Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remorfer schrieb:
@Budy,

beides sind tolle Prozzis für OK-Zockersysteme :)
Hängt davon ab, ob du alles neukaufen musst oder nicht?
Was hast du denn schon an Hardware rumliegen? DDR, DDR2? welche Graka? usw....
Wenn du noch nix hast, ist es Geschmackssache.....
Nachteil von AM2: zur Zeit nicht wesentlich schneller als Socket 939 und noch nicht so richtig bekannt wann die leistungsfähigeren 65nm CPU's kommen....
Socket 775 Conroe: zur Zeit noch nicht so viele Boards verfügbar und kein SLI (es sei denn mit Modtreibern und 975er Chipsatz...), Crossfire mit 975er Chipsatz aber schon möglich....

Greetz,

Remorfer
ok du willst wirklich wissen was ich für ein pc habe ?! ok dann pack ich mal aus ^^....

athlon xp 1600+
radeon 9250
512 ddr
asrock mainboard ^^

so ... ich bin mir ziemlich sicher dass ich alles neu kaufen muss oder? :d
zu dem kommt noch hinzu dass der pc kaputt gegangen ist ...warum weiss ich nicht... habe zuerst gedacht es wäre das netzteil ...habe dann das enermax liberty 400w gekauft...aber daran lag es nich...am speicher liegt es auch nich... naja egal ..EIN NEUES SYSTEM MUSS HER ! :)

soll ich mir lieber ein conroe e6300 holen und ne radeon 1900xt oda ein conroe e6600 und eine radeon 1800xt *grübbel*

danke für jede antwort :)

MfG Budy

edit: achja hinzufügen wollte ich noch dass der pc so ca 2-3 jahren halten sollte...also ich möchte in 2 jahren noch immer spiele zokkn können zwar dann nich mehr auf high details aber es sollte aktzeptabel sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mir an deiner stelle gleich nen E6600 holen, aufgrund des höheren L2- Chaches.
/Edit: Muss es unbedingt ATI sein, wenn nämlich nicht dann is für die auch ne 7900 GT interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Budy schrieb:
ok du willst wirklich wissen was ich für ein pc habe ?! ok dann pack ich mal aus ^^....

EIN NEUES SYSTEM MUSS HER ! :)

soll ich mir lieber ein conroe e6300 holen und ne radeon 1900xt oda ein conroe e6600 und eine radeon 1800xt *grübbel*

danke für jede antwort :)

MfG Budy

edit: achja hinzufügen wollte ich noch dass der pc so ca 2-3 jahren halten sollte...also ich möchte in 2 jahren noch immer spiele zokkn können zwar dann nich mehr auf high details aber es sollte aktzeptabel sein :d
@Budy,

alles neu also :)
Zukunftssicherheit ist so ne Sache, würde auf jeden Fall die 1900er Karte nehmen, aber in 2-3 Jahren werden alle neuen Spiele wohl DX10 sein, allerdings wahrscheinlich mit DX-9 Kompatilibität (wahrscheinlich, weiss man ja nicht....). Die DX10-Graka's gibt's erst Ende des Jahres/Anfang 07 zu kaufen und die 1. Generation wird eh noch nicht so die Leistung für DX10 hinkriegen, davon mal abgesehen, dass die Spiele es nocht nicht unterstützen werden...also: 1900er XT ist ne gute Wahl....

Aber BTT: 6300er sollte reichen für ne ganze Weile, übertaktet auf ca. 2800 (7x400 mit dezentem Mainboard) auf jeden Fall.... 2 Gig Speicher sind ein Muss (für die Zukunft).....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Cache wurde mal getestet (finde den dummen Link nichtmehr :motz: ) und der Vorsprung in Games war afaik netmal 10% für die 4mb.
Also P/L ist der 6300er auf jeden Fall eine Bombe, 2mb Cache reichen für alles :d
 
Remorfer schrieb:
@Budy,

alles neu also :)
Zukunftssicherheit ist so ne Sache, würde auf jeden Fall die 1900er Karte nehmen, aber in 2-3 Jahren werden alle neuen Spiele wohl DX10 sein, allerdings wahrscheinlich mit DX-9 Kompatilibität (wahrscheinlich, weiss man ja nicht....). Die DX10-Graka's gibt's erst Ende des Jahres/Anfang 07 zu kaufen und die 1. Generation wird eh noch nicht so die Leistung für DX10 hinkriegen, davon mal abgesehen, dass die Spiele es nocht nicht unterstützen werden...also: 1900er XT ist ne gute Wahl....

Aber BTT: 6300er sollte reichen für ne ganze Weile, übertaktet auf ca. 2800 (7x400 mit dezentem Mainboard) auf jeden Fall.... 2 Gig Speicher sind ein Muss (für die Zukunft).....

Greetz,

Remorfer
@Remorfer

erstmal danke für deine Hilfe :)
hmm du denkst man kann den e6300 mit einem takt von 1,83 GhZ auf 2,8 scheppern o_O das wäre ja mal echt geil!! welches mainboard kannste mir den empfehlen ? wie sieht es mit dem Abit non-pro version aus für ca 140€? oder doch lieber das Asus ?!

MfG Budy
 
Budy schrieb:
@Remorfer

erstmal danke für deine Hilfe :)
hmm du denkst man kann den e6300 mit einem takt von 1,83 GhZ auf 2,8 scheppern o_O das wäre ja mal echt geil!! welches mainboard kannste mir den empfehlen ? wie sieht es mit dem Abit non-pro version aus für ca 140€? oder doch lieber das Asus ?!

MfG Budy
@Budy,

Eine OC-Garantie gibt's leider nie....
Falls du versuchen möchtest den soweit zu übertakten kann ich dir nur empfehlen, ein tolles Board wie das P5W DH oder Intel Bad Axe ab Rev 304 zu nehmen.. Gerade ist ein Artikel erschienen, ist bestimmt interessant für dich :http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2797&p=1

Viel Spass beim Lesen
 
Remorfer schrieb:
@Budy,

Eine OC-Garantie gibt's leider nie....
Falls du versuchen möchtest den soweit zu übertakten kann ich dir nur empfehlen, ein tolles Board wie das P5W DH oder Intel Bad Axe ab Rev 304 zu nehmen.. Gerade ist ein Artikel erschienen, ist bestimmt interessant für dich :http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2797&p=1

Viel Spass beim Lesen

@Remorfer

Sehr schöner informativer Artikel :)

also so wie es aussieht wird mein system wie folgt aussehen:

Intel Conroe e6300 mit Zalman 9500 Kühler ( ca.230€)
ASUS P5W-DH Deluxe (ca 200€ )
2 GB DDR 2 667 G-skill Ram (ca 180€ )
Radeon 1900XT (ca 320€ )
Samsung Spinpoint 250 GB IDE ( 70€ )

Macht dann genau 1000 € ..... ist aktzeptabel für so ein "geiles" System oder ? :xmas: Mehr Brauche ich nich da ich gehäuse und laufwerke erstmal noch weiterhin nutzen möchte...:bigok:

Sollte ich vllt doch lieber einen anderen Kühler nutzen ?

Danke für die hilfe

MfG Budy
 
Budy schrieb:
Macht dann genau 1000 € ..... ist aktzeptabel für so ein "geiles" System oder ? :xmas: Mehr Brauche ich nich da ich gehäuse und laufwerke erstmal noch weiterhin nutzen möchte...:bigok:

Sollte ich vllt doch lieber einen anderen Kühler nutzen ?

Danke für die hilfe

MfG Budy
@Budy,

Kühler ist ok, bessere sind unter anderem Scythe Mine, Thermaltake Sonic Tower und Thermalright Ultra 120/der neue SI-128....
An deiner Stelle würde ich mir eine SATA-Platte holen, die nächste Board-Generation wird bestimmt keine IDE-Ports mehr haben und das ist dann Schade wegen der Platte, die man, auch wenn sie bis dahin zu langsam wird, schön als Backup-Platte benutzen kann... Vielleicht auch mal schauen ob die Leistung deines jetzigen Netzteils reicht ?

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@Budy,

Kühler ist ok, bessere sind unter anderem Scythe Mine, Thermaltake Sonic Tower und Thermalright Ultra 120/der neue SI-128....
An deiner Stelle würde ich mir eine SATA-Platte holen, die nächste Board-Generation wird bestimmt keine IDE-Ports mehr haben und das ist dann Schade wegen der Platte, die man, auch wenn sie bis dahin zu langsam wird, schön als Backup-Platte benutzen kann... Vielleicht auch mal schauen ob die Leistung deines jetzigen Netzteils reicht ?

Greetz,

Remorfer

@Remorfer

hm ok mit den kühler dann muss ich mir dann nochmal anguggn alles...
Wenn ich mir jetzt ne SATA platte hole muss ich dann keinen Raid aufstellen oder so ? hab leider davon nich so die ahnung...kann man eigentlich allgemein eine IDE und eine SATA Platte an einem mainboard dranklemmen ??
Habe zurzeit wie gesagt ein Enermax Liberty 400 Watt Netzteil .. müsste eigentlich reichen oda ..da der conroe wenig zieht bzw ziehen sollte :lol:

PS: Mir is aufgefallen das die Systemuhr von der Seite hier falsch geht :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Mhh ich hoffe es wird auch en gescheites Mobo für max 150Euro geben....
Fürn PM z.B. hab ich ja das P4gpl-X für gerade mal 60euro genommen und es ist völlig in Ordnung :) Also gleich 200Euro zu zahlen hab ich nicht vor :(

Da käme das neue Intel Anfang August oder das Abit AB9 in Frage..... mal sehen ^^

Ram bleibe ich bei nem 130Euro 667er MDT Ram! Hab Erfahrungsberichte gesammelt und da hieß es, die gehen gut ^^
 
Budy schrieb:
@Remorfer

hm ok mit den kühler dann muss ich mir dann nochmal anguggn alles...
Wenn ich mir jetzt ne SATA platte hole muss ich dann keinen Raid aufstellen oder so ? hab leider davon nich so die ahnung...kann man eigentlich allgemein eine IDE und eine SATA Platte an einem mainboard dranklemmen ??
Habe zurzeit wie gesagt ein Enermax Liberty 400 Watt Netzteil .. müsste eigentlich reichen oda ..da der conroe wenig zieht bzw ziehen sollte :lol:

PS: Mir is aufgefallen das die Systemuhr von der Seite hier falsch geht :lol: :lol: :lol: :lol:
@Budy,

das Liberty sollte reichen :)
Kühler sind Geschmackssache, aber wenn du übertakten möchtest, kannst du dir besser den leistungsfähigsten holen, auch wenn der vielleicht 10-15 EURO teurer ist, macht den Braten nicht mehr fett ;)
Und nein, wenn du ne SATA nimmst, brauchst du kein RAID fahren. RAID geht erst mit 2 platten :)

Greetz,

Remorfer
 
@Remorfer

Ja dann bin ich ja erleichtert dass das Netzteil reicht...weil ich es erst vor 3 wochen gekauft habe ;) man is das leise herrlich :d
Wenn ich mir dann z.b den Scythe Mine kaufe reicht der dann aus oder muss noch ein kühler her von papst oder wie auch immer?
ich habe auf irgendeiner seite eben gelesen das die Grafikkarte radeopn 1900 xt mind. eine 12V schiene mit 30A Braucht! o_O das is schon heftig ^^ mein netzteil hat aber "nur" 20 A auf ner 12V schiene *grübbel*

@Supermax2003

hmm das hört sich ja ganz nett an mal sehen vllt werde ich auch zum MDT greifen :d hab ich nämlich 60€ patten gespart :)
 
Supermax2003 schrieb:
Eigentlich ja! Also 1:1 sollten die auch bis mindestens 3GHZ gehen.....natürlich alles + - ^^ Aber 130Euro sind da schon ganz nett ^^
@Supermaxx,

mit nem 6600er vielleicht, aber ich denke nicht mit nem 6300... das wären schon über DDR2-850 wegen dem 7er Multi....


Greetz,

Remorfer
 
Jo stimmt, vom 6600er aus gesehen.... das wäre dann nix so dolles für dich, Budy :d

Ansonsten muss ich noch meinen Ram und meinen anderen Krempel loswerden. Ich hoffe es geht endlich mal los mitm Conroe :)

Wann kann man nun mit den ersten 2-5Shops rechnen, die den Conroe definitiv auf Lager haben? Immermal ein Shop ist mir zu wenig und preislich meist auch kein Glücksgriff ^^

Außerdem hab ich noch mitm Mobo meine Bedenken.... entweder das Intel im August (Name weiß ich gar nicht), oder das Abit AB9 (muss ich erst auf Berichte warten), oder eben 170-200Euro fürn Mobo hinlegen:( Ich meine allzu zimperlich darfs diesmal nicht laufen ^^ Also 2,8-3GHZ muss ich mindestens erreichen :d Aber wenn man schon mit 2,6GHZ schneller alsn FX60 ist, ist das wahnsinn ^^ Dann 3GHZ und mehr und man ist im Himmel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Jo stimmt, vom 6600er aus gesehen.... das wäre dann nix so dolles für dich, Budy :d

Wann kann man nun mit den ersten 2-5Shops rechnen, die den Conroe definitiv auf Lager haben? Immermal ein Shop ist mir zu wenig und preislich meist auch kein Glücksgriff ^^

Außerdem hab ich noch mitm Mobo meine Bedenken.... entweder das Intel im August (Name weiß ich gar nicht), oder das Abit AB9 (muss ich erst auf Berichte warten), oder eben 170-200Euro fürn Mobo hinlegen:(
@Supermax2003,

das sollte in ca. einem Monat so sein.... leider....
Ist ja eh viel zu heiss um an Rechner rumzuschrauben ;)
Meinst du das Intel 965er Board?

Greetz,

Remorfer
 
In einem Monat....mhh noja was solls ^^ Es ist wirklich warm, was nicht nur mir schadet, auch dem Rechner :d Ich werde weiterhin auf Lukü setzen :d

Jo das 965er Board.... Preislich angenehm, Leistungsmäßig hab ich keine Ahnung ^^
 
Remorfer schrieb:
@Budy,

das Liberty sollte reichen :)

naja es hat nicht die von asus geforderten amperewerte der +3,3v / +5v
und kann dann mit großer wahrscheinlichkeit nicht richtig laufen (wie es z.b. bei mir der fall ist...)

achte auf die amperewerte vor dem kauf einens neuen nts, so kannst du dir viel aerger ersparen!

+3,3v mind. 28a
+5v mind 32a
 
kaufen kann mann sie allerdings noch nicht :)
Deswegen gebe ich auf die Pseudo-Preise nichts, wenn die wirklich verfügbar sind geht es ganz schnell wieder nach oben. Leider...
 
@Runenblut,

ich weiss, das es manchmal mit den Netzeilen Probleme gibt.
Läuft aber auch bei vielen ohne Probleme.
Soll er doch erstmal schauen, ob's bei ihm klappt oder nicht :)
Läuft bei mir auch mit nem popeligen alten Antec, bis jetzt bis 3600@1.42 keine Probleme, auch nicht mit Dual Prime... Ist halt Glückssache (und wahrscheinlich auch revisionsabhängig)

Greetz,

Remorfer
 
Aja es gibt ja mehrere Sockel 965 Board ^^ Abit AB9, irgend ein Intel Board und das Asus P5B Mobo!
Was erwartet man denn von den 965er Board, im Gegensatz zu den 975ern?
 
wie stark ist das Antek denn von Dir?

Supermax2003 schrieb:
Aja es gibt ja mehrere Sockel 965 Board ^^ Abit AB9, irgend ein Intel Board und das Asus P5B Mobo!
Was erwartet man denn von den 965er Board, im Gegensatz zu den 975ern?

Leider sind die noch sehr sehr unausgereift. Würde ich zur Zeit noch die Finger von lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann würd ichs auch erst in einem Monat besorgen :d Aber gut, wenn sie nicht gut daherkommen, werd ich wohl en teureres Mobo nehmen müssen :(
Gibt es nicht eins, welches schon Quad CPUs unterstützt?
 
Sven Bode schrieb:
wie stark ist das Antek denn von Dir?



Leider sind die noch sehr sehr unausgereift. Würde ich zur Zeit noch die Finger von lassen.
@Sven Bode,

Antec SP400....wurde bei nem Antec-Gehäuse mitgeliefert...
Auf jeden Fall nix besonderes im Vergleich zu meinem Seasonic S12-600...

Greetz,

Remorfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh