Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NOFX schrieb:
Man sollte erstmal die Verkaufs-CPUs abwarten. Momentan sind das alles ES/Vorserien-CPUs und ich würde daraus nicht auf die endgültigen schließen.

Ich glaube kaum, dass später die 6600 alle mit LuKü die 3GHz knacken, was schon so mancher behauptet hat.
@NOFX,

naja, 3000 ist ca. 25 % für das kleinste 4MB-Modell, würde mich wundern wenn die das nicht packen, eventuell mit Spannungserhöhung :)
Aber Recht hast du schon, zu wenig Infos über die Retail-Steppings....
Bei Intel war es bis jetzt aber immer so, dass die Retail-CPU's mindestens immer zwei Multi's über Standardtakt mitgemacht haben.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
weniger als 110W. Und auch nicht alle X2 haben 110W. Viele 89W, einige 65W, einige wenige 35W oder sowas...

Die Infinity-Reise ist meist nicht so der Hammer bei DFI! Nimm einfach das Bad Axe, damit machst du nix falsch - gar nix.

Und nein, nicht jeder 6600er schafft zwingend 4 Ghz. Die Conroes laufen bisher zwar überwiegend hervorragend, aber nicht alle göttlich. Die Typen bei XS kriegen meistens Sahnestückchen (zumindest die bekannteren Leute dort) und daher haben die auch extreme Takraten.
Ich würde mal so pauschal sagen, dass das bisherige 5er Stepping durchweg 3.4 Ghz mindestens schafft...
 
3,4 wäre schon sehr gut für einen E6600 - ca. 40% mehr.

Wer kann was zu den Ram´s oben sagen? macht 4-4-4-12 vs. 4-4-4-5 viel aus?
 
Die Timings machen nicht wirklich viel aus.
 
Ganz einfach: Der virtuelle Penis ;) Wer hat die kleinsten Zahlen ==> Der größte und teuerste Penis ;)


Mal ehrlich.. ich hatte nun sehr viele Rams.. einige DDR1 mit 2-2-2-5 und nun das 2GB Kit mit 3-4-4-8... Ich merke KEINEN Unterschied in Sachen Speed.. klar in Everest und wie sie alle heißen sieht man das.. aber wirklich spürbar? Nein! Und selbst wenn, dann so marginal.. ich glaube kaum einer von uns stirbt an 1/100ms.. mehr zu warten ;)
Wenn du natürlich auf OC Rekorde aus bist, dann sollte man den besten Ram nehmen, dann in so Sachen wie AM oder so glaube ich spielt Ram ne erhebliche Rolle, aber net mein Gebiet....
 
@ WulleWuu: Ja, beim Ram ist das wirklich extrem! aber wenn ich für den gleichen Preis wie für 5-5-5-12 auch 4-4-4-12 bekomme, dann nehme ich natürlich den schnelleren ;)
 
Beim gleichen Preis nimmt man natürlich die schnelleren Rams ;) Ich dachte die Diskussion drehte sich um die dort oben genannten.. die kosten nämlich 295 Euro oder so und die anderen, wie einer meinte, 150-170 Euro ;)

Aber bei gleichem Preis.. dann natürlich die schnellsten ;)
 
nette benchmark übersicht muss ich sagen.
ich freu mich schon auf den release des conroes am 28.07.06, und werde mir gleich einen E6600 holen :)
 
Bei Rams mit niedrigeren Timings kannst du aber zumeist davon ausgehen das du mit erhöhten Timing auch mehr MHZ rausholen kannst.
Ansonsten bringt es beim CR wohl nicht viel.
 
- Wegen XS

Naja ich kann mich auch noch an die 144er Opteron erinnern die bei XS, 3,2 und 3,3 Ghz geschafft haben unter LuKü.

wieviel haben es dann in durchschnitt geschafft?

XS ist eigene Sache, und in Foren(auch hier) werden nur die besten Prozzis vorgeführt, die schlechten traut sich fast keiner veranschaulichen, deswegen bleib ich auch dabei das man mal abwarten sollte, wobei ich ihn auch nicht schlecht machen will.

Und einen ES kann/will sich auch nicht jeder leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo all.
habe mal ne frage,
will mir ein neues SYSTEM zulegen.weiß aber nit was gut is.würde für mein altes SYSTEM noch 450€ bekommen.
is ein xp 3200+ ...1gb (PC400).....his 9800pro....160gb platte...dvd brenner+rom.

also verkaufen oder nicht???????

MEIN NEUES SYSTEM WÄRE: 1 x Intel Core 2 Duo E6600
1 x ASUS P5W DH Deluxe, i975X
1 x Samsung SpinPoint T133 300GB SATA II
2GBG.Skill PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
1 x Seasonic S12-600 600W ATX 2.0
1 x Asetek Vapochill Micro Ultra Low Noise
1 x Plextor PX-130A
1 x Samsung SH-W163A
2 x Sapphire Hybrid X1900 XTX Toxic, 512MB ODER NE R600 wenn die kommt

kann mann das kaufen??????
habe 1500€ was würdet ihr euch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ok das System, aber wozu ein so starkes NT? Da tut es auch ein 400 - 500 Watt NT, z.b. eines von SeaSonic..
Ich würde zudem wenn dann ein Raid Verbund machen.. Raid0 oder so. Ist deutlich schneller als eine Pladde ;)
 
Nimm ruhig das 600W Netzteil. Wenn du übertakten willst, dann sollte man bei dem Conni und der XTX genug Strom liefern können. ;) Wenn auch noch CF in Frage kommt, dann solltest du definitiv kein Netzteil unter 600W nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber MDT PC2-667 Mhz Speicher nehmen. Für ca. 135€ 2 GB ist sehr gut.
 
Bierchen schrieb:
Nimm ruhig das 600W Netzteil. Wenn du übertakten willst, dann sollte man bei dem Conni und der XTX genug Strom liefern können. ;) Wenn auch noch CF in Frage kommt, dann solltest du definitiv kein Netzteil unter 600W nehmen.

naja... ein fx-60 und ein x1900xt crossfire verbraucht ~400w, mit einem guten 500w nt sollte man also auch auf der sicheren seite sein :)

35712 schrieb:
Ich würde aber MDT PC2-667 Mhz Speicher nehmen. Für ca. 135€ 2 GB ist sehr gut.

der im übrigen mit 1,9-2v meist 400mhz 4-4-4-10 läuft; hab mir den ebenfalls gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein Verbrauch von 400W lange nicht bedeutet, dass das NT auch 400W liegern muss. Wären etwa 300W, was denke ich realistisch ist.
Mit einem 400W-Netzteil, das eine gute Dimensionierung auf den 12V-Schienen hat (z.B. Enermax Liberty - 30A max., entspricht 360W), sehe ich da absolut kein Problem.
Sollte aber noch Overclocking hinzukommen, würde ich ruhig zum 500W-Modell greifen.
 
arctic_storm schrieb:
Wobei ein Verbrauch von 400W lange nicht bedeutet, dass das NT auch 400W liegern muss. Wären etwa 300W, was denke ich realistisch ist.
Mit einem 400W-Netzteil, das eine gute Dimensionierung auf den 12V-Schienen hat (z.B. Enermax Liberty - 30A max., entspricht 360W), sehe ich da absolut kein Problem.
Sollte aber noch Overclocking hinzukommen, würde ich ruhig zum 500W-Modell greifen.
hab das liberty 400 auch
hatte den p-d 930 auf 4,7 ghz :d reicht dicke ^^
mit dem conni lüppt es auch 1a ^^ und heizt nimmer das zimmer in *gg*
 
Bring mir bitte den Beweis, dass ein Liberty 400W für Conroe E6600 + 2x X1900 XTX ohne OC nicht ausreicht.
 
Snoopy69 schrieb:
Und warum werden dann keine 5-5-5-15 für 150-170€ genommen?

Man könnte auch meinen, dass irgendwann mal ne DDR2 basierende AMD CPU rauskommt, die alles vom Hocker haut und ein wenig mehr von Timings profitiert, als ne Intel CPU. Wär natürlich schön, wenn man dann den richtigen Speicher schon im SChrank hat.
 
J.R. schrieb:
Man könnte auch meinen, dass irgendwann mal ne DDR2 basierende AMD CPU rauskommt, die alles vom Hocker haut und ein wenig mehr von Timings profitiert, als ne Intel CPU. Wär natürlich schön, wenn man dann den richtigen Speicher schon im SChrank hat.

bis dahin sind die DDR2 latenzen auf DDR1 niveau :shot:
 
arctic_storm schrieb:
Bring mir bitte den Beweis, dass ein Liberty 400W für Conroe E6600 + 2x X1900 XTX ohne OC nicht ausreicht.

Ohne OC bremst selbst ein E6600 ein X1900XT CF System aus... Also sind wohl mindestens 500 Watt angebracht mit OC, ohne OC würden 400 Watt reichen, solange man nicht sehr viele Festplatten hat ;)
 
J.R. schrieb:
Man könnte auch meinen, dass irgendwann mal ne DDR2 basierende AMD CPU rauskommt, die alles vom Hocker haut und ein wenig mehr von Timings profitiert, als ne Intel CPU. Wär natürlich schön, wenn man dann den richtigen Speicher schon im SChrank hat.
Deshalb hab ich letztens auch G.Skill 2GBHZ bestellt :)
 
Monarch schrieb:
Würde doch wirklich eher zum 600 W NT greifen, bei den zwei Stromschluckern ;)

Allerdings, ich bin zwar auch kein Mensch der immer die High-End-Netzteile anpreist aber da sollte man schon viel Leistung haben.

Und man kann beim zocken im Winter die Heizung ausmachen und das Zimmer heizen. :fire:
 
Ich hab ein Seasonic S12-500 bestellt. Wäre das für SLI/CF (wenn ich mal sowas will) zuwenig? Wenn ich mir die Daten eines S12-600 ansehe, hat das auch nicht viel mehr Ampére - insgesamt 3A mehr bei 12V. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh