freestylercs
Urgestein
KaiserSoze schrieb:Hi,
was habt ihr den jetzt hier max an FSB mit einen E 6600 erreicht ?
ciao
primestable 425 ca und bootstalbe 436.
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KaiserSoze schrieb:Hi,
was habt ihr den jetzt hier max an FSB mit einen E 6600 erreicht ?
ciao
Nein. Der Conroe liegt vom Verbrauch auf Athlon64 Niveau bzw. drunter. Meine 150-200W sind wie gesagt das Gesamtsystem mit neun Festplatten (4x RAID-0 an der ICH7, 4x RAID-5 am Sil3114, 1x IDE), CD/DVD-Laufwerk, fünf 92mm Lüftern, drei 120mm Lüftern, Mainboard, CPU, Speicher, übertaktete 7900 GT, Audigy X-Fi Fatal1ty und vier Leuchtstoffröhren. Der Wirkungsgrad vom Netzteil (wohl um 80% beim Enermax) sollte auch noch beachtet werden.Lord_Bender schrieb:ach lol stimmt ja. omg bin ich blöd *g*
naja, trotz meine sehr seh dummen Fehler (sehr noch ma) Verbraucht das Teil viel zu viel. Ja oder mein ihr net?
Jedi schrieb:Das mit dem Realtakt und dem FSB beim Intel habe ich nicht ganz begriffen.
Der Standard FSB setzt sich doch aus 4x 266 Mhz zusammen = 1066 Mhz
Der 6600er hat einen Standardtakt von 2400 Mhz ( 9x 266 = 2394 Mhz)
Beim Intel kann man den Multi auch nicht nach oben setzen, also bleibt nur der Weg über den FSB. Kann mir jemand kurz erklären, wie sich das Verhältnis von FSB zu RAM Takt verhält? Nicht, dass mein RAM nachher nicht langt und meine CPU noch Luft hat.
Jedi schrieb:Macht also keinen Sinn, 1066er zu kaufen. 800er langt dicke?
Setzt martin den immer noch ein?
Levithan300 schrieb:wenn ich mich richtig erinnere [musst mal die erste seite lesen]
spielt der ram kaum eine rolle für die perfomance...timings, takt scheint nicht so wichtig. bzw. weniger wichtig als bei anderen combos
@tanatos: hab ich jetzt schon mehrfach gehört das die allendales noch viel saft ziehn entweder liegt das an dem stepping [wohl pech, weil halt noch nicht optimiert wie die neuen] oder an der bios version...kp
35712 schrieb:Was ist ein Allendale?
Jo, habe die Teamgroup immernoch. Bin eigentlich zufrieden. Vor allem, weil der RAM-Takt und Timings beim Conroe kaum eine Rolle spielt - da muß ich nicht Unsummen für große Speicherselektionen investieren wie beim K8, damit man noch das ein oder andere Timing verschärfen kann oder 5 MHz mehr Takt schafft. Die Kohle investiere ich beim Conroe lieber in das nächstgrößere Prozessormodell. Da hat man signifikant mehr davon als von ein paar ollen Timings oder ein paar MHz mehr Speichertakt.Jedi schrieb:Macht also keinen Sinn, 1066er zu kaufen. 800er langt dicke?
Setzt martin den immer noch ein?
Unwesentlich.Matze71 schrieb:Welchen Einfluss auf die Performance haben die RAM Latenzen, also 5-5-5-5 vs. 4-4-4-4 bei einem Conroesys???
Ich würde mich jetzt einfach mal aus dem Fenster lehnen wollen und sagen: keine. Zumindest nicht meß- oder spürbar.Gabbabytes schrieb:ok und wieviel leistung verliert man, wenn man den fsb und den ram asynchron taktet?