Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THG ist ja mal wieder drollig ...

Wir können daher nicht garantieren, dass die Konfigurationen und Treiberversionen des AMD- und Intel-Systems exakt übereinstimmen. Bevor wir den neuen Intel-Prozessor nicht in unserem Labor eingehend testen können, kann keine sichere Aussage über die Systemleistung und die Benchmark-Ergebnisse getroffen werden.

aber bei den Benches dann das :

farcry_res_high.png

farcry_res_low.png

Das is tdoch mehr als auffällig, dass dort verschiedene Systemkonfigurationen laufen ...

Oder verstehe ich da was falsch bzw. bilde mir da was ein ?!

Zuletzt bearbeitet:
nach dem, was ich gelesen habe, kommt überall ne X1900XTX zum einsatz, das SLI bezieht sich auf den RAM

Im ersten Durchgang paarten wir den Athlon 64 FX-62 2.8 GHz mit von AMD spezifiziertem DDR2-800-Standard-Speicher. In der zweiten Session tauschten wir den Standardspeicher gegen von Nvidia und Corsair entwickelten schnellen SLI-Memory. Den Abschluss bildete ein Overclocking-Test. Um die höchstmögliche Leistung zu erzielen, haben wir den Athlon 64 FX-62 von 2.8 auf 3.0 GHz übertaktet und mit SLI-Speicher gepaart.

trotzdem sollten sie nen "Benchmark"-Button betätigen und nach kurzer kaffeepause die richtigen zahlen vom bildschirm abschreiben können.....

du da ist manchmal nicht so einfach;)

Schlingel_INV schrieb:
@koyote: sicher mit SLI/CF ginge auch noch 1280x1024. mit quad-SLI auch 1600x1200 ohne CPU limitierung. nur erstens sind das sau teure systeme und zweitens haben kaum leute solche hardware zu hause... aber ich gebe dir recht bis 1024 könnte man noch gehen. ist aber nicht so wichtig. lass xxm in ruhe benchen vielleicht kommen die passenden screens später noch ;)

Weiss nicht , Martin weiss schon lange wo die Wahrheit liegt , und
das für die 7900GT bei FEAR der Interesannte Bench 1024x768 und
FULL Settings gewesen wäre , besser gesagt ist.
Und diesen Bench kann man auf 7900GT SLI auf 1280x1024 wunderbar
umrechnen , 1600x1200 nichtmehr.

Und es war von vornherein klar das Leute mit nem aktuellen SingleCard
System sich hier ned heiss machen müssen , sondern eher in Bezug
der Next-Graka Generation den Conroe nutzen können und umrechnen
bzw. hochrechnen :)

Ich glaube ich warte auf das DFI NForce5 , wenn das taugt , ist der
E6600 meiner , oder vielleicht doch das Asus im Sammelthread wenn
nen MoD-Treiber für die 7900-er da ist.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Das Conroe-Testsystem bei Intel lief auch definitiv bei DDR2-800 und nicht wie angegeben bei DDR2-667. SLI bezeichnet in der Grafik sicherlich nur "SLI-Memory" und nicht eine SLI-Konfiguration. Ich könnte mir aber vorstellen, dass durch einen andere Treiberversion oder andere Treibereinstellungen die niedrigen High-Quality Resultate zustande gekommen sind. Aus diesem Grund habe ich in unserem Test hier auch eben keine 3D-Benchmarks widergegeben. Dafür braucht man einfach ein Testsystem, wo man mal hin- und herswitchen kann zur Kontrolle.

also mal meine Meinung zu den Spielebenches.

Wie einige hier geschrieben haben, ist es sinnlos, die Leistung einer CPU zu ermitteln, wo die Grafikkarte der limitierende Faktor ist, also z. B. in hohen Auflösungen mit höchsten Quali-einstellungen.

Der einizige Sinn könnte darin liegen, zu ermitteln, was in welchem Spiel limitiert ( CPU oder Graka). Aber das ist bei den bekannten Spielen allseits bekannt.

Ich möchte mal einen Vergleich anstellen, der es anschaulicher macht ( hatte ich irgendwo gelesen).

Um die Leistung eines Ferraris und eines Golfs zu ermitteln müssen beide einen Wettkampf bestreiten. Die "höchste Qualitätsfraktion" möchte das natürlich praxisrelevant haben und erwartet ein Rennen durch dicksten Verkehr, aufgehalten von Staus (Graka) usw. Am Ende kommt nur ein geringer Vorsprung des Ferrari bei raus.

Auf einer freien Srecke ohne Hindernisse ( Graka ) ist der Unterschied natürlich viel grösser und entspricht der tasächlichen Leistung.. :d

h.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie drehen wir uns hier immer im kreis.... auch die "höchste qualitätsfraktion (c)" dürfte zum größten teil seit 3-4 seiten begriffen haben, dass high-quality-benches in bezug auf den conroe keine besonderen überraschungen bringen werden... so ist es eigentlich nur ein ausloten, ab wann ein spiel bzw. eine engine die gpu an ihre leistungsgrenze bringt, was im rahmen einiger anderer threads wohl auch schon ausgearbeitet wurde...

im großen und ganzen wissen wir ja schon alles - ausgezeichnete performance bei guter energiebilanz... dazu logischerweise auch kein "taktverächter", was die 5-ghz-benches mit dazugehörigen superpi-rekorden zeigen

nüchtern betrachtet könnten wir uns vom PC entfernen und abwarten, bis das zeugs wirklich im laden ist....

dbode schrieb:
Ich würde einen Ferrari durch dicken Verkehr sogar vorsichtiger fahren und dadurch langsamer sein als mit einem billigen Golf ;)

Sonst kommt sowas bei raus:

pch_enzo_2_1.jpg

Quelle: http://www.jalopnik.com/cars/news/more-on-the-enzo-incident-on-pch-with-photos-156121.php

auweia, das obere Bild könnte noch als Highend-Board mit geplatzter CPU durchgehen, :d

der Rest, tja, da würde ich sagen der Fahrer dachte die Strecke hätte keine Hindernisse und nun dürfte nicht viel von ihm über geblieben sein.

h.

Sorry für OT:
Der Europa-Chef von Gizmondo, dieser Spielekonsole aus den USA, saß in dem Enzo. Wenn ich das richtig wiedergebe, hatte er so 200 km/h drauf und ist mit einer blutigen Lippe ausgestiegen - Dank Kohlefaserchassis und steifer Fahrgastzelle... Angeblich hat sein "Deutscher Freund" Namens Dietrich den Wagen gefahren, gab er der Polizei an. Dieser "Dietrich" wurde aber nie gefunden ;)

Insgesamt sehr geile Story ;)

nur mal so off-topic: ich denke nicht, dass der fahrer dabei große verletzungen davongetragen hat, vielleicht ein schleudertrauma oder so.....

btw.: gibts denn noch irgendwas interessantes vom conroe zu berichten, außer immer neuen benches, die immer und immer wieder dasselbe unterstreichen?? - nämlich, dass die CPU rockt..... :)

*edit* war der boss wieder schneller, ich sollte nicht mitten im posten zu kochen beginnen ;)

dbode schrieb:
Sorry für OT:
Der Europa-Chef von Gizmondo, dieser Spielekonsole aus den USA, saß in dem Enzo. Wenn ich das richtig wiedergebe, hatte er so 200 km/h drauf und ist mit einer blutigen Lippe ausgestiegen - Dank Kohlefaserchassis und steifer Fahrgastzelle... Angeblich hat sein "Deutscher Freund" Namens Dietrich den Wagen gefahren, gab er der Polizei an. Dieser "Dietrich" wurde aber nie gefunden ;)

Insgesamt sehr geile Story ;)
da hat er aber sau viel glück gehabt ....

Nein. Also so kann man das definitiv nicht sagen. Die Leute die da benchen sind auch nicht dumm und man kann sehr wohl etwas durch den Benchmarks herrausfinden: Die TENDENZ :banana:

DoNuT schrieb:
btw.: gibts denn noch irgendwas interessantes vom conroe zu berichten, außer immer neuen benches, die immer und immer wieder dasselbe unterstreichen?? - nämlich, dass die CPU rockt..... :)
Was jetzt noch unbedingt fehlt, sind die Tests und Reviews auf der Broadwater-Plattform und auf anderen Chipsätzen, z.B. von ATi oder i865.

Onkel_Otto schrieb:
Was jetzt noch unbedingt fehlt, sind die Tests und Reviews auf der Broadwater-Plattform und auf anderen Chipsätzen, z.B. von ATi oder i865.
du meinst den i965..... der 865er war ja der erste FSB200-chipsatz für die northwoods, oder?

aber egal - ich denke aber auch, dass bei den chipsätzen leistungstechnisch wenig unterschied bestehen wird und die weiteren features wohl eher den ausschlag geben werden....

gibt es eigentlich schon pläne den MC beim conroe auf die di zu packen? damit hätte intel ja ein ass im ärmel

Hier die Ehrenrettung für den Opteron durch 7-Zip, das seit jeher den K8 am liebsten mochte.

Conroe 3000 MHz, 416 MHz 4.0-4-4-10

2M

96M

Opteron 170 3000 MHz, 250 MHz 3.0-3-2-8

2M

96M

Sind zwar nur jeweils 5.4% und 5.2% Vorsprung für den Opteron, aber besser als nichts. :)

Ist j aschön und gut das der Conroe so gut läuft, aber das sagt ja noch nix übers Preis/Leistungsverhältnis aus...oder gibts schon ernstzunehmende Preisangaben?

DoNuT schrieb:
du meinst den i965..... der 865er war ja der erste FSB200-chipsatz für die northwoods, oder?
Nee, ich meine tatsächlich den i865. ASRock hat ein paar Boards im Programm, die Conroe Support haben und eben nicht mit 946/965/975 Chipsätzen ausgestattet sind. Darunter eins mit i865, eins mit dem ATi XPress 200, eins mit dem 945 und eins mit dem VIA PT880 Ultra.

Interessant wären die evtl. Performance-Unterschiede zum den 965 und 975 Chipsätzen, da die o.g. Boards erheblich preisgünstiger zu haben sind und für den ein oder anderen (mit ohne OC-Ambitionen) durchaus völlig ausreichen könnten.

toph schrieb:
Ist j aschön und gut das der Conroe so gut läuft, aber das sagt ja noch nix übers Preis/Leistungsverhältnis aus...oder gibts schon ernstzunehmende Preisangaben?

GUTEN MORGEN ! WEGLACH ! Der geilste POST der letzten Seiten !

:hmm:

Greetz Koyote008

ich finde dass opteron sys hat im vergleich zum conroe wesentlich schlechteren ram.das opteron sys sollte tccds oder ähnliches haben um ram mäßig gleich performant zu sein

ich wollt mich eigentlich nicht mehr beteiligen , aber musste gerade lachen,
weil die fear benchmarks mit dem conroe ja bei den intel-journalistentagen
in münchen auch ein thema waren ....die ndas sollten ja ein wenig später fallen , aber es ist alles schon im netz..

warum ich lachen muss , weil es natürlich jeder mit minimalem durchblick weiss, sind die zeilen unter den benches :

"At 640x480 with minimum details, F.E.A.R. proves to be a very good CPU test, as the graphics are throttled right back and it is almost as if you're playing the game on an original PlayStation. The Core 2 Duo E6700 managed to outperform the Pentium Extreme Edition 965 by over 70%."

so isses :

aber nun zu xxmartins erholung 2 bildchen dazu :
Q.bittech

fear 640x480
fear 1280x1024

Anhänge

• 640fear.png
    640fear.png
    2,7 KB · Aufrufe: 161
  • 1280 fear.png
    1280 fear.png
    3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber noch eine Frage, wie sieht es mit den kleineren Modellen aus, was denkt ihr? 2MB Cache ist auch nicht ohne.

Und @XXMartin wie weit ging der Conroe nun stable, natürlich mit Luft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh