanten zum Teil die Ansätze des Fräsers...Korinthenkacker könnten das wegpolieren. Bei der orginal Plasitikfrontplatte gibt es viel mehr zu meckern...und nicht nur wenn man was sucht/mit der Lupe schaut. Lasercut wäre mir auch lieber gewesen...bietet Schäffer aber nicht an.
Ein Schlosser/Handwerker wüsste wahrscheinlich genau wie er die Fräseransätze sauber wegbekommt...ich weiss es leider nicht. Vielleicht kann mir hier einer einen Tip geben...welche Körnung muss das Schleifpapier haben...150, 200, ???, trocken oder nass?

würde ich wahrscheinlich die Aussparungen für Kophörer, USB usw. sparen
klar..USB an der Front habe ich allerdings schon öfters an meinem HFX classic _vermisst_..
 
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ich meinte das selber wie dorfler,
Da wo es nicht eloxiert ist sehet es nicht so gut aus und die Kanten ebenso.

Aber ansonsten alles TOP!

Bei der orginal Plasitikfrontplatte gibt es viel mehr zu meckern...

sehe ich nicht so..
fjy9-s.jpg
 
Ich finde deine Aluvariante auch gut.

Ich sehe aber auch auf deine originale Hfx micro nirgendwo irgendetwas am Schlitz zu bemängeln

Schmutz und Staub sehe ich erst wenn ich es mit Blitz fotografiere.

Zeige mal lieber was du da drinn verbaut hast.. :-)
 
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aha... verstehe (ehe nicht)...
schade, es interessiert mich schon wie und was du verarbeitet hast.
 
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Ich bräuchte mal Hilfe beim Anschließen des Antec Fusion Remote an das ASRock67M.

Also Stecker vom Fusion:

POWER SW 2PIN,
RESET SW 2PIN,
H.D.D LED 2 PIN,
Und ein 5 PIN breiter Stecker allerdings mit nur 4 Löchern. und zwar:
VCC, D-, D+, GND (Reihenfolge wenn ich von hinten-oben draufgucke, also so wie man ihn reinsteckt)



Hier findet man ab Seite 26 Die Belegung des MB:

http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/H67M.pdf

Vielen Dank schon mal!

MfG
Radioactive-Man
 
VCC, D-, D+, GND entspricht den USB Anschluss...
 
@xb: Wenn du mit der Meinung des TEs nicht übereinstimmst, dann kannst du das mal anmerken, aber dann ist auch gut. Das hier sin Beispielconfigs und nicht "DIE" Config, die alle zwangsweise nehmen müssem.. Wenn hier alle möglichen Kombis am Start wären, dann würde es den Rahmen mehr als nur deutlich sprengen.

@omni: Bitte ein bisschen im Ton zurückhalten, muss nicht sein sowas..
 
Hallo, ich will mir heute einen Rechner auf HTPC Basis bestellen. Die eigentliche Konfig hab ich schon, wollte jedoch dennoch mal eure Meinung hören.

Der Rechner soll nicht als HTPC benutzt werden sondern als Alltags Rechner in kleinem Format. Surfen, HD Material anschauen und bearbeiten und später eventuell paar Spiele.

Als CPU dachte ich an den i5 2500K
MoBo das neue AsRock Z68 ITX
Gehäuse: SS Sugo 06
RAM: 8GB DDR3, nur welcher?
HDD usw. Ist schon vorhanden.

Ich wollte erstmal die HD3000 GPU benutzen, diese sollte ja für mein Vorhaben bis auf zocken ja vollkommen reichen oder? Wie sieht's mit einen Kühler aus? Wollte eigentlich den Big Shuriken haben, aber dann kann man ja bei den ITX Boards keine GraKa mehr einbauen...

Danke! :)
 
Wie sieht's mit dem Samuel 17 Kühler im Vergleich aus?

Wäre eventuell ein H67 + i5 2400 System für mich sinnvoller?
 
Meine Favoriten sind Asus und Gigabyte (sowieso), bei MSI kann man so gut wie nichts einstellen (Spannungen und etc. im Bios)..
Vetraust du ASRock nicht mehr ?
 
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Warum soll man da was einstellen, wenn das MSI eh schon am sparsamsten ist?!
 
Vielleicht noch jemand n Tipp für meine Frage? Will heute bestellen...
 
Warum soll man da was einstellen, wenn das MSI eh schon am sparsamsten ist?!

Das MSI sparsamer ist liegt das die einfach weniger Phasen verbaut haben.
Weniger an Spannung Einstellungen....

Die Möglichkeit Spannungen und Frequenzen einstellen zu können mag ich einfach nicht missen.
 
Jop, bei Intel soll man ja auch nicht viel einstellen können, und sind auch sehr sparsam, mir reicht das aus. Aber muss ja jeder selber wissen.
 
Hast du nur dem CPU mit Heatpipes verbunden oder auch den Chipsatz?
Hast du CPU Pipes an beide Seiten /Kühlrippen angeschlossen (Hizte verteilt)...
 
..ist das jetzt Interesse oder willst Du ein paar Allgemeinplätze loswerden?
Ich kenne die erreichbaren Temperaturen mit dem fürs HFX mixro M2 suboptimalen Asrock MB in und auswendig und habe einige Experimente in geschlossenem und offenem Betrieb mit _verschiedenen_ Kühlern/Lüftern/Gehäusen gemacht und das HFX mit Heatpipes schlägt sich ganz gut...klar, hätte ich es auch gerne kühler....aber man kann halt nicht alles haben.
Nein, ich habe den Chipsatz nicht über eine Heatpipe gekühlt und nochmal: das bringt beim Asrock so gut wie nix, da der Chipsatz nicht sehr warm wird!!!
Natürlich habe ich beide Seiten für die CPU genutzt...sogar mit drei Heatpipes (überstehende Heatpipe am CPUblock mit Chipsatzblock zur Seite verlängert).
Was hast Du für ein Δt zur Umgebungstemperatur..idle/Vollast? Wahrscheinlich viel besser ;)
 
Was hast Du für ein Δt zur Umgebungstemperatur..idle/Vollast? Wahrscheinlich viel besser ;)

Nicht wirklich.
Idle: 38°C - 25° = 13°
Stresstest(max): 62°C - 25° = 37°
25° war die Raumtemperatur...

Du darfst aber nicht vergessen dass ich einen i3 2100T habe.
Der hat nur 35 Watt und dein G620 hat 65 Watt.

Also ist deine Vollast Wert sehr gut.
 
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..ja, bin auch zufrieden mit der Kühlleistung...wenn ich aber lese daß es selbst in einem LC-Power 1320mi mit einem Big Shuriken _ohne_ Lüfter genauso gut/besser geht, relativiert sich das. Dafür ist das Heatpipegefrickel einfach zu aufwendig _und_ zu teuer. Mein nächstes 'Projekt' könnte demnach eher voll passiv luftgekühlt über reine Konvektion werden...vielleicht in einem Silverstone...mit HFX bin ich fertig..nicht nur wegen dem angeblich 'hochwertigen' Acrylglas...mit ein paar Änderungen könnte das HFX micro M2 wirklich endgeil werden..

Auf 0dBA würde ich niemals mehr verzichten wollen...trotz meiner alten Ohren und Tinnitus.

--
'Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders'
[Herbert Grönemeyer]
 
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..
wenn ich aber lese daß es selbst in einem LC-Power 1320mi mit einem Big Shuriken _ohne_ Lüfter genauso gut/besser geht, relativiert sich das.

Naja nicht wirklich. Sein System hat auch Heatpipes in seinen CPU Kühler, nur dass er die Hitze nicht nach draußen befördert.
Wenn man die Hitze nicht nach draußen verlagert werden die andere Teile mit höhere Temperatur belastet. Lebenserwartung sinkt dann sehr schnell.

..
Auf 0dBA würde ich niemals mehr verzichten wollen...trotz meiner alten Ohren und Tinnitus.

ich auch..

und wenn die Heatpipes zu teuer sind dann,
WaKü für arme:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/68855d1233666572-extreme-alternative-cpu-kuehler-aus-dem-haushalt-image_00037.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/68854d1233666572-extreme-alternative-cpu-kuehler-aus-dem-haushalt-image_00036.jpg
 
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Naja nicht wirklich. Sein System hat auch Heatpipes in seinen CPU Kühler..
..man, ich sage nix gegen Heatpipes...die sind _optimal_ für einen _schnellen_ Wärmetransport...sieht man zB. an dem Shuriken. Klar muss die Wärme raus...funktioniert sogar in dem nicht dafür konstruierten sehr engen LC-Power 1320mi. Das wird noch viel besser klappen in einem Gehäuse das extra für optimale Luftzirkulation designed wurde..zB. im Silverstone Petit 09..leider gefällt mir das Design nicht besonders. Das Hitze nicht gut für die Elektronik ist und die Lebensdauer uU. drastisch verkürzt weiss jedes Kind/ist eine Binsenweisheit...bitte verschone mich mit solchen Floskeln.
 
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mmm weiß nicht so genau ob dass klappt.
Bin aber gespannt auf die Ergebnisse.

Ich möchte 100 Watt locker kühlen und bleibe bei Heatpipe aber werde mir alles selber Bauen.
CPU-Kühler und seitenelemente habe ich schon fertig. Bin auf die Suche nach hoch effizient Strangkühlkorper wie bei Hfx aber mit breiteren Kühlrippen (3-4 cm).
Ich finde es aber nirgendwo :-(
Bei Fischer Elektronik gibt es nur mit eine Breite von 8 cm (zu breit)....

Naja...

Falls einer die Quelle kennt (bezahlbare) dann her damit....
 
Bin auf die Suche nach hoch effizient Strangkühlkorper wie bei Hfx aber mit breiteren Kühlrippen (3-4 cm).
habe ich schon hinter mir...MARK-TRONIK GmbH - Kühlkörper | Profilkühlkörper | MKS 199..

p10408942ut1.jpg


..2 Stück (115mm hoch, 250mm tief) haben ca. 75€ gekostet. Das ist ein riesen Laden und ich war froh überhaupt die Dinger zu bekommen...auf Maß geschnitten. Ich schätze HFX kauft auch bei denen/glaube kaum, daß HFX die Kühlkörper selber herstellt.
 
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