Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sephirot schrieb:
naja ich glaueb kaum das du die schaffen wirst.

bis jetzt kamen die meisten auf 2,8ghz stable

liegt vieleicht am stepping
hab nen B0... gehen die schlecht?

also hatte ihn bis jetzt bei 29xx am laufen... weiter wollte das mobo nicht mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da leckt mich der affe, zum glück kauf ich gleich 2 conreo systeme un kann mir den besten proz raussuchen *freu* (türlich mit 2* E6600 *sabber*). ärgerlich halt nur das das bad axe nich mehr fsb hergeben kann, sonst würdest bestimmt die 4,3 ghz oder mehr packen, so wie der mit der spannungserhöhung skaliert. kann man nur hoffen (wobei ja schon einige fakten dagegensprechen) das das p5w dh deluxe nen höheren fsb hergeben kann.
MFG
 
international schrieb:
da leckt mich der affe, zum glück kauf ich gleich 2 conreo systeme un kann mir den besten proz raussuchen *freu* (türlich mit 2* E6600 *sabber*). ärgerlich halt nur das das bad axe nich mehr fsb hergeben kann, sonst würdest bestimmt die 4,3 ghz oder mehr packen, so wie der mit der spannungserhöhung skaliert. kann man nur hoffen (wobei ja schon einige fakten dagegensprechen) das das p5w dh deluxe nen höheren fsb hergeben kann.
MFG
man braucht nen multi mod... :d

nur leider gibbets wohl keinen -.-

edit: hab ihn jetzt mit 2800mhz am laufen bei 1,275V (weniger kann ich beim bad axe nicht einstellen...) Würd ich weitergehen wären mehr chipsatzvolts und ein kleinerer speicherteiler fällig... naja fürs 24/7 sind 2800mhz auch ganz nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage von mir. Gibt es eigentlich schon Boards für den Conroe bei denen ich meine beiden 7900gtx weiterverwenden kann, sprich SLI unterstützen?
 
Sven Bode schrieb:
Mal ne blöde Frage von mir. Gibt es eigentlich schon Boards für den Conroe bei denen ich meine beiden 7900gtx weiterverwenden kann, sprich SLI unterstützen?
also die i975x crossfire boards unterstützen inoffiziell mit modded treibern auch SLI
 
noch gibt es keine Nforce 5 IE, fals du das wissen willst.
sonst geht das was Janchu über mir geschrieben hat.
 
Sven Bode schrieb:
Gibt es eigentlich schon Boards für den Conroe bei denen ich meine beiden 7900gtx weiterverwenden kann, sprich SLI unterstützen?
Nein, bisher nicht offiziell mit dem 975X. Aber vielleicht kommt Nvidia noch zur Vernunft und gibt den 975X offiziell im Treiber für SLI frei. Allerdings eher unwahrscheinlich.

Mit dem nForce 590 SLI Intel Edition wird's natürlich gehen, aber aufgrund der alten Northbridge wohl nicht ganz so performant an der CPU und ziemlich schlecht für OC.
 
Janchu88 schrieb:
hab nen B0... gehen die schlecht?

also hatte ihn bis jetzt bei 29xx am laufen... weiter wollte das mobo nicht mehr


na 2,9GHz für nen E6300 ist doch 1A warum soll dann B0 schlecht sein?

Denke das ist sehr ansprechend für die kleine CPU ;)

CB
 
Wollte eigentlich schon nächste Woche mit Conroe-Umbau beginnen :( Aber wenn´s kein SLI-Support warte ich wahrscheinlich :hmm: Wo krieg ich ein E-5 Stepping her (mindestens E6600) ? Jemand von euch hat doch sicher Beziehungen oder ? :fresse:
 
xxmartin schrieb:
Wozu gibt's CF? Ich laß mir jedenfalls von Nvidia nicht die Freude am Conroe verderben. :)

Sicher Crossfire ist herrlich, würde dann aber mein Limit sprengen :rolleyes: der Sommer steht vor der Tür & Freundin will auch noch da wir in Urlaub fahren :grrr: Also muss ne andere Lösung her :fresse:
 
Janchu88 schrieb:
man braucht nen multi mod... :d

nur leider gibbets wohl keinen -.-

edit: hab ihn jetzt mit 2800mhz am laufen bei 1,275V (weniger kann ich beim bad axe nicht einstellen...) Würd ich weitergehen wären mehr chipsatzvolts und ein kleinerer speicherteiler fällig... naja fürs 24/7 sind 2800mhz auch ganz nett ;)

maja, deine 2,8 ghz würden mir uch langen, imo troll ich mit nem 2600+ rum -.-
 
xxmartin schrieb:
Die Diskussion hatten wir nun schon bestimmt 100x. :coolblue:

Ist FEAR eigentlich ein falsches Spiel?

Einen kleinen Vergleich zum Speichertakt habe ich außerdem extra schon gemacht.

Ähhm, bei allem Respekt für all die ganzen Benches die du bissher gemacht hast aber wie soll man bitte objektiv nen Vergleich von 2,4GhZ/400Mhz gegen 3Ghz/416Mhz ziehen :stupid:

Zumal da auch noch ein Timingbench ganz hilfreich wäre:wink:
Und zu den Spielen ist zu sagen, dass ja jedes Spiel anders auf CPU/Speichertakt/Timings reagiert, deswegen hab ich nach anderen Spielen gefragt ;)


DiedMatrix
 
Janchu88 schrieb:
man braucht nen multi mod... :d

nur leider gibbets wohl keinen -.-

edit: hab ihn jetzt mit 2800mhz am laufen bei 1,275V (weniger kann ich beim bad axe nicht einstellen...) Würd ich weitergehen wären mehr chipsatzvolts und ein kleinerer speicherteiler fällig... naja fürs 24/7 sind 2800mhz auch ganz nett ;)

...aber dann undervoltest du den e6300 aber nicht!
wenn ich die vcore auf auto stehen lasse, hab ich idle 1,2 und unter last 1,24 volt! :)

gruss
t.
 
2,4GhZ/400Mhz gegen 3Ghz/416Mhz ziehen

Zumal da auch noch ein Timingbench ganz hilfreich wäre

er hat doch schon gezeigt das die timings/speichertakt kaum etwas ausmachen und deswegen passt der vergleich

...aber dann undervoltest du den e6300 aber nicht!
wenn ich die vcore auf auto stehen lasse, hab ich idle 1,2 und unter last 1,24 volt!

einen allendale?

meiner hat nähmlich 1,325v @ default
 
ist es bei intel nicht üblich das die default vcore bei gleichen cpu´s unterschiedlich sein kann? beim prescott waren es glaube ich sogar unterschiede von 0,15v...
 
Timewarp82 schrieb:
Sicher Crossfire ist herrlich, würde dann aber mein Limit sprengen :rolleyes: der Sommer steht vor der Tür & Freundin will auch noch da wir in Urlaub fahren :grrr: Also muss ne andere Lösung her :fresse:

Also den 81.85er gibts ja als Mod Treiber zum download, der funktioniert halt nur mit den 7900ern nicht. DC Unterstützung hat er glaube ich auch noch nicht, aber genau weiß ich das nicht.

mfg
 
Sephirot schrieb:
er hat doch schon gezeigt das die timings/speichertakt kaum etwas ausmachen und deswegen passt der vergleich

Das steht aber net auf der ersten Seite oder?Finds nämlich net mehr.

Martin, wie siehts denn mit nem kleinen 4° Titan Test aus? :banana:
Dann könnt man mal sehen wie gut der bei besseren Temps skaliert, Vcore mäßig.


DiedMatrix
 
Natürlich ist das für eine CPU sehr positiv wenn sie ohne spannungserhöhung sich gut takten lässt.Aber watt solls,mich juckt es wenig wenn ich mal 0,2V mehr drauf gebe,daher ist mir eigentlich die default vcore wurscht.
 
Das lässt aber wieder Rückschlüsse darauf schliessen, ob der Conroe weiter übertaktbar wäre, was Martin ja net mehr testen kann, weil das Board/Multi limitiert.

DiedMatrix
 
da ich mir bei den bioseinstellungen oft nicht sicher war, welchen teiler ich setzen muß, (vor allem mit den werten des FSB +/- und der übersteuerung der FSB frequenz und dem RAM teiler) habe ich hier einen oc calculator für c2d (core2duo) in anlehnung an das bios des intel boards geschrieben:
wer es sich anschauen möchte, hier der link:
http://www.hardwareoc.at/forum/attachment.php?attachmentid=1297
falls der link nicht geht, in diesem thread ist der download versteckt..... 9ter post..
http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=1934
bei fragen und anregungen: mail an zzair@gmx.net
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Kann man beim Bad Axe den FSB nicht in 1Mhz Schritten einstellen? Nur in Prozenten? Oder was geht hier ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh