WodkaflascheBBG
Semiprofi
Da ich mir auch einen E6400 kaufen möchte würds mich auch interessieren abs sich lohnt, oder ob es doch besser ist sich den E6300 zu kaufen. Möchte schon mindestens die 3GHz hinbekommen unter Wasserkü...
MfG
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
^phiL schrieb:die gleiche Frage bezüglich des E6300 wollte ich auch stellen. Wenn man dann mal von den 2800Mhz ausgeht, wie hoch müsste man einen Pentium D9x0 takten, um auf eine vergleichbare Leistung zu kommen? Und was verstehst du unter einer guten Luftkühlung? Ich habe 4 x 80mm Gehäuselüfter und einen Scythe Ninja mit 120mm Lüfter. Würde das reichen? Mehr Lüfter lassen sich nicht im Gehäuse verbauen.
Nein, noch nicht probiert. Aber wenn selbst CPU-z 1.35 die VCore nicht auslesen kann, wird's mit dem verstellen wohl erst recht nichts.Coolphan schrieb:hast du mal probiert, die VCore mit RMClock zu senken auf deinem Board? Könnte das gehen?
Nein. 4 Platten (SATAII, NCQ) im RAID-0 direkt am Chipsatz und 4 Platten (SATAI) im RAID-5 am Sil3114. Rennt alles perfekt.Dennis_Kuehle schrieb:2. Hattest du Probs mit SATA erkennung und den ganzen kram ?
Gabbabytes schrieb:ich möchte mir auch ein 965-board kaufen, da ich es nicht einsehe 200,- für ein board zu zahlen. 130,- kann ich noch verkraften. zudem haben die 965er die neuere southbridge ich8, wobei mehr usb-plätze (bis zu 10!) unterstützt werden.
guckt man sich das Gigabyte GA-965P-DQ6 an, so hat es 12 Phasen! Das Asus Deluxe Board hat "nur" 8.
Dennis_Kuehle schrieb:das ist sehr schön nicht das ich dann hier hänge und nicht win installieren kann. weil da hatte ich schon prob mit meinem MSI Board da musste ich sata2-3 ausschallten damit es geht. ALSO CONROE MACH SCHNELL.Ich werde mir dann den E6600 oder E6700 kaufen ma schauen was schöner ist.
Oder hat vllt jemand schon nen Test vom Core 2 Dou Extreme Edition X6800 gesehen wie der so ist ? *GRÜBEL*
also wenn man mal informationen verschiedener seiten und heft gleub dürfte er ca 530 euro kostenfront schrieb:hallo, will mir den e6700 holen, wird er die 600 € überschreiten?
CharlieB schrieb:na aber der Multi rechtfertigt den Preis ...
front schrieb:dieses dfi board ist vielleicht gut, aber aussehen tuts sch****
Gabbabytes schrieb:naja, was interessiert mich der multi, wenn die leistung nicht zum preis passt (relativ zum 6300/6400/6600 gesehen)?
Ja genau das meine ich. Aussehen ist mir eigentlich egal, möchte nur beim occen nicht dass mir das Board limitiert.WodkaflascheBBG schrieb:
Sven Bode schrieb:Nach meiner Gau-Woche (7900GTX defekt + Titan 1500 im Eimer)
plane ich mir evtl. auch einen Conroe zuzulegen. Als CPU würde ich einen 6600er holen, ein 7900GTX habe ich ja noch
Welches Board wäre besser? Das DFI oder Intel Bad Axe (oder wie es heißt)?
Und welchen RAM wäre super geeignet für Overclocking? Hätte ca. 850-900€ zur Verfügung.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Gruß,
Sven
freestylercs schrieb:Entweder das Asus oder wenn das DFI gut wird, dann das DFI.
200€ Board
350-400€ E6600
250€ Gskills 2GBHZ
mein Vorschlag. Wenn du sofort umsteigen willst, dann noch etwas mehr da Conroe teurer.
free