Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich glaueb kaum das du die schaffen wirst.

bis jetzt kamen die meisten auf 2,8ghz stable

liegt vieleicht am stepping
 
Sephirot schrieb:
naja ich glaueb kaum das du die schaffen wirst.

bis jetzt kamen die meisten auf 2,8ghz stable

liegt vieleicht am stepping
ma sehen... !? aber das er vorhin mit 1333mhz so komisch gebootet hat regt mich auf ... naja gleich wenn alle downloads fertig sind gibts nen 2nd try
 
Ich glaube, das muß man nicht weiter kommentieren. Die CPU Scores bei AM3 und 3D06 ... :teufel:



2x P95 läuft jetzt auch schon ein paar Minuten bestens. :bigok:
 
Kann es sein das die CPU nahezu perfekt skaliert?

Ich habe mit meinem 6300 @ soviele MP punkte wie du @ SP

es ist schon sehr beeindrucken was du zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also diesmal ging mir 333mhz... hmm... naja ... ma gucken was der sommerschlussverkauf gleich an prozenten hergibt ^^

edit: also +15% wollt er schonmal haben... gehen wir mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
Kann es sein das die CPU nahezu perfekt skaliert?
Jo, der geht ab wie verrückt. Nahezu ideal lineare Skalierung. Der große Cache macht aber eben auch ordentlich was her.



Weitere Benches @ 3.9G



Man, was könnte ich ausrasten, daß ich keine Chance auf die 4+ GHz habe ... :wall:
 
@xxmartin... da liegen aber noch welten zwischen meinem e6300 und deinem e6600 :hmm: :bigok:

naja... 333mhz + 20% = 2837mhz... nächster versuch zur erhöhung...
 
Wow die CPU geht ja sowas von hammermäßig ab,
ich freü mich immer mehr auf den Verkaufsstart des Conroe.

und nochmals danke an xxmartin :bigok:

MfG GEFORCEROCKER
 
soo.. bei 333+20% war ich bei 405mhz FSB ... die konnte das mainboard anscheinend noch standard mässig... hab gerade mal auf 1,33/1,6V erhöht... Bin jetzt bei 416mhz FSB afaik 2916mhz. Ma sehen was da jetzt noch geht! :)
 
Habe jetzt sogar im 05er die 10k mit 'ner 7900 GT @ 550/760 geknackt:

 
Maddin du brauchst nen E6800XE dann klappts auch mit den 4+Gig aber locker.
Sehr schöne CPU Martin da geht ja bei dir die Post so richtig ab.
 
Man kann davon ausgehen, dass Du eine extrem gute CPU erwischt hast, richtig? Ich kann mir kaum vorstellen, dass fast jeder E6600 nahezu 4GHZ macht.

Was werden denn dann erst der E6700 oder gar der X6800 machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy

das waren 150k mit dem AM2 allerdings mit SLI und Kokü.

Mit dem kleinen 6600 haben wir gestern 170k mit Wakü und SLI geschafft.


Mit dem CPU Score von martin sollten mit SLI fast 200000 Punkte drin sein ;)


Ist schon Hammer der Conroe......
 
@No-Name ok danke :). Und dann hatte ja deine CPU den Cold-Bug :(

Ja sind richtig FETT :) die Werte mit dem Core2 Duo.
 
ohaaaa :d Ich MUSS auf Conroe umsteigen ... sowas hätte ich echt nicht gedacht... hammer ergebniss !

mfg
 
:hail:Kudos@xxmartin!:eek:

@xxmartin:
Ich hoffe es ist nicht zuviel verlangt:
KÖNNTEST DU BITTE DIE EXCEL-TABELLE UM DIE Stepping5@3.9GHz-WERTE ERWEITERN? plz:d

iLL
 
Bin gestern eingepennt ... hier jetzt der P95 Screeny. :) Werd's mal 2h laufen lassen.



Spannung 1.48V, Wassertemperatur 20°C, CPU 53°C.



No_Name schrieb:
sehr sehr geil !!!

20000 CPU Score im Aqua :)
3400 CPU Score im 06er :)

Fettttttttt
Danke! Ich denke, ich werde mir wohl noch ein Set X1900er besorgen müssen. Echt zu schade, wenn die 3.9G ohne herrliche 3D-Screens dastehen.

coolaler hat jetzt übrigens 'nen E6700 @ 4.1 GHz @ Luftkühlung. Der Junge weiß schon, warum er jetzt auf die 10er Multis gewechselt hat mit den B1-Steppings. Muß ich mich dringend um einen kümmern.



SKiLL3D schrieb:
KÖNNTEST DU BITTE DIE EXCEL-TABELLE UM DIE Stepping5@3.9GHz-WERTE ERWEITERN? plz:d
Die Tabelle diente hauptsächlich für die Performance/GHz Werte - nicht für die absoluten Zahlen. Nimm einfach die dortigen Werte *3.9 und vergleiche sie mit der realen Performance @ 3.9 GHz - da siehst Du dann auch wie gut die Skalierung ist.



Schlingel_INV schrieb:
hehe 433mhz fsb ist ende ;) nimm doch das asus. das macht auch 450+mhz.
Jo, bei 433 MHz ist definitiv Schicht. Wobei mir auch nicht unbedingt ein Board oder Tool was nutzt, wo man mehr einstellen kann. In der Regel ist der 975X ja ohne FSB-Mods bei 440-450 MHz an der Grenze. Von daher brauche ich einfach 'nen größeren Multi. Und wenn coolaler bereits bei 4.1 GHz mit Lukü ist, könnte ja auch fast der 10er Multi unter'm Titan zu eng werden ... wird wohl wirklich auf 'nen X6800 hinauslaufen müssen bei mir. ^^




// edit

Die 2h sind fast rum. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, sicher das die cpu temperatur stimmt? 53° bei wasserkühlung mit 20° kommen mir extrem viel vor... oder verbrät der conroe auf knapp 1,5v und der taktrate einfach doch so viel?
 
Mit dem 2.5h Screenshot wird's leider nichts. Habe gerade mit Clockgen rumgespielt und wollte den FSB etwas uppen für 4 GHz. Leider hat bereits das Einlesen des Taktgenerators im Clockgen das System gefreezed. :( Nochmal habe ich jetzt keine Lust, solange zu warten. Jetzt wird mal gezockt mit dem Baby. :)

Wie dem auch sei. Das System ist rockstable. Brauche nun ordentliche Grakas und ein Stepping 5 mit höherem Multiplikator. :xmas:



Undertaker 1 schrieb:
sag mal, sicher das die cpu temperatur stimmt? 53° bei wasserkühlung mit 20° kommen mir extrem viel vor... oder verbrät der conroe auf knapp 1,5v und der taktrate einfach doch so viel?
Paßt schon. Fast 1.5V auf 'nem 65nm Core heizt ganz ordentlich. Aber der Conroe kann ja bis 85°C ab - da ist das alles kein Problem.

Bei 3.6 GHz und 1.35V waren's noch 40-42°C. Das steigt dann erst im oberen Spannungsbereich an (quadratisches Verhalten bei der Verlustleistung).

Der Takt selbst macht keinen Temperaturunterschied. Standardspannung @ 2.4 GHz und Standardspannung @ 3.2 GHz bleibt die Temperatur auf +/- 1K konstant (load).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal Martin könntest du vllt. mal richtige Spiele benchen wie UT2k4, BF2 und HL2 etc. :)

Da interessiert mich vorallem wie sehr sich der Speichertakt bzw. die Timings auf die Performance auswirken :rolleyes:


DiedMatrix
 
DiedMatrix schrieb:
könntest du vllt. mal richtige Spiele benchen wie UT2k4, BF2 und HL2 etc. :)
Die Diskussion hatten wir nun schon bestimmt 100x. :coolblue:

Ist FEAR eigentlich ein falsches Spiel?

Einen kleinen Vergleich zum Speichertakt habe ich außerdem extra schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
coolaler hat jetzt übrigens 'nen E6700 @ 4.1 GHz @ Luftkühlung. Der Junge weiß schon, warum er jetzt auf die 10er Multis gewechselt hat mit den B1-Steppings.

So und wer will mir jetzt nochmal sagen das es mit dem neuem stepping e6700 + wakü nicht für 4 ghz langt? Sicher muss man vllt. mal abwarten ob die breite masse so geht aber es scheint bei fast allen neuen einiges zu gehn :banana:
@xxmartin: sehr geile screens von dir :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh