die einstellungen im bios hängen aber von der cpu ab, benutz du eine extrem edition oder ein es werden die einstellungen alle freigegeben. benutzt du aber nur einen celleron, pentium/d geht im bios garnichts einzustellen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kenne ich, ist aber völlig unnötig. Mit dem aktuellen Bios von Intel kann man bereits alles verstellen, was man will.
FeG*| N@irolF schrieb:jo hi!!
erstma mega THX an xxmartin!!!!! Super sache!
ist die IHS fest dran geklebt wie immer oda ist die nur (wie bei amd) draufgestetzt???
thx un mfg Flo
xxmartin schrieb:Wie auch immer Du das geschafft hast!? Bestechung? Beziehungen?
xxmartin schrieb:Bin mit dem NexXxoS XP ja eigentlich hochzufrieden und möchte ungern wechseln. Bis Braunschweig sind's knapp 200km ... wenn das Montag/Dienstag immernoch nicht da ist, fahre ich da mal persönlich vorbei.
xxmartin schrieb:Habe ich schon mehrfach im Topic geschrieben. Lieferumfang ist sehr üppig, Bios ist spartanisch (weit weit weg von DFI-Niveau) aber vollkommen ausreichend. Man hat alles, was man braucht. Lediglich die VDimm könnte mit 2.2V für einige zu gering sein. VCore bis hoch zu 1.600V in sehr feinen 0.0125V Schritten - für 65nm Prozzis mehr als genug.
Bustakt kann man 533 MHz, 800 MHz, 1066 MHz und 1333 MHz einstellen, was 133 MHz, 200 MHz, 266 MHz und 333 MHz entspricht. Davon ausgehend kannst Du von -30% bis +30% in 1% Schritten ändern. Sprich von Minimum etwa 93 MHz bis hoch zu 433 MHz.
PCI und PCIe ist fix. PCI kannst Du noch auf 40 MHz ändern, falls nötig. Bei PCIe gibt es ein paar mehr Stufen nach oben, falls man das braucht.
Zudem kann man die Spannung vom Chipsatz und FSB ändern, was sehr hohe FSB-Takte erlauben sollte.
Stabil ist das Board natürlich auch - keine Frage.
Werde mir trotzdem das DFI C19 holen, wenn's irgendwann draußen ist.
Franky79 schrieb:Sehr sehr fein Board ist bestellt !
@FoA: Was denn für ein Schaden ?
Terry Pratchett schrieb:And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.
FischOderAal schrieb:das mit der Halterung ist aber echt ne schweinerei. du solltest Schadensersatz für die verlorene Zeit fordern...
Now compare that to the overclocked E6600 Conroe that Xtremesystems resident overclocker, Fugger, has managed to overclock to 4GHz. OK, it is an Engineering Sample, it was done using Vapochill and an unmodded 975X Intel motherboard, with no BIOS mods. The FSB was at a sky high 445MHz and the multiplier, a mere 9x. It is expected to do SuperPi in less than 13s, that more than twice faster than the FX62 above. You have to bear in mind that Engineering Sample are effectively worse performers than the final core - anyone remember early Clawhammer performance. AMD better bring the K8L quick
also 5
Franky79 schrieb:Ohne Schaden kein Ersatz.. aber das mit der Unterhose ist auch nett
willst wohl immer das letzte word haben wa ^^
peacemaker82 schrieb:Besser hätte ich es nicht ausdrücken können Spica.
Natürlich ist die Grafikkarte dadurch schon voll ausgelastet. Aber wäre es nicht trotzdem interessant zu wissen, wieviel %fps man, trotz einer schon voll ausgelasteten Graka, durch Conroe mehr hätte, als mit einem FX62?
Es gibt einen Test mit Fear: 1280x960, conroe 2,66ghz vs. fx62. Dabei hat conroe 16% mehr fps. http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/437111/index14.html
Über ein paar Tests in dieser Richtung würde ich mich sehr freuen.
FischOderAal schrieb:den Schaden den wir haben, weil wir warten müssen
peacemaker82 schrieb:Hat jemand die Möglichkeit das zu testen?
Bin gespannt!
Franky79 schrieb:es bringt einfach nichts...
FischOderAal schrieb:weniger Satzzeichen sind manchmal mehr. das ist ne Pratchett Unterhose für dich...
durch den Aufbau des Sockels ist es nicht möglich eine CPU ohne IHS zu betreiben. also bringt diese Frage absolut gar nix
bei Intel sind die IHS aber meißtens nicht verklebt, sondern verlötet. dies leitet die Wärme deutlich besser an den Spreader weiter als nur eine WLP.
peacemaker82 schrieb:Hat jemand die Möglichkeit das zu testen?
Bin gespannt!
nils918634968 schrieb:Sollte schon möglich sein ohne IHS, aber dazu müssten angepasste Kühler rauskommen...