Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SN95G5 schrieb:
Was soll an einem 10er Multi schon frei sein?? Für einen freien Multi musst du schon den X6800 nehmen und der kostet nochmal ca. 400 Euro mehr.


Ups:fresse:

Naja ist ja auch egal für mich kommt nur der E6600er in frage;)

Übrigens heute ist der 23.06.06 in einen monat gehts dann richtig ab hier:d freu....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok leute.
ich habe die frage schon mehrmals gestellt. wie ist der unterschied zwischen 2mb und 4mb bei gleichem takt?
 
und ich habe diese frage schon öfters beantwortet.. das ist aplikationen abhängig.. es gibt anwendungen denen ist das egal und dann bei anderen sind es so 5%
 
@sephi

ja ich weiss.
allerdings habe ich noch keine direkten benches oder bestätigungen dafür gesehen. hat jemand beide cpus, wo er dieselbe config fahren kann und die benches für sich sprechen kann?

irgendwie scheinen mir 5% bei bestem willen sehr wenig. dachte da eher an 10-15%.
 
irgendwo her habe ich ein paar benches @ 2,7 ghz rumfliegen, die kannst du mit xxms benches @ 2,7 ghz vergleichen.
 
Na ich würde mir entweder den E6600 holen wenns preiswert sein darf.
Aber besser wäre der E6800XE der behält seinen Wert auf jedenfall länger als die kleineren Modelle. Zum Takten wird er wahrscheinlich aber nur minimal besser sein. Aber da kommen halt nur die besten Cores drauf Selektion wie bei AMD und den FX eben. Freier Multi ist auch sehr geil wenn du mit Kokü dann arbeiten willst später mal. Denke der E6800XE ist schon ne überlegung wert.
 
HD-Ronny schrieb:
Kenne das DFI zwar nicht,aber ich bin mir sicher das es besser ausgestattet ist wie mein i975Xa, exclusivität hat halt immer schon was gekostet :fresse:

Ob man sich den conroe direkt zum anfang gönnen muss,sollte jedem selbst überlassen sein,doch die testberichte sprechen für sich.Preise werden dementsprechend sein,Sammelbestellungen sind da sicher sinnvoll.Grossen Dank nochmal an xxmartin für seine mühe,leider trägt das eher zur Hype bei! Hätt ich mir nicht vor kurzen den Yonah geholt wäre ich jetzt auch mit dem conroe dabei,so warte ich locker entspannt bis zum herbst und komm dann mit nen dicken,fetten Merom vorbei ;)

Sei froh, das du dein Board weiter nutzen kannst beim Merom nach einem Bios-Update. Ist doch schon sehr positiv, oder wäre auch ein Hammer gewesen wenn ein neues Board fällig wäre, innerhalb der kurzen Zeit.
 
Die Virtualisierung (VT) beim Conroe ist übrigens auch zu empfehlen. Funktioniert bestens. Habe hier nur ein paar Screenshots mit dem Pentium D, aber mit dem Conroe lüppt es genauso perfekt.

Full Virtualization Mode wunderschön stabil und wieselflink (zu beachten: nur 1 Core in der virtuellen Maschine zugeteilt, deshalb Single-Core Performance Niveau). Selbst die SuperPI Zeit und SiSoft Werte sind nicht weit weg von 'nem native Windows. Nur die 3D-Performance aufgrund der Cirrus Emulation sehr mau. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

Hier ein paar Impressionen mit einer SuSE 10.1 Xen Testinstallation und WinXP Professional SP2.







HD-Ronny schrieb:
so warte ich locker entspannt bis zum herbst und komm dann mit nen dicken,fetten Merom vorbei ;)
Kann auch T7400 sofort beschaffen - da mußt Du nicht bis zum Herbst warten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
den T7400 haben ja mittlererweile einige schon zuhause :cool:
denke von dem ein oder anderen User werden wir dieses WE auch mal KompKü benches sehen ...

Und preislich ist der ja günstiger als ein T2700 also mehr als interessant ;)

CB
 
also das VT feature finde ich sehr genial ( debian such)
 
Fischi12345 schrieb:
Was soll das wieder sein, bzw. für was ?
Kann man das mal einen Laien wie mir erklären das man es auch versteht ?

VT = Virtuelle Maschine.

Z.b. unter Linux lässt Du Im System ein Windows laufen was als "Task" parallel zum richtigen OS läuft. Und mit ver VT Technik in der CPU hast du den Vorteil, dass auch die VM auf die richtige Hardware zugreift und so fast nahezu sehr gute Performance erreicht als würde die VM als echtes OS laufen und nicht in der VM.

alles klar? :)
 
Stepping 5 (B1) + Conroe TCaseMax

Na, was habe ich mir hier wieder organisiert?



Ein kleines geiles Stepping 5. :)


Mit dem Core Temp Programm habe ich jetzt mal die TCaseMax ausgelesen. Allerdings stimmt die Standardspannung von 1.05V nicht.


IDLE



LOAD (2x Prime95)



Mit 85°C ist da jedenfalls heftig Luft nach oben. Die Conroes sind also sehr robust.


Everest liest IDLE (EIST) 1.13V aus


und LOAD 1.22V



Titan-Temperatur auf hohen 24°C Wasser! Also weniger Spannung und niedrigere Temperaturen.

Da geht hoffentlich einiges bezüglich OC. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 85°C ist da jedenfalls heftig Luft nach oben. Die Conroes sind also sehr robust.

ich wussts doch
ach ich mag meinen kleinen Allendale

wo bekomme ich die core temp beta her?
 
Ich frag mich wie der Conroe beim Half-Life² Stress-Test/Benchmark mit 2,4 / 2,7 & 3,0 Ghz abschneidet???
Natürlich in 1280*1024 und AA=4x, AF=8x, Vertikal Sync=Aus, HDR=An & alle Details=Hoch !!!

mfg Skip
 
3000 MHz @ default Voltage (liest 1.22V) stabil



Titan auf Arbeitstemperatur 20°C runtergestellt.


Im Moment 3150 MHz @ default Voltage (1.22V load) seit 5 Minuten primestabil. Gehe in 5% Schritten vor. Nächste Stufe 3300 MHz.

Das Baby rockt.
 
Fett!! ich freu mich schon auf die neuen Aquamark3 Ergebnisse :banana:

Wird das neue Stepping auf allen Retail CPUs sein,oder muss man einfach glück haben?
 
Wirklich klasse, martin! :)
Da bin ich mal gespannt, wie weit diese CPU 24/7stable läuft.
 
3300 MHz @ stock voltage -> fail nach 2 Minuten auf einem Core


jetzt:
3300 MHz @ stock voltage @ enhanced power slope -> stabil auf beiden Cores



Temperatur nach wie vor top. Teste jetzt zügig nach oben. Allerdings scheint mir das Board eher zuzumachen als der Prozzi! Kann ja nur 433 MHz maximal (9*433 = 3900 MHz). Brauche ich wohl doch 'nen E6700 als B1. :banana:




// edit

Knapp 10 Minuten stabil. Das reicht für die Kürze. Gehe jetzt auf 3450 MHz (333+15%).

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam halt ichs nicht mehr aus! :d
Conroe muss her .. koste es was es wolle .. 6600er oder besser 6700er ... mal schauen! ;)
War jetzt XX Jahre lang auf nem AMD-Trip .. aber jetzt : BACK TO THE ROOTS! :d
Und dann mach ich dem teil Feuer unterm Hintern!
 
3450 MHz @ stock voltage -> Prime95 fail nach 30sec auf einem Core

Jetzt kommt die erste Spannungserhöhung. :asthanos:

SuperPI 1M aber natürlich bestens stabil bei 3450 MHz und stock voltage.



:hail:
 
mhh das tool sagt mir meine cores hätten 70°C und everest sagt 50°C.. komisch komisch.... dabei weiss ich das derkühler richtig sitzt und wlp sollte auch richtig sein( ist ja nicht mein erste cpu)

ich hoffe die release connies haben das gleiche potenzial! :love:

das max ist bei meiner cpu 100°C
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxm
Was ist denn dieses "enhanced power slope"? Und 9x433 musst auch erstmal erreichen. ;)
@NoGo
Kann man nicht so sagen. Und auf was beziehst du dich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh