Codeschloss

keins von beidem.....

aber wenn ihr ein RAtespiel wollt...imer her damit....

Tip.: es ist Multifunktionell, und hat einen GEsockelten mega8!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maße sind ne halbe €-Platine.

Ich zeigs euch, wenn ich nen Fehler behoben habe......

@ Harry

du weist es doch schon ;)

z.B. ein Programm für das Codeschloss drauf testen.....

und die Platine ist bereits fertig :d

Zuletzt bearbeitet:
bilder;)
aber was soll mir das bringen...:eek: ich merk schon früh genug obs klappt oder nicht :d

viel Spaß beim Debuggen eines Programms, von dem du keine Ahnung hat, was es gerade tut :fresse:

bilder folgen.....

ich raff überhaupt nichts mehr aber egal wird wohl irgendwas hin und her schalten.

So. Step one ist fertig.

DAs Progmodul scheint zu funktionieren :d

werde noch die Matrix und die endports TEsten, und ab gehts :)

EDIT:

STEP 2 -- 7 von 8 LEDs funzen :fresse:

wenn ich fertig bin progge ich, und dann kann das Codemodul raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, über Tutorial und Handbuch. Und einen lieben Menschen, den ich mir 10.000.000 Fragen durchlöchert habe :d

proggen ist aber gar nciht mal so schwer ;)

ich hab eimernoch kein Prog zum Matrixtesten.....

Die MAtrix funzt :banana:

fehlt nur ncoh ein Codierschalter und zwei A/D-Wandler.....

EDIT: Die A/Ds funzen :)

Interessiert das hier eigentlich irgend jemanden??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht so die Ahnung, was du nun mit der Matrix meinst. Also: "What is the Matrix?" :haha:

Erklär mal genauer. Ich les das hier nämlich immer nur mit ganz vielen Fragezeichen im Gesicht... Sieht ziemlich bescheiden aus dann :d

cu
FuNKeR

ERstmal das Bild. ich muss nur noch nen kleinen Test machen, dann erklärre ich euch alles lang und breit.....

attachment.php

Anhänge

• multiporgmodul.jpg
    multiporgmodul.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 181
watn..das teil hat sogar n LCD, wenn ich mir das noch kaufe, besteht irgendwann mein PC nurnoch aus LCDs :fresse:

aber schaut mal wirklich nice aus :d

DAs was du da siehst ist aber nicht das Codeschloss. ausserdem ist kein Verkauf von dem Ding geplant :fresse: Wenn du acuh mit dem Mega8 anfangen willst können wir aber ne Ausnahme machen ;)

das ist das Porgmodul, au dem ich das Progarmm fürs Codeschloss erstellen werde......erleichtert das debuggen.....

der Codeschalter will nciht, aber ich weis, dass ich irgendwo im Prog schei*e gebaut habe :fresse:

P.S.: das Ding kostet nciht viel weniger als ein FC.......

So. jetzt mal ne kleine Erklärung:

attachment.php

Die MAtrix ist eine anordnung von Tasten, ist aber recht kompliziert zu erklären. nur soviel: anstatt 12 eingängen bei normalem Anschluss bracuhe ich hier nur 7.

Der LED-Block ist mit Port D verbunden, ich kann die LEDs vom uC aus ein und auschalten.

Der Coderschlater ist dazu gedacht, einen Programmmodi auszuwählen, aber er funzt im Moment nciht. Liegt am Programm....

Die ganzen Schwiches sind nur dazu da, um eine Funktion au - und auszuschalten.

I²C ist ein Datenbus. DAs LCD ist an ihm angeschlossen. Der Bus besteht aus lediglich 2 Leitungen.

ADs sind analog-Digital-wandler. sie wandeln eine anliegende Spannung in ein Digitales Signal um. z.B.
5V --> 1023
0V --> 0
Der Trimpoti dient dazu, den AD zwischen masse und VDD zu schalten, also von 0 bis 1024

wenn ich was vergessen habe fragt mich einfach!

Anhänge

• multiporgmodul - named.jpg
    multiporgmodul - named.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 154
THX!

Aber wie gesegt, das kommt wohl nicht in den Verkauf, und cih wüsste auch nciht, was ihr damit anfangen könntet :confused:

mit ein bisschen glück habe cih das Codeschloss morgen fertig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh