klar, dass ich wieder was übersehen musste...webwilli schrieb:FEAR gibt es als Demo.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
klar, dass ich wieder was übersehen musste...webwilli schrieb:FEAR gibt es als Demo.
coconut schrieb:Zitat von sergmann
mich würde echt interessieren, wie die temps von der cpu sind, wenn xxm da mal was machen könnte wär echt nicht schlecht.
Das geht nicht, da das Intel Tool nicht funzt.....
Wäre ja auch unsinnig wenn man eh 2 Kerne hat...wenn jeder wiederum nocht HT hätte, würde die Performance in Games z.T. wieder sinken....die Dualcore Prozzis mit Netburst-Architektur (Pentium D) haben ja auch kein HT mehr.dbode schrieb:Hyperthreading ist in der Core-Architektur nicht präsent --> auch nicht beim Extreme-Modell.
BK-Morpheus schrieb:[...]
die Dualcore Prozzis mit Netburst-Architektur (Pentium D) haben ja auch kein HT mehr.
kalle1111 schrieb:Können wir hier nicht mal ein bissel konstruktiver werden ?
XXM hat FEAR benches vorgelegt. Wenn hier jemand nen X2 gleichgetaktet mit einer 7900 GT gleichgetaktet und den geposteten Einstellungen benchen würde, können wir die ersten Schlussfolgerungen ziehen. Ist das möglich ?
@ Martin
Könntest Du vieleicht FEAR mal mit 1024 x 768 benchen ?
Dann haben wir Daten, womit man arbeiten kann.
MiTJA schrieb:ich lade gerade die demo und werd dann mit 2,4; 2,7 und 3,0GHz mit meinem
x2 3800+ und 7900GT mit dem gleichen settings benchen.
w0mbat schrieb:Ich dachte die EE-Editions der D9xx/8xx-Reihe haben noch HT.
Siehe 1. Posting im Topic. Da steht der Download-Link drin.Coolphan schrieb:bisschen OT, aber wollte die Frage hier stellen. Wo krieg ich solche Benchmarks her, um die bei mir auch zu testen (mit Benchmark mein ich den Fear Benchmark zum Beispiel, der hier getestet wurde)? Muss ich die Spiele haben dafür?
Kann leider bisher nur mit Bios-Werten dienen, die aber wohl 15-20°C zu hoch sind und eben nur idle. Last-Werte habe ich keine. Sobald ich ein Monitoring Tool habe, gebe ich die Temps durch.sergmann schrieb:mich würde echt interessieren, wie die temps von der cpu sind, wenn xxm da mal was machen könnte wär echt nicht schlecht.
Core-Architektur hat kein Hyperthreading mehr. Die Kerne arbeiten effizient genug (Hyperthreading hat seinen Ursprung darin, daß bei Netburst die Funktionseinheiten schlecht ausgelastet waren).SKiLL3D schrieb:UNTERSTÜTZT DER CONROE HYPERTHREADING? WERDEN 2 ODER 4 KERNE IM WINDOWSTASKMANAGER ANGEZEIGT?
Das ist doch mal ein Wort. Super!MiTJA schrieb:ich lade gerade die demo und werd dann mit 2,4; 2,7 und 3,0GHz mit meinem x2 3800+ und 7900GT mit dem gleichen settings benchen.
evtl. das gleiche auch nochmal mit einem Opteron 170 wenn ich die zeit finde (512kb vs.1024kb l2)
Machen sich die 1024kb gegenüber 512kb in Benchmarks bemerkbar?MiTJA schrieb:ich lade gerade die demo und werd dann mit 2,4; 2,7 und 3,0GHz mit meinem
x2 3800+ und 7900GT mit dem gleichen settings benchen.
evtl. das gleiche auch nochmal mit einem Opteron 170 wenn ich die zeit finde (512kb vs.1024kb l2)
dbode schrieb:Hyperthreading ist in der Core-Architektur nicht präsent --> auch nicht beim Extreme-Modell.
steht alles auf der ersten seite -->kaeptn_kork schrieb:Mich würde ein prime95-Benchmarkdurchlauf interessieren, gibts sowas schon?
speiler_skodde schrieb:steht alles auf der ersten seite -->
Der wäre zu teuer geworden, ausserdem stehe ich eh unter NDAspeiler_skodde schrieb:sry 4 OT:
aber hast du schon deinen merom? du hast doch mal einen bei ebay gekauft oder irre ich mich da ?!
MadHatter schrieb:...So Leute, normalerweise mach ich das ja nicht, aber schaut euch doch bitte mal diesen Thread aus einem anderen Forum an...
Bleibt einfach nur ignorieren.MadHatter schrieb:So Leute, normalerweise mach ich das ja nicht, aber schaut euch doch bitte mal diesen Thread aus einem anderen Forum an.
Was kann man da noch machen? Behauptet stur wie ein Esel in Frühpension dass nichts, aber auch gar nichts über FX@SLI geht - und will einfach nicht wahrhaben dass nun Intel an der Reihe ist... Was tun mit so einem ignoranten Stück User?
So langsam sehen wir auch was noch die nächsten Jahre an der CPU Front möglich sein wird - Leistungsmässig.
Das geht nicht, da das Intel Tool nicht funzt.....
Bitteschön der Herr.kaeptn_kork schrieb:aber p95 hat doch so ne schöne Benchmarkfunktion, die hab ich noch nicht gesehen
Ganz stark. Danke. Wenn Du alles vollständig hast (ich muß Konfiguration 2 selbst noch bei 2.7 und 3.0 GHz machen), schick mir eine PN. Dann stell ich's ins erste Posting mit rein. Dank Dir für Deine Mühe!MiTJA schrieb:hier mal die versprochenen fear benchmarks vom ersten test.
vllt kann xxmartin diese zum direkten vergleich zum conroe vs x2 übernehmen.