Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oanvoanc schrieb:
ich find, der 6400 hat auch ein gute p/l verhältnis. ist ja leistungsmäßig dem fx62 gleichzusetzen.
übrigens hätt ich auch noch einen 6600 5er stepping herzugeben ;) (PN)
mfg

Wieso verkaufste denn ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
hier erst einmal ein paar links:
http://img138.imageshack.us/img138/2522/3dmark06660036487900gtxslistoc.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/1423/3dmark066600stock7900slistock6.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/1648/3648mhzprime8vz.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/2141/am3182612660036007900gtxslisto.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/1268/prime6xn.jpg

es handelt sich um einen e6600 stepping 5 revision b1.

wie auf den screens erkennbar, schafft die cpu die 3110mhz mit standardspannung.
(den screnn, wo ich ihn mit 3150 @standarspannung laufen lasse, finde ich leider nicht mehr)
bei einer erhöhung der spannung auf 1,500volt (was in etwa 1,420volt entspricht) komme ich mit luftkühlung! auf 3650mhz (noctua nh-u12 + 120mm 1500rpm silenx lüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns geht regelt sowas per PN, der Verkauf hier ist untersagt ;)

ihr handelt euch damit nur ärger ein :wink:
 
Oh, ich doch nicht, das war nur ne Frage. Hmm ich formulier sie etwas um. DIE GANZE WELT IS DOCH VERFLUCHT.
 
Kann man in ungefähr sagen, was diese hier im Schnitt gehen (MHz)

E6400
E6600
E6700

Da müssten doch schon Erf.-werte vorliegen...
 
viele laufen mit 1.5V - dann sind eingestellte 1.35V eher harmlos.

Aber wie sich das auf längere Sicht gesehen auswirkt kann dir bisher niemand sagen. Das wird man dann sehen wenn ein Massensterben einsetzt.
 
Franky79 schrieb:
ich glaube eher dein Beitrag handelt im Ärger ein ;)

duck und weg

:wink:
warum?

so offensichtlich wie er es macht kann es nur überall auffallen :d

Man lässt einfach in nem post mit einfließen das ne CPU loswerden möchte und
dann sollten sich die Leute eigentlich per pn melden :fresse:
 
CPU Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB
MBP ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
SPE 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ


So sieht es nun bei mir aus? Ist das OK?
 
Angenommen man nimmt einen 6600.. welches MB ist dann das Beste im Moment? Welches Asus ist das Beste? Wenn man den Conroe z.b. so auf 2,8 Ghz bis 3,0 Ghz ziehen will, was ja kein Problem ist und total ausreicht.. welches MB reicht da aus, oder braucht man da schon wieder was besseres, ala DFI? Eigentlich packt das auch so ein Asus Board, oder? DFI ist ja nur für die absolute Spitze.. aber welches Asus dann?
 
WulleWuu schrieb:
Angenommen man nimmt einen 6600.. welches MB ist dann das Beste im Moment? Welches Asus ist das Beste? Wenn man den Conroe z.b. so auf 2,8 Ghz bis 3,0 Ghz ziehen will, was ja kein Problem ist und total ausreicht.. welches MB reicht da aus, oder braucht man da schon wieder was besseres, ala DFI? Eigentlich packt das auch so ein Asus Board, oder? DFI ist ja nur für die absolute Spitze.. aber welches Asus dann?

wie waärs mit dem abit ab9 pro?
http://www.geizhals.at/deutschland/a207787.html
 
WulleWuu schrieb:
Angenommen man nimmt einen 6600.. welches MB ist dann das Beste im Moment? Welches Asus ist das Beste? Wenn man den Conroe z.b. so auf 2,8 Ghz bis 3,0 Ghz ziehen will, was ja kein Problem ist und total ausreicht.. welches MB reicht da aus, oder braucht man da schon wieder was besseres, ala DFI? Eigentlich packt das auch so ein Asus Board, oder? DFI ist ja nur für die absolute Spitze.. aber welches Asus dann?


Es gab ja noch nicht so viel die getestet haben, .. aber 2,8 - 3,0GHz solten wohl mit jedem drin sein!
Ihc würde das ASUS nehmen, ... oder halt noch etwas warten bin noch andere rauskommen!
 
@vr6freunde,

sowohl das P5B und das P5W DH von Asus bieten mehr als genügend FSB-Raum nach oben, um den 6600 auf 2800 und mehr zu übertakten.
3000/ Multi 9 = 333 Mhz FSB-Takt, also kein Thema...Die Boards auf 975er Basis schaffen meistens so um die 400+ rum...
Die 965er (gibt noch nicht viel Erfahrungen) etwas weniger in manchen Reviews....
Mein P5W DH-Board macht zu bei ca. 370 FSB, könnte aber auch an der CPU liegen.... (ist immerhin 3300+ Mhz bei einem 9er Multi....)

Greetz,

Remorfer
 
Hmm.. 3,3 Ghz sind also ca mit jedem Board drin.. mh mh.. Schafft man die 3,3Ghz mit Luft oder Wasser? ich hab kein Plan wie hoch man so einen Conroe feuern kann.. gibt sicher auch schlechtere und bessere...
 
WulleWuu schrieb:
Hmm.. 3,3 Ghz sind also ca mit jedem Board drin.. mh mh.. Schafft man die 3,3Ghz mit Luft oder Wasser? ich hab kein Plan wie hoch man so einen Conroe feuern kann.. gibt sicher auch schlechtere und bessere...
@Wullewuu,

die 3300 werden von der CPU abhängen, nicht vom Board.....
Es gibt viele die locker die 3 mit Lukü und Standardspannung schaffen...
Aber ist nie ne Garantie, Streuung ist immer da....

Greetz,

Remorfer
 
Jo ist mir klar ;) Aber es gibt immer so einen Durchschnittswert ;) CPU fast jeder X2 schafft seine 2,5 Ghz oder so.. ;)
 
Da fragt man sich, wieso Intel net gleich den Schwächsten mit 2,8 Ghz taktet...
 
WulleWuu schrieb:
Da fragt man sich, wieso Intel net gleich den Schwächsten mit 2,8 Ghz taktet...

das können die AMD doch nicht antun. :p :d
 
Ganz einfache Sache,

man will sich
1. die Option für höher getaktete Modelle offen lassen
2. werden soclche CPUs auch unter widrigsten Umständen eingesetzt,
und da muss jede CPU die Spezifikation erfüllen ...

CB
 
WulleWuu schrieb:
Jo ist mir klar ;) Aber es gibt immer so einen Durchschnittswert ;) CPU fast jeder X2 schafft seine 2,5 Ghz oder so.. ;)
Ok,

dann behaupte ich mal:

Die 3000 wird immer drin sein (mit dezenter Lukü).... Die Besten gehen bis ca. 3900.....(ist Boardlimit: ca 433 FSB)

Greetz,

Remorfer
 
Man sollte erstmal die Verkaufs-CPUs abwarten. Momentan sind das alles ES/Vorserien-CPUs und ich würde daraus nicht auf die endgültigen schließen.

Ich glaube kaum, dass später die 6600 alle mit LuKü die 3GHz knacken, was schon so mancher behauptet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh