Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gabbabytes
Yeah,so isses. :)
Bloss beim board würd ich mal was drauflegen,nimm da auch was von Intel und nicht das billigste was gerade mit dem Conroe läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes, kranke Performance, :fresse:
@xxMartin
steht das Board an bei der max. Auswahl des FSB oder wird darüber einfach instabil!
 
Nit schlecht Herr Specht! Da haben die Vorabbenchs ja mal gehalten was sie sollten!
Intel is endlich aufm richtigen weg
 
da kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen.
ich freue mich richtig auf den meinen ;)

ps: was hattest du für temps mit dem alpine? ;)
 
Gabbabytes schrieb:
@martin

das hört sich ja wirklich ganz gut an. theoretisch kann man sich dann einen günstigen mdt 667er ram kaufen. der geht auch bis 800 hoch. und das ganze für nur 135 eu. dazu einen 6300er, den man dann evtl. auf 7x400 laufen lassen kann. schwupp hat man 1ghz mehr und überflügelt alle anderen aktuell am markt erhältlichen cpus.

preislich wäre das dann:
6300: 200eu
board: 120eu
2gb mdt 667: 135eu
------
gesamt: rund 450eu :)

na rate mal wer den braten schon gerochen hatte... :fresse:

nur hat mich der 2GB MDT 110€ gekostet und das bad axe 188€... Cpu war auch paar € teuerer ...aber was soll man machen... vor release haben wollen kostet halt :d
 
Welcher Hellseher kann mir sagen, ob auf Intel Boards Quad SLI funzen wird? :d

Die nForce Boards kommen doch zeitgleich, oder?
 
TurricanM3 schrieb:
Welcher Hellseher kann mir sagen, ob auf Intel Boards Quad SLI funzen wird? :d

Die nForce Boards kommen doch zeitgleich, oder?

hmm, Kugel ist gerade in RMA... :fresse:

dann halt selbst denken. Also, ich habe schon irgendwo nen Bild gesehen, wo nen Conroe mit 2x 7950GX2 lief. Weiß aber leider nicht mehr wo.
 
HD-Ronny schrieb:
@gabbabytes
Yeah,so isses. :)
Bloss beim board würd ich mal was drauflegen,nimm da auch was von Intel und nicht das billigste was gerade mit dem Conroe läuft.


also ich habe für mein bestes board - damals das a7n8x-e deluxe von asus - 120 eu bezahlt. mittlerweile habe ich ein asrock dualsata für 50 eu und bin auch zufrieden. für den conroe bringt asrock mittlerweile auch jede menge board mit. meist mit 945/ich7-kombination. die kosten um die 65eu.
warum sollte man da nicht geld sparen und zu so einem asrock greifen, anstatt 200 eu für ein intel board auszugeben? welche nachteile hat man (bis auf die etwas magerere ausstattung)?
 
Ich denke mal, dass das Bios nicht so umfangreich ist und somit OC eventuell schwerer gemacht wird.

PS: Aber die Asrocks sehen nicht so schön aus ;)
 
Nein, also das Dualsata ist sehr gut und es wurde sehr oft gekauft und lief auch meist ohne Probleme. Ich hatte früher, zu Sockel A Zeiten auch eines und hatt auch keine Probleme damit. Super stabil und gutes Layout, bloß OC war halt nicht so gut.

Also ich würde es nicht als Müll bezeichen, klar, gibt es bessere, aber mithalten können sie alle mal.
 
asrock ist ja auch ein asus ableger und ergo deshalb qualitativ besser als ecs -
wobei mit meinem ecs nf2 hab ich bis dato noch keine probs gehabt.
nur mit treiberupdates, etc siehts bei denen ein bischen mau aus.
 
area50 schrieb:
genauso wie bei jedem anderen sys (egal ob axp,a64oder intel pentium)
Naja, beim K8 bringen gute Timings schon was. Hauptsächlich in Benches aber auch zumindest meßbar in Applikationen/Games. Nicht viel, aber mehr als nichts. Beim Conroe ist es hingegen wirklich fast völlig schnuppe in Benches als auch Real-World.


RunenBlut schrieb:
was hattest du für temps mit dem alpine? ;)
Grausige. Ist wirklich ein für den Conroe völlig ungeeigneter Luftkühler.


TurricanM3 schrieb:
Welcher Hellseher kann mir sagen, ob auf Intel Boards Quad SLI funzen wird? :d
Ja, es gab doch gestern oder vorgestern die News, daß ein paar Freaks Quad SLI auf dem Bad Axe laufen hatten. Allerdings gab's nur Foto vom Setup und Screenshot vom Treiber, wo das Quad SLI aktiviert war. War allerdings schon mit dem neuen Control Center, sprich mit einem frischen 90er Treiber. Sieht schon irgendwie danach aus, daß sich Nvidia dem Druck wird beugen müssen.

Allerdings halte ich Quad-SLI auf dem 975X für nicht sinnvoll. Man hat ja schon im SLI/Crossfire nur x8 für jeden der zwei PCIe x16 Slots. Bei Quad blieben dann nur 4 Lanes je GPU übrig - das halte ich für zu wenig. Für normales SLI ist zweimal x8 aber ok.

Bei Quad-SLI dann also besser einen nForce 590 SLI IE mit zwei vollen x16 Lanes.
 
Schlingel_INV schrieb:
oder eins mit ati chipsatz und 2x x16 +modtreiber.
Ich halte es aber für einen kleinen Tick wahrscheinlicher, daß Nvidia SLI eher für den Intel-Chipsatz als für den von ATI freigibt. :fresse:
 
Ja, ich will aber nur native Support. Das mit den Mod-Treibern ist nett, aber wenn ich für jemand ein System konfiguriere und ihm sagen muß, daß er keinen offiziellen Treiber-Support bekommt sondern nur einen gehackten Treiber, macht sich das irgendwie schlecht. Und wie gesagt, ich hoffe noch sehr, daß Nvidia endlich zur Einsicht kommt und SLI für den 975X freigibt.
 
xxmartin schrieb:
Grausige. Ist wirklich ein für den Conroe völlig ungeeigneter Luftkühler.

hehe, wollte nur absehen ob ich meinen conroe dann evtl passiv kühlen könnte.
(undervolten o.ä.)
zumidestens @ default ;)
 
das ist ja nur ein es. die serienmodelle könnten noch kühler und , zwar unwahrscheinlich vielleicht einen tick schneller werden...
 
Glaube ich aber nicht, warum sollte es so sein? Wenn das voraussichtlich so wäre, hätten sie das sicher angekündigt, so fängt man schließlich auch Kunden.
 
35712 schrieb:
Ist nix über das 5er Stepping bekannt?

nicht so ungeduldig nur weil nicht gleich einer antwortet ...

denke die meisten verstehen deine Frage nicht,
da die meisten hier schon das Step 5 haben ;)

was also willst du wissen?

CB
 
Ich habe bei TrendPC oder wie der Laden heißt eine Anfrage gestellt welche Steppings sie bekommen und sie meinten es würden 5er werden. Nun interessiert mich, wie gut diese im OC abschneiden...
 
35712 schrieb:
Ich habe bei TrendPC oder wie der Laden heißt eine Anfrage gestellt welche Steppings sie bekommen und sie meinten es würden 5er werden.
Sehr interessant. Das bestätigt dann auch meine Vermutung, daß Stepping 5 das Release-Stepping ist.


35712 schrieb:
Nun interessiert mich, wie gut diese im OC abschneiden...
Das 1. Posting in diesem Topic kennst Du? Ansonsten schau Dich mal im SuperPI-1M Topic auf den vorderen Plätzen um. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut den spielebenches ist der conroe
gerade zu prädestiniert für den game einsatz, allein in doom 3 fegt der e6600 @ default den neuen fx62 @ default mit fast 50 fps mehr weg. (ist zwar nur 640x480er auflösung aber immerhin!) in aq3 sogar fast 80 fps mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Sehr interessant. Das bestätigt dann auch meine Vermutung, daß Stepping 5 das Release-Stepping ist.



Das 1. Posting in diesem Topic kennst Du? Ansonsten schau Dich mal im SuperPI-1M Topic auf den vorderen Plätzen um. ^^

Ok, danke ;)

Also Trend4pc heißen die glaube ich :fresse: meinten ebenfalls, dass das 5er Stepping erwartet wird, aber keine Gewissheit ist...nur so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh