Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bist du dir sicher das du mit systool nicht noch den max fsb deines boards austesten willst? gibs doch zu, du willst selber 4ghz da stehen sehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xxmartin: Demnach wäre es nicht einmal abwegig bei einem Conroe 6600 den man sich neu kauft (woher kennt ihr eigentlich die Steppings der einzelnen CPU's? Wo stehen die?) den FSB einfach mal auf 333 Mhz und den Speicher auf 333 Mhz eff. einzustellen, das ganze ohne was an den Spannungen zu ändern und dann Prime laufen zu lassen.

Na ja, mal abwarten wie die ersten Conroes laufen und was ich für einen kriege. Vllt. wage ich dann auch mal wieder OC.
 
L1NK schrieb:
Es wird ja hier Keiner in nächster Zeit einen X6800 bekommen? Dann werde ich beim Release erstmal zu einem E6700 greifen, da ich keine Lust habe 500€ für eventuell kaum Mehrleistung zu zahlen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein X6800 ca. 4,7 GHz mit Wasser macht. Das ist einfach zu krank.

kauf dir einen E6700er beim Release der sollte ev. 4Ghz mit Wakü schaffen , der x6800 kommt auch nicht viel höher! 5% mehrleistung für 100% aufpreis sozusagen ;)

schau mal den E6600er an :d

e6600@3900.jpg


CharlieB schrieb:
da würd ich keinen Euro an deiner Stelle drauf wetten ;)

CB

du sagst es CharlieB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was kühlt ihr alle euro conroes und allendales?
der zalman 9500 soll ja nicht der schlechteste lukü sein, aber mein allendale hat lt coretemp ca. 72-75 grad im idle-modus :eek:
der kühler sitzt 100pro, die vcore ist 1,2v und eist ist auch an und taktet den multi auf 6 runter (obwohls im bios abgeschaltet ist)
also wo zum teufel kommen die hohen temps her? :-[
liegts daran, dass es noch ein ES ist?

was habt ihr mir air für temps?

grüsse
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen die e6400er viel besser zu OCen als die e6300er?
Weil ich schwanke zwischen den beiden...möchte schon, wenn möglich mit wakü die 3GHz knacken.
MfG
 
Tanatos schrieb:
mit was kühlt ihr alle euro conroes und allendales?
der zalman 9500 soll ja nicht der schlechteste lukü sein, aber mein allendale hat lt coretemp ca. 72-75 grad im idle-modus :eek:
der kühler sitzt 100pro, die vcore ist 1,2v und eist ist auch an und taktet den multi auf 6 runter (obwohls im bios abgeschaltet ist)
also wo zum teufel kommen die hohen temps her? :-[
liegts daran, dass es noch ein ES ist?

was habt ihr mir air für temps?

grüsse
t.
Mach Dir keinen Kopp...
Die Temps. werden nicht richtig ausgelesen. xxm hat, glaub ich, jetzt ein Prog. das es kann
Hatt vorher auch so "Tolle" Temp. Anzeigen.
 
Tanatos schrieb:
mit was kühlt ihr alle euro conroes und allendales?
der zalman 9500 soll ja nicht der schlechteste lukü sein, aber mein allendale hat lt coretemp ca. 72-75 grad im idle-modus :eek:
der kühler sitzt 100pro, die vcore ist 1,2v und eist ist auch an und taktet den multi auf 6 runter (obwohls im bios abgeschaltet ist)
also wo zum teufel kommen die hohen temps her? :-[
liegts daran, dass es noch ein ES ist?

was habt ihr mir air für temps?

grüsse
t.
fühl einfach mal am kühlerboden ob der heiß wird... auf dein gefühl kannste
dich bis aufs verbrennen verlassen :fresse:
 
international schrieb:
fühl einfach mal am kühlerboden ob der heiß wird... auf dein gefühl kannste
dich bis aufs verbrennen verlassen :fresse:

der wird heiss ;)
wie ich mal nen test mit 1,40 vcore und 2,9ghz laufen lassen habe, hat sich die kiste abgeschaltet!
nach dem einschalten hat der board-speaker ein paar sekunden geduldet wie ein feuerwehrauto! :fresse:
im bios ist danach irgendwas von thermal protection oder so in der richtung gestanden.
also ich hab das gefühl, dass die conroes ohne ende heizen.
kann das jemand bestätigen?
oder gibts andere gründe, wie schlecht sitzenden HS oder zu hohe temps in meiner mansardenbude?

gruss
t.
 
Kann mir bitte jemand sagen wie das mit dem neue besseren Stepping ist ?
Wo und wie erkennt man das gegenüber dem vorigen da ich jetzt einen ES E6600 bekommen könnte und das gern vorher checken würde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey martin, intel hat ein neues bios rausgebracht, wo du nun den fsb maximal 50% erhöhen kannst :)

lass krachen :d
 
wolfram schrieb:
hey martin, intel hat ein neues bios rausgebracht, wo du nun den fsb maximal 50% erhöhen kannst :)

lass krachen :d

edit: das wärn ja nur 400 mhz :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm nicht rund 500mhz fsb max?

edit: meinte damit die host burn in percentage ;) . also 333mhz + 50%, nicht wie bisher max 333mhz + 30%
 
Zuletzt bearbeitet:
266 Mhz sind doch Standard, plus 50 % wärn dann 400

hab das Board aber selber nicht, wär bloß sehr komisch, ist ja weniger als vorher :)
 
du kannst als standard fsb bei dem board auch 333mhz wählen, wird für die extreme editions nötig ;)
 
Lol tigger...532...400...
wolframs "Schätzung" kommt da wohl eher hin. ;)

MfG
 
ist ja auch egal, das wird uns Martin noch zeigen, wie weit es dann geht :asthanos:
 
quadpumped 2ghz fsb klingen schon ziemlich geil, hoffen wir das beste :)
 
@Martin
hab mir gerade die OC Ergebnisse deines neuen 6600er angeschaut, sind ja echt beeindruckend.

Wieviel Temp. hast du bei 3,9GHz beim Bad Axe als CPU Temp??

free
 
wolfram schrieb:
hey martin, intel hat ein neues bios rausgebracht, wo du nun den fsb maximal 50% erhöhen kannst :)
Es gab ein paar sehr verlockende Angebote per PN. :coolblue:

Mit dem nächsten teste ich es dann aus. Ob der 975X Chipsatz aber 500 MHz schafft, wage ich zu bezweifeln. "FSB-Wall" (sofern man das so nennen kann) liegt laut den Berichten auf xs meist um 440-450 MHz.

Bin im Moment aber schon wegen Kentsfield am überlegen. Könnte da was leckeres bekommen, aber der Preis läßt mich wanken. :fresse:



freestylercs schrieb:
hab mir gerade die OC Ergebnisse deines neuen 6600er angeschaut, sind ja echt beeindruckend.

Wieviel Temp. hast du bei 3,9GHz beim Bad Axe als CPU Temp??
Alles schon im Topic geschrieben!
3900 MHz @ 1.48V @ 52-54°C Dual-Prime mit 20°C Wasser.
 
hau rein :) fsb wall könntest du ja mit niedrigerem multi testen wenn vorhanden, aber für umsonst gibt intel sich nicht die 500mhz fsb maximal frei :)
 
wolfram schrieb:
aber für umsonst gibt intel sich nicht die 500mhz fsb maximal frei :)
Die geben es nicht frei, die erlauben nur die Einstellmöglichkeit. Das heißt gar nichts. Allerdings wurde auch die Core Multiplexing Technology wieder entfernt. Das wird man sicherlich später wieder enablen, wenn überhaupt!?
 
vieleicht gabs irgendwelche bugs in verbindung mit dem core multiplexing, wer weis. hätte ich nen dc würde ich es glatt mal testen...
 
xxmartin schrieb:
Es gab ein paar sehr verlockende Angebote per PN. :coolblue:

Mit dem nächsten teste ich es dann aus. Ob der 975X Chipsatz aber 500 MHz schafft, wage ich zu bezweifeln. "FSB-Wall" (sofern man das so nennen kann) liegt laut den Berichten auf xs meist um 440-450 MHz.

Bin im Moment aber schon wegen Kentsfield am überlegen. Könnte da was leckeres bekommen, aber der Preis läßt mich wanken. :fresse:




Alles schon im Topic geschrieben!
3900 MHz @ 1.48V @ 52-54°C Dual-Prime mit 20°C Wasser.

Hab bei den Spannungen leider schon 10 Grad mehr mit meiner Wakü. Mein Wasser ist aber auch schon bei 30 Grad.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh