Obihörnchen
Semiprofi
Wie immer ... auf OC gibbet keine Garantie. Du kannst auch ne totale OC-Krücke erwischen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Crigtus schrieb:jo danke
aber kann ich zum bsp. der E6600 mindestens bis zu 3,8 übertackten
Crigtus,Crigtus schrieb:hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=105453
wanssin aber da kann man der E6600 sogar mit lukü bis zu 4 ghz übertackten
naja hast den speicher vergessen *grins*Remorfer schrieb:Crigtus,
Bei XS gibt's immer Wahnsinns-Overclocks, aber die meisten davon sind nun nicht wirklich was man 24/7 stabil nennen könnte.....
Im Winter gibt's auch hier im Forum geniale Overclocks, die aber bei ca. 5 Grad Zimmertemperatur gemacht werden
Mein 6600er läuft zur Zeit mit Dual Radi Testaubau 3300 Mhz bei 1.35V dual prime stabil....
Das ist 10 % schneller als der bald verfügbare 6800 XE der 1000 EURO kostet...
Reichen tut es allemal.....
Ich behaupte mal, mit ner Wakü/gute Lukü wird die 3000-3300 immer drin sein.... Ausnahmen bestätigen die Regel....
Ein gutes Board ist die allerwichtigste Voraussetzung, und selbstverständlich eine CPU die den hohen FSB-Takt mitmacht
Greetz,
Remorfer
@DMX,DarkmanX88 schrieb:naja hast den speicher vergessen *grins*
wollemer pingelig sein
NT sollte auch genug ampere auf den schienen haben ^^
Crigtus schrieb:hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=105453
wanssin aber da kann man der E6600 sogar mit lukü bis zu 4 ghz übertackten
oanvoanc schrieb:die fundstücke auf xtremesystems darfst du auf keinen fall als maßstab hernehmen- sagt ja schon der name des forums....
mein 6600 geht mit standardspannung bis 3150mhz primestable.
für 3650mhz brauch ich 1,500volt.
beides luftkühlung bei 28grad zimmertemp (noctua nh-u12)
hoffentlich hiflt dir das weiter
mfg
oanvoanc schrieb:die fundstücke auf xtremesystems darfst du auf keinen fall als maßstab hernehmen- sagt ja schon der name des forums....
mein 6600 geht mit standardspannung bis 3150mhz primestable.
für 3650mhz brauch ich 1,500volt.
beides luftkühlung bei 28grad zimmertemp (noctua nh-u12)
hoffentlich hiflt dir das weiter
mfg
@Super,Super schrieb:was für Temperaturen hast du? Ich hab zwar keinen Conroe, ich hab aber gehört das die auch ziemlich warm werden können, einer hat mit OC(LuKü) auf immerhin 80 Grad gebracht.
Bei 3Ghz und 1,5V dürfte das ja ziemlich warm werden?
OliverM84 schrieb:Was? 80°C mit Wakü???? Im Ernst?
Crigtus schrieb:oanvoanc was sagst du kühlt der Tuinq Tower 120 bessrer als der noctua nh-u12?
welche lukü ist der besste?
Super schrieb:jaja das ist ja das was ich meinte, ich hab mich eben gefragt wie die das machen(24/7), außerdem fand ich es seltsam das ich sowenig Prime Screens gesehen habe.
Super Pi 1M ist ja nocht so aussagekräftig.
Mich würde nochmal interessieren 3Ghz mit LukÜ und den Allendale.
Super schrieb:Kann das nicht zu schäden führen?
dann muß das Asus die Temps auch falsch auslesen, ich hatte mit meinem Celeron + Bad Axe + 30 °C @ Vapo LS --> kann net stimmen ^^freestylercs schrieb:Wieso Schäden?
Das Wasser war nicht annähernd so warm wie die Tests mit einem Pentium D.
Von daher denke ich nicht, dass die Auslesung vollkommen korrekt ist.
@dukee Die Temps zum Asus haben sich nicht stark unterschieden, hatte ja vorher das Bad Axe.
free