Schlingel_INV
Urgestein
die hdds sind ja nicht das hauptproblem sondern die optischen LW. für die HDDs kann man ja noch nen extra controller reinstecken (pci) für rund 15eur
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey, danke. Sowas hört man natürlich gern.RockOn schrieb:---> !!! HAMMER !!! <---
---> RESPEKT <---
Nach dem test kommst du in den Helden Status bei mir! Ein wirklich 1a test! da bewundere ich deine arbeit sehr und kann dir sagen es hat sich wirklich gelohnt!
Sobald der S775-Plexiglasdeckel für meinen NexXxoS XP hier ist, geht's weiter. Das Board reicht theoretisch bis 3900 MHz (9*433) - mehr sollte selbst mit Titan nicht möglich sein bei 1.6V, denke ich.RockOn schrieb:PS: has du noch vor das teil mal richtig zu OC? aber wie es aus sieht ist das boardd für sowas nicht gemacht....?
Nur über FSB. Multi ist noch oben gelocked. Nach unten kann ich zwischen 6.0 und 9.0 aber frei wählen. Ist ganz nützlich wenn ich später den maximalen CPU-Takt bei höchstmöglichem FSB fahren möchte.RockOn schrieb:machst du oc über multi und fsb? welche multis hast zur auswahl?
xxmartin schrieb:Der S775-Plexiglasdeckel ist auch heute wieder nicht angekommen ...
Derweil ein paar Benchmarks von Tweaktown
http://www.tweaktown.com/articles/914/
Meine Werte stimmen im Großen und Ganzen gut mit deren Ergebnissen überein.
FischOderAal schrieb:die haben ein Gigabyte P965-DQ6 gehabt. das beweist so ziemlich das der 965 den 975 eben NICHT um längen schlagen wird
Xptweaker schrieb:Warum sollte der 965 den 975 überhaupt schlagen ?
CharlieB schrieb:weil der i965 der zuletzt von Intel gefertigte ist,
mit der ICH8 die ja auch moderner als die ICH7 ist.
Allerdings kostet allein der i975 Chip ca. 3mal soviel die Boardhersteller,
was auch den Preis dann erklärt ...
CB
CharlieB schrieb:und jeden Freitag stellt sich mir die Frage ...
Fisch oder Aal
Nur gut dass es hier die Spezies gibt auf die man sich verlassen kann
FischoderAAal müsste echt mal den MemberOfTheMonth Preis abräumen,
weil du machst einige wirklich gute Freds,
und kümmerst dich auch außerhalb des Luxx um neue Infos ...
CB
pc-friend schrieb:kann man mit einem usb(bootbar) stick ein os aufspielen(nicht booten mit einem os drauf sonder os install.!) ? wenn das geht und einer weiss wie es geht bitte dazuschreiben
Da hast Du Glück. Experimentiere seit gestern etwas am Speicher rum. Die Teamgroup Module scheinen ganz anständig zu sein. Bin bisher bis 450 MHz 4.0-4-4-10 bei 1.9V komplett prime-, memtest- und 3D-stabil. Teste recht konservativ nach oben, dadurch dauert es etwas länger.klasse08-15 schrieb:aber mich würde es auch sehr freuen wenn xxmartin mal verschiedene speichertakte genauer benchen würde
Liegt nur am CPU-Takt.Sephirot schrieb:über 9 gb^^
Nein.Sephirot schrieb:könnte es nicht eher am 1:1 liegen?