Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
zum teil1: genau das ist der punkt. der kühler ist absolut schlecht. für 9Eur stimmt die P/L bei einem oc auf 2,7ghz aber :) und dann bei 60°C zu behaupten: der conroe ist ja soviel wärmer als der x2 :lol:
[...]

Der Alpine 7 ist ein guter Alukühler. Besser als die Boxedvarianten von Intel & AMD. Mein Opteron wird mit dem AMD Boxedkühler @2,8GHz unter Last nur 47C warm.

MfG w0mbat

PS: Auch dieses Posting ist nur zur Aufklärung und nicht gegen den Conroe gedacht. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann leider nicht zustimmen.
der alpine ist zwar besser als der amd kühler aber einbisschen schlechter als der p4 boxed kühler.
zwar knapp aber das ist so.

um sich mal dem OT gequatsche anzuschließen:
ihr dürft die Lautstärke nicht außer acht lassen.

xxmartin, wie hoch kannst du den mit dem FSB gehen? oder ist deine cpu unlocked? hoffentlich limitiert dein board nicht.

HugeXL schrieb:
Ich hatte auch mal AMD, jaja, so klein ist die Welt
Das war ein AXP und von dem habe ich auf einen P4 mit HT gewechselt und was soll ich sagen?
Das Sys war stabiler, Windows rannte wie Drecksau und die "gefühlte" Leistung und das "gefühlte" "hier passt alles, so greifen die Zahnräder inneinander ohne zu verkeilen" waren einfach überweltigend.
Und was soll ich sagen?
Den A64 den ich nach dem P4 hatte war wieder der totale Reinfall...
In Games um Längen besser aber das "Gefühlte"... neee...
[...]
Und von daher verstehe ich XXM seeehr gut und ich kenne das Feeling, wenn alles auf einmal verdammt sauber läuft in Windows..

Schlingel_INV schrieb:
richtig. genau das ist der punkt. noch einer der die sache mit dem "gefühl" versteht. bei mir war der so754 3000+ super und die beiden 939er in dem punkt nen reinfall. hinzu kommt die geringe mehrleistung im vergleich zum 3000+ (jaja hab ich alles AGP->PCIe zu verdanken :fire:)

Unglaublich, aber wahr.
Ich war vor kurzem noch eingefleischter AMD-User.
Vom 500MHz K6 über einen Sockel A XP1600+, XP2500+ bis zum Sockel939 3000er Venice und einen X2 3800.
Dann habe ich vor kurzem "just for fun" gewechselt (siehe Signatur).
Das Sys läuft unter Windows wirklich "runder" - um nicht zu sagen, es fühlt sich schneller, geschmeidiger, was auch immer an :fresse:

Aber nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Also was mich jetzt noch interessieren würde, wäre das max OC mit dem Board und der derzeitigen Kühlung.

Wenn ich die Komponenten zu Hause hätte, dann hätte ich keine ruhige Minute um das letzte aus dem Teil rauszukitzeln.

:)

free

ich verstehe eure aufregung wegen meiner aussage. ich sehe ein wenn ich fehler mache und deshalb entschuldige ich mich bei xxmartin!
das war wirklich nicht beleidigend gemeint, denn bisher dachte ich das xxmartin kompetent ist...ich habe auch über PM mit ihm geredet und versucht zu ergründen warum er sich so verhält, bevor ich hier anschuldigeungen gegen ihn gemacht habe.

die conroe benches spiegeln das selbe bild wieder wie bei XS...die opteron werte nicht.
da ich nicht beweisen kann das er was manipuliert, darf ich ihn dessen auch nicht beschuldigen. das seine vergleichswerte in bezug auf das opteron system nicht stimmen kann natürlich mehrere ursachen haben.

Wo und wie viel schneller ist der Conroe jetzt gegenüber einen K8 Dualcore?

w0mbat schrieb:
Wo und wie viel schneller ist der Conroe jetzt gegenüber einen K8 Dualcore?

na das ja auch ne tolle frage. ich verstehe nciht was hier soviel auf die benches geben. real in games wird es nciht viel sein :) denke ich zumindest.

@kimble
überfordere uns bitte nicht mit so einer informationsflut :haha:
was willst du uns jetzt mit 20% sagen?
20% sind es laut intel, bisher gibt es noch keine unabhängige game benches, nur unabhängige syntetische benches ;)

wombat und kimble haben da den vogel abgeschossen
ich habe herzlichst gelacht, danke dafür, dass einige es immernoch locker lustig sehen und nicht wie andere bitterernst

gruß klasse

klasse08-15 schrieb:
wombat und kimble haben da den vogel abgeschossen
ich habe herzlichst gelacht, danke dafür, dass einige es immernoch locker lustig sehen und nicht wie andere bitterernst

gruß klasse

Lachen ist zur Freude aller da :d

@kimble
ein game bench von einer seite ist also deine bestätigung zu der +20% angabe von intel, verstehst du was ich meine? :rolleyes:
das ganze netz ist auch nicht voller conroe ergebnisse, oder gibt es schon reviews von HWluxx, computerbase, 3dc usw?

ich würde dem plus von 20% glauben schenken wenn mehrere unabhängige quellen das auch in real life apps bestätigen können. durch die test von xxmartin und C³ können die 20% bestätigt werden.
bisher ist es aber so das momentan nur ergebnisse von syntetischen sachen hier veröffentlicht wurden.

zumal es so ist das ich mir einen besseren überblick verschaffen kann was in den conroe steckt wenn nicht nur 2 unabhängige quellen sondern sehr viele quellen vorhanden ist. so kann man dann ein gesamtfazit aus der sache bekommen, mit nur einer nicht unabhängigen quelle würde ich kein fazit aus der sache ziehen, 2 unabhängige quellen sind der anfang, aber man kann noch kein fazit auf eine breite benutzermasse darauß nehmen.

außerdem gibt es noch andere spiele außer Q4, die anders auf einen leistungsboost der CPU reagieren, die einen mehr die anderen weniger.

und was willst du mit den link mitteilen?
das intel eine reihe von folien veröffentlicht hat, die kurz die neuerungen zeigen und dann ein hersteller fazit bzw. erhoffung aufgezählt wird?

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
STROMVERBRAUCH

Conroe E6600 @ 2400 MHz @ 1.325V (default VCore)
Intel Bad Axe Rev 304, 975X
PoV 7900 GT @ 550/760
4x Seagate 250 GB 7200.10, SATAII
DVD-ROM, Floppy
Seagate 200 GB IDE
2 GB Teamgroup DDR2-800
Creative X-Fi Fatal1ty
7 Gehäuselüfter (3x 92mm, 3x 120mm, 1x CPU)
Enermax Liberty 620W

Bei dem Idle Wert, ist EIST aktiviert gewesen? Wenn nicht, könntest du mal schauen wieviel das dort sind? Würde mich interessieren wieviel das ausmacht. Bzw wenn EIST aktiviert war, einen Wert ohne EIST.

@xxmartin

Erstmal Danke für deine mühen:bigok:

ich hätte nur eine frage:
wann kommen die ersten Spiele Benchmarks?
FarCry und Hl2 wären recht interessant da es recht cpu-lastige spiele sind.

mfg

kimble schrieb:
Das ganze Netz ist voller Core 2 Benchmarks. Letztens gab es doch Benchmarks zu Quake 4. Der hausinterne Leistungsunterschied, zum Core Duo, beträgt auch schon 20%, natürlich bei gleichwertiger Taktfrequenz.

http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/437111/

seid mir nicht böse, aber wer spielt FEAR mit 640*480??
Wenn die Auflösung höher gedreht wird, realtiviert sich alles.

hier

Ich persönlich spiele mit 1280*1024, da würde die differenz noch weiter sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
@kimble
ein game bench von einer seite ist also deine bestätigung zu der +20% angabe von intel, verstehst du was ich meine? :rolleyes:
das ganze netz ist auch nicht voller conroe ergebnisse, oder gibt es schon reviews von HWluxx, computerbase, 3dc usw?

ich würde dem plus von 20% glauben schenken wenn mehrere unabhängige quellen das auch in real life apps bestätigen können. durch die test von xxmartin und C³ können die 20% bestätigt werden.
bisher ist es aber so das momentan nur ergebnisse von syntetischen sachen hier veröffentlicht wurden.

zumal es so ist das ich mir einen besseren überblick verschaffen kann was in den conroe steckt wenn nicht nur 2 unabhängige quellen sondern sehr viele quellen vorhanden ist. so kann man dann ein gesamtfazit aus der sache bekommen, mit nur einer nicht unabhängigen quelle würde ich kein fazit aus der sache ziehen, 2 unabhängige quellen sind der anfang, aber man kann noch kein fazit auf eine breite benutzermasse darauß nehmen.

außerdem gibt es noch andere spiele außer Q4, die anders auf einen leistungsboost der CPU reagieren, die einen mehr die anderen weniger.

und was willst du mit den link mitteilen?
das intel eine reihe von folien veröffentlicht hat, die kurz die neuerungen zeigen und dann ein hersteller fazit bzw. erhoffung aufgezählt wird?

natürlich ist das ganze nur eine verschwörung gegen amd, cl55 und andere fuzis habt sicher recht und xxmartin manipuliert reihenweise alle benchs :stupid:

da macht sich einer die mühe und kosten und präsentiert neueste hardware und dann wird er hier so angepöbelt

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
seid mir nicht böse, aber wer spielt FEAR mit 640*480??
Wenn die Auflösung höher gedreht wird, realtiviert sich alles.

hier

Ich persönlich spiele mit 1280*1024, da würde die differenz noch weiter sinken.

Super! Dann brauche ich die nächsten 3 Jahre meinen Northwood auch nicht mehr aufzurüsten.

:wall:

Gaj schrieb:
Super! Dann brauche ich die nächsten 3 Jahre meinen Northwood auch nicht mehr aufzurüsten.

:wall:

es war seid jeher bekannt das sich Leute anfingen eine neue Grafikkarte zu kaufen wenn das Spiel anfing zu ruckeln.

Wenn man ehrlich ist bringen Grakas oft mehr Innovation als Prozessoren.

Lediglich die Funktion DualCore und Quadcore macht diese Geschichte interessanter.

Finde es wirklich schade das hier soviel Gespamme und unqualifizierter Schwachsinn zwischen den ganzen Posts steht das man sich ihr einen absucht um mal was interessantes und informatives zu finden.

Aber thx @ xxmartin für die jetzigen Infos.

Einziges Manko ist bisher die Temp, aber die kann auch an einem "realer" auslesenden Sensor liegen. Ich mein bei meinem DFI wird bei nem X2 @ 2700 MHz auch 26° angezeigt :fresse:

Am besten schauste mal, wenn du das Ding unter Wasser hast, die Wassertemp nach ner Weile an.

@itruk40
hab ich das den jemals behauptet das es eine verschwörung gibt gegen AMD?
hab ich jemals behauptet das xxmartin benches fälscht, er hat es sicher nicht nötig! also unterlasse es mir sowas zu unterstellen :motz:

ich schenke nur real life apps mehr glauben als snytetischen zeugs, wird man jetzt deswegen als paranoid abgestempelt von dir?
ich wollte ledeglich mit diesem post zum ausdruck bringen das es auf real life apps drauf ankommt, da die wenigsten wohl nur rumbenchen und bisher wurden weites gehent nur syntetisches zeug gezeigt.

und nein ich habe xxmartin nicht angemuckt, weswegen auch?
er reist sich den arsch auf und das finde ich lobenswert, nur wünsche ich mir das auch real life apps mal angetestet wird, den das brauche ich um ein fazit aus der ganzen sache zu ziehen.

was bringt es mir wenn der conroe 20-50% schneller in syntetischen ist als real life apps wo es "nur" für gleichstand oder 10% schneller "reichen könnte"!

wenn du den thread genauer verfolgen würdest, hättest du gemerkt das ich offen bin für conroe und sowohl AM2!
wenn noch weitere anschuldigungen von dir kommen sollten, werde ich nicht mehr drauf eingehen :motz:

wie weit ist es eigentlich gekommen mit einigen nutzern hier?
wird man schon gebranntmarkt weil man meint das real life apps mehr gewichtigkeit haben als syntetisches zeug und man aus dem letzteren kein fazit ziehen kann :shake:

Zuletzt bearbeitet:
@Kampfwurst

Es war schon immer so das DInge verschönert wurden, aber wie man sieht hat der Conroe Potential, viel Potential. vl wäre es angebracht einen gegen Thread zu starten um diese real Apss aufzuzeigen, bzw die dinger die er nicht so gut bewerkstelligt. oben hast du sicher die FEAR Benches gesehen, ich glaub jeder würde beim 640*480 Bench OHO sagen, aber keiner damit spielen.

@super
full ack, endlich versteht mich jemand.
der conroe hat ein hohes potential das ist unabstreitbar, nur würde ich auch gerne real life apps sehen. benches sind mal ganz intessant was so eine CPU unter speziellen bedingungen leisten kann, aber am ende bleibt es nur ein bench.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh