PsYcHo_B3aR schrieb:
ehh...hier gehts doch um die CPU, oder etwa nicht?
Jap, hier gehts um ne CPU und DAS wollen unsere AMD Fanboys nicht wahrhaben, da wird gemeckert und sogar Manipulation vorgeworfen, das ist sowas von .... schwach eigentlich...
FAKT ist einfach, dass diese CPU die AMDs plattmacht, ist ja auch neuer und so weiter, hab ich ja nichts dagegen, aber es ist FAKT. (Wie schon damals bei den SCs der Dothan @ OC mit dem A64 gleichziehen oder diese sogar überholen konnte).
Und dann wollen die AMD User wieder "reality Benches", damit die Unterschiede in der CPU Leistung nicht so groß sind.
Und ich wette, das Unterschreibe ich hiermit, dass wenn der K8L etc. vorgestellt wird, und dann evtl. schneller als der Conroe ist und die Inteluser dann sagen, macht doch mal "reality Benches", dann rasten die AMDler aus, wie könne man sowas vergleichen, es ginge doch um ihre cpu....
Und dann die Aktion von CL55, einfach lächerlich..
Da postet man sonen Stuss und hat noch nichtmal ne Ahnung von der Materie AM3
Aber man soll die Leute nicht dumm sterben lasse, deshalb wirste aufgeklärt:
AM3 reagiert auf Dualcores und DualGPUs speziell, nicht gerade erwartungsgemäß.
Ein gleichgetakteter DualCore hat gegenüber dem Singlecore eine wesentlich niedrigere CPU Score, dafür pushed er die Graka Score gewaltig hoch.
Im Endeffekt hat man mehr Punkte.
Nochmal ähnlich verhält sich SLI/Crossfire gegenüber den Singlelösungen.
Auch hier sinkt nochmal die CPU Score, die Graka Score erreicht neue Höhen.
Aber insgesamt ist man mit SLI trotzdem schneller als ohne.
Die relativ hohe CPU Score im Gegensatz zum X2, die XXM ermittelt hat setzt sich also wie folgt zusammen:
X2 = sehr wenig CPU Score da Dualcore und SLI Setup - dafür hoher Grakascore und insgesamt mehr Punkte als eine vergleichbare "non-SLI" Konfiguration
Conroe: = "geringe" CPU Score da Dualcore, jedoch nicht ganz so gering da non-SLI - Insgesamt wäre er langsamer als das x2 Setup, da SLI ja beschleunigt.
Aber anscheinend kann der X2 das Potential von SLI nicht im geringsten ausschöpfen und ich sage einfach mal frech, dass ein gleich getakteter Conroe hier den X2 total deklassiert, da er durch das "+" an Rechenleistung SLI in diesem Benchmark mehr ausnutzen kann.
Soviel zur Aufklärung.
Und dann gehts schon weiter:
Hier behaupten die Leute massenweise, der Conroe wäre gar "schlecht", da er in manchen Benches "nur" so schnell wie ein X2 sei ("aussagekräftiger" CPU Test von 3DM06) und vergessen dabei total, dass er "nur" 300€ kostet und mit "nur" 2,4GHz taktet.
Dann noch die Tatsache, dass man einen Conroe mit einem SCHROTTKÜHLER für schäbblige 9 Eier bis (vorläufig nehme ich stark an!) 2,7GHz bei Standard Vcore takten kann!
Zeigt mir EINEN X2, der sowas hinbekommt, na, wo ist der, mit dem 9 eier-Kühler... mhm .... finde keinen...
Und ich muss XXM hier nochmals danken, dass er eine so tolle und voller Begeisterung steckende Berichterstattung macht und wer nur ein wenig seine "Hardwarevergangenheit" kennt wird wissen was das für ein Moster an CPU sein muss, dass der Martin hier solche "Sprüche" ablässt (wurde auch schon erwähnt, allerdings wohl noch nicht häufig genug...)
Und noch etwas zu dem strittigen "Wintel":
Ich hatte auch mal AMD, jaja, so klein ist die Welt
Das war ein AXP und von dem habe ich auf einen P4 mit HT gewechselt und was soll ich sagen?
Das Sys war stabiler, Windows rannte wie Drecksau und die "gefühlte" Leistung und das "gefühlte" "hier passt alles, so greifen die Zahnräder inneinander ohne zu verkeilen" waren einfach überweltigend.
Und was soll ich sagen?
Den A64 den ich nach dem P4 hatte war wieder der totale Reinfall...
In Games um Längen besser aber das "Gefühlte"... neee...
Und meine jetzigen Intel Dothans... zwar schneller wie die AMDs aber immer noch lange nicht so göttlich wie der P4 damals...
Und bei Intel passt einfach alles, wenn man ein Intel Board hat und dann noch nen Intel Prozzie...
Leider gibt es ja keine "AMD" Chipsätze, das wäre ja mal was neues.
Und von daher verstehe ich XXM seeehr gut und ich kenne das Feeling, wenn alles auf einmal verdammt sauber läuft in Windows..
So, genug geschrieben, wahrscheinlich wurde die hälfte eh schon gepostet
@ AMD Fanboys:
Jetzt hattet ihr ja 2 Jahre Zeit auf Intel rumzuhacken, jetzt darfs auch endlich mal genug sein...
€:
Cabal76 schrieb:
Wenn sich jemand für die Benches interessiert hat er bestimmt keine Lust 20 Seiten mit recht wenig Informationen und geflame durchzulesen!
Tja, wenn man die "Diskussionen" nicht mitverfolgen möchte, liest man sich den super 1. Post im Thread durch, dort editiert XXM nämlich all seine Ergebnisse rein...