Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das alte Coolergiant (ver.1.3) hat afaik nur eine 12v Rail mit lächerlichen 18A :d (Da hat mein LC Power sogar 24A).
Die neue Version hat 2 Rails a 18A (immer noch rel. wenig, da hat mein 530er Tagan 2x20A) und damit immer noch net wirklich viel, um der 600w Bezeichnung gerecht zu werden...
Das 500er Liberty hat sogar 2x22A und ist dadurch wesentlich stärker als das Coolergiant und deshalb sag ich auch, dass duKees Aussage zutrifft.

Es kommt nicht auf die Wattzahl an, sondern auf die Ampere Werte der 12v Rail, und da punkten v.a. neue Netzteile so richtig (Vergl. Coolergiant als alte Serie und Liberty als neue von Enermax).

Aber wer auf Nummer Sicher gehen will, holt sich das 1,1kw NT von Tagan, dann ist ruhe :d :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, zu erst einmal muss ich eine vielleicht dumme Frage stellen. Ist der neue von Intel auch 64Bit? Wenn nicht (!!!), müsste man der Fairnes halber vielleicht auch mal den AMD FX-62 unter dem Windows XP x64 Edition und den neuen Pentium unter dem "normalen" Testen. Mich würde interessieren, wie der Leistungsunterschied dann ist! Vor allem da ich denke, dass x64 die Zukunft ist und alles Andere Schnee von Gestern...

Des Weiteren emfinde ich die Leistung von Intel nicht all zu groß, denn wenn man beim Konkurenten mächtig abschauen konnte und dann natürlich noch etwas draufgepackt hat, ist es klar, dass die Leistung höher ist als beim "Original". Denn zum "Kopieren" hatte Intel ja einige Jahre lang Zeit. Und mir kann keiner Erzählen das 2 (oder mehr) reale Kerne allein auf Intels Mist gewachsen sind. Vor allem da diese sich ja mit ihrem Hyperthreading eine lange Zeit rühmten!

Außerdem, wer sich die Roadmap von AMD anschaut, der weiß, dass in den kommenden Monaten und Jahren Prozessoren mit 4 Kernen und einem deutlichen Leistungsplus geplant sind!

Alles in Allem wieder ein Schritt nach Vorne und den Endverbraucher kann es freuen, dann der neue Intel dürfte bei AMD die Preise drücken
 
jap genau, intel hats nötig abzugucken (wobei die technik eine ganz andere is) :rolleyes:
 
Chrisch schrieb:
jap genau, intel hats nötig abzugucken (wobei die technik eine ganz andere is) :rolleyes:
:drool:

also, mir tat AMD fast leid, erinnerte mich das doch an alte Zeiten, als
AMD hoffnungslos hinterher hinkte und nur übner die Preise punkten
konnte. Ist schon krass, wenn man die Preissenkungen von AMD sieht....

X2 3800+ unter 150,--.

Aber AMD ist ja kein "kleiner" mehr, so wie früher. Nun müssen sie sich mal anstrengen, nachdem sie jahrelang verwöhnt waren mit einem Vorsprung vor Intel und bei den Preisen ordentlich zulangen konnten.

h.
 
Nun müssen sie sich mal anstrengen, nachdem sie jahrelang verwöhnt waren mit einem Vorsprung vor Intel und bei den Preisen ordentlich zulangen konnten.
Intel hat bei gleicher Leistung beim P4 immer mehr zugelangt. ;) Es ist eher anders herum: Wurde Zeit, dass Intel mit seiner Preispolitik endlich zur Vernunft kommt. Damit haben sie die scharfe AMD-Konkurrenz ja erst zugelassen. Jetzt wollen Sie die verlorenen Marktanteile zurück und es sieht verdammt gut aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oxaoxa schrieb:
So, zu erst einmal muss ich eine vielleicht dumme Frage stellen. Ist der neue von Intel auch 64Bit? Wenn nicht (!!!), müsste man der Fairnes halber vielleicht auch mal den AMD FX-62 unter dem Windows XP x64 Edition und den neuen Pentium unter dem "normalen" Testen. Mich würde interessieren, wie der Leistungsunterschied dann ist! Vor allem da ich denke, dass x64 die Zukunft ist und alles Andere Schnee von Gestern...

Des Weiteren emfinde ich die Leistung von Intel nicht all zu groß, denn wenn man beim Konkurenten mächtig abschauen konnte und dann natürlich noch etwas draufgepackt hat, ist es klar, dass die Leistung höher ist als beim "Original". Denn zum "Kopieren" hatte Intel ja einige Jahre lang Zeit. Und mir kann keiner Erzählen das 2 (oder mehr) reale Kerne allein auf Intels Mist gewachsen sind. Vor allem da diese sich ja mit ihrem Hyperthreading eine lange Zeit rühmten!

Außerdem, wer sich die Roadmap von AMD anschaut, der weiß, dass in den kommenden Monaten und Jahren Prozessoren mit 4 Kernen und einem deutlichen Leistungsplus geplant sind!

Alles in Allem wieder ein Schritt nach Vorne und den Endverbraucher kann es freuen, dann der neue Intel dürfte bei AMD die Preise drücken
naja ab geguckt ist da mal nichts, bassiert doch auf den PIII :eek:
naja denk was du magst ........
 
xxmartin schrieb:
Aber von hochselektierten Werten läßt sich immer nur schwer auf die Masse schließen. Da müssen wir bis zur offiziellen Markteinführung warten.

Ich bin wirklich mal gespannt wie weit sich die breite Masse an Conroes Ocen lässt, mit vertretbaren Vcore Werten versteht sich.
 
oxaoxa schrieb:
So, zu erst einmal muss ich eine vielleicht dumme Frage stellen. Ist der neue von Intel auch 64Bit? Wenn nicht (!!!), müsste man der Fairnes halber vielleicht auch mal den AMD FX-62 unter dem Windows XP x64 Edition und den neuen Pentium unter dem "normalen" Testen. Mich würde interessieren, wie der Leistungsunterschied dann ist! Vor allem da ich denke, dass x64 die Zukunft ist und alles Andere Schnee von Gestern...

Des Weiteren emfinde ich die Leistung von Intel nicht all zu groß, denn wenn man beim Konkurenten mächtig abschauen konnte und dann natürlich noch etwas draufgepackt hat, ist es klar, dass die Leistung höher ist als beim "Original". Denn zum "Kopieren" hatte Intel ja einige Jahre lang Zeit. Und mir kann keiner Erzählen das 2 (oder mehr) reale Kerne allein auf Intels Mist gewachsen sind. Vor allem da diese sich ja mit ihrem Hyperthreading eine lange Zeit rühmten!

Außerdem, wer sich die Roadmap von AMD anschaut, der weiß, dass in den kommenden Monaten und Jahren Prozessoren mit 4 Kernen und einem deutlichen Leistungsplus geplant sind!

Alles in Allem wieder ein Schritt nach Vorne und den Endverbraucher kann es freuen, dann der neue Intel dürfte bei AMD die Preise drücken


Warum schreibst Du das doppelt, im Asus Thread und auch hier? Einmal reicht doch oder?
 
Is egal, er darf alles, is eh nur gespamme hier :( Hallo Mods?
 
oxaoxa schrieb:
So, zu erst einmal muss ich eine vielleicht dumme Frage stellen. Ist der neue von Intel auch 64Bit? Wenn nicht (!!!), müsste man der Fairnes halber vielleicht auch mal den AMD FX-62 unter dem Windows XP x64 Edition und den neuen Pentium unter dem "normalen" Testen. Mich würde interessieren, wie der Leistungsunterschied dann ist! Vor allem da ich denke, dass x64 die Zukunft ist und alles Andere Schnee von Gestern...

Des Weiteren emfinde ich die Leistung von Intel nicht all zu groß, denn wenn man beim Konkurenten mächtig abschauen konnte und dann natürlich noch etwas draufgepackt hat, ist es klar, dass die Leistung höher ist als beim "Original". Denn zum "Kopieren" hatte Intel ja einige Jahre lang Zeit. Und mir kann keiner Erzählen das 2 (oder mehr) reale Kerne allein auf Intels Mist gewachsen sind. Vor allem da diese sich ja mit ihrem Hyperthreading eine lange Zeit rühmten!

Außerdem, wer sich die Roadmap von AMD anschaut, der weiß, dass in den kommenden Monaten und Jahren Prozessoren mit 4 Kernen und einem deutlichen Leistungsplus geplant sind!

Alles in Allem wieder ein Schritt nach Vorne und den Endverbraucher kann es freuen, dann der neue Intel dürfte bei AMD die Preise drücken
Ach und nochwas, Intel hat auch 64 bit ;)
Alles andere wurde ja schon kommentiert.
bla bla...genau Intel hat alles bei amd abgekupfert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff... Darauf geb ich nix. Der Conroe hat soviel Potential, dass es min. bis Q2 2007 reicht. Und da sind noch die wenigsten Programme für (Quad) optimiert.
 
Snoopy69 schrieb:
Pfff... Darauf geb ich nix. Der Conroe hat soviel Potential, dass es min. bis Q2 2007 reicht. Und da sind noch die wenigsten Programme für (Quad) optimiert.

Nunja, es gibt Multiprozessorfähige Programme und nicht.... somit gibts da nichts mehr zu optimieren ausser evtl. bestimmten Befehlssätzen (z.B. SSEx)

Gruß
 
flunserl schrieb:
Nunja, es gibt Multiprozessorfähige Programme und nicht....
Die mom. kein normaler User laufen hat/besitzt/sich leisten kann... Aber egal...
Fakt ist, dass für AMD harte Zeiten bevorstehen. Einfach mal so die Preise um 50% senken (zu müssen), steckt NIEMAND einfach so weg...
Was uns gerade Recht ist, kostet einige ihren Arbeitsplatz... :(
 
Snoopy69 schrieb:
Die mom. kein normaler User laufen hat/besitzt/sich leisten kann... Aber egal...
Fakt ist, dass für AMD harte Zeiten bevorstehen. Einfach mal so die Preise um 50% senken (zu müssen), steckt NIEMAND einfach so weg...
Was uns gerade Recht ist, kostet einige ihren Arbeitsplatz... :(

Ja, hoffen wir das es gut für AMD ausgeht und Intel nicht wieder
eine Art Monopol erlangt, wo sie die Preise nach gutdünken diktieren
können.

h.
 
Schlingel_INV schrieb:
ich finds immer wieder lustig :) wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo nen fanboy her :shot:

und dann immer diese aussagen: aber aber aber Q2 2007 schlägt amd zurück!! wie verzweifelt müssen die jungs sein ;)
Die Auswüchse sind vielfältig ...

sigar9.jpg


:d



(von xs geklaut)
 
xxmartin schrieb:
Die Auswüchse sind vielfältig ...

sigar9.jpg


:d



(von xs geklaut)
Issi nicht süss, die kleine Maus...? :haha:

@ xxm

Von dir hört man garnix mehr. Ist das Teil mal mit dem Titan gelaufen, oder hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol:

immer wieder lustig... wenns denn wirkich so wäre. anstatt in diese schwachsinnige 4x4 idee zu investieren solle die jungs sich um den K8L kümmern. sonst kommt der sicher nicht mehr 2007...

vor allem intel schläft auch nicht... jedenfalls nicht so fest wie amd die letzten zwei jahre
 
Auch Intel hat schon neue Technologien im Ärmel, die mit dem K8L konkurrieren können, da bin ich mir ziemlich sicher. Es war selten anders...

xxmartin hat die Tage wieder einen Stepping 5, allerdings 6700er zum Testen :d
 
Snoopy69 schrieb:
Die mom. kein normaler User laufen hat/besitzt/sich leisten kann... Aber egal...
Fakt ist, dass für AMD harte Zeiten bevorstehen. Einfach mal so die Preise um 50% senken (zu müssen), steckt NIEMAND einfach so weg...
Was uns gerade Recht ist, kostet einige ihren Arbeitsplatz... :(

Die Frage ist... was ist normal? Ich benutz einige Programme welche schon lange Multiprozessor Support liefern, daher hoffe ich mit dem Conroe noch schneller arbeiten zu können...

tmpgenc, quake 3, vmware, oblivion, adobe after effects / premiere... gibt sicher einige mehr =)

Gruß
 
WinRAR z.B. gibt es noch, Windows im Allgemeinen ;)

Ein Dual Core macht überall Sinn und ist meiner Meinung nach die größte Neuentwicklung des letzten Jahres!
 
Snoopy69 schrieb:
Von dir hört man garnix mehr.
Gibt ja auch nichts mehr zu berichten. Der Sinn des Topics waren ein paar eigene Benchmarks, die bestätigen/widerlegen sollten, ob die ersten Performance-Aussagen wirklich stimmen. Mittlerweile gibt's doch Reviews wie Sand am Meer, die wesentlich ausführlicher & informativer sind. :)
 
xxmartin schrieb:
Gibt ja auch nichts mehr zu berichten. Der Sinn des Topics waren ein paar eigene Benchmarks, die bestätigen/widerlegen sollten, ob die ersten Performance-Aussagen wirklich stimmen. Mittlerweile gibt's doch Reviews wie Sand am Meer, die wesentlich ausführlicher & informativer sind. :)
Titan + Conroe? Hast du schon durch?
 
Snoopy69 schrieb:
Wie läuft eig. dein Bad Axe im Vergleich zum ASUS?
@Snoopy69,

Bad Axe in Kombination mit dem 1304er Bios läuft wie Sau, sehr stabil, aber ein wenig gewöhnungsbedürftig...Es hat halt ein etwas anderes Bios als die meisten Boards (zum Beispiel OC mit % statt FSB-Eingabe).... Es ist, im Gegensatz zum Asus ohne Firlefanz, im Vergleich zum Asus etwas langsamer bei der 1333 FSB-Einstellung da die Chipsatztimings ein wenig zurückgeschraubt werden.
Kann man aber umgehen indem man 1066 FSB einstellt und hochgeht mit Prozenten.
Das Asus ist wie gesagt schneller, aber hat für mich denn doch zuviele Zusatzfeatures die ich nicht brauche, wie die Fernbedienung (habe schon einen MCE-Rechner), das W-Lan (läuft bei vielen nicht so richtig) und teilweise Probleme mit 4 Speichermodulen und Speicherteilern. Vieles wird sich lösen mit Bios-Updates, aber bis alles super läuft, wird's noch ne Weile dauern...
Das Intel ist halt schon ne Weile da und die Software-Unterstützung von Intel ist ja ziemlich legendär....
Für mich ist das Intel zur Zeit die richtige Wahl, aber es gibt im P5W DH-Thread bestimmt viele die eine andere Meinung haben :)
Alternative gibt's noch nicht viele, Das Asus P5B (Deluxe), DFI Infinity 975* und das Abit AW9 (Pro), aber keins davon ist so richtig lieferbar, glaube ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe community,

ein conroe e6300 ist doch schneller als ein amd x2 4600+ bzw fast genauso schnell wie ein x2 5000+ oder ?? ich kann mich einfach nich entscheiden entweder der e6300 oder ein amd x2 4600+. hauptsächlich möchte ich zocken, dabei dateien entpacken musik hören und und und :d

bitte helft mir...

Danke schonmal im voraus ;)
 
OliverM84 schrieb:
Gibts momentaan noch Alternativen außer die beiden?
Das Abit noch, aber wer einen Conroe Step. 5 hat, hat ausgekackt - läuft noch nicht!!!
Abit hat zwar schon das passende BIOS - das gibts aber erst in 2 Wochen oder gegen Presseausweis, aber wer hat den schon? :rolleyes:
Mom. also nur ASUS und Intel, was relativ ausgereift aber schon stabil läuft.
Spontan würd ich dir das ASUS empfehlen - meins ist vorhin gekommen.
Werd mir nachher noch DDR2-ram leihen, dann werd ich´s in Betrieb nehmen und mich langsam damit vertraut machen (gewaltig viele Features).
 
Zuletzt bearbeitet:
Budy schrieb:
hallo liebe community,

ein conroe e6300 ist doch schneller als ein amd x2 4600+ bzw fast genauso schnell wie ein x2 5000+ oder ?? ich kann mich einfach nich entscheiden entweder der e6300 oder ein amd x2 4600+. hauptsächlich möchte ich zocken, dabei dateien entpacken musik hören und und und :d

bitte helft mir...

Danke schonmal im voraus ;)
@Budy,

beides sind tolle Prozzis für OK-Zockersysteme :)
Hängt davon ab, ob du alles neukaufen musst oder nicht?
Was hast du denn schon an Hardware rumliegen? DDR, DDR2? welche Graka? usw....
Wenn du noch nix hast, ist es Geschmackssache.....
Nachteil von AM2: zur Zeit nicht wesentlich schneller als Socket 939 und noch nicht so richtig bekannt wann die leistungsfähigeren 65nm CPU's kommen....
Socket 775 Conroe: zur Zeit noch nicht so viele Boards verfügbar und kein SLI (es sei denn mit Modtreibern und 975er Chipsatz...), Crossfire mit 975er Chipsatz aber schon möglich....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh