Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxmartin schrieb:
Ist echt heftig für meine Philosophie ... von AMD/SLI direkt auf Intel/CF ... solche schweren Veränderungen verkrafte ich im Alter nicht mehr so einfach ... :haha:

Das ist aber glaube ich das, was vielen noch im kopf rumschwebt,

ATI + AMD
Intel + Nvidia

Mir auch:drool: Naja, man muss sich immer mal umgewöhnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok danke!
Gut, dass es Leute hier gibt, die das einem unwissenden wie mir erklären können!
Super Community hier!!!
Aber haben die Intelleute bei dem Conroe dann nicht einen rückschritt gemacht??Wie war das beim Netburst?

mfg

Marvin
 
Ich denke unser Martin wird sich etwas mit größerem Multi besorgen.
Ist die einzige Möglichkeit noch nen ordentliches Stück mehr rauszuholen.

free
 
Joa die 5 GHZ müssen ja schon her *übertreib*
Mach weiter so Martin!
Sehr schöne ergebnisse bis jetzt!

mfg

Marvin
 
5GHz werden vorerst nicht mit Wakü so einfach werden denke ich.
Auch nicht mit den neusten Steppings.

Aber so 4,3GHz könnten realistisch werden.
Mich juckts auch schon wieder ein paar zu testen.

free
 
War ja auch mehr ironisch gemeint.
Die CPU reicht doch mit 3GHZ noch lange :fresse:
Alles darüber is nur SuperPI verbesserung.

mfg

Marvin
 
Nöö, würde ich nicht sagen. Wozu 3GHz fahren, wenn man locker 4GHz haben kann. Den Unterschied merkt man schon.

free
 
Krachen muss es! Sachmal freestyler haste auch schonnen Conroe laufen? Vll kannste mal nen schnellen Blick in meinen Conroe Temp Thread werfen. (sofern du ein Bad Axe hast)
 
BRP schrieb:
Krachen muss es! Sachmal freestyler haste auch schonnen Conroe laufen? Vll kannste mal nen schnellen Blick in meinen Conroe Temp Thread werfen. (sofern du ein Bad Axe hast)


Bad Axe hab ich leider schon verkauft, kann nur Asustemps durchgeben. Ich fande aber, dass beide Boards nahezu das gleiche ausgelesen haben bei der CPU temp.

free
 
Bin grad am überlegen welches Board ich zu diesem tollen CPU nehme
Auswahl: Asus P5WDG2-WS oder Asus P5WDH Deluxe.
Das P5WDH hab ich hier bei einigen gelesen, dass sie es haben, nur leider keine infos auffe Asus Site..welches sollt ich denn nehmen..bzw welches is bessa?
 
danke für den link..is also bei dem p5wdh auch ne wlan antenne mitgeliefert?..
aber denk werd wohl auch des board nehmen..habt ja nen riesen thread hier über des board ;)
 
hey xxmartin,wieso kriegen andere den fsb vom bad axe höher als du?
record beim bad axe liegt bei fsb500!wie geht das?dachte es geht nix höher einzustellen?
 
wixi89 schrieb:
hey xxmartin,wieso kriegen andere den fsb vom bad axe höher als du?
record beim bad axe liegt bei fsb500!wie geht das?dachte es geht nix höher einzustellen?
Mit dem neusten Bios kann man bis 500 MHz einstellen (333+50%). Allerdings brauchst Du dafür Voltage-Mods am Board, um den FSB jenseits der 440-450 MHz noch stabil zu bekommen. Im allgemeinen macht der 975X vor den 450 MHz zu. Das heißt, selbst mit dem neuen Bios würde es mir nicht viel helfen, da ich ja schon bei 433 MHz war. Da braucht's einfach einen größeren Multi.

Wir können wirklich dankbar sein, daß Intel den Conroe nur mit 1066 MHz FSB bringt und nicht mit 1333 MHz. Damit hätte man dann praktisch keinen OC-Spielraum mehr gehabt, um die CPU auch nur ansatzweise auszureizen. Ohne eine EE müßte man sich da einbuddeln.
 
Machst du noch nen V-Mod fürs Board? Ist doch eigentlich das schönste am clocken, überall Potis und Widerstände die rumbameln:drool: und vor allem kommt man weiter hoch beim oc´n.

P.S. Wenn die Spitze von deinem Lötkolben zu dick sein sollte, wickel einfach massiven Draht rum, so mach ichs auch auf Arbeit bei ganz feinen Sachen(TTL etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das 5er Stepping rockt echt kräftig. Knapp an der 13-Sekunden-Grenze von SuperPi 1M zu kratzen ist der Wahnsinn. Kaum jemand hat mit viel unter 15 gerechnet. Großartig.
 
Hi Martin, ich hoffe mal, dass diese Fragen noch nicht gestellt wurden.

1. Was ist die niedrigste V-Core, die du auf deinem Board einstellen kannst?
2. Wie weit kommst du mit der Standart V-Core?
3. Was ist die kleinst Mögliche V-Core Einstellung, mit der dein Prozessor auf Standarttackt läuft?

Gruß
Gaj
 
Gaj schrieb:
Hi Martin, ich hoffe mal, dass diese Fragen noch nicht gestellt wurden.

1. Was ist die niedrigste V-Core, die du auf deinem Board einstellen kannst?
2. Wie weit kommst du mit der Standart V-Core?
3. Was ist die kleinst Mögliche V-Core Einstellung, mit der dein Prozessor auf Standarttackt läuft?

Gruß
Gaj
@Gaj,

zu:

1. 1.275
2. ca. 3200 glaube ich (hängt aber mit Titan von der Wassertemperatur ab ;)
3. 1.275 (weniger ist nicht einstellbar, aber seine B1-CPU hat 1.22 standard)

Greetz,

Remorfer
 
Wie würdet ihr eigentlich die 2MB Version einschätzen, und wie weit denkt ihr kommt der, mit LuKü
 
du meinst jetzt den e6300?

soweit ich das mitbekommen habe, kommt er ohne vcore-erhöhung unter guter lukü auf 7x400 = 2800. rockt damit also jeden amd weg.

Remorfer schrieb:
@Gaj,

zu:

1. 1.275
2. ca. 3200 glaube ich (hängt aber mit Titan von der Wassertemperatur ab ;)
3. 1.275 (weniger ist nicht einstellbar, aber seine B1-CPU hat 1.22 standard)

Greetz,

Remorfer

zum undervolten ist das board ja wohl voll kacke!
da bräuchte man boards,m die unter 1v gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann noch eine letzte frage, wie siehts mit der verfügbarkeit aus, und wären die 965er Boards zu empfehlen, overclocking z.B.?

Bei uns in Wien würde der kleinste schon 260 Euro kosten das das schon bei einem sehr günstigen Laden.
 
bei den 965er boards würde ich derzeit noch keinen empfehlung aussprechen, ganz rinfach weil es kaum tests zu den chipsätzen gibt.
 
Hi,

Zitat von Super:
Wie würdet ihr eigentlich die 2MB Version einschätzen, und wie weit denkt ihr kommt der, mit LuKü

Zitat von Gabbabytes:
du meinst jetzt den e6300?

soweit ich das mitbekommen habe, kommt er ohne vcore-erhöhung unter guter lukü auf 7x400 = 2800. rockt damit also jeden amd weg.

die gleiche Frage bezüglich des E6300 wollte ich auch stellen. Wenn man dann mal von den 2800Mhz ausgeht, wie hoch müsste man einen Pentium D9x0 takten, um auf eine vergleichbare Leistung zu kommen? Und was verstehst du unter einer guten Luftkühlung? Ich habe 4 x 80mm Gehäuselüfter und einen Scythe Ninja mit 120mm Lüfter. Würde das reichen? Mehr Lüfter lassen sich nicht im Gehäuse verbauen.

MfG
^phiL
 
^phiL schrieb:
Hi,

die gleiche Frage bezüglich des E6300 wollte ich auch stellen. Wenn man dann mal von den 2800Mhz ausgeht, wie hoch müsste man einen Pentium D9x0 takten, um auf eine vergleichbare Leistung zu kommen? Und was verstehst du unter einer guten Luftkühlung? Ich habe 4 x 80mm Gehäuselüfter und einen Scythe Ninja mit 120mm Lüfter. Würde das reichen? Mehr Lüfter lassen sich nicht im Gehäuse verbauen.

MfG
^phiL
soweit ich das mitbekommen hab, hat ein Pentium D 930 auf 5 Ghz !! gegen den Conroe abgeloost, also brauch man da gar nicht erst hochrechnen, den Takt erreicht niemand ;)

sollte aber alles auf der 1. Seite dieses Threads im 1. Post stehen :)
 
@ XXMartin

hast du mal probiert, die VCore mit RMClock zu senken auf deinem Board? Könnte das gehen?

@ ALL

was haltet ihr vom E6400? Höherer Multi als der E6300. Möchte gerne mit Lukü kühlen und das Maximum herausholen (beispielsweise Scythe Mine). Natürlich ist es schwierig, schon im Vornerein zu sagen, wie hoch der geht, aber vom Preis her und den Vorteilen des höheren Multis, würd ich eher zum E6400 greifen. Der E6600 ist mir (noch) zu teuer...
Oder sollte man sich die 4mb gönnen (als Zocker sind da die Unterschiede ja grösser, ich Zocke und Arbeite damit), OC betreib ich sowieso. Ob 2mb oder 4mb wird da sicher nicht mehr so ins Gewicht fallen, oder seh ich das falsch?

Was meint ihr dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh