Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja die Serben :d sind zwar schlecht im Fussball aber dafür gut im OC :d

@xxmartin
Sind bei 9x 433mhz entgültig schluss ?

eDIT: Herzlichen Glückwunsch zur neuen CPU ... echt der hammer das ding
 
Sagt ja schon der Name => NOGO
Kann man den nicht irgendwie ausblenden?
 
ja du kannst einfach ihn auf die Ignore Liste setzen :)

Du gehst auf sein Profil -> auf Ignore klicken -> Nie wieder seine Beiträge sehen müssen :bigok:
 
Ok danke.
Übrigens ist ein 4Ghz FX60 immer noch nicht schneller als ein core2duo bei gleichem takt.....
Die besten sind ja schon so um die 5Ghz
 
Sephirot schrieb:
mhh das tool sagt mir meine cores hätten 70°C und everest sagt 50°C.. komisch komisch.... dabei weiss ich das derkühler richtig sitzt und wlp sollte auch richtig sein( ist ja nicht mein erste cpu)

ich hoffe die release connies haben das gleiche potenzial! :love:

das max ist bei meiner cpu 100°C

dann bin ich ja beruhigt, dass bei dir die werte indentisch sind :)
auf wieviel läuft dein E6300?

grüsse
t.
 
Sorry hab schon mächtig einen im Tee...

in 20 Jahren lachen wir eh über die leistung heutiger CPU´s...
 
@NoGo:
Dann mach was anderes als hier irgendwelche,übrigens an den Haaren herbei gezogenen, Vergleiche aufzustellen :stupid:
 
Kill3r schrieb:

nicht in sachsen ;)

bei fsb 433 ist schluss weil das board selber keine einstellung für noch mehr fsb im bios bietet. 333 + 30% = 433mhz ;)
 
sowas wie Clockgen gibts für dieses Board noch net ,richig ? Denn bei Clockgen kann man mehr einstellen ,als im bios eingestellt werden kann

Was mich aber auch wundert ist, dass das Board die 433mhz stable macht. Nicht jedes DFI board macht den max. takt ,welches im bios angezeigt ist stable.

Respekt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch kein dfi.. dfi ist nicht immer das beste;)
 
Sorry Jungs, lange Fußballnacht heute. Kann jetzt erst weitermachen. :xmas:

Also bei den 3450 MHz war ich vorhin stehengeblieben. Waren primestabil dann mit 1.28V.



Bin jetzt direkt auf 3650 MHz gegangen. Mit 1.34V läuft's jetzt schon gut 10 Minuten.



Bei dem Baby ist noch lange nicht Schluß. Bin mir ziemlich sicher, daß ich mit dem Teil das Boardlimit ausreizen werde.


Als Zwischenschmankerl hier schon die Benches mit 3650 MHz:



:bigok:




// edit

So, die 3650 MHz @ 1.34V jetzt für 30 Minuten. Das genügt erstmal. Auf zur nächsten Stufe.






// edit 2

So langsam nähere ich mich dem Board-Limit! Bin bei 3750 MHz nach wie vor deutlich unter 1.40V und bis 1.60V kann das Board geben. Titan auch nur bei 20°C.



Der 3D01 ist auch der Oberhammer. Car low und Lobby low größtenteils bei 999 fps (mehr zeigt er nicht an). :xmas:
Über 50k mit einer einzelnen 7900 GT @ 550/760 ... total kranke CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab seit heute nen E6300 auf einem Bad Axe am laufen... muss mich noch bischen mit dem Bios auseinandersetzen da es doch recht ungewohnt erscheint... naja 2418mhz hab ich inzwischen... (Ram @690 4-4-4-10)
 
geh mal in den anderen bios modus und setze den fsb per default auf 1333 und geh dann mit den % auf 15 hoch (das sollte er min. schaffen.)
 
Sephirot schrieb:
geh mal in den anderen bios modus und setze den fsb per default auf 1333 und geh dann mit den % auf 15 hoch (das sollte er min. schaffen.)
hatte gerade mal 1333mhz drin aber irgendwie isser dann mit 245mhz FSB gebootet!?

PS: mein board ist SLL modded... brauch den modus nicht wechseln ;)
 
ich dachte der sll mod schaltet die ES feature frei...( fals man keinen ES hat)

naja mir egal.

anscheinen hat es ja nicht gefunzt ;)
 
dann startet die cpu mit einem fsb von 1333? also 333


Core temp beta
 
hmm...core temp beta liest mir ~70° aus.... CPU ist wacooled... something´s gone wrong? o_O

mit der gleichen wakü hielt ich meine Dual herdplatte @4ghz unter 45° @load...

hmm.. mit 1333mhz muss ich gleich nochmal ausprobieren... mit 1066 und 30% bin ich eh schon am ende als müssen 1333 her...
 
meiner ist auch bei 70°C , nicht wundern;)
das ist wohl noch ein ausslese fehler oder der conroe ist der erste cpu mit exakter messung
 
3.9G owned

Das war's! Mehr geht nicht mit dem Board! 333+30% = Sense. Der Prozzi hätte noch ordentlich Platz nach oben!



Für die Zweifler unter uns:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=101943


:banana: :banana: :banana:


Ist natürlich mehr als nur SPI1M-stabil. Mache jetzt noch ein paar Benches mit der Taktrate. Und das ganze nur mit Wakü @ 20°C Wasser ... ich denke jeder mit sehr guter Wakü oder Komkü sollte zu 10er bzw. 11er Multiplikatoren greifen ... mit dem 9er kommt man bei den neusten Conroe Steppings zu schnell an die Grenze.
 
mir würden die 3,9 reichen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh