Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
milliardo schrieb:@ xxmartin
S775- Halterung schon da? Meine is gestern Nachmittag gekommen.
freestylercs schrieb:Ich hab meine zwar nicht bei alphacool bestellt, aber trotzdem muss ich bald 2 Wochen warten auf die. Echt bescheiden manche Shops.
free
xxmartin schrieb:Ah, sehr geil. Hab mal noch mal ein bissel rumprobiert:
Hiermit hätte ich also meine ersten IDLE und LOAD (2x Prime v24.14) Temperaturen.
Wenn man das Board im Debug-Modus bootet, sieht man auch, daß der Conroe "offiziell" noch nicht über den Microcode supported wird. Ich schätze, das entgültige Conroe-Final BIOS wird es zum Release geben, wo dann auch die Temperaturen stimmen.
milliardo schrieb:Ich hab bei Alphacool bestellt. Vor 3 Tagen
Scheinen aber generell die Shops Probleme mit den Dingern zu haben. Hört man überall, dass die nicht kommen.
EvilMoe schrieb:wieso bestellt ihr nicht den Bold? Der sieht doch auch super aus. Ich finde die 775er Halterung fürn XP eeh net so toll. Oder nen Zern PQ
Das ist echt zum Mäuse melken ... Alphacool ist mittlerweile bei mir absolut unten durch. Kann ja an sich nicht angehen ... am 27. Mai bestellt, sofort online überwiesen und bis heute nichts da. Man hat mir mittlerweile 3x per Mail zugesagt, daß versendet wurde und sich dann immer wieder entschuldigt, daß es doch nicht geklappt hat. Ich raste wirklich noch aus mit der Bude ... wenn sie nicht liefern können, sollen sie's sagen, aber so eine Hinhaltetaktik ... nee, da fällt mir nichts mehr ein.wolfram schrieb:hmm hier stand lange nix mehr von xxmartin, hoffe das liegt daran das alphacool die halterung geliefert hat...
So sieht's aus.Remorfer schrieb:oder nicht, und dann hat er nicht viel neues zu erzählen
Wie auch immer Du das geschafft hast!? Bestechung? Beziehungen?milliardo schrieb:Ich hab bei Alphacool bestellt. Vor 3 Tagen
Interne Diode.Monarch schrieb:Nunja, nun ist nur noch die Frage offen, woher diese Temperaturen stammen: Der Conroe hat eigentlich einen Thermal Sensor on-die, oder sind diese Werte von einem Sensor auf dem Board
We remind you that the Intel® Core™ Duo Processors are not supported on the Intel® Desktop Board D975XBX; for a list of supported processors, please, refer to the following URL:
http://intel.com/design/motherbd/bx/bx_proc.htm
As a general corporate policy, the technical support staff does not comment on unannounced Intel(R) products, future technologies, or technology. Likewise Intel Corporation does not comment on product(s) from competitors, give buying recommendations, or opinions on other companies' products. When new technologies are released, information concerning them can be accessed through the URL: http://developer.intel.com/hardwaredesign/components/index.htm
xxmartin schrieb:Das ist echt zum Mäuse melken ... Alphacool ist mittlerweile bei mir absolut unten durch. Kann ja an sich nicht angehen ... am 27. Mai bestellt, sofort online überwiesen und bis heute nichts da. Man hat mir mittlerweile 3x per Mail zugesagt, daß versendet wurde und sich dann immer wieder entschuldigt, daß es doch nicht geklappt hat. Ich raste wirklich noch aus mit der Bude ... wenn sie nicht liefern können, sollen sie's sagen, aber so eine Hinhaltetaktik ... nee, da fällt mir nichts mehr ein.
Eine andere Bestellung vom 22. Mai über ein paar Anschlüsse steht außerdem auch noch in der Lieferung aus. Weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll.
Ich mein, da hau ich Unmengen für die neuste Hardware raus und dann scheitert's an 'nem miesen kleinen 9€ Teil ...
So sieht's aus.
Wie auch immer Du das geschafft hast!? Bestechung? Beziehungen?
Interne Diode.
Ansonsten kann ich nur noch einen amüsanten Mail-Kontakt mit Intel aufführen bezüglich IDU und IDCC.
Meine einleitende Frage war, wann Updates für IDU und IDCC kommen, die den Conroe auf dem D975XBX Board unterstützen.
Dann habe ich freundlich darauf hingewiesen, daß ich einen Core 2 Duo und keinen Core Duo habe ... Spezialisten scheinbar.
Sehr hilfreich. Sprich: den Conroe gibt's eigentlich gar nicht und deshalb gibt es auch keine Tools. Naja, von Intel hätte ich da etwas mehr erwartet, zumal sie ja die Core Architektur an sich schon auf dem IDF vorgestellt haben ...
Wie dem auch sei, mit Everest kann man ja die Temperaturen und Spannungen ordentlich auslesen.
Spica schrieb:hey Martin!
für die Zocker hier, zu denen ich auch dazugehöre, ist es neben den reinen CPU Benchmarks viel wichtiger zu wissen, ob sich der Conroe für sie wirklich lohnt.
Und dazu wäre es für "uns" viel sinnvoller, wenn du einen FEAR Benchmark mit folgenden Settings machst:
Auflösung: 1280x1024
Grafikdetails: Maximum
Computer: Maximum
also wirklich alle Effekte AN
daneben wäre der Vergleich mit MiTJA echt interessant.
also er sollte seinen X2 auf mit den gleichen Settings testen.
dann dann können wir Zocker sehen, was von der überwältigenden Leistung der CPU bei voller Grafikkartenauslastung noch übrigbleibt.
Wenn nämlich dann das Intel-System nur 5-10% schneller ist insgesamt, dann werden die meisten, wie auch ich, erstmal NICHT umrüsten für 5-10% mehr Leistung in Spielen.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Ich denke dieser Test interessiert sehr sehr viele hier.
Vielen Dank und liebe Grüße
Spica
deswegen bestelle ich ja auch nicht mehr da, xxmartin gibt bestimmt mehr geld für hardware aus als ich, aber was die sich zum teil erlauben ist schon echt ne frechheitSkip2baloo schrieb:Das Alphacool net liefert is ja zu blöd...
Das kann dir keiner sicher sagen, vom extremocing mal abgesehen.Heizer102 schrieb:ob der E6600 noch mehr schafft(3100mhz)?
Nein, kann aber was bringen...und brauch mann unbedingt ddr2 800mhz?
welches board würdet ihr emfehlen
Sephirot schrieb:ich werde den conroe wohl jetzt per wasserkühlung in angriff nehmen. HAt jemand eine pumpe für mich über?
ich hoffe das die temps dann besser werden.
Sephirot schrieb:naja ich meine aber eher die schwacher version von einer wakü... also die mit einem normalen radi
L1NK schrieb:Kann noch keiner sagen, ob der besser auf Timings oder Takt beim RAM anspringt? Und wegen der Halterung, haben derzeit alle Shops derzeit Lieferschwierigkeiten. Bei Alphacool kommt es manchmal vor, dass ich über zwei Wochen warten muss.
Habe ich schon mehrfach im Topic geschrieben. Lieferumfang ist sehr üppig, Bios ist spartanisch (weit weit weg von DFI-Niveau) aber vollkommen ausreichend. Man hat alles, was man braucht. Lediglich die VDimm könnte mit 2.2V für einige zu gering sein. VCore bis hoch zu 1.600V in sehr feinen 0.0125V Schritten - für 65nm Prozzis mehr als genug.Franky79 schrieb:Weiterhin wäre es schön, wenn du uns mal ein Bisschen an deiner OC Erfahrung bezüglich des Bad Axe teilhaben lassen würdest. Bist du zufrieden mit dem Board ? Läuft es stabil ? Wie findest du die Ausstattung?
Habe bisher noch nirgendwo anders geguckt.druesel schrieb:Gibt es diese Halterung nur in einen Shop?
Bin mit dem NexXxoS XP ja eigentlich hochzufrieden und möchte ungern wechseln. Bis Braunschweig sind's knapp 200km ... wenn das Montag/Dienstag immernoch nicht da ist, fahre ich da mal persönlich vorbei.druesel schrieb:Ich hätte da wohl inzwischen die Nerven verloren und mir anderweitig was besorgt, notfalls mit komplett neuen Kühler.^^
Ja.Heizer102 schrieb:ob der E6600 noch mehr schafft(3100mhz)?
Nein.Heizer102 schrieb:und brauch mann unbedingt ddr2 800mhz?
Im Moment gibt's nur eines.Heizer102 schrieb:welches board würdet ihr emfehlen
Gut zu wissen. Aber wenn ich irgendwo gar nicht bestelle, dann bei 1A.Schlingel_INV schrieb:zum nexxos XP passt die halterung von alphacool und auch die von 1acooling. aber beide shops haben wohl leiferschwierigkeite
Kenne ich, ist aber völlig unnötig. Mit dem aktuellen Bios von Intel kann man bereits alles verstellen, was man will.big punisher schrieb:ich weis ja nicht ob ihr es schon gemacht habt oder überhaupt braucht. es gibt eine möglichkeit alle einstellungen im bios freizuschalten ohne das man das itk benutzen muss. habe ich heute schon bei meinem bad axe gemacht läuft super damit.
hier mal ein bild.
die kontakte müssen mit sll verbunden werden und man kann alles, was über das itk gemacht werden muss jetzt direkt im bios einstellen.
edit: hier mal ein link
http://mitglied.lycos.de/knoppas41/bad axe.jpg
xxmartin schrieb:Kenne ich, ist aber völlig unnötig. Mit dem aktuellen Bios von Intel kann man bereits alles verstellen, was man will.
Ja, ist es auch. Mein Board ist original und jungfräulich, sprich nichts gemodded. Das ITK habe ich nie runtergeladen.FischOderAal schrieb:aha das Bad Axe ist damals nur wegen Preis und der Bios geschichte rausgeflogen sieht auf einmal wieder viel interessanter aus
Ja, genau das meine ich.big punisher schrieb:welches bios meinst du, mit dem 1181 geht da garnichts.