Build Your Own HTPC

?? da ist doch ein Shop verlinkt
Heatpipes sind dabei...den Rest musst Du kaufen...schau Dir die Zusammenstellung an.
kein Problem...die verlinkten optischen Laufwerke, haben den Knopf an der 'richtigen' Stelle und das FC8 hat auch eine Linse...das kleine rechteckige Fenster...


Heute ist das Sony BC 5600S, ist kein Knopf zum Auswerfen dran Werder links noch rechts...........?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sieht irgendwie nicht so aus.............

Foto.JPG


---------- Post added at 19:04 ---------- Previous post was at 18:52 ----------

Notfalls musst Du einen kleinen 'Plastikpickel' von hinten auf den Ejectbutton kleben...ich würde das machen wenn ich damit ~80€ sparen kann.

Kann leider garkeinen Button erkennen oder habe ich was auffe Augen?
 
hier nochmal die Bezeichnung

Foto1.JPG


---------- Post added at 19:19 ---------- Previous post was at 19:11 ----------

ist alles Neuland für Dich/mich...da kann sowas schon mal passieren...sorry!

Ja ist schon OK, nur auf allen Bildern und auf allen Seiten sieht das immer so auch das der Knopf links ist........ kennst du noch ein anderes BDROM mit der Taste links?

Ich kann ja erstmal Windows und alles vom USB Stick installieren das ist schon ok, ich brauche ja erstmal garkein Laufwerk.
 
kannst ja trotzdem vom opt. Laufwerk installieren. Bitte untersuche die Front vom Laufwerk mal mit der Lupe...ist da kein versteckter Button/Hebel/???

Negativ nix zufinden............

Baust Du das Teil jetzt fliegend/im HFX auf, oder ist das Streacom schon angekommen?

Habe jetzt das HFX hier sieht echt geil aus, aber baue noch nix zusammen, ich warte auf FC8.

wenn Du keinen Button findest, schicke es bitte zurück und bestelle hier:
Sony BC5600S Blu-ray combo laufwerk intern SATA Slot-in Slimline | eBay
..auch 'nur' 90€...das muss imo passen..wenn das Bild stimmt..

Du wirst lachen aber ich habe das dort bestellt...:)


Ich überlege gerade ob ich irgendwo das gleiche Laufwerk nochmal bestellen soll, ob das etwas bringt?

---------- Post added at 13:23 ---------- Previous post was at 13:20 ----------

Da links wo diese kleine Plastik Teil ist fehlt eine kleine Platine die hier zu sehen ist:
http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/435836059/BC_5600S_Blu_ray_Combo_laptop_drive.jpg

Bei mir ist kein Plastikteil und auch keine Platine, wie du auf meinem Foto siehst.......... Hast du eine andere Idee?
 
Falls Du Dich für das Streacom entscheidest, kann ich Dir das Eject Modul vom HFX micro M2 schenken

Ja werde ich mal im Hinterkopf behalten, ich guck mir das erstmal an wenn alles hier ist................ wäre allerdings ein Möglichkeit!

Ich werde morgen mal bei dem Händler anrufen und fragen wieso und warum das Teil keine Eject-Button hat wie auf den Bildern im Netz und auch bei Sony auf der Homepage..... der Händler bietet auch ein Panasonic UJ-225 das auf allen Fotos im Netz den Eject-Button links hat das werde ich morgen klären...................
 
Heute wurde das Panasonic UJ215B nachgeliefert was ich bei HFX mitbestellt hatte. Bei HFX bestellet für das Micro passt aber ins FC8 :-) Ohhhh mann..........

Habe jetzt alles hier bis auf das Streamcom FC8

Foto.JPG


Foto1.JPG
 
Heute ist das Streamcom FC8 gekommen, sieht gut aus aus und habe schonmal angefangen mit dem Zusammenbau.....

PS: Für das Panasonic UJ215B Bäuche nich noch einen Adapter von "IDE Slim CD-ROM > SATA 7pin"
 
Das Streacom FC8 ist ja zu geil. Leider schon in Schwarz ausverkauft :(

Da habe ich aber Glück gehabt, auch die Lieferung ging fix. Bestellt hatte ich bei QuietPC am 19.1 abends, heute wurde das Teil geliefert per DHL

---------- Post added at 23:12 ---------- Previous post was at 23:10 ----------

oh Gott...deshalb der Preis bei HFX..'Restposten'..weg mit dem Müll! Dein Motherboard hat keinen IDE Anschluss.

Deshalb ja den hier eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
 
Haste probleme mit dem Zoll gehabt?
Davor hab ich ja bisl Angst.

Nöö, kein Thema ist so durch gekommen...... Und wenn schon, Angst musste nicht vorm Zoll haben kostet allerhöchstens Einfuhrsteuer und die ist nicht so hoch

---------- Post added at 23:31 ---------- Previous post was at 23:28 ----------

schon klar, ich würde mir das nicht antuen. Schick die ganzen Lieferung _unbenutzt_ an HFX zurück solange Du noch kannst.

--
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


Ja bin eigentlich bei dir aber habe irgendwie keine Lust mehr....... Der Adapter kommt in den nächsten Tagen und wenn es klappt gut wenn nicht geht das Laufwerk auch noch zurück, die andere HFX Ware geht morgen zurück.
 
schon klar, aber durch den Adapter handelst Du Dir neben Performanceverlusten uU. auch noch Platzprobleme im ohnehin auch recht engen Streacom ein...nochmal:schick alles zurück.

Zu Steuer/Waren aus UK:

Wuste ich gar nicht dann werd ich mir das bestellen sobald es wieder verfügbar ist.
Hat sich einer die Fernbedienung auch gleich dazu geordert?
 
Hab sie nie wirklich benutzt bei mein Hauptrechner brauchte ich sie nicht.
Andere Frage passt der Kühler vom Streacom FB auf ein board mit intregierter CPU?
Weil ich wollte eigentlich wieder nen Atom oder nen AMD 350 als medien Pc
 
Mir ist mal ein ziemlich blöder Fehler passiert, habe auf der Fritzbox die DefaultSettings übersehen dass nur ein Port auf 1 GB stand, der Rest stand auf 100MB, nicht dass das hier bei dir auch der Fall ist ;)
 
das teil soll aber 24x7 laufen deswegen ist mir der verbrauch schon sehr wichtig.
Meins du ich bekomm mit ein G620 den gleichen idle verbrauch hin?

Ich Möchte ja nur Full HD Material meistens MKV und bisl Youtube können, soll nicht mal aufnehmen oder sowas.

Mir ist mal ein ziemlich blöder Fehler passiert, habe auf der Fritzbox die DefaultSettings übersehen dass nur ein Port auf 1 GB stand, der Rest stand auf 100MB, nicht dass das hier bei dir auch der Fall ist ;)

Ne hab schon Direkt Verbunden meine 2 Rechner das Asrock ION hat bei der einstellung Spped/duplex nicht mal 1gbit zu verfügung, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte doch garkeine Diskussion führen, ich benötige HILFE :d
Mir ist halt der Verbrauch sehr wichtig, hab bis jetzt aber nur erfahrung mit den ION330
Wenn du mir jetzt sags der G620 Verbraucht nicht viel mehr oder genau soviel nehm ich natürlich dieses System.

Sorry hab echt keine Ahnung nur bis auf das ich nicht 1gbit bei mein ION habe bin ich eigentlich zufrieden.

Mein Full HD Material läuft Ruckelfrei und Youtube funzt sowieso.

Daher wäre ich dankbar wenn du mir erklärs wieso du meins das ,das AMD 350 System nicht gut für mich wäre.
Ich kann nicht sagen welches besser für mich sei ich habe keine erfahrung damit.
 
Hier mal ein paar Bilder zum Streamcom FC8 Zusammenbau


Deckel ab und los geht's...........



Kühlkörper raus



Die Befestigungsmuttern für den CPU Kühlkörper auf der Rückseite, war etwas eng beim Zotac H67 ITX WiFi



Board rein



PSU Stecker



Kühler wieder rein




Front USB Kabel und HFX Vista Remote (oben rechts) verkabelt



TV Karte passt



HDD und BD-ROM auf die Aufnahmevorrichtung geschraubt und der HDD habe ich das CI Modul mit Klettpunkten befestigt.



Hier noch der Windows Leistungsindex vom i3 2120T



Soweit passt alles Super rein, Platz satt im FC8.............. Noch ein Kleinigkeiten müssen gemacht werden aber soweit habe ich Mediaportal wieder am laufen

Habe noch ein paar nette Info´s für euch

TV SD: 30Watt
HDTV: 32Watt
MKV 1080P: 27Watt
Standby: 1,96Watt
Runtergefahren: 1,75Watt


Case: Streamcom FC8 Black
IR: HFX Vista GP
Board: Zotac H67 ITX WiFi
CPU: Intel i3 2120T
RAM: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (996770, Silverline-Serie)
PSU: picoPSU-150-XT + 120W Adapter
BD: Panasonic UJ-215-B
TV: Digital Devices CineCT V6 + CI Modul
HDD: Corsair Force 3 60GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich die Tage machen, zur Zeit läuft allerdings schon nen Film 1080p mkv und auch zwischendurch TV ohne Probleme
 
Hat sich einer die Fernbedienung auch gleich dazu geordert?

Habe mir noch den Empfänger von Streamcom angeguckt, der sieht ja echt gut aus und im Gehäuse sind die Montagemuttern direkt am richtigen Ort....... und du kann wohl damit aus "Power Off" starten. Leider hatte ich das Teil vorher nicht gesehen sonst hätte ich den direkt mitbestellt.

IRRC Remote & Reciever | Streacom
 
Die Specs sagen
IR Code: RC-6 Format
Das ist also ein original MCE kompatibler Empfänger. Besser geht es nicht.
 
@murcmurc
bitte noch einen Vergleich aus Deiner Sicht zwischen HFX micro M2 und dem Streacom FC8. Über ein finales Bild vom Streacom FC8 in Deinem Ambiente würde ich mich auch noch freuen.

Also ich denke das das Streamcom FC8 sehr gut durchdacht und zeitgemäß ist, auch die Kühlung ist Super (Bilder kommen gleich)

Die Optik ist schlicht und wem es zusagt der sollte es auch kaufen, die Verarbeitung ist außen soweit gut kann hier nix finden was mich stört, von innen passt es auch.

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 16:29 ----------

jau, und damit vielleicht die bessere Alternative zu dem immer wieder empfohlenen Cohaus-Dingens wenn es um eine Harmony geht. Wenn die beiliegende FB empfindlicher ist als die beim Asrock Motherboard, wäre es noch besser...aber bitte unterschätzt nicht die Haptik..

Ich benutze für das HFX Vista Remote Modul eine Philips SRU 6008 beides zusammen funktioniert super, wobei ich sagen muss der Empfänger vom HFX ist echt Brutal da kam jedes Signal an sogar durch eine Wolldecke oder wenn die FB hinter die Couch gerichtet war (jetzt im Eingebauten Zustand würde ich es eher als sehr gut wie man es kennt bezeichnen)

---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

Wie versprochen die Temperaturmessung

Idee nach Windows 7 start


HDTV 60 Minuten


Prime95 2 Stunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh