Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crigtus schrieb:
jo danke;)
aber kann ich zum bsp. der E6600 mindestens bis zu 3,8 übertackten:confused:

kleiner tipp: lass mal das einzige "c" aus deinem letzten beitrag, dann wirds augenfreundlicher ;)

wie weit du mit dem e6600 mindestens kommst, kann man vorher nie zu 100% sagen.

viele grüsse
t.
 
Crigtus schrieb:
hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=105453

wanssin aber da kann man der E6600 sogar mit lukü bis zu 4 ghz übertackten:eek:
Crigtus,

Bei XS gibt's immer Wahnsinns-Overclocks, aber die meisten davon sind nun nicht wirklich was man 24/7 stabil nennen könnte.....
Im Winter gibt's auch hier im Forum geniale Overclocks, die aber bei ca. 5 Grad Zimmertemperatur gemacht werden ;)
Mein 6600er läuft zur Zeit mit Dual Radi Testaubau 3300 Mhz bei 1.35V dual prime stabil....
Das ist 10 % schneller als der bald verfügbare 6800 XE der 1000 EURO kostet...
Reichen tut es allemal.....
Ich behaupte mal, mit ner Wakü/gute Lukü wird die 3000-3300 immer drin sein.... Ausnahmen bestätigen die Regel....
Ein gutes Board ist die allerwichtigste Voraussetzung, und selbstverständlich eine CPU die den hohen FSB-Takt mitmacht :)

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
Crigtus,

Bei XS gibt's immer Wahnsinns-Overclocks, aber die meisten davon sind nun nicht wirklich was man 24/7 stabil nennen könnte.....
Im Winter gibt's auch hier im Forum geniale Overclocks, die aber bei ca. 5 Grad Zimmertemperatur gemacht werden ;)
Mein 6600er läuft zur Zeit mit Dual Radi Testaubau 3300 Mhz bei 1.35V dual prime stabil....
Das ist 10 % schneller als der bald verfügbare 6800 XE der 1000 EURO kostet...
Reichen tut es allemal.....
Ich behaupte mal, mit ner Wakü/gute Lukü wird die 3000-3300 immer drin sein.... Ausnahmen bestätigen die Regel....
Ein gutes Board ist die allerwichtigste Voraussetzung, und selbstverständlich eine CPU die den hohen FSB-Takt mitmacht :)

Greetz,

Remorfer
naja hast den speicher vergessen *grins*
wollemer pingelig sein
NT sollte auch genug ampere auf den schienen haben ^^ :fresse:
 
DarkmanX88 schrieb:
naja hast den speicher vergessen *grins*
wollemer pingelig sein
NT sollte auch genug ampere auf den schienen haben ^^ :fresse:
@DMX,


Jo, Recht hast du natürlich, aber da die Connies doch etwas weniger Strom fressen, hatte ich das nicht erwähnt.
Was Speicher betrifft, naja, kannst ja mit Teilern arbeiten und macht nicht so viel Unterschied.
Aber klar, um das letzte Quentchen Leistung rauszuholen, brauchst auch dezenten Speicher :)
Wann komt dein Connie an, bin mal gespannt wie der laufen wird ;)

Greetz,

Remorfer
 
Crigtus schrieb:
hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=105453

wanssin aber da kann man der E6600 sogar mit lukü bis zu 4 ghz übertackten:eek:

die fundstücke auf xtremesystems darfst du auf keinen fall als maßstab hernehmen- sagt ja schon der name des forums....

mein 6600 geht mit standardspannung bis 3150mhz primestable.
für 3650mhz brauch ich 1,500volt.
beides luftkühlung bei 28grad zimmertemp (noctua nh-u12)
hoffentlich hiflt dir das weiter :bigok:
mfg
 
oanvoanc schrieb:
die fundstücke auf xtremesystems darfst du auf keinen fall als maßstab hernehmen- sagt ja schon der name des forums....

mein 6600 geht mit standardspannung bis 3150mhz primestable.
für 3650mhz brauch ich 1,500volt.
beides luftkühlung bei 28grad zimmertemp (noctua nh-u12)
hoffentlich hiflt dir das weiter :bigok:
mfg

Hast Du auch dieses nr. 5 Stepping? Oder schafft fast jeder Conroe die 3300 -3500 Mhz mit Lükü?

Was für Steppings gibt es noch?

Und gibt es auch für den Conroe solch eine Anleitung? *KLICK*


Gruß Peter
 
ja, ich hab auch das 5er stepping.
dass fast jeder c2d 3,3 oder 3,5ghz schafft, kann dir keiner beantworten, wird man erst sagen können, wenn sie sehr verbreitet sind.
klar gibts fürn core2duo auch so eine anleitung, ich habs zwar schon so oft gepostet, aber hier nochmal der link:
http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=1934
zum 9. post runterscrollen, da gibts dann den link zu meinem oc- calculator für c2d.
viel spaß damit!
mfg
 
auf xs kannst jetzt den quadcore kentsfield kaufen
4x 2,66Ghz für 1550$ nich schlecht ;)
 
oanvoanc schrieb:
die fundstücke auf xtremesystems darfst du auf keinen fall als maßstab hernehmen- sagt ja schon der name des forums....

mein 6600 geht mit standardspannung bis 3150mhz primestable.
für 3650mhz brauch ich 1,500volt.
beides luftkühlung bei 28grad zimmertemp (noctua nh-u12)
hoffentlich hiflt dir das weiter :bigok:
mfg


was für Temperaturen hast du? Ich hab zwar keinen Conroe, ich hab aber gehört das die auch ziemlich warm werden können, einer hat mit OC(LuKü) auf immerhin 80 Grad gebracht.

Bei 3Ghz und 1,5V dürfte das ja ziemlich warm werden?
 
Oder halt überhaupt nicht korrekt, kam auch schon vor ;)
 
Super schrieb:
was für Temperaturen hast du? Ich hab zwar keinen Conroe, ich hab aber gehört das die auch ziemlich warm werden können, einer hat mit OC(LuKü) auf immerhin 80 Grad gebracht.

Bei 3Ghz und 1,5V dürfte das ja ziemlich warm werden?
@Super,

für 3000 wirst du die 1.5 nicht brauchen. Viele der B1-Steppings schaffen mehr als 3000 mit Standardspannung von ca. 1.25....
Aber mit 1.5 heizen die wirklich fett, sogar mit Wakü bis 80 Grad....
Für B2-Retails, die vielleicht schlechter gehen als die B1-er ES, könnte es also schwer werden die 3000 mit Lukü 24/7 zu erreichen.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Was? 80°C mit Wakü???? Im Ernst?

jaja das ist ja das was ich meinte, ich hab mich eben gefragt wie die das machen(24/7), außerdem fand ich es seltsam das ich sowenig Prime Screens gesehen habe.

Super Pi 1M ist ja nocht so aussagekräftig.


Mich würde nochmal interessieren 3Ghz mit LukÜ und den Allendale.
 
oanvoanc was sagst du kühlt der Tuinq Tower 120 bessrer als der noctua nh-u12?
welche lukü ist der besste?
 
jo danke

oau geil ich habs jetzt nach geschaut sehr gute kühler
danke Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
jaja das ist ja das was ich meinte, ich hab mich eben gefragt wie die das machen(24/7), außerdem fand ich es seltsam das ich sowenig Prime Screens gesehen habe.

Super Pi 1M ist ja nocht so aussagekräftig.


Mich würde nochmal interessieren 3Ghz mit LukÜ und den Allendale.

80°C mit Wakü ist schon heftig. Aber 70°C hab ich unter Dualprime und 1,53V auch schon.(siehe nethands)
Aber das ist dann auch mit knapp 30Grad Zimmertemp.
Und wer weiß, ob die Temps. richtig ausgelesen werden.

free
 
Kann das nicht zu schäden führen?

@Crigtus
no Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim Bad Axe werden die temps um ca 20 °C zu hoch ausgelesen
 
Super schrieb:
Kann das nicht zu schäden führen?


Wieso Schäden?
Das Wasser war nicht annähernd so warm wie die Tests mit einem Pentium D.
Von daher denke ich nicht, dass die Auslesung vollkommen korrekt ist.

@dukee Die Temps zum Asus haben sich nicht stark unterschieden, hatte ja vorher das Bad Axe.

free
 
freestylercs schrieb:
Wieso Schäden?
Das Wasser war nicht annähernd so warm wie die Tests mit einem Pentium D.
Von daher denke ich nicht, dass die Auslesung vollkommen korrekt ist.

@dukee Die Temps zum Asus haben sich nicht stark unterschieden, hatte ja vorher das Bad Axe.

free
dann muß das Asus die Temps auch falsch auslesen, ich hatte mit meinem Celeron + Bad Axe + 30 °C @ Vapo LS --> kann net stimmen ^^
 
Ich teste gleich mal mein Celeron mit den P5WDH mal gucken obs hinkomt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh