Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einige leute vergessen hier im thread wohl mit was für welchen prozis sie den conroe vergleichen.
die ganzen amds kosten nen haufen kohle im gegensatz zum conroe.
und dabei ist der conroe auch noch schneller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@clone
und du vergisst, dass der conroe noch nicht auf dem markt ist und AMD immernoch die schnellsten modelle liefert
wenn der conroe endlich ausgeliefert wird, dann sieht es anders aus, aber AMD wird sich zu gegebener zeit anpassen (preislich!)

soviel fairness muss sein

gruß klasse
 
ich glaub kaum dass sie die prozis 3x billiger machen werden.
das können die sich nicht leisten.
intel schon. denn das ist wie wir alle wissen eine ganz ganz große firma.
und die pentium d und 4 halbieren sich auch im preis
 
Jop ebn, so viel ich weiss kosten jetzt die Conroes so um die 600euro, mein AMD hat aber nur 290.- gekostet. Und die Verfügbarkeit wird am anfang auch nicht so hoch sein, so das die Preise bestimmt auch am Anfang recht hoch sein dürften. Für Leute die schon ein AMD DualCore system habn wird sich der wechsel kaum lohnen. Neues Board, neuer RAM und neue CPU, das läppert sich erstma, da kann man auch bis ende / anfang des Jahres warten. Ich kenne kein Spiel das meinen Prozzi ausreizt (1280x1024 TFT) und wird bestimmt noch eine weile dauern bis er der Flaschenhals wird. Erstma müssen die Spiele eh Dualcoer richtig unterstützen und das wird erst mit UT2007, Gothic3 und Crysis der fall sein. Jetzige Spiele nutzen es ja kaum, selbst Oblivion nicht. Ich warte auf jedenfall bis die Karten neu gemischt werden und freu mich schon drauf und auf die sinkenden Preise :)^. Man kann nur hoffen das AMD nachzieht, denn was ein Monopol bedeutet durften wir ja schon in der Vergangenheit bei Intel sehen. TEURE PREISE
 
Aber in 12 Monate(wenn ich als 754er irgenwann DC holen MUSS)dann kostet die E6600 um die 200 Euro was macht dann AMD-Ein X2 4800 wird nie 200 Euro kosten...

AMD muss entweder schnell K8L bringen oder die Preise(wie bei die Athlon XP)drastisch senken..
 
Deathcrush schrieb:
Jop ebn, so viel ich weiss kosten jetzt die Conroes so um die 600euro, mein AMD hat aber nur 290.- gekostet. Und die Verfügbarkeit wird am anfang auch nicht so hoch sein, so das die Preise bestimmt auch am Anfang recht hoch sein dürften. Für Leute die schon ein AMD DualCore system habn wird sich der wechsel kaum lohnen. Neues Board, neuer RAM und neue CPU, das läppert sich erstma, da kann man auch bis ende / anfang des Jahres warten. Ich kenne kein Spiel das meinen Prozzi ausreizt (1280x1024 TFT) und wird bestimmt noch eine weile dauern bis er der Flaschenhals wird. Erstma müssen die Spiele eh Dualcoer richtig unterstützen und das wird erst mit UT2007, Gothic3 und Crysis der fall sein. Jetzige Spiele nutzen es ja kaum, selbst Oblivion nicht. Ich warte auf jedenfall bis die Karten neu gemischt werden und freu mich schon drauf und auf die sinkenden Preise :)^. Man kann nur hoffen das AMD nachzieht, denn was ein Monopol bedeutet durften wir ja schon in der Vergangenheit bei Intel sehen. TEURE PREISE



LOL , Du drehst es Dir hin wie es am besten passen könnte , bringt aber nichts :fresse:

Ein E6400 rippt einen AM2 4800+ 2MB L2 Cache der aktuell 600€ kostet
LOCKER ab. Selbst bei den ES Preisen von ca. 400€ - 450€ beim E6400
der ab 23.07.06 200-250€ kosten soll / wird zum Release !!

Wenn Du von Monopol-Preisen sprichst , könnte man denken AMD hat das Monopol inne , aber nein , Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ,
weniger Nachfrage , höherer Preis .... oder Preisanpassung und Rote Zahlen
einstreichen.

Greetz Koyote008
 
so mal kleine aber feine offtopic frage:
Bei welchem Shop kann ich mir sicher sein das Intel bad Axe Board in der Revision 3.04 sprich mit Conroe Support zu bekommen ?

Will mir das holen und als Übergang zum Conroe nen 805D draufklatschen.
 
Erstma wird INTEL bis ende/Anfang des Jahres das Zeptar in der Hand habn. Was danach kommt, kann noch keiner mit Gewissheit sagen, aber wir sollten alle hoffen das AMD nach zieht. Wenn nicht wird Intel die Preise nennen dürfen und was das heisst, dürfte ja jeder wissen. Hohe Preise und ein Stop in der CPU Entwicklung. Erst als AMD Konkurenzfähig wa, vielen die Preise und es kam schwung in den Prozessormarkt. INTEL muss man in den Arsch treten damit sie was tun, ohne das ist es nix. Schon traurig wie lange der AMD an der Spitze wa. Von der AthlonXP Reihe bis jetzt konnte Intel nicht wirklich mitziehen. Das was passieren musste wa ja wohl jeden klar. Mark Reign hat nicht umsonnst gesagt: "INTEL soll sich nicht in den Grafikkartenmarkt einmischen, denn Intel heisst entwicklungsstop".

Koyote008 schrieb:
LOL , Du drehst es Dir hin wie es am besten passen könnte , bringt aber nichts :fresse:

Ein E6400 rippt einen AM2 4800+ 2MB L2 Cache der aktuell 600€ kostet
LOCKER ab. Selbst bei den ES Preisen von ca. 400€ - 450€ beim E6400
der ab 23.07.06 200-250€ kosten soll / wird zum Release !!

Wenn Du von Monopol-Preisen sprichst , könnte man denken AMD hat das Monopol inne , aber nein , Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ,
weniger Nachfrage , höherer Preis .... oder Preisanpassung und Rote Zahlen
einstreichen.

Greetz Koyote008

Glaubst doch wohl nicht ernsthaft das zum Release genügend Prozzis da sind :d. Die Preise werden am Anfang höher sein als Normal. Schau dir das Spiel doch mal mit der x1800xt. Erst für 250 dann auf einmal 289. Komisch oder. Jeder wollte sie habn nur keiner konnte liefern. Wer eine haben wollte musste dann halt mehr blechen. Und noch kostet der Conroe 6600 oder so 600.- und das ist mehr als 290.- und mein Prozzi läuft mit 2700MHZ. Das sind 300 wenieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush schrieb:
Erstma wird INTEL bis ende/Anfang des Jahres das Zeptar in der Hand habn. Was danach kommt, kann noch keiner mit Gewissheit sagen, aber wir sollten alle hoffen das AMD nach zieht. Wenn nicht wird Intel die Preise nennen dürfen und was das heisst, dürfte ja jeder wissen. Hohe Preise und ein Stop in der CPU Entwicklung. Erst als AMD Konkurenzfähig wa, vielen die Preise und es kam schwung in den Prozessormarkt. INTEL muss man in den Arsch treten damit sie was tun, ohne das ist es nix. Schon traurig wie lange der AMD an der Spitze wa. Von der AthlonXP Reihe bis jetzt konnte Intel nicht wirklich mitziehen. Das was passieren musste wa ja wohl jeden klar. Mark Reign hat nicht umsonnst gesagt: "INTEL soll sich nicht in den Grafikkartenmarkt einmischen, denn Intel heisst entwicklungsstop".



Glaubst doch wohl nicht ernsthaft das zum Release genügend Prozzis da sind :d. Die Preise werden am Anfang höher sein als Normal. Schau dir das Spiel doch mal mit der x1800xt. Erst für 250 dann auf einmal 289. Komisch oder. Jeder wollte sie habn nur keiner konnte liefern. Wer eine haben wollte musste dann halt mehr blechen. Und noch kostet der Conroe 6600 oder so 600.- und das ist mehr als 290.- und mein Prozzi läuft mit 2700MHZ. Das sind 300 wenieger.


Es wird immer peinlicher mit DIR , Du vergleichst Äpfel mit Birnen +lolwech+.

Welcher Basis Conroe ist nur gleichschnell wie Dein 3800+ Basis ? So kleine Conroes werden garnicht angeboten :fresse:

Und übrigens bin ich einer der wenigen der eben auch sagt den E6600 als
Beispiel wirds nicht zum umgerechneten Listenpreis geben zum Release von
280€ .... sondern ich gehe von 350€ aus.

Tja und das Spiel der X1800-er ATI ist vergleichbar mit AMD AM2 , wer dort
jetzt einen 4800+ für 600€ kauft , wird bitter bestraft sein :wink:

Greetz Koyote008
 
Glurak100 schrieb:
Aber in 12 Monate(wenn ich als 754er irgenwann DC holen MUSS)dann kostet die E6600 um die 200 Euro was macht dann AMD-Ein X2 4800 wird nie 200 Euro kosten...

AMD muss entweder schnell K8L bringen oder die Preise(wie bei die Athlon XP)drastisch senken..


Glaube ich auch nicht das es in einem Jahr einen 4800+ für 200 Euro gibt.
Amd ist jetzt echt in der Klemme. Entweder den neuen K8L vorziehen oder massiv Preise senken wie Intel mit ihren P4 Heizkraftwerken.


Btw arbeite mal an deiner Gramatik Glurak ;) Ist ja grausam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush schrieb:
Glaubst doch wohl nicht ernsthaft das zum Release genügend Prozzis da sind :d. Die Preise werden am Anfang höher sein als Normal. Schau dir das Spiel doch mal mit der x1800xt. Erst für 250 dann auf einmal 289. Komisch oder. Jeder wollte sie habn nur keiner konnte liefern. Wer eine haben wollte musste dann halt mehr blechen. Und noch kostet der Conroe 6600 oder so 600.- und das ist mehr als 290.- und mein Prozzi läuft mit 2700MHZ. Das sind 300 wenieger.

Weißt du was du da sagst ?
Der 6600 kostet 600€, weil es überteuerte ES Sample sind. ;)
Außerdem verstehe ich deine Milchmädchenrechnung nicht.
 
Deathcrush schrieb:
Jop ebn, so viel ich weiss kosten jetzt die Conroes so um die 600euro, mein AMD hat aber nur 290.- gekostet. Und die Verfügbarkeit wird am anfang auch nicht so hoch sein, so das die Preise bestimmt auch am Anfang recht hoch sein dürften. Für Leute die schon ein AMD DualCore system habn wird sich der wechsel kaum lohnen. Neues Board, neuer RAM und neue CPU, das läppert sich erstma, da kann man auch bis ende / anfang des Jahres warten. Ich kenne kein Spiel das meinen Prozzi ausreizt (1280x1024 TFT) und wird bestimmt noch eine weile dauern bis er der Flaschenhals wird. Erstma müssen die Spiele eh Dualcoer richtig unterstützen und das wird erst mit UT2007, Gothic3 und Crysis der fall sein. Jetzige Spiele nutzen es ja kaum, selbst Oblivion nicht. Ich warte auf jedenfall bis die Karten neu gemischt werden und freu mich schon drauf und auf die sinkenden Preise :)^. Man kann nur hoffen das AMD nachzieht, denn was ein Monopol bedeutet durften wir ja schon in der Vergangenheit bei Intel sehen. TEURE PREISE
also, deinen prozzi mit dem teuersten conroe zu vergleichen (lassen wir die xe mal außen vor), ist wohl etwas realitätsfern.

schließlich wird der billigste conroe (mit beschnittenem cache) wohl weniger als 290€ kosten.
der lässt sich wohl von der position in der produktpalette recht gut mit deinem vergleichen, der ja auch beschnittenen cache hat.
in den gamebenches gebe ich dir recht, dein prozzi reicht locker aus.
bei mir sieht die sache schon anders aus, mein 3500+ (winni) bremst meine 7800gt schon ein bissel aus.
der wechsel zum conroe würde sich für mich allemal lohnen, da der dann (mit oc:bigok: ) wohl recht lange in meinem rechner bleiben könnte. es 2wäre doch sinnfrei, nen 3500+ mit ner gf8 zu kombinieren...

allerdings weiß ich nicht, ob sich der mehrpreis zu 4mb l2-cache beim conroe auch lohnt. wie viel das bei gleichem takt ausmacht, weis ich leider nicht
 
Öhm Leute habt ihr meine Frage übersehen ? :(

Wo kriegt man relativ sicher die Rev 3.04 von dem Intel Bad Axe Board ? oder kann ich da tlefonisch nachfragen ?
 
Zu den Preisen: Man kann den Conroe schon in einem schwedischen Shop vorbestellen

http://shg.biz/produkter/list2.asp?katid=1714

Umgerechnet macht das -
EE6600 370€
EE6400 275€

und das bei einer offiziellen Verfügbarkeit von 0.
Also schätze ich mal, dass der Preis beim Launch -wenn alle Shops Conroes anbieten- für einen EE6600 bei ca. 310~350€ liegen wird.
 
Hier posten nurmehr Leute die entweder endlich gecheckt haben das AMD jetzt starken Rückstand hat , und die die sich dagegen wehren ( Fanboys)

Ich mag auch AMD lieber , deswegen kauf ich mir aber auch das bessre Preis/Leistungsverhältnis
 
Dr. Wakeman schrieb:
Btw arbeite mal an deiner Gramatik Glurak ;) Ist ja grausam :fresse:

Ich finde solche Aussagen daneben. Auch wenn es lustig sein sollte ist das Wort grausam eindeutig zu hart gewählt.

Besser wäre gewesen, wenn du Dr. Wakeman dass geschrieben hättest.

Hi Glurak,

da Deutsch wohl nicht deine Muttersprache ist, ich Schwierigkeiten habe beim lesen deiner Beträge, bin ich gerne bereit für einen Std. Lohn von 24.85€ dir Nachhilfe zu geben. Natürlich zahle ich Dr. Wakeman die 24.85€ an dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich finde solche Aussagen daneben. Auch wenn es lustig sein sollte ist das Wort grausam eindeutig zu hart gewählt.

Besser wäre gewesen, wenn du Dr. Wakeman dass geschrieben hättest.

Hi Glurak,

da Deutsch wohl nicht deine Muttersprache ist, ich Schwierigkeiten habe beim lesen deiner Beträge, bin ich gerne bereit für einen Std. Lohn von 24.85€ die Nachhilfe zu geben. Natürlich zahle ich Dr. Wakeman die 24.85€ an dich :)

Insofern das dann nicht den allgemeinen Steuerzahler belastet , ist es
in Ordnung !

:btt:

Greetz Koyote008
 
annixp schrieb:
Was soll das denn heißen ? was hat das mit ATI zu tun ?

Jo aber ist leider nicht lieferbar da bei dem Odenwald PC ! hat die Rev 3.04 kein anderer Shop ?


Bei Odenwald ist es SICHER die Rev. 3.04 , und ne knappe 2Wochen warten ist nicht drinne ?

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
Frage :
--------

"Do you notice that the temps reported by the D975XBX rev.304 are very high?
Mine (i have a E6300 ES), is always above 50ºc idle and near 60ºc in load.
everything is fine and the cpu block is not that hot. Im i doing something wrong?"

Antwort :
----------

"I have found that the temps reported are 15-20C hotter on Conroe than actual temps (based on evap temperatures with a single stage unit). "
Supi, danke. Bin so mit dem System beschäftigt, komme im Moment nicht mehr zum Mitlesen auf XS. :)

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Temperatur im Windows auszulesen? An Load-Temps komme ich nämlich immernoch nicht ran ... nur an die Idle-Temp im Bios.


coconut schrieb:
Der geht bei Cinebench auch gut ab. Das läßt mich für die Zukunft doch hoffen, nicht mehr so viele Stunden auf die Fertigstellung meiner Filme warten zu müssen, wenn ich mir das Teil mal leisten kann.
Danke für die Zeit die Du der Gemeinschaft hier opferst.
Ich suche noch händeringend nach ein paar Encoding-Benchmarks, aber da gibt es nicht viel. Wird wohl drauf hinauslaufen, daß ich mir ein paar frei verfügbare Online-Videos nehme, die Einstellungen für z.B. DivX/TMPGenc poste und die benötigte CPU-Zeit. So kann jeder für sich das ganze nachstellen.


dr_senf schrieb:
Hallo, wie übertaktest Du die CPU? geht es per Bios oder auf welche Tols greifst Du zurück?
Alles per Bios. Läßt im Moment keine Wünsche offen. An ein DFI kommt es vom Umfang der Einstellungen zwar nicht heran, aber bisher brauche ich aber auch nicht mehr als das, was das Bad Axe bietet. Bin sehr zufrieden mit dem Board.


TheMaxx schrieb:
Auf den CinebenchScreens mit 2700 und 3000Mhz sieht man in CPU-Z nur 1808 und 2000Mhz, alllerdings mit Multi 6x. Stromsparfunktion funktioniert also auch trotz OC? Vcore bleibt oben?
War ja bei A64 auch keine Selbstverständlichkeit...
Ich versuche bei einigen Screenshots hinterher Prime95 anzuwerfen, damit man den vollen CPU-Takt sieht. Vergesse ich allerdings meist. Deswegen immer einfach den FSB mit *9 multiplizieren. Die *6 sind der EIST Mode. Hab's bisher nicht hinbekommen, das abzuschalten.


Hayato schrieb:
Was machen denn die OC Versuche, xxmartin?
Siehe erstes Posting. Die 2700 MHz laufen mit Standardspannung 1.34V, die 3000 MHz sind mit 1.42V dual-primestabil. Wobei hier eindeutig der Luftkühler schon die VCore höher zwingt als eigentlich nötig.


annixp schrieb:
so mal kleine aber feine offtopic frage:
Bei welchem Shop kann ich mir sicher sein das Intel bad Axe Board in der Revision 3.04 sprich mit Conroe Support zu bekommen ?
Bei Odenwald-PC habe ich es her. Einfach im Kommentarfeld schreiben, daß man Rev 304 ausschließlich und nix anderes will - dann bekommt man es auch definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Alles per Bios. Läßt im Moment keine Wünsche offen. An ein DFI kommt es vom Umfang der Einstellungen zwar nicht heran, aber bisher brauche ich aber auch nicht mehr als das, was das Bad Axe bietet. Bin sehr zufrieden mit dem Board.
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht von einem Original Intel Board, aber sehr gut zu wissen. Ob ich hart bleibe.
 
Würde mich auch interessieren:)
vllt. hast du das hier vorher überlesen:
Mr.Freeman schrieb:
@xxmartin
Erstmal Danke für deine mühen:bigok:
ich hätte nur eine frage:
wann kommen die ersten Spiele Benchmarks?
FarCry und Hl2 wären recht interessant da es recht cpu-lastige spiele sind.
 
Ok, hier schreiben noch einige über einen Preisvorteil für den Conroe und daß AMD zu wenig Geld hat um die Preise stark zu senken. Aber ich vergesst immer wieder unser Wirtschaftssystem. Jetzt hat AMD mit dem K8 die z.Zt. besten Desktop CPUs und sie können die Preise hoch halten da die CPUs massig gekauft werden. Wenn jetzt der Conroe kommt wird der Verkauf von AMD CPUs einbrechen, da selbst ich mir eine Intel CPU kaufen würde wenn die AMDs nicht sehr viel billiger sind. Nun muss AMD die Preise sehr deutlich reduzieren damit sie noch CPUs verkaufen können.

Jetzt kommen hier einige und sagen AMD könne sich das nicht leisten. Es ist aber egal ob AMD sich das nicht leisten kann. Der Markt ist da ziemlich hart. Also muss AMD die Preise, um noch irgendwas zu verkaufen, deutlich und unter Conroe Niveau senke. Und wieso sie das machen müssen? AMD ist auf Geld angewiesen. Also verkaufen sie lieber viele CPUs für sehr wenig Geld als fast keine für mehr Geld. Wenn sie den Preis nämlich nicht stark senken bleiben sie auf ihren CPUs hocken. Das heißt fast kein Geld mehr für AMD da niemand so dumm sein wird und einen teureren und langsameren Prozessor zu kaufen. Nun senkt AMD trastisch die Preise und sie werden wieder CPUs verkaufen. Das bedeutet wenigstens etwas Geld für AMD. Das müssen sie machen. Keine Firma vergeudet absichtlich Geld.


MfG w0mbat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh