Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hyperthreading

Ich habs zwar schon geggooglet aber auf die Schnelle nix konkretes gefunden:

UNTERSTÜTZT DER CONROE HYPERTHREADING? WERDEN 2 ODER 4 KERNE IM WINDOWSTASKMANAGER ANGEZEIGT?

Zum soganannten SmoothFeeling: Vielleicht kommt bei dir einfach ALLES zusammen was man sonst nur vereinzelt vorfindet:
4MB Cache + megaSpeicherbandbreite + IntelOnly-Sys + 4fach-RaptorRaid0

Hoffentlich kommt dieses Feeling auch ohne Raid zustande - der Rest wird ja bei den meisten dann vorhanden sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis kommt hyperthreading bei den conroe´s nicht mehr zum einsatz, evtl. bei den extreme editions, aber nicht bei den normalen...
 
Hyperthreading ist in der Core-Architektur nicht präsent --> auch nicht beim Extreme-Modell.
 
dbode schrieb:
Hyperthreading ist in der Core-Architektur nicht präsent --> auch nicht beim Extreme-Modell.
Wäre ja auch unsinnig wenn man eh 2 Kerne hat...wenn jeder wiederum nocht HT hätte, würde die Performance in Games z.T. wieder sinken....die Dualcore Prozzis mit Netburst-Architektur (Pentium D) haben ja auch kein HT mehr.
 
BK-Morpheus schrieb:
[...]
die Dualcore Prozzis mit Netburst-Architektur (Pentium D) haben ja auch kein HT mehr.


Ich dachte die EE-Editions der D9xx/8xx-Reihe haben noch HT.
 
Können wir hier nicht mal ein bissel konstruktiver werden ?

XXM hat FEAR benches vorgelegt. Wenn hier jemand nen X2 gleichgetaktet mit einer 7900 GT gleichgetaktet und den geposteten Einstellungen benchen würde, können wir die ersten Schlussfolgerungen ziehen. Ist das möglich ?

@ Martin
Könntest Du vieleicht FEAR mal mit 1024 x 768 benchen ?

Dann haben wir Daten, womit man arbeiten kann.
 
Verstehe auch nicht, warum es hohe Details sind und niedrige Auflösung. Wir wollen ja Vergleichwerte haben.
 
kalle1111 schrieb:
Können wir hier nicht mal ein bissel konstruktiver werden ?

XXM hat FEAR benches vorgelegt. Wenn hier jemand nen X2 gleichgetaktet mit einer 7900 GT gleichgetaktet und den geposteten Einstellungen benchen würde, können wir die ersten Schlussfolgerungen ziehen. Ist das möglich ?

@ Martin
Könntest Du vieleicht FEAR mal mit 1024 x 768 benchen ?

Dann haben wir Daten, womit man arbeiten kann.

ich lade gerade die demo und werd dann mit 2,4; 2,7 und 3,0GHz mit meinem
x2 3800+ und 7900GT mit dem gleichen settings benchen.
evtl. das gleiche auch nochmal mit einem Opteron 170 wenn ich die zeit finde (512kb vs.1024kb l2)
 
Coolphan schrieb:
bisschen OT, aber wollte die Frage hier stellen. Wo krieg ich solche Benchmarks her, um die bei mir auch zu testen (mit Benchmark mein ich den Fear Benchmark zum Beispiel, der hier getestet wurde)? Muss ich die Spiele haben dafür?
Siehe 1. Posting im Topic. Da steht der Download-Link drin. :)


sergmann schrieb:
mich würde echt interessieren, wie die temps von der cpu sind, wenn xxm da mal was machen könnte wär echt nicht schlecht.
Kann leider bisher nur mit Bios-Werten dienen, die aber wohl 15-20°C zu hoch sind und eben nur idle. Last-Werte habe ich keine. Sobald ich ein Monitoring Tool habe, gebe ich die Temps durch.


SKiLL3D schrieb:
UNTERSTÜTZT DER CONROE HYPERTHREADING? WERDEN 2 ODER 4 KERNE IM WINDOWSTASKMANAGER ANGEZEIGT?
Core-Architektur hat kein Hyperthreading mehr. Die Kerne arbeiten effizient genug (Hyperthreading hat seinen Ursprung darin, daß bei Netburst die Funktionseinheiten schlecht ausgelastet waren).

Der Kentsfield wird dann zwei Conroes auf einem Package, also Quad-Core.


MiTJA schrieb:
ich lade gerade die demo und werd dann mit 2,4; 2,7 und 3,0GHz mit meinem x2 3800+ und 7900GT mit dem gleichen settings benchen.
evtl. das gleiche auch nochmal mit einem Opteron 170 wenn ich die zeit finde (512kb vs.1024kb l2)
Das ist doch mal ein Wort. Super!
 
MiTJA schrieb:
ich lade gerade die demo und werd dann mit 2,4; 2,7 und 3,0GHz mit meinem
x2 3800+ und 7900GT mit dem gleichen settings benchen.
evtl. das gleiche auch nochmal mit einem Opteron 170 wenn ich die zeit finde (512kb vs.1024kb l2)
Machen sich die 1024kb gegenüber 512kb in Benchmarks bemerkbar?

MFG
 
hab mal just for fun mein system mit xxm`s settings im fear mpd demo bench laufen lassen :d

athlon xp barton@2,5ghz 400mhzfsb 2-3-3-8 aufn asus a7n8x-deluxe und 6800gt @ 400/1100mhz

fps
minimum 33
average 92
maximum 278

fps distribution
0% below 25fps
11% betwen 25 and 40 fps
89% above 40 fps

:fresse:
 
So Leute, normalerweise mach ich das ja nicht, aber schaut euch doch bitte mal diesen Thread aus einem anderen Forum an.
Was kann man da noch machen? Behauptet stur wie ein Esel in Frühpension dass nichts, aber auch gar nichts über FX@SLI geht - und will einfach nicht wahrhaben dass nun Intel an der Reihe ist... Was tun mit so einem ignoranten Stück User?
 
FEAR - Konfiguration 2

Für die vollständige Grafikkartenunabhängigkeit habe ich nochmal einen anderen Test mit FEAR gemacht.

Ganz schlicht und ergreifend folgende Reihenfolge:


-----------------------------------

Computer : Maximum
Graphics card : Minimum


+ anschließend die Auflösung in Advanced video card options auf 1024x768 gestellt






-----------------------------------


Das sieht dann zwar aus wie ein Game Anfang der 90er Jahre, ist aber ausschließlich CPU-abhängig.


2400 MHz Conroe @ 400 MHz 4.0-4-4-10





Mit 2700 MHz und 3000 MHz mache ich nachher nochmal. Teste grad was anderes.
 
speiler_skodde schrieb:
sry 4 OT:
aber hast du schon deinen merom? du hast doch mal einen bei ebay gekauft oder irre ich mich da ?! :hmm:
Der wäre zu teuer geworden, ausserdem stehe ich eh unter NDA ;)
 
MadHatter schrieb:
...So Leute, normalerweise mach ich das ja nicht, aber schaut euch doch bitte mal diesen Thread aus einem anderen Forum an...

Na ja, wir werden es erst genau wissen wenn auch alles getestet worden ist, das die Conroe Serie mal ein echtes Brett sind ist schon mal klar, ich persönlich warte mal den 3.2 Ghz Conroe ab der zu Ende Jahr erhältlich sein soll. AMD sollte besser die Arcitektur des FX-62 verbessern was sie ja auf 2007 mit einer neuen CPU Arcitektur angekündigt haben. So langsam sehen wir auch was noch die nächsten Jahre an der CPU Front möglich sein wird - Leistungsmässig. Ich sag mal noch abwarten und schauen was da noch so geht. ;)

mfg
 
MadHatter schrieb:
So Leute, normalerweise mach ich das ja nicht, aber schaut euch doch bitte mal diesen Thread aus einem anderen Forum an.
Was kann man da noch machen? Behauptet stur wie ein Esel in Frühpension dass nichts, aber auch gar nichts über FX@SLI geht - und will einfach nicht wahrhaben dass nun Intel an der Reihe ist... Was tun mit so einem ignoranten Stück User?
Bleibt einfach nur ignorieren.
Hier treiben sich auch einige davon rum. Da wurde xxmartin schon mehr oder weniger direkt der manipulation (anderes Wort für Lüge) bezichtigt.
Ganz offenbar haben einige ein Problem damit, wenn Ihre 1000,-€ CPU von einer ca. 300,-€ CPU "Platt" gemacht wird.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Ist doch eigendlich das beste was passieren konnte, den es bedeutet, das die Preise sinken werden :d

Ergo: mehr Leistung für weniger Geld, was will der Verbraucher mehr :bigok:

Bisher sieht es nach allem, was ich zu lesen bekam (nicht nur hier), das der Conroe ein sehr gutes Stück gebacknes Silizium ist und nun AMD zeigen muß, was sie drauf haben. Ich freue mich auf neue, bessere, effizientere und vergleichweise preisgünstige CPU's, die sich auch ohne großen Aufwand kühl und leise betreiben lassen.
So toll war es doch schon lange nicht mehr für uns....
 
Ich würde euch auch nicht raten die Stimmung einfach so weiterzuheizen.
Einfach ignorieren.

Wenn siche eine Vielzahl an Tests verbreitet, wird es ersichtlich sein das der Conroe Mehrleistung hat. Aber es gibt schon auch Gründe warum man nicht alles übereilen sollte.
 
hier mal die versprochenen fear benchmarks vom ersten test.
vllt kann xxmartin diese zum direkten vergleich zum conroe vs x2 übernehmen.


settings:

[FEAR MP Demo von der Webseite (nicht die Vollversion, keine Patches)
Forceware 91.28
7900 GT @ 550/760]
X2 3800+ statt Conroe

fear benchmarks 640x480 mit den beschriebenen settings von post #1

X2 3800+ @ 2400 MHz @ 267 MHz 3.0-4-4-8




X2 3800+ @ 2700 MHz @ 270 MHz 3.0-4-4-8




X2 3800+ @ 3000 MHz @ 273 MHz 3.0-4-4-8




den 2ten test von xxmartin mach ich gleich auch noch, genauso folgen noch
benchmarks vom ersten test in 1024x768...
 
Zuletzt bearbeitet:
kaeptn_kork schrieb:
aber p95 hat doch so ne schöne Benchmarkfunktion, die hab ich noch nicht gesehen
Bitteschön der Herr. :)



Mache ich nachher auch nochmal mit 2.7 und 3.0 GHz.



MiTJA schrieb:
hier mal die versprochenen fear benchmarks vom ersten test.
vllt kann xxmartin diese zum direkten vergleich zum conroe vs x2 übernehmen.
Ganz stark. Danke. Wenn Du alles vollständig hast (ich muß Konfiguration 2 selbst noch bei 2.7 und 3.0 GHz machen), schick mir eine PN. Dann stell ich's ins erste Posting mit rein. Dank Dir für Deine Mühe!

Und lad am besten direkt alles bei imageshack hoch, nicht bei lycos. Die Hits dieses Topics killen Dir jeden Lycos Account in wenigen Stunden. (selbst schon erfahren müssen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh