Schlingel_INV
Urgestein
@sch8mid lol
(arg falsches pic geklickt.. jaja ich war zu langsam - erst lesen dann posten, )
(arg falsches pic geklickt.. jaja ich war zu langsam - erst lesen dann posten, )
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schlingel_INV schrieb:japp und sehr wahrschienlich ist die erhöhte vcore durch den schlechten lukühler bedingt
Der Conroe E6600, den ich hier grad in der Mangel habe, soll laut Intel $318 Listenpreis kosten. Nach der anfänglichen Einschwingphase bei den Preisen sollte der dann wohl bei 300€ liegen.toph schrieb:Ist j aschön und gut das der Conroe so gut läuft, aber das sagt ja noch nix übers Preis/Leistungsverhältnis aus...oder gibts schon ernstzunehmende Preisangaben?
Die 3000 MHz sind ab 1.38V für alles stabil, nur Prime macht irgendwann innerhalb der ersten 3 ... 20 Minuten 'nen Fehler oder Reboot (wahrscheinlich zu hohe Temp wegen Luftkühler). Erst mit 1.42V isses dann stabil. Mit Wakü sollte das dann auch mit weniger Spannung stabil sein. Mit den 1.5-1.6V, die das Bios bietet, sehe ich durchaus die Region über 3.5 GHz primestabil greifbar unterm Titan. Mal schauen.Super schrieb:wie weit ging der Conroe nun stable, natürlich mit Luft?
goldtitan schrieb:Könnt ihr das bitte mal für den Normalsterblichen formulieren?
Was ist mit dem Standart-Lüfter möglich?
buyman schrieb:Das lässt sich nie pauschalisieren - jede CPU ist verschieden
Chipsatzlüfter
Kampfwurst schrieb:der i975X chipset bietet offizel nur für crossfrie support, SLI nicht.
allerdings soll das durch ein treiberhack möglich sein
denke mal das kommt noch
Muß meine Aussagen sogar noch verbessern.Schlingel_INV schrieb:mit anderen worten: vernünftige kühlung und die 3ghz sind auch mit stock vcore stable
Naja, das Bios ist spartanisch, aber ausreichend. Ein bissel zäh navigiert es sich auch im Bios, da ja eine größere Auflösung als 640x480 anliegt (entweder 800x600 oder 1024x768). Dadurch ist es natürlich schön übersichtlich und man muß kaum scrollen.TROLL schrieb:Wie schlägt sich eigentlich das schöne Intel Board?
Gibt ja wohl kein Grund zum meckern oder??
VCore siehe oben. 12V, 3.3V und 1.5V Schiene sind im Bios immer ein klein wenig über den Soll-Werten, also sehr gut. Aber bei 24-Pin ATX und 8-Pin Zusatzstecker sowie noch 4-Pin Molex Anschluß sollte das nicht verwunderlich sein. Außerdem muß man ja im Hinterkopf behalten, daß das Ding ursprünglich auch für Smithfield/Presler Heizkraftwerks-Extreme-Editions konzipiert war.TROLL schrieb:Wie sieht die Stromversorgung aus??
VCore-Drop ist sicherlich vorhanden, kann ich aber wie gesagt nicht beobachten. Läßt sich im Bios aber über "Enhanced VCore irgendwas" verstellen, so daß der VCore-Drop nur 50% geringer ausfällt als normal.TROLL schrieb:Droppt das Board bei Last,ist es einigermaßen stabil??
Das Board ist vollständig passiv. Da dreht sich nichts.TheMaxx schrieb:Mich interessieren ebenfalls Chipsatzlüfter, Boardtemps und Stabilität der Spannungen.
Weil ich den Dual-Core Opteron und die zwei 7900 GTX nicht mehr besitze.SKiLL3D schrieb:WARUM BAUST DU NICHT EINFACH DIE 2 SLI-KARTEN AUSM DUALOPTERON EIN?
CM50K schrieb:leute, wie ist das eigentlich?!
sollte man sofort einen E6600 kaufen, wenn die ersten modelle rauskommen, weil die dann mit ziemlicher sicherheit gute exemplare sind, die runtergelabelt sind oder sollte man warten, bis evtl. verbesserte steppings rauskommen?
beim northwood P4 z.b. gingen die ersten exemplare ja auch sehr gut, später wurde es schlimmer...
ist das nicht meist so, das die ersten prozessoren einer generation eben durch das künstliche runterlabeln besser sind?!
Ja, dazu müsstest du das Spiel kaufen bzw. besitzen.Coolphan schrieb:Hallo an alle
bisschen OT, aber wollte die Frage hier stellen. Wo krieg ich solche Benchmarks her, um die bei mir auch zu testen (mit Benchmark mein ich den Fear Benchmark zum Beispiel, der hier getestet wurde)? Muss ich die Spiele haben dafür?
Danke
Stimmt.webwilli schrieb:nicht ganz richtig.
FEAR gibt es als Demo. Hat xxmartin auch dabei geschrieben:
"FEAR MP Demo von der Webseite (nicht die Vollversion, keine Patches)"
Das geht nicht, da das Intel Tool nicht funzt.....sergmann schrieb:mich würde echt interessieren, wie die temps von der cpu sind, wenn xxm da mal was machen könnte wär echt nicht schlecht.