oanvoanc
Neuling
ja, nur in prozenten, ist aber dank meines calculators nicht weiter schlimm
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sephirot schrieb:einen allendale?
meiner hat nähmlich 1,325v @ default
was das board ausgibt is ne andere geschichte... 1,3V sind standard voltage und ich hab im bios 1,275v ... was reell anliegt ist nochmal eine andere geschichteTanatos schrieb:...aber dann undervoltest du den e6300 aber nicht!
wenn ich die vcore auf auto stehen lasse, hab ich idle 1,2 und unter last 1,24 volt!
gruss
t.
oanvoanc schrieb:ja, nur in prozenten, ist aber dank meines calculators nicht weiter schlimm
mfg
35712 schrieb:Also man kann nur das was man bei deinem Calculator einstellen kann auch im Bios einstellen?
@35712,35712 schrieb:@ xxmartin: Der Prozessor den du jetzt hast, ist das ein ES oder eine wie er auf den Markt kommen wird?
Wäre es wahrscheinlich, dass man einen 6600er mal eben ohne großartig vorzutesten unter Wakü auf 3 Ghz bringen kann?
Mein D975XBX geht ohne jegliche Spannungserhöhung mit Standardkühlern (NB+SB = passiv) auf 433 MHz stabil.35712 schrieb:Jaja, ein 975er Bad Axe mit Wasserkühlung auf CPU und Northbridge wird's leisten
Das ein X2 3800+ ohne anti-hyperthreading einiges langsamer ist.Marcoo87 schrieb:was kann man über einen vergleich von einem AMD x2 3800 und dem E6300 sagen?
Eben, deswegen wär´s für mich Pflicht.Remorfer schrieb:aber toll aussehen tut's vielleicht
Hehe, aber wohl nur solange, wie Intel nicht die Core Multiplexing Technology aktiviert.eLw00d schrieb:Das ein X2 3800+ ohne anti-hyperthreading einiges langsamer ist.
Ich denke, jeder Retail-E6600 mit dem neuen Stepping wird mit Wakü die 3 GHz locker laufen.35712 schrieb:Wäre es wahrscheinlich, dass man einen 6600er mal eben ohne großartig vorzutesten unter Wakü auf 3 Ghz bringen kann?
Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, daß das Topic schon über 100.000 Hits hat.tm-shop24.de schrieb:lol ich packs nicht die cpu-score.zip anhang von der ersten seite ist über 1100 mal gedownlodet worden!
Naja, die 3.6 GHz liefen mit nur knapp über 1.3V. Das sollte auch eine gute Lukü locker schaffen. Und wenn die Retail-Conroes noch 'ne Ecke mehr getuned sind, sehe ich da wenig Probleme.Kampfwurst schrieb:nur das man bei netburst die 3.8GHz auch ohne high end wakü knacken kann, das sollte man nicht vergessen. nicht jeder hat so eine "kranke" wakü wie du
Zum X6800 habe ich keine Infos (die bekommt man irgendwie ganz schwer). Vom E6700 weiß ich nur, daß coolaler mit step5 bei 4.1 GHz Lukü ist. So einen in der Art brauche ich unbedingt auch noch.L1NK schrieb:Kann man schon in etwa abschätzen, was ein E6700 und X6800 mit Wasser machen werden?
Die 4.1 GHz Lukü waren immerhin stabil für alle 3DMarks, Cinebench und alle SuperPI's. Allerdings schätze ich mit Maximalspannung bei coolaler (1.6V). Ziehen wir notfalls mal 100 MHz ab für Prime95, dann hätte man eine Basis. Beim Conroe liegen bei mir bisher max-Prime und max-3DMark recht nah beieinander. Wakü kann sicherlich nochmal 200-400 MHz bringen - muß man schauen. Außerdem ist ja auch zu bedenken, daß er sehr wahrscheinlich wieder einen besonders gut selektierten hat.L1NK schrieb:Dann dürften es doch beim E6700 mit Wasser ca. 4,4 GHz sein?
1. Posting ziemlich weit unten bei Update 12 oder so.freestylercs schrieb:Hab ich was verpasst?
Was hast du denn jetzt für einen Conroe drinne, und wie läuft der so??
Gerade keine Glaskugel zur Hand.L1NK schrieb:Sorry, wenn ich nerve. Aber kann man auch schon in etwa abschätzen, was ein X6800 machen wird?