Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der Umbau ist vollbracht. Habe gleich nochmal mein Pumpenbetankungssystem verbessert. Die Pumpe saugt jetzt über 4 Einlässe parallel an. :coolblue: Poste ich später mal Bilder von.


Zu den Temperaturen bei konservativen 21°C am Titan (zum Eingewöhnen):

2400 MHz - Leerlauf (vorher 48-51°C bei 28°C Lufttemperatur)


2400 MHz - 2x Prime load (vorher 63-67°C bei 28°C Lufttemperatur)


Dafür, daß es eine interne Diode ist, perfekte Temperaturen. Entkräftet auch die Aussage, daß die Diode/Bios/Everest zu hoch auslesen. Das paßt alles sehr genau. Mein Luftkühler war einfach Mist.

Mach jetzt mal kurz ein Päuschen und nachher kommen dann OC-Werte.



Schlingel_INV schrieb:
und ich lach mich tot wenn mit 3.3ghz trotz wakü schluss is ;) dann ärgert sich sicher jemand :fresse: aber ich hoffe auf 4,xxx ghz
Naa, mit 4 GHz rechne ich nicht wirklich (bei 433 MHz gehen ja auch nur 3.9 GHz max). Gab ja einige, die selbst mit Komkü nur auf 3.8 GHz kamen.

So um 3.2-3.3 GHz ist Minimalziel. Alles drüber Bonus.



Bis nachher!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das der Connie doch so warm wird bei Lukü,hätte ich nicht gedacht....

Dennoch glaube ich das der Kühler wirklich nicht so prall ist bzw. war,und die Raum Temp von 28 Grad auch nicht ohne ist...

Bei dem Mac Ibook meines Bruders wird der Core Duo sogar passiv gekühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hast noch gute rams zum conny lol v3.3 ca 1350mhz hehe

43jn.jpg
 
Geile Temps!
So ne Titan ist schon was feines...:hail:
 
Schade das der Connie doch so warm wird bei Lukü,hätte ich nicht gedacht....

das macht ihm aber auch nichts aus.

je kleiner die fläche ist desto schwierger wird es die wärme abzugeben.
Mein kühler wird nähmlich nicht gerade sehr warm.
 
@xxmartin
Jetzt nur noch deinen Titan bissal aufdrehen und dann zeig uns mal, was dein Conroe kann! ;)
 
Was neues bis jetzt Martin? Ich bin echt geil auf die neuen Ergebnisse! Mach dann mal bitte auch Super-Pi 1m ;)
 
LOS LOS LOS :) Bin gespannt, endlich mal vernünftiges OC, das nicht ausm XS kommt!
 
Aber wir sind alle cooler ;)
 
speedlimiter schrieb:
Erst wenn man mal weg von dem Mist kommt und XS vllt. uns zitiert.
Das hieße ja , dass Deutschland gegen die ganze Welt antreten müsste. ^^

Ich bin mal gespannt, wann´s Kondenswasser beim Martin gibt. Tiefe Temperaturen kann man bei dem Wetter wohl eher nicht fahren.
 
Also ich finde die Aufteilung vom XS sehr unübersichtlich... Ich finde rein nix... Mag vllt. daran liegen, dass ich dumm bin :fresse:

Aber nun :btt:

HWluxx 4 ever, 4n0x
 
Nö, das geht mir genauso. Wenn man da nicht dauernd rumhängt, ist das sicher normal :)

Ich schätze, das mitm Kondenswasser ist durch die moderat eingestellte Temperatur am Titan noch grenzwertig.
 
Was du nicht sagst... :hmm:
Dass 21°C nicht problematisch sind ist mir auch klar. ;)

Bei mir liegt der Taupunkt schon verdammt hoch. Hab das letztens, als ich den Titan nochmal angeschlossen hatte, schnell zu spüren bekommen. :fresse:
Aber immer noch unter 21°C ^^
 
Höherer 1X-Bereich. Wenn ich´s noch wissen würde, dann hätt ich´s gepostet. ;)
 
Ich stehe jetzt an einer Weggabelung:

-> rechts: Kokü
-> links: Titan und damit Wakü ;)
-> geradeaus: Ich bleib bei LuKü :haha:

Ich denke ich geh mal einfach der Nase nach :)
 
4n0x schrieb:
Ich denke ich geh mal einfach der Nase nach :)
Und ich denke wir sind ziemlich OT! :d

Dass man sich das spannende Warten auf Ergebnisse von xxmartin immer mit Quatschen vertreiben muss... ^^
 
4n0x schrieb:
Ich stehe jetzt an einer Weggabelung:

-> rechts: Kokü
-> links: Titan und damit Wakü ;)
-> geradeaus: Ich bleib bei LuKü :haha:

Ich denke ich geh mal einfach der Nase nach :)
Und was machste dann mit Titan + Kokü + Lukü :fresse:

aber jetzt find ichs auch mal intressant, hoffentlich kommt heut abend noch was :)
 
Kaum biste mal 2 Wochen weg schon hat der Martin einen Conroe 6600 am laufen. Super Thread Martin habe mich schon bißchen eingelesen heute.
Bin mal gespannt was du mit der Titan noch reißen kannst.
Ich warte noch auf den 6800EE der dann Ende Juli kommen soll.
 
Zum OC mit Titan. Ist wirklich endlich wieder ein schönes Gefühl auf kaltem Wasser. Lukü war echt eine Qual für mich. Vor allem bei den gut 32-34°C Zimmertemperatur die ich hier oft habe, auch wenn's draußen "nur" um 28°C sind. Der Titan im Sonnenzimmer war nach dem Einschalten auf 38°C Wassertemperatur und brauchte erstmal fast 'ne Viertelstunde, um wieder auf die gewünschten 20°C zu kommen.


Kann jetzt auch erste OC-Verbesserung vermelden.

Alpine 7 - 3000 MHz - 1.4500V (Bios) - 1.42V real - Prime 8 Minuten stabil, dann Reboot wegen Überhitzung

Titan @ 20°C - 3000 MHz - 1.3750V (Bios) - 1.336V real - Prime-Fehler auf einem Core nach 20 Minuten

Titan @ 20°C - 3000 MHz - 1.3875V (Bios) - 1.347V real - rockstable


Denke, da geht jetzt noch einiges. Laß jetzt erstmal die 3000 MHz ein Stündchen laufen und gehe dann in 100 MHz Schritten höher.

Leider gibt es einen Bug mit Everest - irgendwie setzt es beim Launch die VCore zurück auf Default und bringt das System zum Freeze. Kann daher keine Screenshots mit Everest machen sondern nur CPU-z, wo halt immer die 1.340V dastehen. Versuche also, immer die tatsächlichen Spannungen dazuzuposten. Falls ich's mal vergesse, einfach nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mit dem Titan über Nacht gefahrlos unter 20 Grad ?

ansonsten super Arbeit, sind echt hammergeile Ergebnisse :bigok:
 
tigger schrieb:
kannste mit dem Titan über Nacht gefahrlos unter 20 Grad ?

ansonsten super Arbeit, sind echt hammergeile Ergebnisse :bigok:
Ja, bei 15°C Außentemperatur kann ich locker auf 4°C runter. Wird aber wohl eher morgen werden. Will heute erstmal mit 20°C ans Limit gehen. Jeweils ein Stündchen Prime, das dauert halt etwas. :)
 
Ok, aber die 0,04 weniger Vcore + die Temps lassen ja noch paar Träume offen.

Finds echt prima, dass hier alles so schön durchgemacht wird. :)
 
Jetzt Gehts Endlich Wieder Los!

sehr nice - endlich OCergebnisse

ich bin leider KoKü-nOob und kann die 20°C (Wasser?)Temperatur nicht richtig einschätzen. Kann man die KoKü@20°C mit ner guten WaKü vergleichen oder sind da immer noch Welten dazwischen?

Ich freu mich schon auf Morgen - ich hoffe wieder auf regelmässige Updates wie in den ersten Tagen

iLL

@Conroe/Merom-Angebot: is ne ungefähre Preislage zur Orientierung drin - von mir aus die momentane Preislage, is au ok wenns dann billiger wird :d
 
Titan @ 20°C Wasser ist weit weg von 'ner echten Komkü. Eine erstklassige Wakü im Winter schafft auch gut 20°C.




Hier jetzt die 1h mit 3000 MHz @ 1.3875V (Bios) @ 1.347V real @ 20°C Wasser



Auf geht's zu 3100 MHz. :)
 
SKiLL3D schrieb:
ich bin leider KoKü-nOob und kann die 20°C (Wasser?)Temperatur nicht richtig einschätzen. Kann man die KoKü@20°C mit ner guten WaKü vergleichen oder sind da immer noch Welten dazwischen?

In einer normalen WaKü wird das Wasser mit Hilfe von Radiatoren gekühlt, welche die Wärme einfach an die Umgebungsluft abgeben.
Bei mir sind´s grad kuschelige 29°C im Zimmer und da läge dann auch das unterste Limit der Wassertemperatur einer normalen WaKü.
Wenn man jedoch die Abwärme mittels Durchlaufkühler abführt, dann stellt die Umgebungstemperatur keine große Hürde mehr da. Die kann man locker unterschreiten. (Je nach Kühlleistung)
Die Grenze setzt dann nur noch das Kondeswasser.

edit:
xxmartin schrieb:
Auf geht's zu 3100 MHz. :)
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh