Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir wären erfolgreiche OCwerte bei 350FSB genug - ich und viele andere müssen ja mit dem festen Multi und ner normalen Kühlung leben. Hauptsache man muss VCore nicht zu sehr erhöhen. Ich hoffe eben, dass mein Thermaltake BigTyphoon sich um einiges besser schlägt als der Alpine7.

1. Kann die jemand vergleichen?

Wenn ich mich richtig entsinne sind 1.25-1.4V die defaultSpannungen des Conroe. Das würde ja bedeuten, daß xxmartins 66ooer bei 3.1GHz noch UnderVolted läuft. Lieg ich falsch?

2. Was sind nochmal die defaultSpannungen der Conroes?

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste morgen einen CNPS 9500, dann kann ich dir werte eines etwas besseren kühlers geben.

##ich glaube aber immernoch das die werte nicht ganz richtig sind. wenn der cpu bei 70°C ist darf ein kühler doch nicht lau warm sein.

Der Sonictower meines Athlon xp 2400+ file servers glüht fast und die cpu hat keine 70°C
 
xy04 schrieb:
kommt heute nacht noch was neues ?
Jo, der 3120 MHz Screeny kommt gleich noch. Leider keine runde 100er Grenze, aber geht ja nur in 1% Schritten. Und 333 MHz +3% war mir zu wenig, deswegen bin ich direkt auf 333 MHz +4% gegangen.

Die 3120 MHz laufen mit 1.4375V Bios (1.396V real) etwa 10 Minuten Prime, dann Fehler auf einem Core. Mit 1.4500V Bios (1.406V real) jetzt bestens stabil.

Sieht also ganz nach dem klassischen 100MHz/0.05V Schema aus im oberen Taktbereich. Mal schauen, ob's für die 3300 MHz primestabil noch reicht.

Mit extremeren Temperaturen (4-6°C) folgt dann in den nächsten Tagen. Damit sollte auch noch einiges gehen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die 3120 MHz auch ganz easy im Kasten.



3120 MHz - 1.4500V Bios / 1.406V real



Auf zu den 3200 MHz. :)


Ist schon wirklich sehr nett, dafür daß ich hier ein völlig unselektiertes einzelnes Exemplar hab. Gar nicht auszudenken, wenn man mal 10-20 Stück durchtesten kann dann im August. :coolblue:
 
xxmartin schrieb:
Ist schon wirklich sehr nett, dafür daß ich hier ein völlig unselektiertes einzelnes Exemplar hab. Gar nicht auszudenken, wenn man mal 10-20 Stück durchtesten kann dann im August. :coolblue:

wenn man das geld dafür hat ;)
aber der da scheint in der tat gut zu gehen

mfg xy04
 
So, die 3200 MHz primeln bereits vor sich hin.

Vorab schon ein paar flotte Tests bei der Taktrate und niedrigem Speicher (356 MHz 4.0-4-4-11).




Ich denke, die Werte sprechen für sich. Leider knapp an den 1000 Zählern im Cinebench vorbeigeschrammt. Aber das sollte dann spätestens bei 3300 MHz erledigt sein. :coolblue:



xy04 schrieb:
aber der da scheint in der tat gut zu gehen
Naaa, ganz im Gegenteil. coolaler seiner lief mit Lukü schon an 3.6 GHz ran. Und c³ sein E6600 hier im Forum scheint nach eigener Aussage die 3.2 GHz mit Luft und Standard-VCore zu machen.
 
schaut doch gut aus :) . kannst du mir was dazu sagen ob das bad axe die temperaturen zu hoch ausliest? oder sind das realistische werte?

wegen dem anderen hast du pn ;)
 
Nice...mit 10° kaltem Wasser dürfte da vllt. noch etwas mehr gehen. Dein Conroe scheint im Vergleich zu den anderen aber wirklich nicht besonders gut zu gehn.
Musste den mal einen abluchsen^^.
 
Bis wo könntest du den FSB einstellen 450?
 
xxmartin hat in seinem thread nen E6600 mit 1,325Vc am laufen. Ist Standard bei seinem. Aber kann auch variieren da die meisten nur ES Prozze haben.
 
wolfram schrieb:
kannst du mir was dazu sagen ob das bad axe die temperaturen zu hoch ausliest? oder sind das realistische werte?
Wie gesagt: es funktionieren keine Tools. Everest funktioniert auch nur solange man die Standardspannung nicht verändert bei mir. Falls man höhere Spannung einstellt, freezt es das System nach Everest. Von daher steht das alte Problem, daß ich keine Temperaturen habe. Aber solange der Titan kalt läuft, ist mir das egal.


arctic_storm schrieb:
Dein Conroe scheint im Vergleich zu den anderen aber wirklich nicht besonders gut zu gehn.
Jo, scheint 'ne relative Niete zu sein. Zwar locker >800 MHz über Standardtakt, aber bis zum Release muß es nur reichen. Dann teste ich wohl auch die größeren - der E6700 liegt preislich zumindest noch im Rahmen.


martinio schrieb:
Benutzt du immer noch das selbe board wie am anfang beschrieben???
Jepp, deswegen setze ich das Bad Axe in die Prime-Screenshots meist mit rein.


VL125 schrieb:
Bis wo könntest du den FSB einstellen 450?
433 MHz im Bios: 333+30%


SenSej schrieb:
was ist eigentlich standard V beim conroe
1.325V sagt das Bios, real sind's 1.27V. Wie das bei den Retail-CPU's aussehen wird, ist unklar.
 
3200 MHz

So, bei barbarischen Außentemperaturen von 33°C und einer Raumtemperatur nahe 40°C habe ich jetzt die 3200 MHz bestens stabil.

3210 MHz - 1.5000V (Bios), 1.464V real



Was liebe ich meinen Titan ... :love:

Wenn ich jetzt noch die 3300 MHz 24/7-tauglich hinbekomme, bin ich superhappy. Damit hätte ich meinen DC-Opteron @ 3.2G nicht nur von der Leistung sondern auch vom Takt vollends deklassiert.
 
xxmartin schrieb:
Außentemperaturen von 33°C und einer Raumtemperatur nahe 40°C
Selbst bei 30° draußen, hats bei mir noch angenehme 21-25° (je nach Raum), aber unser Haus ist auch groß und gut isoliert...

1,46 Volt sind aber auch nicht gerade ohne.
 
von 1,3V auf 1,45V ist aber noch gut zu verkraften mit Wakü. Ich meine er brutzelt ja nicht unter einem boxed kühler mit 60°C umher.

free
 
3300 MHz

Hui, das geht flott ab. :)

Das ganze noch mit 'nem ordentlichen Speichertakt in der Region um 500 MHz und nicht nur mauen 366 MHz, dann gibt's ordentlich Gaudi. :d



Muß jetzt erstmal kurz weg. Nachher geht's weiter. :)
 
sehr nette ergebnisse

da kann man ja richtig neidisch werden^^
 
xxmartin wohnst du in einem gewächshaus oder in nem Plattenbau dass du solch üble Zimmertemps hast. 40°C und ich würde durchdrehen.
Mir sind ja schon die jetzigen 23°C schon zuviel. Aber bei dir war die Anschaffung einer Titan wohl Lebensnotwendig. Und ne Klimaanlage würde ich dir auch noch empfehlen. Hättest besseres Wohnklima und auch weniger Temp und Raumfeuchtigkeit. Wäre der Titan sicher auch zuträglich. Dann könntest den Connie noch höher jagen!
 
Wie fies, dass draußen grade jetzt die Heizung so aufgedreht wird... -.-
 
Was füe eine Temp kann denn so ein Conroe überhaupt verkraften?

edit: Ich weiß ich stelle zu viele fragen aber ich steiger mich erst seit 2 tagen in den Conroe fieber hinein:d.....
 
Immer nur am meckern, entweder is es zu kalt oder zu heiß :shake: ;)
Aber bei 40° hätt ich kein Bock mehr auf Benchen, Respekt Martin! :hail:
 
Wie geht der Conroe eigentlich in Games ab?

Es hieß ja immer AMD ist für Games besser als Intel....
 
bei wie viel ghz ist ein conroe schneller als ein pressler d930 (3 ghz 1,3v 65nm 2 x 2048mb chache) @ 4,5 ghz 1,4 v Lukü

auch eine angabe in games bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh