Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stonka hat auch einen S12-600 am laufen ich habe einen S12-500 am laufen und keiner hat sich bisher je beschwert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Bin auch am überlegen mir statt dem Liberty ein S12-600 einzubauen, meinst Du es bringt was?
@Sven,

wenn du das 620er Liberty hast: nein
Das Seasonic ist ein ultraleises Netzteil, sehr stabil, aber halt nicht modular...
(meins ist nocht eine alte Revision, wo die Kabel gar nicht gebunden sind, ist bei den neuen aber anders...)
Deswegen überlege ich mir, ein Liberty zu holen, obwohl das eigentlich Schwachsinn ist, die Kabel die man nicht braucht, versteckt man halt im Gehäuse....

Greetz,

Remorfer
 
Sven Bode schrieb:
habe ja das 500er... Aber für später SLI / Crossfire wird es wohl eng, gerade für Crossfire.
@Sven,

ich ein wenig blind (steht ja in deiner Sig). Hmmm, die Connies ziehen ja ziemlich viel Strom bei Übertaktung... Aber ATI bringt ja bald die 80nm Versionen raus, also sollten die ein wenig stromsparender werden.....
Aber ein wenig Reserve ist immer schön.... Alleine schon um auszuschliessen, dein OC scheitert nicht dadran... und da du ja mit Titan kühlst, kannst du seeeehr weit gehen bis die CPU/GPU-Grenze erreicht ist :)
Da könnte das Netzteil (oder das Board ;) )früher am Ende sein.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mein Sharkoon 480Watt Netzteil reichen, wenn ich mein P4GPL-X mit Adapter und den PM rausschmeisse und den Conroe 6600er mit sagen wir dem Intel XBX ausreichen? Denke doch?
 
Remorfer schrieb:
@Sven,

ich ein wenig blind (steht ja in deiner Sig). Hmmm, die Connies ziehen ja ziemlich viel Strom bei Übertaktung... Aber ATI bringt ja bald die 80nm Versionen raus, also sollten die ein wenig stromsparender werden.....
Aber ein wenig Reserve ist immer schön.... Alleine schon um auszuschliessen, dein OC scheitert nicht dadran... und da du ja mit Titan kühlst, kannst du seeeehr weit gehen bis die CPU/GPU-Grenze erreicht ist :)
Da könnte das Netzteil (oder das Board ;) )früher am Ende sein.....

Greetz,

Remorfer

Danke, das bestätigt meinen Gedanken. Ich schau mal wie es beim clocken läuft, dann kann ich mir immer noch ein stärkeres holen.

Aber das S12-600 sagt mir schon sehr zu, auf Kabelmanagement pfeife ich, brauche ich nicht. :)
 
Supermax2003 schrieb:
Sollte mein Sharkoon 480Watt Netzteil reichen, wenn ich mein P4GPL-X mit Adapter und den PM rausschmeisse und den Conroe 6600er mit sagen wir dem Intel XBX ausreichen? Denke doch?
Bei mir reicht's auf jeden Fall :)
sogar mit 400 Watt und Adapter.... Habe allerdings nur mit einer einzelnen 7800er GTX getestet, kann nix zu SLI oder CF sagen.....

Greetz,

Remorfer
 
Jo iss Wurst! Hab ja auch nur EINE 7900gtx ^^ Wieso hast du eigentlich schon den Conroe? :d

Mein Ziel ist es auf jedenfall den 6600er auf mindestens 2,8, eher 3GHZ zu bringen. Mit nem P5W oder nem XBX Board klappt das sicher, aber mitm MDT Ram muss ich mal schauen!
 
Ich hatte auch mal kurz das Seasonic S12 600, rein qualitativ fand ich es eher miserabel, die Kabel das Gehäuse, naja würde sagen LC Power Niveau...

Es war aber echt leise, hatte aber auch leichte Zwitscher-Störgeräusche.

Ich finde das Liberty definitiv besser.
 
Sven Bode schrieb:
Danke, das bestätigt meinen Gedanken. Ich schau mal wie es beim clocken läuft, dann kann ich mir immer noch ein stärkeres holen.

Aber das S12-600 sagt mir schon sehr zu, auf Kabelmanagement pfeife ich, brauche ich nicht. :)

Also ohne dich hier zu kritisieren:
Der Umstieg vom Liberty zum S12 ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Das hat zwar 100Watt mehr, aber die 12v Rails haben nur je 18A und die von deinem Liberty haben 22A... Das macht einiges, da das Board und die Grakas über die 12v Rail zusatzversorgt werden (aber das weißt du sicher, bist ja net neu in dem Gebiet)
Frag mal duKee, die OC-Ikone hier, der hat ein Liberty 500 mit SLI und Dualcore und wasweißich am Laufen und das macht genau 0 Probleme.
Es hat ja auch 2 saustarke 12v Rails...

Also von 500w nach 600w und auf der 12er Rail nen Rückschritt und technisch keinen Fortschritt...
Schau dir mal die neue Serie von Tagan an, die ham teilweise 3-4 12v Rails und die gibts bis 1,1kw :d

Und diese neue DualEngine Technik spricht auch für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@Budy,

beides sind tolle Prozzis für OK-Zockersysteme :)
Hängt davon ab, ob du alles neukaufen musst oder nicht?
Was hast du denn schon an Hardware rumliegen? DDR, DDR2? welche Graka? usw....
Wenn du noch nix hast, ist es Geschmackssache.....
Nachteil von AM2: zur Zeit nicht wesentlich schneller als Socket 939 und noch nicht so richtig bekannt wann die leistungsfähigeren 65nm CPU's kommen....
Socket 775 Conroe: zur Zeit noch nicht so viele Boards verfügbar und kein SLI (es sei denn mit Modtreibern und 975er Chipsatz...), Crossfire mit 975er Chipsatz aber schon möglich....

Greetz,

Remorfer


Können die Mod Treiber schon Quad SLI auf Intel Platform??

Sven Bode schrieb:
Danke, das bestätigt meinen Gedanken. Ich schau mal wie es beim clocken läuft, dann kann ich mir immer noch ein stärkeres holen.

Aber das S12-600 sagt mir schon sehr zu, auf Kabelmanagement pfeife ich, brauche ich nicht. :)

dann nimm das Silverstone Zeus 750W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
Können die Mod Treiber schon Quad SLI auf Intel Platform??



dann nimm das Silverstone Zeus 750W ;)

1. k.A. Interessiert mich auch :)
2. Kostenpunkt? Edit 150€ hmmm... doch ein wenig viel. Aber schaut gut aus das Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also wenn ich den conroe e6300 habe bräuchte ich qualitativ guten DDR 2 800 Ram und wenn ich ein conroe e6600 habe dann würde auch MDT DDR 2 667 reichen oder was??!! hmmm... man man man is das immer spannend sich ein system zusammen zustellen :d ..ich freu mich wie ein kleines kind drauf :P :lol:
 
Geht mir genauso :d Leider weiß man vorher nie so genau, was am Besten für das System geeignet ist, bzw. wo man am Besten Kohle sparen kann ^^ Ich vertraue auf die Meinungen zum MDT und nehme das XBX oder P5B Board, weil es viele für gut halten (inklusive Testern ^^).
 
Meint ihr echt, dass die Conroes so Strom fressen?

Ich wollte mir einen 6600 mit ASUS P5WDH zulegen, sowie 2 Festplatten und eine X1900XT oder GF7900 GT, natürlich noch ein DVD-Brenner und Leselaufwerk.

Meint ihr ich komme da nicht mit z.B. dem Seasonic S12-380HB hin?

gruß
daxerox
 
Locker reicht das Seasonic dafür...
Bei der X1900XT wird aber kein CF drin sein, aber 7900GT@SLI ist drin.
 
hm ich hoffe das ich mit meinem geplanten system ( conroe e6300 oder 6600, 2 gb ram, Asus mainboard, radeon 1900xt, 250 GB sata platet, und 2 laufwerke) mit dem enermax liberty 400 watt hinkomme *hoff*

sonst wein ich :( ^^
 
Ich wollte mir auch einen 6600 mit dem Asus und einer x1900xt zulegen.
Ich weis dafür reicht das Netzteil.

aber würde mein Tagan TG480-U15 auch für CF reichen
 
@amdforever

hm ok das wäre natürlich sptze ;)

wie ?! DU holst dir eine INTEL cpu ;) was los mit dir?! nach deinem namen zufolge hätte ich das nich gedacht :lol:

ohhh wie lang müssen wir jetzt eigentlich noch warten bis die conros raus kommen ?! manche sagen den 24 oder 27.7.. manche wiederrum mitte bzw ende august :( ja was den jetzt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Budy
Mein 3200+ reicht mir bei standart settings nicht mehr und er geht grottig zu übertakten. Für die 2460 Mhz brauche ich 1.55v. Bei einen Venice.

Außerdem habe ich jemanden gefunden der mir mein Mainboard und Prozessor quasi zum neupreis abkauft.
Gekauft wird das was sich zurzeit am meisten lohnt.
 
Gelauncht werden sie am 27.7. Einigen quellen nach wird an dem Tag aber nur der x6800 verfügbar sein .
 
Mhh ok am 27.07.... tjo aber wenn dann nur der 6800er dran ist, bringts den Meisten überhaupt nix ^^ Und dann 3Wochen auf den 6600er warten? Was solln das:fire:
 
so da ich seit 1 std single bin kann ich mich jetzt auch um meinen neuen pc kümmern :lol: ich weiss gerade nich ob ich lachen oder weinen soll ...naja egal..

back to topic :d

ich glaube ich werde mein kinn gar nicht zu kriegen wenn ich das neue system habe ...weil daas is bei mir ja ein rieeseeeeen sprung in die neue technik :d kann schon gar nicht mehr schlafen :lol:
 
Na ob das ein guter Tausch ist kannst nur Du beurteilen ;) Kopf hoch :)
Ein schickes System kann Dich vielleicht wieder auf Trab bringen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh