SenSej
Enthusiast
das S12-500 reich locker auch für SLI/CF
wenn du das da hast kannste ja mal sagen wie die lautstärke ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Undertaker 1 schrieb:der im übrigen mit 1,9-2v meist 400mhz 4-4-4-10 läuft; hab mir den ebenfalls gekauft
SenSej schrieb:das S12-500 reich locker auch für SLI/CF
Supermax2003 schrieb:Ah gut! Dann nehm ich mir den 667er MDT wohl auch Wichtig ist noch: spielt es eine große Rolle, ob man den Ram 1:1 oder 5:4 bzw. 4:5 laufen lässt?
35712 schrieb:Ja! 5:4 müsste richtig sein...
Riplex schrieb:Wie is eigentlich der Boxed Kühler der beim E6600 dabei ist ? Laut, Leise ?
Welchen Kühler könnt ihr empfehlen ? z.Z. hab ich den Sonic Tower, aber die Befestigung für den 775 Sockel gefällt mir nicht sonderlich. Sieht alles net so stabil aus.
AW312 schrieb:Hier im Forum wurde ja unter anderem der
Scythe Mine SCMN-1000 gelobt. Lüfter würde ich dann
den Scythe S-Flex SFF21E 1200 U/min nehmen. Oder gibts bessere Vorschläge?
(keine WaKü )
35712 schrieb:Was fährst du mich so an? 5:4 bedeutet, dass der Conroe @ default und der Speicher @ 667 Mhz betrieben wird. Alles wunderbar, oder nicht? Oder wolltest du was anderes wissen?
xxmartin schrieb:Wenn ich die letzten zwei Seiten hier überfliege, habe ich den Eindruck, daß einige dieses Topic mit dem
PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum
verwechseln ...
Neo4096 schrieb:
xxmartin schrieb:Nein, neue Benchmarks wären sinnlos - gibt ja jetzt unzählige & viel bessere offizielle Reviews im Netz.
Kann nur ein paar OC-Infos liefern, die sich über Feedback von Leuten und ein paar eigenen Tests ergeben haben.
Stepping 5 / B1 ist definitiv das beste für OC. Stepping 6 / B2 hat auch gute Exemplare wie Stepping 5 / B1 dabei, allerdings ist der Anteil von guten sehr viel geringer. Die Massenproduktion hinterläßt halt beim Durchschnitts-OC klare Spuren. Bei den Stepping 5 / B1 sind vom Prinzip >90% top OC-CPU's.
Die kleinen E6600 (B1 und B2) streuen generell sehr stark. Gibt sehr gute mit 3.8-3.9 GHz, aber auch weniger schöne mit nur 3.3-3.4 GHz. Jeweils natürlich mit Wakü. Die X6800 gehen vom Prinzip kaum besser als die E6700, man hat eben nur den völlig freien Multi (optimal für extreme Kühlungen und Boards, die wenig FSB schaffen). Die E6700/X6800 step5 / B1 im Schnitt bei 3.5-4.0 GHz (Wakü). Die 3.5 GHz sind praktisch sicher, die 4.0 GHz eher die seltene Ausnahme. Bei den E6700/X6800 step6/B2 gibt's auch ein paar, die schon bei 3.4-3.5 GHz völlig an der Grenze sind.
Mit Lukü ist OC generell nicht so prall wegen Temperaturen. Lukü-OC beim Conroe würde ich generell nur mit Standardspannung bzw. minimalst drüber (0.05-0.10V mehr) machen. Wobei man selbst mit Standardspannung faktisch alle 4M Conroes step5/B1 auf 3 GHz bringt. Bei den B2 kann aber bei einem ungünstigen Exemplar auch schon für 3 GHz eine ganz kleine Spannungserhöhung nötig sein.
siehe da....[KM] SeLecT schrieb:@Martin:
Würdest du sagen, das die Step 5/B1 oder die Step 4 besser gehen? Oder tut sich da nicht soviel. Also jetzt aufs OC bezogen, nicht auf dieTemps.
xxmartin schrieb:Kann nur ein paar OC-Infos liefern, die sich über Feedback von Leuten und ein paar eigenen Tests ergeben haben.
Stepping 5 / B1 ist definitiv das beste für OC. Stepping 6 / B2 hat auch gute Exemplare wie Stepping 5 / B1 dabei, allerdings ist der Anteil von guten sehr viel geringer. Die Massenproduktion hinterläßt halt beim Durchschnitts-OC klare Spuren. Bei den Stepping 5 / B1 sind vom Prinzip >90% top OC-CPU's.
freestylercs schrieb:@Franky Nen Unterschied von 20 FSB macht jetzt nicht soo viel aus.
Aber er meinte jetzt nur, dass der 10er Multi deutlich angenehmer ist, da viele Boards schon mit FSBs von 430-440 streiken und die E6600er damit an ihr Limit gebracht werden.
Mein 6600er würde vielleicht auch noch etwas gehen, aber ab 430 FSB ist Sense, egal was ich mache.
free
@Free,freestylercs schrieb:Ja, bin ja auch am Überlegen zwecks 6700er, aber da auch hier die 4GHz nicht sicher sind zweifel ich noch stark. Gute 3800MHz hab ich ja schon. Und wenn Martin sagt, dass ma mit 3800MHz schon gut dabei mit einem 6600er ist, dann bringt es auch nichts, noch weitere 6600er durchzutesten und auf 4GHz zu hoffen.
Aber 200€ mehr ist eben ein Argument was auch zählt.
free
xxmartin schrieb:Nein, neue Benchmarks wären sinnlos - gibt ja jetzt unzählige & viel bessere offizielle Reviews im Netz.
Kann nur ein paar OC-Infos liefern, die sich über Feedback von Leuten und ein paar eigenen Tests ergeben haben.
Die kleinen E6600 (B1 und B2) streuen generell sehr stark. Gibt sehr gute mit 3.8-3.9 GHz, aber auch weniger schöne mit nur 3.3-3.4 GHz. Jeweils natürlich mit Wakü. Die X6800 gehen vom Prinzip kaum besser als die E6700, man hat eben nur den völlig freien Multi (optimal für extreme Kühlungen und Boards, die wenig FSB schaffen). Die E6700/X6800 step5 / B1 im Schnitt bei 3.5-4.0 GHz (Wakü). Die 3.5 GHz sind praktisch sicher, die 4.0 GHz eher die seltene Ausnahme. Bei den E6700/X6800 step6/B2 gibt's auch ein paar, die schon bei 3.4-3.5 GHz völlig an der Grenze sind.
Mit Lukü ist OC generell nicht so prall wegen Temperaturen. Lukü-OC beim Conroe würde ich generell nur mit Standardspannung bzw. minimalst drüber (0.05-0.10V mehr) machen. Wobei man selbst mit Standardspannung faktisch alle 4M Conroes step5/B1 auf 3 GHz bringt. Bei den B2 kann aber bei einem ungünstigen Exemplar auch schon für 3 GHz eine ganz kleine Spannungserhöhung nötig sein.
Chrisch schrieb:siehe da....
Gruß
Chris
achso, ok....[KM] SeLecT schrieb:Ich habe nur gefragt, weil Step 4 garnicht erwähnt wurde
Ne andere Frage nebenbei, was ich eigentlich die Standardvoltage eines E6600ES Step 4?