Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn ich das so sehe will meine Corsair XMS2-8000ul ddr2 endlich haben und dazu endlich nen Bad axe,aber leider erst ab 20.6 wieder lieferbar
 
natu schrieb:
Hi,

wenn ich das so sehe will meine Corsair XMS2-8000ul ddr2 endlich haben und dazu endlich nen Bad axe,aber leider erst ab 20.6 wieder lieferbar
@natu,

wieso, hast doch schon ein geiles System :)
Ich würde eher die Graka updaten, falls du viel spielst :)

Greetz,

Remorfer
 
Ich hatte vorher auch nen 170@3GHz , von daher hätte ich auch nicht umsteigen brauchen. Ist halt vieles just for fun.

free
 
@xxmartin

DANKE für die benches!

also läuft 5-5-5-15 nicht wirklich anders als 4-4-4-10, das ist schon mal ne gute erkenntnis

das der ramtakt soviel bringt hätte ich nicht gedacht, aber nutzt einem der ramtakt von DDR2-800 nicht nur bei FSB400 was?
oder kann man beim bad axe gleich DDR2-800 auswählen (unübertaktet) und dann übertakten? bringt das dann auch noch was oder kann jemand der FSB bis 333 gehen will auch gleich DDR2-667 kaufen ohne einbußen zu haben?

gruß klasse
 
freestylercs schrieb:
Ich hatte vorher auch nen 170@3GHz , von daher hätte ich auch nicht umsteigen brauchen. Ist halt vieles just for fun.

free
@Free,

ich weiss, habe mittlerweile auch schon 4 Gig DDR2 rumliegen... und schon 3 Boards durchgehabt :)
Werde jetzt noch ein wenig warten bis mehr Conroe-Mobo Auswahl da ist....
Oder erst noch ne 7950 X2 kaufen, bin mir da noch nicht schlüssig... Wahrscheinlich eher beides ;)
Logik ist keine da, die ist meistens für meine Antworten im Forum reserviert....
Naja, vielleicht doch, ich werde wahrscheinlich noch warten bis zum 65nm Umschwung bei AMD und die neuen Quadcores von Intel, so lange halte ich es vielleicht noch aus.
Bald ist eh konstant zu heiss im Rechnerraum :)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, alleine der PRIME95 Test in 15min oO
Scheiße, der Umstieg von AMD auf INTEL ist hiermit endgültig entschieden..
 
freestylercs schrieb:
weißt du zufällig was für Chips unter den Teamgroups sind?
Wüßte ich selbst gern. Habe aber im DDR2-Speichermarkt noch nicht so den Durchblick. Wenn GEIL die auf der Computex vorgestellten 2 GB Kits mit DDR2-1200 CL4 bringt, werde ich aber höchstwahrscheinlich nochmal upgraden. Aquamark und 3DMark01 gehen halt supergeil ab auf hohen Speichertakt.


freestylercs schrieb:
Ist halt vieles just for fun
Jo, das sowieso.


klasse08-15 schrieb:
also läuft 5-5-5-15 nicht wirklich anders als 4-4-4-10, das ist schon mal ne gute erkenntnis
Jepp, macht mich auch zufrieden. Beim S939 waren schlechte Timings ja der Killer schlechthin. Was halt auch angenehm auf 975X auffällt, ist die Tatsache, daß man im Bios eben nur die 4 "Grundtimings" (z.B. 4.0-4-4-10) einstellen kann/muß sowie die VDimm und das war's. Kein tagelanges Rumgetüftel, welche Subtimings der Memory-Controller denn nun am liebsten mag.


klasse08-15 schrieb:
oder kann man beim bad axe gleich DDR2-800 auswählen (unübertaktet) und dann übertakten?
Ja, kann man.

Du hast halt die vier FSB's zur Auswahl (533, 800, 1066 und 1333) und unabhängig davon noch die Speicherteiler DDR2-533, DDR2-667 und DDR2-800 (ob sogar DDR2-400 dabei ist, weiß ich grad nicht mehr). Zu jeder Kombination wählt der Chipsatz dann den richtigen Teiler (1:1, 2:3, 4:5 und solche Späße). Zusammen mit dem nach unten offenen Multiplikator ist man da schon wahnsinnig flexibel. Natürlich weit weg von 'nem K8 in der Mannigfaltigkeit, aber um Welten besser als noch zu frühen P4-Zeiten.


7im schrieb:
Krass, alleine der PRIME95 Test in 15min oO
Das hat aber nichts zu sagen. ;)
 
hi xxm.

ich muss dir mal echt nen mega lob aussprechen, dein thread is einfach nur geil!
genau so einen thread habe ich mir zum erscheinen des neuen intels gewünscht, wo ganz objektiv die vor und nachteile betrachtet werden und auch vergleiche gezogen werden und es kein derbes fanboy gelaber gibt.
dein thread kommt auch noch zum perfekten zeitpunkt denn ich bin auch schon die ganze zeit am denken wie ich aufrüste und jetzt bin ich mir sicher.

hoffe nur dass du jetzt bald deine halterung bekommst dass du den conroe richtig takten kannst.

mega respekt Ice
 
Hi,

@Remorfer

ich spiele kaum hab da zu kein drang mehr wie früher,wenn ich mal spiele dann CS 1.6 oder so aber ansonten brauch ich nicht umbedingt Nvidea 7950X2 oder ne x1900XTX ind CF,die graka hat bei mir nicht so den vorrang ka warum da hol ich mir lieber nen speicher der 300€ oder kostet und nen board und cpu da hba ich persönlich mehr von.Klingt komisch ist aber so :d
 
Endlich! --- Titan will rock Conroe ---

Wunder gibt es immer wieder. :d Nach gut 3 Wochen Wartezeit trudelte soeben ein Paket von GLS ein

s7755rz.jpg


:banana:

Jetzt kann's endlich richtig losgehen. Da gibt's nix mehr zu lachen für den Conny. :drool:
 
Jetzt bin ich gespannt.
 
Und nun füllt sich der Thread bestimmt wieder und alle warten, bis neue Ergebnisse kommen :fresse:

@Sephirot:
Haste ne X1800XT 512MB oder 256MB?
Wieviel Mhz hat deine CPu nun?
 
Wir wollen die 4 GHz sehen, oder vielleicht erstmal nur 3GHz.

Na mal schaun, wieviel das ausmacht mit Wasser.
Könntest du denn auch mit normaler H2O Temp. später mal testen?

free
 
@ schlingel, das würde mich aber mit dem 9er multi stark wundern
 
@xxmartin.

wenn du dann soweit bist und dein titan am conroe hängt, kannst du dann auch mal bitte temp-vergleichwerte posten, dass man ungefähr einordnen kann wie die cpu heizt
 
Iceman88 schrieb:
@xxmartin.

wenn du dann soweit bist und dein titan am conroe hängt, kannst du dann auch mal bitte temp-vergleichwerte posten, dass man ungefähr einordnen kann wie die cpu heizt


Ich denke das kommt alles und er kann sich das auch selber denken ;)

Nun lasst ihn doch mal zeit.. vllt genießt er ja auch gerade das geile Wetter oder guggt Togo gegen Südkorea...
 
abwarten. das bad axe macht ja auch über 400mhz fsb. siehe XS

ich meinte ja das er ganz sicher über 3,3 ghz kommt,
 
Sicher ist eigentlich gar nichts. Aber ich hoffe es für ihn.
Wenn er 3GHz mit Lukü geschafft hat, dann könnte es aber klappen.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh