Build Your Own HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt am Wandler, theoretisch kann man den bestimmt irgendwie versetzen, aber dann passen die Schraublöcher für das Mainboard nicht mehr...
 
Dafür brauchen Du ein Spanner Bit. Beispiel.

Bei den Aldi Bitkästen war der dabei. Ansonsten breiten Schraubendreher zurechtschleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte nicht gemerkt daß Du auf Wera versteift warst....

....und daß bei Dir heute kein Google funzt!:d

Wuppertools, ich glaube daß Conrad die auch im Sortiment hat, vielleicht auch nur im ProfiKatalog. Ansonsten Dein Profi Werkzeughändler, aber nur an Gewerbetreibende....
 
achso!!!!!!!!!!!!!!
Ne ich war taub auf dem Auge!!!!
Ich war fixiert auf Werkzeug............

wart ma...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

wenn Du Schrauben suchen tust, muttu nur nach SAM rufen.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

niemals aufgeben!! Ich bin halt manchmal begriffstutzig....
 
Was benutzt ihr eigentlich für Software auf euren HTPCs? Ich benutze momentan XBMC mit PVR-Patch unter Windows 7. Dazu noch die Android-App als Fernbedienung, irgendwie praktischer als eine normale, auch wenn es nervt, dass man keine richtigen Tasten hat.
An sich ganz nett, hat aber alles noch seine Haken und Ösen.
Aufwecken per WOL kann man so zB, aber wieder einschläfern nur umständlich.
 
Weil man sich da durchs Menü klicken muss. Wenns dafür nen Befehl in der App gäbe, wäre das irgendwie schicker. Auf ner richtigen FB hat man dafür ja auch ne passende Taste.
 
huhu

nochmal zu dem Yeong Yang YY-C581BK-G
laut den Bildchen kann man ja eine pci-express steckkarte Karte einbauen, es gibt also eine Slotöffnung, und nebendran noch so ein "Türchen", normal wohl fürs TFX Netzteil - da könnte ich dann das Stromkabel und den Serial Port Adapter für die Kasse rauslegen. Und das Netzteil vom LC-1360mi an der Stelle dahinter verbauen.

huhu

hatte hier http://www.hardwareluxx.de/community/17062286-post1087.html
schon mal genauer gefragt.

das YY wurde damals bestellt, ist aber bis jetzt noch nicht gekomen :-)

Wäre das Silverstone SST-ML03B eine Alternative?
Bzw. passt ja auch alles rein oder? :-)

Danke
 
So HTPC ist fertig, hat auch lange gedauert.

Hier mal ein Pic mit den selbstgebauten Kühlkörpern.

Temps liegen beim TV schauen bei 55 Grad. Ist voll in Ordnung. Eine Heatpipe fehlt noch, werde ich aber nachrüsten, sobald ich mein neues Gehäuse konzepiert habe.

Gruß und Danke für eure Unterstützung.

PS: Ich habe noch einen Satz an Kühlerkörpern, sind die gleichen wie auf dem Bild, bei interesse einfach melden.


Edit: Temps falsch ausgelesen: Bei Servus tV liegt sie bei 55Grad
 

Anhänge

  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Machen lassen, naja das wird wohl nix, habe so 8 Stunden gebraucht mit ner CNC Fräse.
Das würde bestimmt zu teuer werden. Kenne auch keine Bude, die das machen würde.

Die Teile sind alle aus dem Vollen gefräst, habe erst überlegt die Sachen aus Kupfer zu machen, jedoch bin ich doch bei Alu geblieben. 45 min Prime95 bringt die Kiste so auf 65 Grad.

Bin mal gespannt wann ich mein neues Case fertig haben werde. Bin auch schon am überlegen ob ich mir noch einen Gamerrechner zusammenstelle, der auch komplett passiv gekühlt ist. Core i5 oder i7 und die Graka gleich mitkühlen.
 

Anhänge

  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 82
Ja sicher, werde mal schauen wann ich die neue Konstruktion stehen habe, dann mal schauen wie gut das ankommt, und wieviel Arbeit das ist, dann sehen wa mal weiter, werde mich wohl am hdplex halten.
 
@plentman

glückwunsch, das sieht gut aus.

. 45 min Prime95 bringt die Kiste so auf 65 Grad.
Test über eine Stunde wäre besser...
Was für ein Prozessor wird da gekühlt? G620 mit 65 W?

Sind die Heatpipe-Löcher am CPU Kühler auch passend / gequetscht / kreisformig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne i3 2105.
Werde morgen nochmal Prime länger laufen lassen.

Die Durchmesser sind 5,9 mm. Die heatpipes werden ein wenig gequetscht. Habe auch keine leitpaste dazwischen.
 
Mit Paste und der noch fehlenden Heatpipe sollte die Temperatur auch nochweiter nach unten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir dann mal demnächst noch ein paar bestellen, dann kann ich mehr sagen.
 
für 65 Watt CPU mir 3 Heatpipes und 65° unter Prime finde ich Ergebnis GUT!

Mit Paste an alle Stellen kommst du noch 2° weniger.
Wichtig bei solchen Angaben ist aber immer die Umgebungstemperatur, um die Differenz zu errechnen.

Mit Paste und der noch fehlenden Heatpipe sollte die Temperatur auch nochweiter nach unten gehen.

aber nicht viel...
IMHO, kühler als 55° mit Prime (100% Belastung) wird man es nicht kriegen, auch nicht mit 6 Heatpipes..

Hier ein Beispiel mit 6 Pipes von HD-Plex (H3.SODD), leider alle nur an eine Seite (Kühlrippe)
65 W Prozi kommt auf 62°(Prime) -21°(Zim.temp) = 41°.
http://www.silentpcreview.com/article1201-page3.html

werde mir dann mal demnächst noch ein paar bestellen, dann kann ich mehr sagen.
was meinst du, Paste bestellen? oder die Pipes?
Heatpipes kannst du einfach abmontieren, Paste rein und wieder zu machen. Das ist Kupfer, es verformt sich wieder passend bei quetschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich damit schon näher beschäftigt?
Interessieren würde mich wie diese Ambilight-Variante in die Wiedergabe eingebunden wird.
 
Anscheinend läuft das ein Programm im Hintergrund, das den "Screen" "captured", daher auch die anscheinend recht hohen Systemanforderungen des Ganzen. Daher läuft das Ganze natürlich auch nur mit einem PC.
 

Jo, so eins liegt in cirrus7, habe hier berichtet. Aber kein Ambilight
http://www.hardwareluxx.de/community/17370515-post1385.html

@rest
Bin seit 3 Jahre Arduino Fan und besitze 2 davon.
Selber habe ich die Motor-Steuerung für mein Teleskop gebaut und mehrere 4WD-Robo-fahrzeuge.

Die Sprache ist C und ich schreibe mir alles selber zu recht...
Es gibt wirklig viele viele freie Libraries für Arduino.

Falls jemand es kauft kann euch die Kleinigkeiten dafür schreiben.

Ich habe meine Shields und Arduino hier gekauft:
http://www.watterott.com/de/Boards-Kits/Arduino?xea670=0o3ovbmjb75mhe3kf5gcea97e6

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

Arduino kann man aber für unterschiedliche Dinge in ein HTPC einsetzen..

LCD smartie on Arduino : nuelectronics.com, Arduino Freeduino projects

oder Lüfter Steuerung da Arduino auch PWM hat.. und.. und..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab so eins hier noch rumliegen
crysis on philips ambx - YouTube
hatte ich mal vor einem Jahr angeschlossen, jedoch steht mein Fernseher in der Ecke, dass sieht dann nicht so gut aus. Hinter einer glatten Wand ist das viel besser.

Update zur Kühlung: habe es mal den ganzen Tag laufen lassen mit MP3 abspielen, Temps liegen bei 39 Grad.
 
Hallo,

mein HTPC läuft leider nicht.
(System: intel i3 2120 und MSI H67MA-E35 und Kingston Ram)
Es erscheint weder an HDMI noch an DVI ein bild.
Lüfter dreht sich, genauso laufen HDD und Laufwerk.
Auch sollten CPU und MB voll funktionstüchtig sein und die CPU ist ordentlich montiert.

Es muss etwas so elementares sein, dass ich es nicht sehe. Beim Mainboard habe ich atx 24pin und atx 4 pin angeschlossen. Eigentlich sollte dann ja schon alles laufen...
Muss ich irgendwie was bei der integrated graphic der CPU beachten, was über CPU montieren und videokabel ans MB anschließen, hinausgeht?

Werde nochmal versuchen den RAM als fehlerquelle auszuschließen.

Danke für die hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh