Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele User sind schon im Besitz eines Conroes? Ist es eigentlich nicht verboten, diese bereits vor Launch zu besitzen bzw. zu verkaufen? *neugier*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Dachwohnung kann gar nicht brennen, bei sonem coolen Prozz wie dem Conroe verwandelt sich deine Bude in eine Eishöle :fresse:
 
Snoopy69 schrieb:
Ich hab ein Seasonic S12-500 bestellt. Wäre das für SLI/CF (wenn ich mal sowas will) zuwenig? Wenn ich mir die Daten eines S12-600 ansehe, hat das auch nicht viel mehr Ampére - insgesamt 3A mehr bei 12V. :hmm:

Gute Wahl ..!!

@ Verfechter der Watts


Was ein Gelabere.. so langsam glaube ich, dass es mit den NTs so losgeht wie mit den Benches.. Wer hat mehr Watt im virtuellen Schwanzvergleich? Kann ich auch gleich Stromgenerator im Garten anwerfen..

Der Conroe verbraucht sogar weniger als jeder AMD X2, also die Besten X2s, und selbst im CF sind 500 Watt mehr als dicke, auch bei OC, ausreichend.. und ich sage ehrlich.. sobald ich irgendwann mehr als 500 oder 600 Watt für einen PC BRAUCHEN SOLLTE, dann kommt diese HW nicht mehr in meinen PC. Denn diese Energie fließt in Form von Wärme ab..
Der Trend geht zur Zeit deutlich nach unten.. und ich hoffe, dass es so weitergeht und 500 Watt sollten für die Zukunft reichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
amen. ich habe ein tagan 430watt easycon und der reicht mir dicke bei meinem sys. hoffe das wird sich auch net ändern.

greetz
fooki
 
WulleWuu schrieb:
Der Conroe verbraucht sogar weniger [...] und selbst im CF sind 500 Watt mehr als dicke, auch bei OC, ausreichend..
das ist falsch! hatte mit No_Name einen conroe bei 1.6v und sli (karten ebenfalls übertaktet) am laufen, da ging stellenweise sogar das 650w enermax einfach aus.
 
Sven Bode schrieb:
Irgenwann hole ich mir auch einen, wenn die bessere Fertigung mit der Zeit 4Ghz zu 90% möglich macht. :) ...und zeitgleich auch billiger ist :) als heute.

Bis dorthin gibts QuadCore und dann sieht deiner wieder alt aus, wenn du pech hast noch so sachen wie AHT :)
 
Mr.GuCCi schrieb:
das ist falsch! hatte mit No_Name einen conroe bei 1.6v und sli (karten ebenfalls übertaktet) am laufen, da ging stellenweise sogar das 650w enermax einfach aus.

Mach mir keine Angst! :fresse:

Ich habe für meinen Conroe ein 350 Watt Markennetzteil eingeplant. Müsste doch locker reichen, zumal die TPD ja um die hälfte geschrumpft ist!
Jetzt bin ich verwirrt ^^
 
rofl.. 1,6V + SLI etc.. selbst da zweifle ich daran, dass das NT ausgeht wegen zu wenig Watt, eher weil net genug Saft auf einer Schiene geliefert wird. :)
Aber ich bezweifle auch, dass das für jeden hier gilt.. das ist schon hardcore oc mit 1,6v.. das trifft vllt 1 % der User hier... für den normalen User, den Non OCler reichen 400 Watt sage ich und für Leute die bisschen OCen wollen ohne Probs 500-600 Watt.. mehr sollten es nie sein. Ich finde man sollte sich mal in dem ganzen HW Wahn überlegen wo das hinführen soll... mehr als 600 Watt für einen PC.. lol.. in der heutigen Zeit bei all der Technik sollte der T rend anders herum sein!


Ich werde ebenso warten, bis die Conroes länger auf dem Markt sind.. erstmal richtige Temp Werte hören und bessere Steppings abwarten. Die Vergangenheit zeigt, dass Intel öfter Fehler ausmerzen musste, siehe D Serie und Stromsparfunktion. Zudem sehe ich am AMD den ich habe, einer der ersten, dass die neuen Prozzis eben net so gut sind ;)
 
es ist immer die gleiche argumentation. es zweifeln immer die, die nie selbst so ein sys hatten. ;)
 
Mr.GuCCi schrieb:
es ist immer die gleiche argumentation. es zweifeln immer die, die nie selbst so ein sys hatten. ;)


das ist falsch! hatte mit No_Name einen conroe bei 1.6v und sli (karten ebenfalls übertaktet) am laufen, da ging stellenweise sogar das 650w enermax einfach aus.

Das Stimmt. Selbst ich hab Probs mit meinem 450W Netzteil, Mit meinem X2 Oced und einer GTX hatte ich unter 3dm06 nur noch gemessen mitm Multimeter 11.3V Der Conroe wird denke ich auch heiss wie sau :o
 
@ xxm, was war denn bis jetzt das max. was du mit einem Conroe hinbekommen hast? Oder limitiert das Board?
 
ein Enermax Liberty 500W reicht für jedes SLI system + Conroe OC aus.
 
wir hatten ein coolergiant am laufen; es kann sein, dass ein 500er liberty ausreicht. wetten würde ich jedoch nicht. ;)
 
Es mag vllt immer die gleiche Argumentation für euch sein.. aber ich solltet auch erkennen, dass das was ihr hier als den einzig wahren und unabdingbaren Glauben verbreiten wollt, kaum einen hier im Board trifft. Klar wenn ich Grakas, am besten zwei X1900, bis zum Anschlag drehe, 6 HDDs habe + Wakü + Hardcore OC CPU, klar dann reicht das vllt nicht.. aber auf wen trifft das zu? 1%.. und dieser eine % tut so als bräuchte das jeder und das tut definitiv keiner... mein PC wie er hier steht, wurde einige Zeit mit einem Marken NT mit 380 Watt betrieben.. er lief ohne Probs.. ich habe auch das 500er genommen, weil ich damals vllt CF wollte und weil ich ebenso hier im Forum verrückt gemacht wurde......... Aber btt!
 
350W NoName reicht aus um den 6300 und eine 7900Gt am leben zu erhalten.
Mit übertakten ist da nix :/
und bei den Spielen bricht das system oft mal zusammen.

:P

MfG

WulleWuu schrieb:
Zudem sehe ich am AMD den ich habe, einer der ersten, dass die neuen Prozzis eben net so gut sind ;)

Grüsse. :wink:

Was war bei dir ? VOn welchen Bugs/Problemen sprichst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene keine Probs.. ich bezog das auf die OC Fähigkeit.. heute rennt jeder X2 locker so seine 2,6 Ghz und mehr mit wenig Spannung.. meiner braucht ab 2,6Ghz 1,49V.. das kanns net sein ;) 2,5 Ghz gehen noch mit 1,32V ;)
Abwarten macht sich im Ende bezahlt.. so wohl im Geld, als auch in der Qualität ;) Die Produktion wird immer besser und es gibt kaum noch "schlechte" CPUs ;)
 
WulleWuu, du drehst mir die worte im mund herum. ich hab lediglich auf deine aussage geantwortet, dass ein 500w nt für alles ausreicht. wie auch duKee angemerkt hatte, sollte spätestens das 620er liberty wirklich ausreichend sein (beim 500er weiß ich nicht so recht). das hat auch gar nichts mit der wattzahl zu tun, bin ich doch niemand der auf eine möglichst große wattangabe schielt (selbst habe ich ein 400w liberty). aber die aussage, dass ein 500w netzteil für alles ausreicht ist falsch. es gibt 500w netzteile, die ausreichen können, andere tun es nicht.

btw: noch was zur testkonfiguration: neben den essentiellen komponenten hatten wir lediglich eine hdd, ein dvd-rw laufwerk, sowie eine netzwerkkarte im system. wakü war nicht am netzteil unseres testsetups angeschlossen.
 
Mr.GuCCi schrieb:
das ist falsch! hatte mit No_Name einen conroe bei 1.6v und sli (karten ebenfalls übertaktet) am laufen, da ging stellenweise sogar das 650w enermax einfach aus.

Das muss aber nicht alleine am NT liegen. Manche CPUs schalten bei starker Overvoltage einfach ab. Bei schwacher Gehäusebelüftung und damit hoher Belastung fürs NT kann das auch mal eine Notabschaltung hervorrufen.

Wann sollen eigentlich die 590 SLI Intel Edition Boards kommen? Gibts echt noch keine Bilder?
 
WulleWuu schrieb:
Gute Wahl ..!!

@ Verfechter der Watts


Was ein Gelabere.. so langsam glaube ich, dass es mit den NTs so losgeht wie mit den Benches.. Wer hat mehr Watt im virtuellen Schwanzvergleich? Kann ich auch gleich Stromgenerator im Garten anwerfen..

Oh man, was ist das für ein Niveau was du an den Tag legst, kann man sowas nicht auch auf sachlicher Ebene diskutieren? Es wurde nunmal die Erfahrung gemacht, das ein 500W Markennetzteil nicht ausgereicht hat und das ist numal fakt. Ich werde auf deine Diskisionsbasis nicht weiter eingehen, ich habe meine Erfahrung gepostet und du kommst mit Schwanzvergleich lol :stupid: Ich nehme das Abo lieber wieder raus, so hat das keinen Sinn, es weiß ja eh jeder alles besser und wozu soll man dann noch Erfahrungswerte posten?

@Wulle Du solltest mal deinen Umgangston und die Wortwahl überdenken, so macht es kein Spass mit dir zu diskutieren und sorgt nur für Unmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all,

Leistungsfähigkeit der Komponenten ist immer so ne Sache....
Ich auf jeden Fall mag ich wenig Reserve. Es hat wenig Zweck ein 200+EURO Mainboard zu kaufen mit ne 400 EURO CPU und fetten Speicher und dann zu merken es läuft nicht stabil wegen nem am limit laufenden Netzteil oder anderer Billigkomponente....
Brauchen tun's nicht alle, aber es ist so auf jeden Fall einfacher Fehler einzugrenzen....
Und wenn mich das alles nicht interessiert, dan hole ich mir einen Rechner von der Stange, das läuft ja immer und wenn nicht rufe ich den Support an, der mir dann sagt:
Leider gibt's keine Unterstützung für Overclocking *ROTFL*
(wenn's denn überhaupt OC-Einstellungen im Bios gibt....).
Shice, also ab zu Hwl wo die mir sagen, ich soll doch mal ein fetteres Netzteil holen, oder ne andere CPU, oder anderen Speicher oder ein anderes Mainboard, oder vielleicht sind's die negativen Strahlungen der neuen Freundin ;)
Mal im Ernst, wieviel hier haben den Rechner mit Standardeinstellungen laufen?
Keiner braucht den 12-Zylinder S-Benz, da reicht auch ein 4-Zylinder Toyota, aber den Benz-Fahrern macht's trotzdem Spass, jedem halt das Seine :)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
wir hatten ein coolergiant am laufen; es kann sein, dass ein 500er liberty ausreicht. wetten würde ich jedoch nicht. ;)
hatte 2x 7900 GX2 + Core Duo @ 1,5V (Yonah) + Vapochill XE am Enermax ohne Probleme laufen, da sollte normales SLI mit nem Conroe laufen. Hatte das Coolergiant eine 2 12V-Leitungen? Weil ich hatte mal bei nem Kumpel nen Levicom 600W, daß sich schon beim P4 + Vapo PE verabschiedet hat :d
 
öhm, da bin ich mir nicht zu 100% sicher, denke aber ja. ich kann gerne No_Name nochmal fragen wenn das interessant für dich ist. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh