Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mir auch einen E6400 kaufen möchte würds mich auch interessieren abs sich lohnt, oder ob es doch besser ist sich den E6300 zu kaufen. Möchte schon mindestens die 3GHz hinbekommen unter Wasserkü...
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher nen E6600 nehmen, da der 4MB Cache hat, und die machen gaz schön was aus. Aber wenn du nicht mehr investieren möchtest, reicht, denke ich auch der E6300.
 
ich habe 2 kleine Fragen.

1. Was ist genau EIST ? (Sorry das ich die frage stelle vllt wurde sie schon beantwortet)
2. Hattest du Probs mit SATA erkennung und den ganzen kram ?
 
^phiL schrieb:
die gleiche Frage bezüglich des E6300 wollte ich auch stellen. Wenn man dann mal von den 2800Mhz ausgeht, wie hoch müsste man einen Pentium D9x0 takten, um auf eine vergleichbare Leistung zu kommen? Und was verstehst du unter einer guten Luftkühlung? Ich habe 4 x 80mm Gehäuselüfter und einen Scythe Ninja mit 120mm Lüfter. Würde das reichen? Mehr Lüfter lassen sich nicht im Gehäuse verbauen.


80er Lüfter machen wenig sinn. wenn geht, nimm lieber 120er. mehr durchsatz und leiser.
als gute lukü bezeichne ich einen thermalright hr-01 mit einem 1200 u/min 120er lüfter. mit diesem kühler kannst du (bei milderen temperaturen) meinen venice 3500+ auch passiv kühlen.

mit pentium 4 kann man schlecht vergleichen. aber nach allen reviews ist der conroe mit 4mb bei halber taktfrequenz so schnell wie ein pentium 4.
wenn du viel zockst, dann würde ich schon den 6600 nehmen. das macht dann um die 10-15% mehr speed bei gleichem takt. zudem ist der multi noch günstiger.

ich möchte mir auch ein 965-board kaufen, da ich es nicht einsehe 200,- für ein board zu zahlen. 130,- kann ich noch verkraften. zudem haben die 965er die neuere southbridge ich8, wobei mehr usb-plätze (bis zu 10!) unterstützt werden.
guckt man sich das Gigabyte GA-965P-DQ6 an, so hat es 12 Phasen! Das Asus Deluxe Board hat "nur" 8. Allerdings ist das gigabyte noch recht teuer. ich denke, da hilft nur reviews abwarten und in ein 130,- board investieren :banana:
 
Coolphan schrieb:
hast du mal probiert, die VCore mit RMClock zu senken auf deinem Board? Könnte das gehen?
Nein, noch nicht probiert. Aber wenn selbst CPU-z 1.35 die VCore nicht auslesen kann, wird's mit dem verstellen wohl erst recht nichts.


Dennis_Kuehle schrieb:
2. Hattest du Probs mit SATA erkennung und den ganzen kram ?
Nein. 4 Platten (SATAII, NCQ) im RAID-0 direkt am Chipsatz und 4 Platten (SATAI) im RAID-5 am Sil3114. Rennt alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr schön nicht das ich dann hier hänge und nicht win installieren kann. weil da hatte ich schon prob mit meinem MSI Board da musste ich sata2-3 ausschallten damit es geht. ALSO CONROE MACH SCHNELL.Ich werde mir dann den E6600 oder E6700 kaufen ma schauen was schöner ist.

Oder hat vllt jemand schon nen Test vom Core 2 Dou Extreme Edition X6800 gesehen wie der so ist ? *GRÜBEL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabbabytes schrieb:
ich möchte mir auch ein 965-board kaufen, da ich es nicht einsehe 200,- für ein board zu zahlen. 130,- kann ich noch verkraften. zudem haben die 965er die neuere southbridge ich8, wobei mehr usb-plätze (bis zu 10!) unterstützt werden.
guckt man sich das Gigabyte GA-965P-DQ6 an, so hat es 12 Phasen! Das Asus Deluxe Board hat "nur" 8.

typischer marketing gag ;) ob nun 8 oder 12.. viel mehr glättung der gleichspannung bekommst dadurch auch nicht. dann leiber noch ne drossel oder nen kondesator rein. das bringt dann mehr ;) okay hört sich zwar schön an aber dafür würde ich nicht mehrbezahlen.
 
Dennis_Kuehle schrieb:
das ist sehr schön nicht das ich dann hier hänge und nicht win installieren kann. weil da hatte ich schon prob mit meinem MSI Board da musste ich sata2-3 ausschallten damit es geht. ALSO CONROE MACH SCHNELL.Ich werde mir dann den E6600 oder E6700 kaufen ma schauen was schöner ist.

Oder hat vllt jemand schon nen Test vom Core 2 Dou Extreme Edition X6800 gesehen wie der so ist ? *GRÜBEL*

E6700, aber nur wenn du das nötige kleingeld hast :fresse:
 
also um das geld brauche ich mir meine sorgen nicht machen. Ich möchte nen richtig guten HighEnd Rechner haben. Deswegen ziehe ich auch schon die Extreme Edition in Erwegung (Wenn es so heisst Erwegung :) ).
 
hallo, will mir den e6700 holen, wird er die 600 € überschreiten?
 
kann man momentan noch nicht sagen laut angaben kostet er momentan beim großhändler 599 € ! Aber ist auch schon etwas länger her als ich das gelsen habe.
 
naja 600€ ist immer noch besser als dieser extreme edition mit 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
front schrieb:
hallo, will mir den e6700 holen, wird er die 600 € überschreiten?
also wenn man mal informationen verschiedener seiten und heft gleub dürfte er ca 530 euro kosten
 
Nach meiner Gau-Woche (7900GTX defekt + Titan 1500 im Eimer) :(
plane ich mir evtl. auch einen Conroe zuzulegen. Als CPU würde ich einen 6600er holen, ein 7900GTX habe ich ja noch :)
Welches Board wäre besser? Das DFI oder Intel Bad Axe (oder wie es heißt)?
Und welchen RAM wäre super geeignet für Overclocking? Hätte ca. 850-900€ zur Verfügung.

Wäre für Tipps sehr dankbar. :)
Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ram ist egal wie schon mehrfach geschrieben wurde, wenn du den aber im 1:1 rennen lassen willst mindestens 800er...auf timings etc scheint es nicht viel anzukommen...2gig mdt sollten langen

dfi? oder meinst du das asus?
denke beide boards nehmen sich derzeit nicht viel. Ich würd aber noch auf die 965er warten.
 
dieses dfi board ist vielleicht gut, aber aussehen tuts sch**** :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabbabytes schrieb:
naja, was interessiert mich der multi, wenn die leistung nicht zum preis passt (relativ zum 6300/6400/6600 gesehen)? :hmm:

na das sieht ja jeder anders ..
ich find schon dass der Preis zur Leistung passt,
dabei ists egal ob man nen E6300 oder nen FX62 zum Vergleich heranzieht ;)

CB
 
Hey mein p4gd1 sieht auch nicht besser aus. :fresse:

Keine Diskriminierung nur wegen dem aussehen bitte.

Was zählt sind die inneren Werte.

MfG
 
ja freilich. allerdings soll mein board für 140 eu net wie sch*** aussehen. da nmöchte ich schon herzhaft zugreifen können :d
 
WodkaflascheBBG schrieb:
Ja genau das meine ich. Aussehen ist mir eigentlich egal, möchte nur beim occen nicht dass mir das Board limitiert.

Was ist denn besser am 965er gegenüber dem 975er? Sorry ich habe von Intel leider keinen Plan mehr, mein aktuellstes Board von Intel hier ist eins mit 430TX Chipsatz (Pentium1) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Nach meiner Gau-Woche (7900GTX defekt + Titan 1500 im Eimer) :(
plane ich mir evtl. auch einen Conroe zuzulegen. Als CPU würde ich einen 6600er holen, ein 7900GTX habe ich ja noch :)
Welches Board wäre besser? Das DFI oder Intel Bad Axe (oder wie es heißt)?
Und welchen RAM wäre super geeignet für Overclocking? Hätte ca. 850-900€ zur Verfügung.

Wäre für Tipps sehr dankbar. :)
Gruß,
Sven


Entweder das Asus oder wenn das DFI gut wird, dann das DFI.
200€ Board
350-400€ E6600
250€ Gskills 2GBHZ


mein Vorschlag. Wenn du sofort umsteigen willst, dann noch etwas mehr da Conroe teurer.

free
 
Die CPU geht schon übelst ab.

Hast du mal versucht die CPU zu undervolten? Hab grad keine Lust den ganzen Thread zu lesen.
 
freestylercs schrieb:
Entweder das Asus oder wenn das DFI gut wird, dann das DFI.
200€ Board
350-400€ E6600
250€ Gskills 2GBHZ


mein Vorschlag. Wenn du sofort umsteigen willst, dann noch etwas mehr da Conroe teurer.

free

Danke für den Tipp, ich werde mal schauen was ich mache. Sind schon irgendwelche Bugs bekannt bei den neuen Intels oder laufen die alle aus dem Stand rocksolid?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh