Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die einstellungen im bios hängen aber von der cpu ab, benutz du eine extrem edition oder ein es werden die einstellungen alle freigegeben. benutzt du aber nur einen celleron, pentium/d geht im bios garnichts einzustellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches bios verwendest du nun genau?
 
Kenne ich, ist aber völlig unnötig. Mit dem aktuellen Bios von Intel kann man bereits alles verstellen, was man will.

ja, aber nur weil du nen ES hast :d

Du brauchst den mod auch net machen.

@wolfram
mit einem EE und ES sind die optionen von Werk aus frei verfügbar ;)

Aber da bald der Conroe als Retail kommt und nicht jeder einen ES hat, wird man den Mod benötigen, falls man komfortabel ocen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also werd ich doch ne verbindung schaffen ;)
bin am überlegen ob ich ne platinen bohrmaschine auf arbeit nutze und gleich ne jumper brücke hin mache. aber eigentlich macht es kein sinn das bei bedarf rückgängig machen zu können odeR?
 
jo hi!!

erstma mega THX an xxmartin!!!!! Super sache!
ist die IHS fest dran geklebt wie immer oda ist die nur (wie bei amd) draufgestetzt???

thx un mfg Flo
 
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube dass der IHS geklebt ist.
 
FeG*| N@irolF schrieb:
jo hi!!

erstma mega THX an xxmartin!!!!! Super sache!
ist die IHS fest dran geklebt wie immer oda ist die nur (wie bei amd) draufgestetzt???

thx un mfg Flo

weniger Satzzeichen sind manchmal mehr. :rolleyes: das ist ne Pratchett Unterhose für dich...

durch den Aufbau des Sockels ist es nicht möglich eine CPU ohne IHS zu betreiben. also bringt diese Frage absolut gar nix ;)

bei Intel sind die IHS aber meißtens nicht verklebt, sondern verlötet. dies leitet die Wärme deutlich besser an den Spreader weiter als nur eine WLP.
 
xxmartin schrieb:
Wie auch immer Du das geschafft hast!? Bestechung? Beziehungen?

10€ über Preis ziehen halt besser als 3 Beschwerdemails. ;)

Na, ernsthaft, is schon ein starkes Stück. Scheint völlig willkürlich versendet zu werden bei denen. Ich hab noch nichtmal ein Board. bei mir liegt die Halterung erstmal nur rum...
 
xxmartin schrieb:
Bin mit dem NexXxoS XP ja eigentlich hochzufrieden und möchte ungern wechseln. Bis Braunschweig sind's knapp 200km ... wenn das Montag/Dienstag immernoch nicht da ist, fahre ich da mal persönlich vorbei.

Ich gehe da meist etwas radikaler ran. ^^

Den XP (habe ich übrigends auch und bin ebenfalls hochzufrieden) gibt es überall inkl. der 775-Halterung ab Lager.
Den gekauft und den "Alten" dann irgendwann nach Eintreffen der Halterung ( wird wohl so um den offiziellen Releasetermin des Conroe liegen :asthanos: )
verkaufen. ;)

Ich wäre viel zu "testgeil" um da auch nur eine Woche zu warten....

MfG
 
xxmartin schrieb:
Habe ich schon mehrfach im Topic geschrieben. Lieferumfang ist sehr üppig, Bios ist spartanisch (weit weit weg von DFI-Niveau) aber vollkommen ausreichend. Man hat alles, was man braucht. Lediglich die VDimm könnte mit 2.2V für einige zu gering sein. VCore bis hoch zu 1.600V in sehr feinen 0.0125V Schritten - für 65nm Prozzis mehr als genug.

Bustakt kann man 533 MHz, 800 MHz, 1066 MHz und 1333 MHz einstellen, was 133 MHz, 200 MHz, 266 MHz und 333 MHz entspricht. Davon ausgehend kannst Du von -30% bis +30% in 1% Schritten ändern. Sprich von Minimum etwa 93 MHz bis hoch zu 433 MHz.

PCI und PCIe ist fix. PCI kannst Du noch auf 40 MHz ändern, falls nötig. Bei PCIe gibt es ein paar mehr Stufen nach oben, falls man das braucht.

Zudem kann man die Spannung vom Chipsatz und FSB ändern, was sehr hohe FSB-Takte erlauben sollte.

Stabil ist das Board natürlich auch - keine Frage.

Werde mir trotzdem das DFI C19 holen, wenn's irgendwann draußen ist.

Sehr sehr fein :) Board ist bestellt !

@FoA: Was denn für ein Schaden ? ;)
 
hi hab grad das gefunden xxm :
Now compare that to the overclocked E6600 Conroe that Xtremesystems resident overclocker, Fugger, has managed to overclock to 4GHz. OK, it is an Engineering Sample, it was done using Vapochill and an unmodded 975X Intel motherboard, with no BIOS mods. The FSB was at a sky high 445MHz and the multiplier, a mere 9x. It is expected to do SuperPi in less than 13s, that more than twice faster than the FX62 above. You have to bear in mind that Engineering Sample are effectively worse performers than the final core - anyone remember early Clawhammer performance. AMD better bring the K8L quick

4GHZ??? meint ihr das ist realistisch???

aja link : http://www.theinquirer.net/?article=31891
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz vor 5 glaube ich
 
Hi,

also hier mal kurz ne andere Erfahrung mit Alphacool:
die haben mir letztens einen alten NVXP Rev 1 GeForce Kühler, weil er ein paar Macken hatte ohne wenn und aber geben einen nagelneuen Rev.3 umgetauscht.
Dabei habe ich mir diese S775 Halterung gleich hinten ausem Lager mitgenommen. :d
Ist quasi mein erstes Teil für mein Conroe-System.
Die Jungs sind bisher immer hilfsbereit gewesen und man kann bei denen auch direkt mal im Lager kaufen, obwohls ja eigentlich keinen Laden gibt.
Mir hatte sogar der eine Chef bei meiner ersten WAKÜ über die Schultern geschaut und Tips gegeben. Ich bin da mit meinem Tower hin, habe gesagt so und so würde ich das gern verbauen und der hats dann abgesegnet.
Bin super zufrieden.
Im Lager ist auch voll was los...warum der Versand so lange dauert... kA!!!

Grüße
 
Hi,

mal gucken wie lange meine Halterung für meinen XP dauerd werd die montag bestellen,bis jetzt waren meine bestellungen sehr schnell da iwe die letzte war in 3 Tagen da Led's für 60€ bestellt:coolblue:
Sie waren genau 5GHz 4999,9MHz also 5 :d
 
NAch langem überlegen bekommt mein conroe jetzt dein Cnps 9500 AM2 mit sockel 75 halterung. IRgendwie wehre ich mich dagegen das eine wakü benötigt wird.

Warum baut ihr nicht einfach eine 775 halterung?^^ ist doch besser als zu warten und dauert meist nicht lange

Nein 4999,9;)
 
Hi,

@Sephirot

willst wohl immer das letzte word haben wa ^^
Selber eine bauen wäre ja zu leicht:asthanos:
 
lol lol lol mega lol :lol: :lol: :lol:
jajaja wenn man keine satzzeichen außer kommatas setzt ist dsa baer auch ein bisschen erbärmlich^^ [imma mind. dopplete satzzeichen^^]!!!!!!!!!!^^^^

@moderatoren - dsa ist KEIN SPAM!!!
 
peacemaker82 schrieb:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können Spica.
Natürlich ist die Grafikkarte dadurch schon voll ausgelastet. Aber wäre es nicht trotzdem interessant zu wissen, wieviel %fps man, trotz einer schon voll ausgelasteten Graka, durch Conroe mehr hätte, als mit einem FX62?

Es gibt einen Test mit Fear: 1280x960, conroe 2,66ghz vs. fx62. Dabei hat conroe 16% mehr fps. http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/437111/index14.html

Über ein paar Tests in dieser Richtung würde ich mich sehr freuen.

:wink:

Hat jemand die Möglichkeit das zu testen? :wink:
Bin gespannt!
 
Franky79 schrieb:
es bringt einfach nichts...

Tolle Antwort, Danke!

Ich verweise nur mal auf den Testlauf mit Fear 1280x960....


Der Jammer der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind, und die Gescheiten so voller Zweifel.
 
ich kann @ 2700 mhz mit einer X1800XT testen. dann müssten wir nur einen amd gegen kandidaten finden, wobei nicht zu vergessen ist das ich nur 2mb cache habe.
 
FischOderAal schrieb:
weniger Satzzeichen sind manchmal mehr. :rolleyes: das ist ne Pratchett Unterhose für dich...

durch den Aufbau des Sockels ist es nicht möglich eine CPU ohne IHS zu betreiben. also bringt diese Frage absolut gar nix ;)

bei Intel sind die IHS aber meißtens nicht verklebt, sondern verlötet. dies leitet die Wärme deutlich besser an den Spreader weiter als nur eine WLP.

Sollte schon möglich sein ohne IHS, aber dazu müssten angepasste Kühler rauskommen...
 
nils918634968 schrieb:
Sollte schon möglich sein ohne IHS, aber dazu müssten angepasste Kühler rauskommen...

du must aber schon die kühler bodenplatte bearbeiten oder einen kühler nehmen der durch die öffnung des schließmechanismus des sockel 775 mit seiner bodenplatte passt.
dazu kommt das der ihs scheinbar verlötet ist, das wird also fast schon unmöglich den ihs runter zu nehmen ohne die cpu zu killen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh