Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sephirot schrieb:
einen allendale?

meiner hat nähmlich 1,325v @ default

ja, ein allendale!
und der scheint in verbindung mit dem bad axe (noch -> wegen ES vielleicht?) ein echter stromfresser zu sein! hab unter windows im idle knapp 190 watt...
mit den gleichen, restlichen komponenten hatte ich vorher mit dem aopen i975 und einem t2500@3000mhz einen idle-wert von ca. 115 watt :eek:
ich hätte nicht geglaubt, dass der conroe/allendale so reinhaut, da er mit max. 65 watt angegeben ist!
also muss wohl das bad axe auch einiges an strom fressen...

grüsse
b.
 
bei xxm wars leider auch nicht wesentlich weniger.
deswegen bin ich derzeit doch am überlegen doch auf yonah, bzw merom umzusteigen, weil das doch relativ viel ist wie ich finde...
 
Tanatos schrieb:
...aber dann undervoltest du den e6300 aber nicht!
wenn ich die vcore auf auto stehen lasse, hab ich idle 1,2 und unter last 1,24 volt! :)

gruss
t.
was das board ausgibt is ne andere geschichte... 1,3V sind standard voltage und ich hab im bios 1,275v ... was reell anliegt ist nochmal eine andere geschichte ;)
 
oanvoanc schrieb:
ja, nur in prozenten, ist aber dank meines calculators nicht weiter schlimm :lol:
mfg

Also man kann nur das was man bei deinem Calculator einstellen kann auch im Bios einstellen?
 
Hey martin hab ma ne frage, und zwar bei 20 Grad wassertemp haste über 50 grad cpu temp, das ist eher unnormal fürne wasserkühlung, meistens haste so zwischen 5 - max.15 Grad delta mit dem NexXxos Kühler! Woran liegts?
 
35712 schrieb:
Also man kann nur das was man bei deinem Calculator einstellen kann auch im Bios einstellen?

ja wie gesagt, ich hab den calculator in anlehnung an das bios des Intel D975XBX geschrieben.
der fsb ist nur über die prozente einstellbar, sowie per übersteuerung der fsb frequenz.
das war ja dann für mich auch der grund, eine excel tab. anzulegen, weil ich schon im vorhinein wissen wollte, wieviel mhz ram- und cpu- takt rauskommen werden :bigok:
 
@ xxmartin: Der Prozessor den du jetzt hast, ist das ein ES oder eine wie er auf den Markt kommen wird?

Wäre es wahrscheinlich, dass man einen 6600er mal eben ohne großartig vorzutesten unter Wakü auf 3 Ghz bringen kann?
 
35712 schrieb:
@ xxmartin: Der Prozessor den du jetzt hast, ist das ein ES oder eine wie er auf den Markt kommen wird?

Wäre es wahrscheinlich, dass man einen 6600er mal eben ohne großartig vorzutesten unter Wakü auf 3 Ghz bringen kann?
@35712,

Habe alles von Northwood bis Prescott, Smithfield und Presler durchgetestet... (Conroe kommt bald)
Mit Produktionscpu's war's bei Intel fast immer so, dass die mit Originalkühlung ca. 2 Multi's dual prime stabil höher gingen. Mit dem 9er Multi vom 6600er und Wakü sollten die 3 Ghz also kein Thema sein...
XXm's B0-Conroe hat mit Lukü die 3 Ghz erreicht. sein jetziger B1 ist noch besser, also mit Wakü würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. :)
Selbstverständlich muss dein Board die 333 Mhz schaffen, was bei den 965/975er überhaupt nicht das Problem ist, beim 946er bin ich mir da nicht so sicher....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ein 975er Bad Axe mit Wasserkühlung auf CPU und Northbridge wird's leisten ;)
 
35712 schrieb:
Jaja, ein 975er Bad Axe mit Wasserkühlung auf CPU und Northbridge wird's leisten ;)
Mein D975XBX geht ohne jegliche Spannungserhöhung mit Standardkühlern (NB+SB = passiv) auf 433 MHz stabil.
 
so ist es. deswegen würde ich ich auch keinen grund sehen die nb mit wasser zu kühlen.
 
@Janchu88 : kannst du bitte mal ein screenshot machen von superpi mit den 2,8ghz

was kann man über einen vergleich von einem AMD x2 3800 und dem E6300 sagen?

mfg
 
@35712,

wer's mag darf die ruhig wakühlen, aber bringen tut's nix. Bei den DFI's fand ich das Pflicht, weil die sonst zu laut werden. Ist hier nicht der Fall und werden nicht ultraheiss, also ist es ziemlich zwecklos..... aber toll aussehen tut's vielleicht :-)

Greetz,

Remorfer
 
Gerade weil es heiß wird kann man sich dadurch im OC einen Lüfter sparen. Soweit ich bisher gehört habe, wird die Northbridge warm genug um unter OC einen Lüfter zu brauchen. Mit dem Wakü fällt der eben weg.

Aber gut...im Endeffekt braucht man natürlich nix...
 
lol ich packs nicht die cpu-score.zip anhang von der ersten seite ist über 1100 mal gedownlodet worden!! 3,9 gig bei luft nach oben ist mehr als krank es ist abartig!!!! hoffen wir das die games hersteller xxm nicht als vorbild nehmen für die next gen spiele sonst können amd user einpaken!
 
eLw00d schrieb:
Das ein X2 3800+ ohne anti-hyperthreading einiges langsamer ist.
Hehe, aber wohl nur solange, wie Intel nicht die Core Multiplexing Technology aktiviert. :)

35712 schrieb:
Wäre es wahrscheinlich, dass man einen 6600er mal eben ohne großartig vorzutesten unter Wakü auf 3 Ghz bringen kann?
Ich denke, jeder Retail-E6600 mit dem neuen Stepping wird mit Wakü die 3 GHz locker laufen.
Interessant ist eher die Frage, ob alle Retail-E6600 die 4 GHz mit Wakü packen. :)

Conroe auf Tuchfühlung mit Netburst-Taktraten ... ist schon beeindruckend, was Intel hier abgeliefert hat.

tm-shop24.de schrieb:
lol ich packs nicht die cpu-score.zip anhang von der ersten seite ist über 1100 mal gedownlodet worden!
Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, daß das Topic schon über 100.000 Hits hat. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das man bei netburst die 3.8GHz auch ohne high end wakü knacken kann, das sollte man nicht vergessen. nicht jeder hat so eine "kranke" wakü wie du :d

aber 3GHz sind durch aus drine.
 
Kann man schon in etwa abschätzen, was ein E6700 und X6800 mit Wasser machen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
nur das man bei netburst die 3.8GHz auch ohne high end wakü knacken kann, das sollte man nicht vergessen. nicht jeder hat so eine "kranke" wakü wie du :d
Naja, die 3.6 GHz liefen mit nur knapp über 1.3V. Das sollte auch eine gute Lukü locker schaffen. Und wenn die Retail-Conroes noch 'ne Ecke mehr getuned sind, sehe ich da wenig Probleme. :)

Und meinen Titan-Effekt konnte ich bisher ja gar nicht ausfahren wegen Board-Limitierung. Gut 1.45V und 20°C Wasser genügen ... möglich wären für mich 1.60V und 4-6°C Wasser ...


L1NK schrieb:
Kann man schon in etwa abschätzen, was ein E6700 und X6800 mit Wasser machen werden?
Zum X6800 habe ich keine Infos (die bekommt man irgendwie ganz schwer). Vom E6700 weiß ich nur, daß coolaler mit step5 bei 4.1 GHz Lukü ist. So einen in der Art brauche ich unbedingt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Dann dürften es doch beim E6700 mit Wasser ca. 4,4 GHz sein?
Die 4.1 GHz Lukü waren immerhin stabil für alle 3DMarks, Cinebench und alle SuperPI's. Allerdings schätze ich mit Maximalspannung bei coolaler (1.6V). Ziehen wir notfalls mal 100 MHz ab für Prime95, dann hätte man eine Basis. Beim Conroe liegen bei mir bisher max-Prime und max-3DMark recht nah beieinander. Wakü kann sicherlich nochmal 200-400 MHz bringen - muß man schauen. Außerdem ist ja auch zu bedenken, daß er sehr wahrscheinlich wieder einen besonders gut selektierten hat.

Mit 10er Multi und 433 MHz max beim Intel Board ist man jedenfalls auf der sicheren Seite. Will man aber auch non-stable Extrem-Runs fahren, könnte ein 11er Multi durchaus praktisch sein. Bin mir noch nicht ganz schlüssig.
 
Hab ich was verpasst?

Was hast du denn jetzt für einen Conroe drinne, und wie läuft der so??

thx for reply

free
 
Sorry, wenn ich nerve. Aber kann man auch schon in etwa abschätzen, was ein X6800 machen wird? Bei mir wird es entweder ein E6700 oder sogar ein X6800.
 
freestylercs schrieb:
Hab ich was verpasst?

Was hast du denn jetzt für einen Conroe drinne, und wie läuft der so??
1. Posting ziemlich weit unten bei Update 12 oder so. :)


L1NK schrieb:
Sorry, wenn ich nerve. Aber kann man auch schon in etwa abschätzen, was ein X6800 machen wird?
Gerade keine Glaskugel zur Hand. :rolleyes:
 
Es wird ja hier Keiner in nächster Zeit einen X6800 bekommen? Dann werde ich beim Release erstmal zu einem E6700 greifen, da ich keine Lust habe 500€ für eventuell kaum Mehrleistung zu zahlen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein X6800 ca. 4,7 GHz mit Wasser macht. Das ist einfach zu krank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh