Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cl55amg schrieb:
das ist nicht nur dir aufgefallen, man sollte auf kompetente reviews warten.
hier wird anscheinend bewusst manipuliert...


das hier maipuliert wird möcht ich ja nicht gleich sagen aber ich hab in einigen benches mit meinem alten x2 4400+ @ 2800MHz + 1ner 7900GTX mehr Punkte als xxmartin mit seinem Dual-Opti @ 3000MHz + 2x 7900GTX......:stupid:

irgendwie haut mich das review nicht vom hocker, warte als amd-user immer noch auf die megatolle performance des conroes. mit superpi brauch niemand zu kommen, da waren die alten Intels schon besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sch8mid schrieb:
das ist in meinen augen eine bodenlose unverschämtheit in anbetracht der mühe , die er sich hier macht und den daten , die er hier zur verfügung stellt.
Sehe ich ähnlich.

Hier macht sich jemand die Mühe und testet für die Community. Dass derjenige dann erst einmal die Benchmarks macht, die ihm am wichtisten sind, sollte man ja wohl akzeptieren können.

Auch ist es wie immer beim benchmarken: Je nach Setting variiert das Ergebnis. Ich habe 250 fps bei Quake4 - ist das nun viel oder wenig? Wenn ich Euch dazu sage, dass es sich um 640x480 handelt sicherlich nicht, wenn es 1600x1200 4xAA/16xAF wären, schon.

Also bleibt mal auf dem Teppich. xxmartin hat hier schon einiges für die Community geleistet, also sind derartige Unterstellungen fehl am Platz.
 
sch8mid schrieb:
also ich hab bisher ruhig mitgelesen und jeder weiss , dass ich auch einige male mit xxmartin in kleine clinchs verwickelt war..

aber ihm hier bewusste manipulation von daten vorzuwerfen ,
damit hast du dich wohl endgültig disqualifiziert

das ist in meinen augen eine bodenlose unverschämtheit in anbetracht der mühe , die er sich hier macht und den daten , die er hier zur verfügung stellt.

Danke. Du nimmst mir die Worte.

Jeder der hier mitliest, sollte inzwischen wissen, dass xxm eingefleischter AMD-User ist.
Wenn er manipulieren würde, dann mit Sicherheit zum Vorteil von AMD.

Des Weiteren sollten alle froh sein, dass ein User uns solche Tests präsentiert.
Ob nun synthetisch oder nicht - mir reicht es auf jeden Fall um zu wissen, dass diese 300€ CPU in der Gesamtsumme es locker mit 800€ CPUs aufnehmen kann.
 
olum2k schrieb:
Danke. Du nimmst mir die Worte.

Jeder der hier mitliest, sollte inzwischen wissen, dass xxm eingefleischter AMD-User ist.
Wenn er manipulieren würde, dann mit Sicherheit zum Vorteil von AMD.

Des Weiteren sollten alle froh sein, dass ein User uns solche Tests präsentiert.
Ob nun synthetisch oder nicht - mir reicht es auf jeden Fall um zu wissen, dass diese 300€ CPU in der Gesamtsumme es locker mit 800€ CPUs aufnehmen kann.

Die Unterschiede zwischen XXMs Opteron und sonstigen AMD-Systemen ist ja mal nicht zu übersehen.

Mir geht es jetzt nur um die Benches XXMs Opti im Vergleich zu den Systemen andere AMD-User hier.


Es gibt halt mal nur eine Erklärung:

- Er bencht seienen Opti mit anderen Setting / Einstellungen als die anderen. :eek:

Dies kann unbeabsichtigt vorkommen, was XXM nicht unbedingt dafür qualifiziert, vergleiche mit anderen Systemen zu machen oder er macht es absichtlich ( warum auch immer ), was ich XXM aber nicht unterstellen will.



So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxmartin: Auch von meiner Stelle hier nochmal ein herzliches Dankeschön!

@topic: Was man, sei es als AMD-User oder Intel-User, zugeben muß ist, dass der Conroe ein sehr hohes Potentila bietet. In einigen Benchmarks, die auch schon sehr CPU-lastig sind, wie z.B. der CPU-Test von 3DMark06, kann er jedoch nicht soviel von diesem Potential umsetzen. Die 20% Mehrleistung (Angabe von Intel) bzw. 400-600MHz-Vorteil sind dabei ja natürlich nur als Obergrenze zu sehen und nicht als Durchschnittswert. Das xxmartin auch nicht alle Bench-Ergebnisse in neuster und bester Form als Vergleich vorliegen hat sollte auch jedem klar sein.

Ein ganz anderes Thema, wo sich aber bei mir beim lesen die Nackenhaare gesträubt haben sind die "Interpolationsaussagen". Die Werte sind nicht interpoliert, weil man dann Werte drumherum bräuchte und noch nicht mal extrapoliert, da sie von einem einzelnen Testergebnis kommen und im besten Fall linear (!!) approximiert sind. Das die Leistung einer CPU aber als andere alles linear vom Takt abhängt sollte wohl jedem klar sein. Auch ein miterhöhter FSB bringt die Werte vielleicht näher in die Richtung der Linearität, aber bei weitem nicht darüber.

Ich für meinen Teil sehe mich defintiv als AMD-Bevorzuger und werde entspechend auch demnächst einen A64 X2 für den AM2 kaufen, weil deren Preise definitv nach dem Conroe-Launch rapide sinken werden. Die Leute die meinen, dass eine nicht erhältliche 300€-CPU mehr Leistung fürs Geld bringt als eine erhältliche 1000€-CPU, dennen kann man doch echt nichtmehr helfen. Auf dem momentanen Retailmarkt gibt es keinen Conroe! Der A64 X2 (oder FX) ist der momentan schnellste erhältliche Desktopprozessor! Man kann keine Preise von hochdubiosen Grauimporten aus Taiwan oder noch nicht erhältliche CPUs mit im Laden erhältlichen CPUs und Preise vergleichen! Bei AMD gab es, und wird es auch wohl zukünftg, in den letzten Jahren immer bessere Leistung als bei Intel fürs gleiche Geld!
 
cl55amg schrieb:
das ist nicht nur dir aufgefallen, man sollte auf kompetente reviews warten.
hier wird anscheinend bewusst manipuliert...


einfach unglaublich was sich hier manche luschen herausnehmen :kotz: :kotz:

gruß itruk
 
Hi,

melde mich jetzt auch mal zu wort, habe diesen Thread hier schön mitgelesen, jedoch nichts dazu geschrieben ;)
Vielen Vielen Dank @MartinXX, das sich jemand soviel Mühe gibt ist wirklich nicht selbstverständlich.
Zu den Ergebnissen kann ich nur sagen das sie einfach Wahnsinnig sind, sowas hätte ich nicht erwartet. Dieser Conroe ist echt Hammer.
Klar, ob man diesen dann wirklich braucht, und nicht auch sein Spass mit "älteren" und natürlich auch billigeren X2s etc haben kann sei mal dahin gestellt.
Das hier Leute behaupten die Ergebnisse seien gefälscht finde ich eine absolute Frechheit. Klar kann man es nicht nach prüfen, aber wer sich in dem Gebiet hier ein wenig auskennt sieht auf den ersten Blick ob Ergebnisse Stimmen oder gefälscht sind. und er wäre wirklich ein sehr guter PhotoShopler wenn die ganzen Screens gefälscht sind *ggg*

Im ernst, ich freu mich auf den CPU, sowas belebt den Markt ungemein.
Deswegen .. freuen wir uns einfach :) :cool:
 
@ NOFX

Wenn man aktuell einen Conroe E6600 hat für 500-600€ , dann kann derjenige
Vergleichen.

Denn man hat die Hardware aktuell vor sich !

Und wenn Du meinst das AMD bessere Leistung fürs gleiche Geld bietet
und bieten wird , ist das aus heutiger Sicht ziemlich riskant solche
Aussage mit seinem Namen zu stellen.

Das Potenzial eines E6600 für ca. 300€ (ab 23.07.06) ist ziemlich ersichtlich ,
und ich kann mir nicht vorstellen das AMD gerade auchnoch den Preis entsprechend
ansetzt um auchnoch P/L besser zu sein.

Also ich kann mir nicht vorstellen das ein 4800+ X2 2MB L2 - AM2 der
aktuell 600€ kostet auf 200-250€ fallen wird. Oder ein FX-62 für 300€
zu haben sein wird.

Langsam wirds mir zu doof , die Aussagen werden immer "ausgefallener".

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
NOFX schrieb:
Ich für meinen Teil sehe mich defintiv als AMD-Bevorzuger und werde entspechend auch demnächst einen A64 X2 für den AM2 kaufen, weil deren Preise definitv nach dem Conroe-Launch rapide sinken werden. Die Leute die meinen, dass eine nicht erhältliche 300€-CPU mehr Leistung fürs Geld bringt als eine erhältliche 1000€-CPU, dennen kann man doch echt nichtmehr helfen. Auf dem momentanen Retailmarkt gibt es keinen Conroe! Der A64 X2 (oder FX) ist der momentan schnellste erhältliche Desktopprozessor! Man kann keine Preise von hochdubiosen Grauimporten aus Taiwan oder noch nicht erhältliche CPUs mit im Laden erhältlichen CPUs und Preise vergleichen! Bei AMD gab es, und wird es auch wohl zukünftg, in den letzten Jahren immer bessere Leistung als bei Intel fürs gleiche Geld!


Wiederhole das bitte nach dem 23.07. nochmal. Dann ist das der Witz des Tages.

Bleib einfach bei den Fakten, scheinbar leben hier manche in irgend einer Traumwelt aus rosa Zuckerwatte vom AMD-Leierkastenspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi an alle echt sehr fetter thread (die CPU wird (ist) ja der hammer)

@xxmartin

da für mich stromkosten auch sehr wichtig sind, würde ich dich bieten (falls das für dich nicht zu viel aufwand beträgt) den stromtest nochmals zu machen, aber ohne den vielen festplatten und so cool wäre wirklich nur das nötigste

viele in diesen thread (für mich natürlich auch) würden es sicher auch interessieren wieviel strom das system mit underclocking (undervolting) verbraucht


PS: wegen den festplatten benchmark => 7ms zugriffszeit das kann ja nicht sein, das würden ja nur scsi oder raptoren schaffen

mfg: hasni
 
Oh je Leute was ich hier lesen muss macht mich echt wütend...
das hat xxmartin bei allen seinen Bemühungen für uns(ja für keinen anderen - niemand zwingt ihn die Ergebnisse hier schön zusammenzufassen) echt nicht verdient!
 
Hasni schrieb:
da für mich stromkosten auch sehr wichtig sind, würde ich dich bieten (falls das für dich nicht zu viel aufwand beträgt) den stromtest nochmals zu machen, aber ohne den vielen festplatten und so cool wäre wirklich nur das nötigste

ohne die ganzen festplatten wird schwer da sie bei ihm als 4-fach raid 0 als system laufen ;)
könntest aber 7-10 watt pro festplatte abziehen, dann kommst du in etwa auf werte die auch auf dich zutreffen sollten.

untervolting wäre aber wirklich nochmal interessant ;)
 
Insane schrieb:
Dies kann unbeabsichtigt vorkommen, was XXM nicht unbedingt dafür qualifiziert, vergleiche mit anderen Systemen zu machen oder er macht es absichtlich ( warum auch immer ), was ich XXM aber nicht unterstellen will.

Jup, sehe ich ähnlich. Von gefälschten Werten kann man bei ihm sicherlich nicht ausgehen. Das halte ich für absolut unwahrscheinlich...allein, da er seinen PC stets als ne Art wissenschaftliches Projekt sieht. Nun soll es auch Wissenschaftler geben, welche Ihre Ergebnisse fälschen um an Ruhm und Anerkennung zu gelangen...aber hätte ein XXM das nötig? Wozu auch?

Ich bin mir sicher, hinsichtlich der Werte, die hier einigen Kopfzerbrechen bereiten, wird es noch ne Aufklärung geben.

Oh je Leute was ich hier lesen muss macht mich echt wütend...
das hat xxmartin bei allen seinen Bemühungen für uns(ja für keinen anderen - niemand zwingt ihn die Ergebnisse hier schön zusammenzufassen) echt nicht verdient!

dito
 
ich finde es auch nicht gut, dass manche hier xxmartin unterstellen die Ergebnisse verfälscht darstellt. Auch wenn andere Leute mehr Punkte bei gleichen Systemen, oder gleich viel Punkte bei weniger guten Systemen bekommen. Es ist sehr schwer objektive Vergleiche zu posten bei annähernd gleichen Systemen. Wie xxmartin auch schon gesagt hat, hat er aktuell auch kein x2 System mehr um genaue Vergleiche aufzustellen.
Mein Vorschlag: Es lesen hier bestimmt etliche Leute mit einem AMD system mit. Ihr könntet ja einfach mal Vergleichswerte posten. Dann könnte man sich ein besseres Bild von der Leistung machen.

MfG
 
imo könnte man hier alle Posts außer die von xxmartin mal löschen. Wird hier nur OT.
 
ok ich finde es auch nicht gut dass xxm vorgeworfen wird betrogen bzw ergebnisse gefälscht zu haben dass hat ernicht verdient bei dem ganzen aufwand.aber die amd sys ergebnisse die er als vergleichswerte angibt sind halt unter aller sau und jeder laie merkt dass diese nicht realitätsnahe sein können (und das müsste xxm auch wissen ist meine meinung)
 
Dann machen wir halt einen Diskussionsthread dazu und einen reinen Benchmarkthread.
 
steve214 schrieb:
für 3,2 ghz @ dualcore hat dein opteron aber wenig punkte im a3 mein single opteron @ 2,9 ghz macht 14200 punkte im a3 (cputest)

Ihr vergesst aber, dass XXM beim 3,2Ghz OptiSystem SLI benutzt. Da sinkt die CPU Score deutlich. Benched er mit nur einer Graka, dann steigt auch seine CPU Score wieder deutlich an.

Von daher stimmen die Werte schon!
 
Hier mal zwei Postings aus dem CB-Forum:

tAk schrieb:
LOL, besonders das hier gefällt mir:

Conroe @ 2400 MHz @ 1x 7900 GT
schlägt im 3DMark01
Dual-Core Opteron @ 3060 MHz @ 2x 7900 GTX @ SLI

:d

mFg tAk

3dom F!ghter schrieb:
@tAK das hab ich auch grad gelesen als ich das gesehen hab dachte ich ich kipp gleich um
das is einfach wahnsinn

der conroe ist mein:d


Da habt ihr´s. Der Conroethread ist in aller Munde.
 
3DMark2001 kann man aber total vergessen. Der hängt mehr von der CPU ab, da ist das mit SLI nicht verwunderlich.
 
Ich war mal so frei und habe den Link dort gepostet, denn was sich xxmartin für Mühe & Arbeit macht, soll ja bekannt werden. :)

1A!:bigok:
 
Jap das macht gleichzeitig noch HWLUXX bekannt :)! Ja solche User wie den Martin kannste bei CB lange suchen :d

Aber bin mal auf das maximum OC gespannt, was martin da rausholen kann^^
 
Hayato schrieb:
Dann machen wir halt einen Diskussionsthread dazu und einen reinen Benchmarkthread.

Die Idee würde ich auch unterstützen!
Wenn sich jemand für die Benches interessiert hat er bestimmt keine Lust 20 Seiten mit recht wenig Informationen und geflame durchzulesen!
 
speedlimiter schrieb:
Wiederhole das bitte nach dem 23.07. nochmal. Dann ist das der Witz des Tages.

Bleib einfach bei den Fakten, scheinbar leben hier manche in irgend einer Traumwelt aus rosa Zuckerwatte vom AMD-Leierkastenspieler.

Wie schon geschrieben erkenne ich das Potential des Conroe sehr wohl, da aber AMD auch weiterhin Prozessoren verkaufen muß, werden sie die Preise entsprechend anpassen (müssen)! Natürlich bei ausreichender Verfügbarkeit des Conroes.



Ums nochmal klar zu machen, ich denke, dass der Conroe dem K8 überlegen ist, werde aber trotzdem einen A64 X2 kaufen, da ich nicht unbedingt den schnellsten Prozessor brauche. Das hat nichts mit Traumwelt zu tun sondern mit einer rationalen Überlegung. Senkt AMD die Preise nicht entsprechend weit ab, bin ich durchaus bereit einen Intel zu kaufen.



@xxmartin: Ist die 7900GT beim ersten 3DMark06-Test auch übertaktet?
(Und mach doch bitte noch ein approximiert aus dem extrapoliert, oder gibts dafür schon Ergebnisse @2,7GHz?)
 
Zuletzt bearbeitet:
PsYcHo_B3aR schrieb:
ehh...hier gehts doch um die CPU, oder etwa nicht?


Jap, hier gehts um ne CPU und DAS wollen unsere AMD Fanboys nicht wahrhaben, da wird gemeckert und sogar Manipulation vorgeworfen, das ist sowas von .... schwach eigentlich...

FAKT ist einfach, dass diese CPU die AMDs plattmacht, ist ja auch neuer und so weiter, hab ich ja nichts dagegen, aber es ist FAKT. (Wie schon damals bei den SCs der Dothan @ OC mit dem A64 gleichziehen oder diese sogar überholen konnte).

Und dann wollen die AMD User wieder "reality Benches", damit die Unterschiede in der CPU Leistung nicht so groß sind.

Und ich wette, das Unterschreibe ich hiermit, dass wenn der K8L etc. vorgestellt wird, und dann evtl. schneller als der Conroe ist und die Inteluser dann sagen, macht doch mal "reality Benches", dann rasten die AMDler aus, wie könne man sowas vergleichen, es ginge doch um ihre cpu....


Und dann die Aktion von CL55, einfach lächerlich..
Da postet man sonen Stuss und hat noch nichtmal ne Ahnung von der Materie AM3

Aber man soll die Leute nicht dumm sterben lasse, deshalb wirste aufgeklärt:

AM3 reagiert auf Dualcores und DualGPUs speziell, nicht gerade erwartungsgemäß.

Ein gleichgetakteter DualCore hat gegenüber dem Singlecore eine wesentlich niedrigere CPU Score, dafür pushed er die Graka Score gewaltig hoch.

Im Endeffekt hat man mehr Punkte.

Nochmal ähnlich verhält sich SLI/Crossfire gegenüber den Singlelösungen.
Auch hier sinkt nochmal die CPU Score, die Graka Score erreicht neue Höhen.
Aber insgesamt ist man mit SLI trotzdem schneller als ohne.

Die relativ hohe CPU Score im Gegensatz zum X2, die XXM ermittelt hat setzt sich also wie folgt zusammen:
X2 = sehr wenig CPU Score da Dualcore und SLI Setup - dafür hoher Grakascore und insgesamt mehr Punkte als eine vergleichbare "non-SLI" Konfiguration

Conroe: = "geringe" CPU Score da Dualcore, jedoch nicht ganz so gering da non-SLI - Insgesamt wäre er langsamer als das x2 Setup, da SLI ja beschleunigt.
Aber anscheinend kann der X2 das Potential von SLI nicht im geringsten ausschöpfen und ich sage einfach mal frech, dass ein gleich getakteter Conroe hier den X2 total deklassiert, da er durch das "+" an Rechenleistung SLI in diesem Benchmark mehr ausnutzen kann.


Soviel zur Aufklärung.

Und dann gehts schon weiter:

Hier behaupten die Leute massenweise, der Conroe wäre gar "schlecht", da er in manchen Benches "nur" so schnell wie ein X2 sei ("aussagekräftiger" CPU Test von 3DM06) und vergessen dabei total, dass er "nur" 300€ kostet und mit "nur" 2,4GHz taktet.

Dann noch die Tatsache, dass man einen Conroe mit einem SCHROTTKÜHLER für schäbblige 9 Eier bis (vorläufig nehme ich stark an!) 2,7GHz bei Standard Vcore takten kann!
Zeigt mir EINEN X2, der sowas hinbekommt, na, wo ist der, mit dem 9 eier-Kühler... mhm .... finde keinen...


Und ich muss XXM hier nochmals danken, dass er eine so tolle und voller Begeisterung steckende Berichterstattung macht und wer nur ein wenig seine "Hardwarevergangenheit" kennt wird wissen was das für ein Moster an CPU sein muss, dass der Martin hier solche "Sprüche" ablässt (wurde auch schon erwähnt, allerdings wohl noch nicht häufig genug...)

Und noch etwas zu dem strittigen "Wintel":

Ich hatte auch mal AMD, jaja, so klein ist die Welt :angel:
Das war ein AXP und von dem habe ich auf einen P4 mit HT gewechselt und was soll ich sagen?
Das Sys war stabiler, Windows rannte wie Drecksau und die "gefühlte" Leistung und das "gefühlte" "hier passt alles, so greifen die Zahnräder inneinander ohne zu verkeilen" waren einfach überweltigend.

Und was soll ich sagen?
Den A64 den ich nach dem P4 hatte war wieder der totale Reinfall...
In Games um Längen besser aber das "Gefühlte"... neee...

Und meine jetzigen Intel Dothans... zwar schneller wie die AMDs aber immer noch lange nicht so göttlich wie der P4 damals...

Und bei Intel passt einfach alles, wenn man ein Intel Board hat und dann noch nen Intel Prozzie...
Leider gibt es ja keine "AMD" Chipsätze, das wäre ja mal was neues.

Und von daher verstehe ich XXM seeehr gut und ich kenne das Feeling, wenn alles auf einmal verdammt sauber läuft in Windows..


So, genug geschrieben, wahrscheinlich wurde die hälfte eh schon gepostet :d

@ AMD Fanboys:
Jetzt hattet ihr ja 2 Jahre Zeit auf Intel rumzuhacken, jetzt darfs auch endlich mal genug sein...


€:
Cabal76 schrieb:
Wenn sich jemand für die Benches interessiert hat er bestimmt keine Lust 20 Seiten mit recht wenig Informationen und geflame durchzulesen!

Tja, wenn man die "Diskussionen" nicht mitverfolgen möchte, liest man sich den super 1. Post im Thread durch, dort editiert XXM nämlich all seine Ergebnisse rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte sachlich bleiben so wird der thread nur zerstört und über sli und co brauchen wir gar nicht reden die beiden sys kann man nicht vergleichen da ein opti ohne sli auch mehr cpu score macht und darum gehts hier jawohl.das der conroe etwas schneller ist steht gar nicht zur debatte aber so extrem viel schneller ist er nun auch wieder nicht und über preise etc brauchen wir uns solange er noch nicht legal/offiziell erhältlich ist gar nicht streiten
 
HugeXL schrieb:
Dann noch die Tatsache, dass man einen Conroe mit einem SCHROTTKÜHLER für schäbblige 9 Eier bis (vorläufig nehme ich stark an!) 2,7GHz bei Standard Vcore takten kann!
Zeigt mir EINEN X2, der sowas hinbekommt, na, wo ist der, mit dem 9 eier-Kühler... mhm .... finde keinen...


Und was soll ich sagen?
Den A64 den ich nach dem P4 hatte war wieder der totale Reinfall...
In Games um Längen besser aber das "Gefühlte"... neee...
[...]
Und von daher verstehe ich XXM seeehr gut und ich kenne das Feeling, wenn alles auf einmal verdammt sauber läuft in Windows..

zum teil1: genau das ist der punkt. der kühler ist absolut schlecht. für 9Eur stimmt die P/L bei einem oc auf 2,7ghz aber :) und dann bei 60°C zu behaupten: der conroe ist ja soviel wärmer als der x2 :lol:

und zum teil 2: richtig. genau das ist der punkt. noch einer der die sache mit dem "gefühl" versteht. bei mir war der so754 3000+ super und die beiden 939er in dem punkt nen reinfall. hinzu kommt die geringe mehrleistung im vergleich zum 3000+ (jaja hab ich alles AGP->PCIe zu verdanken :fire:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh