Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coconut schrieb:
Sorry, aber sehen wir verschiedene Sachen?
Beide CPU's mit 266x7 ist immer der Conroe schneller.
Nur bei 266x8 (=2,13GHz Conni) zu 200x14 (=2,8GHz FX60) ist der FX 3!!! Frames bei Quake schneller.
Leuts, schaut doch einfach mal richtig hin.
so nun bitte, bitte btt.
[...]


Nur hat der FX62 halt 2,8GHz und der E6400 nur 2,13GHz.
Hier hat Niemand etwas gegen den Conroe gesagt. Ihr fühlt euch immer sofort angegriffen. Es wurde nur bemerkt dass ein E6400 nicht immer schneller als ein FX62 ist. Natürlich weiß hier jeder das der E6400 nicht Intels high-end CPU ist und daß er nur einen Bruchteil des FX62 kostet. Aber den E6400 gibt es noch nicht.

Und jetzt bitte Schluss damit. Ich fiebere voll mit und wenn ich hin und wieder das "Ich hab nen Steifen"-Gefühl unterbreche muss sich niemand angegriffen fühlen.


MfG w0mbat
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abwarten kann mir nicht vorstellen dass die spiele so extrem vom conroe profitieren weil so cachelastig sind die meisten spiele nun auch wieder nicht da macht ram und graka mehr aus.wieviel gig ddr2 800 hast du den drin xxm???
 
das mit dem SLI ist schwachsinn, den bei graka limitierten spielen zieht ein Opteron mit SLI auch nen Conroe mit single graka ab!
ihr müsst mal auf die verschiedenen tests achten, sieht man ganz gut das beim nature test z.b. der opteron viel schneller ist weil da die grafik mehr belastet wird, im gegensatz zum 1. auto test wo es vorallem auf die CPU ankommt...
 
Aquamark ist auch viel zu alt finde ich, bitte mal 05 und 06 benchen und ein compare Link reinstellen, dann kann man mit dem eigenen System besser vergleichen. Danke schonmal für deine Mühe, ich bin sehr gespannt und möchte mal schauen, ob sich ein wechsel für mich lohnt. Ich könnte meine Sachen jetzt gerade recht gut loswerden, Schwiegervaddi will zufällig einen neuen Rechner haben hehe ;)
 
@ xxm haste vllt ne webcam? Der hammer wäre es, wenn du uns mal live n paar bilder von der cpu und den benches zeigen könntest!!!

das wär besser als kino! :fresse:
 
2gb sieht man doch auf den bildern:wall:

und ich finde es echt der hammer wie hier einige krampfhaft probieren die hammer ergebnisse schlecht zureden:stupid:
auch wenn ein 2,13ghz conroe gleich schnell sein sollte wie ein FX62 hat man min 600€ gespart und aht noch ne option auf 3ghz:banana:


mfg Geforce @bald conroe:banana:
 
Leute - seht Euch die Details zum 3DMark01 in seinen Screenshots mal genau an. Hier sieht man ganz deutlich daß die ersten Tests voll auf CPU und RAM gehen - und erst der Nature Test aud die Grafikkarten.

Und bei den Fillrates usw. sieht man dann auch gleich daß das Opteron Sys SLI ist.

Nachdem hier aber wie xxmartin schon schrieb seine Benches eher auf die CPU ausgelegt sind sieht man schon deutlich daß die CPU einiges flotter ist als der übertaktete Opteron.

Also ich bin schonmal ziemlich beeindruckt von dem Conroe.

Mich würden auch Stromverbrauch / Temps usw. interessieren ... hast Du noch immer den AC 7 Kühler da drauf ?
 
Is ma gut jetzt mit dem gezicke hier ;)Hier redet jetzt keiner mehr was schlecht und dann hat sich das

@ bucho, jo der geht schon ganz gut ab im gegensatz zum opteron :)
 
Ich find s soweit gut. Vorlalem find ich das P/L ja mal voll geil, ich glaub ich weiß was ich mir kaufe, aber erstmal heißt es abwarten und tee trinken. Hast du eigentlich schon nen anderen Kühler als den Alpine?

Siehe Bucho, da war ich zu langsam :fresse:
 
Alter Schwede. 156 aktive Benutzer. DAS möchte ich in meinen Marktplatz Threads auch mal wieder sehen. Der Conroe scheint ja echt die Hosen anzuhaben.
 
Tjo wie gesagt besser als kino hier ^^ ist echt ganz gut besucht der thread

aber auch wenn das jetzt alles so rosig aussieht hier werde ich erst nochmal 1-2 monate warten um die richtigen tests ab zu warten. außerdem müssen ja noch erst die ganzen boards rauskommen und getestet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce schrieb:
[...]
und ich finde es echt der hammer wie hier einige krampfhaft probieren die hammer ergebnisse schlecht zureden:stupid:
auch wenn ein 2,13ghz conroe gleich schnell sein sollte wie ein FX62 hat man min 600€ gespart und aht noch ne option auf 3ghz:banana:
[...]


Niemand, aber auch wirklich Niemand redet den Conroe schlecht. Wenn du auch nur ein bisschen Zeit in das Lesen der Postings verwenden würdest hättest du das schon lange gemerkt. Mein Gott! Brauchst du daß um dich zu betätigen? Selbst im vorigen Post habe ich darauf hingewiesen daß man viel Geld spart. Und was machst du? Du schreibst ich würde versuchen den Conroe schlecht zu Reden und weist auf den niedrigeren Takt und das Geldersparniss hin. Schau mal was ich geschrieben habe. Genau das selbe!

w0mbat schrieb:
Hier hat Niemand etwas gegen den Conroe gesagt. Ihr fühlt euch immer sofort angegriffen. Es wurde nur bemerkt dass ein E6400 nicht immer schneller als ein FX62 ist. Natürlich weiß hier jeder das der E6400 nicht Intels high-end CPU ist und daß er nur einen Bruchteil des FX62 kostet.

Ich sage es zu letzten Mal:

Ich bin begeistert vom Conroe!

Reicht daß? Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja "auch" noch etwas besonderes .die frage ist nur wie lang noch ^^
 
Habe mit meinem Intel 631@4947Mhz mit ner 1800XT@711/882Mhz bei 3DMurks 2001 34732 Points....

Ist ja wirklich der Hammer,möchte die CPU nicht sehen wenn die Richtung 3Ghz geht....:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxmartin
RC5-77 Client
Einfach die verlinkte Datei runterladen, entpacken und die Datei DNETC.EXE starten. Dann mit "0" speichern und Verlassen. neu aufrufen und dann kannst du unter Client/Benchmark ´RC5-72 all Cores´ den Benchmark starten...
 
Super Ergebnisse! Ich warte auch auf den Conroe-Launch, weil dann die A64 wohl wesentlich billiger werden, wenn der Conroe auch nur halbwegs verfügbar sein wird.

Die Vergleiche, eine jetzt erhältliche 1000€-CPU mit einer noch nicht erhältlichen 300€-CPU (Preis/Leistungtechnisch) zu vergleichen ist aber auch völliger Unsinn, wenn die Conroes da sind, wird AMD auch schnell mitziehen, da sie wohl am besten wissen wieviel sie für ihre CPUs nehmen können. Bisher sind sie zumindest nicht auf ihren DualCores sitzen geblieben und Intel hat auch genügend verkauft, zwar nicht über die höhere Leistung sondern über niedrigere Preise.

Also im Endeffekt profitieren die Käufer von den schnellen Conroes, weil insgesamt die Preise fallen.

@xxmartin: Wann kommen die 7900GX2?
 
Zuletzt bearbeitet:
TACO schrieb:
das mit dem SLI ist schwachsinn, den bei graka limitierten spielen zieht ein Opteron mit SLI auch nen Conroe mit single graka ab!
ihr müsst mal auf die verschiedenen tests achten, sieht man ganz gut das beim nature test z.b. der opteron viel schneller ist weil da die grafik mehr belastet wird, im gegensatz zum 1. auto test wo es vorallem auf die CPU ankommt...


Zählt aber nicht das Gesamtergebniss ??? Is ja eigentlich klar, dass ne 7800 Gt nix gegen ein SLi gespann ausrichten kann (wäre ja auch schlimm wenn sie es könnte) Ich finds dennoch eine saubere Leistung. Jetzt müssen, auser die von asus noch andere Hersteller ihre Mobo präsentieren. :wink:
 
w0mbat schrieb:
Und jetzt bitte Schluss damit. Ich fiebere voll mit und wenn ich hin und wieder das "Ich hab nen Steifen"-Gefühl unterbreche muss sich niemand angegriffen fühlen.
MfG w0mbat
Womby, fühle mich nicht angegriffen, da es mir, im Gegensatz zu vielen anderen, einfach sch... egal ist, wer eine gute CPU baut. Wenn diese gut, dann ist das doch toll. Aus dem Fan-Boy alter bin ich schon seit mindestens 30 Jahren raus :d
War auch nicht gegen Dich persönlich, sonder war allgemein gemeint. Einfach nüchtern und rational sehen was abgeht. Mir gehen einfach diese ja, aber, wenn, geflame auf den Keks. Wenn einer ein Problem damit hat, das es so aussieht, als ob Intel nun eine schnellere CPU hat, soll er diesen Thread einfach meiden.
Mich freut es einzig und allein, das sich endlich mal wieder was richtig bewegt im CPU Markt.
Sorry für OT.
@xxm
Die Raid performance ist ja wirlich ein Hammer. :hail:
Nicht nur bei der Datenrate (hängt ja auch mit der Schreibdichte zusammen), sondern das die Zugriffszeit noch unter der eines 4xRaid einer Raptor Config liegt, ist schon heftig. Da paßt wirklich alles zusammen.
 
Einfach freaky :d

untitled30pd.jpg
 
@xxmartin

mach mal Spielebenchmarks mit dem Conroe und der GT bitte.

01 er und Aqua sind CPU Benchmarks die sagen überhaupt nichts aus!

Wenn du willst können wir kommende Woche mal vergleichen
mit dem AM2 , FX62 und ner GT 7900er (die habe ich auch noch da).
Genau mit identischen Spieleeinstellungen.

Da ich diese Woche schon meinen X2 3800@3GHz in einigen
Spielebenchmarks gegen ein AOpen/Yoanh@3GHz antreten lassen habe,
wäre genau diese Werte sehr interessant.

Leider war zwischen dem Core Duo und dem Sockel939 nur 5%
Leistungsunterschied in Spielen, trotz 19s im SuperPI!


Mich interessiert, da ich in meiner Freizeit mit dem System spiele,
die reine Spieleperformance.


Bitte nicht steinigen hier im Thread, ich bin kein Fanboy,
mich interessieren die Fakten!
 
Dann kann er den Conroe locker mit finanzieren... *lol*
 
WOW das ist mal Krass.

Bin eigentlich AMD Fan aber was da Intel gemacht hat ist HAMMER.

Ich hätte mir nie gedacht, das ich mal überlegen würde, mir ein Intel zu kaufen
 
coconut schrieb:
Womby, fühle mich nicht angegriffen, da es mir, im Gegensatz zu vielen anderen, einfach sch... egal ist, wer eine gute CPU baut. Wenn diese gut, dann ist das doch toll. Aus dem Fan-Boy alter bin ich schon seit mindestens 30 Jahren raus :d
War auch nicht gegen Dich persönlich, sonder war allgemein gemeint. Einfach nüchtern und rational sehen was abgeht. Mir gehen einfach diese ja, aber, wenn, geflame auf den Keks. Wenn einer ein Problem damit hat, das es so aussieht, als ob Intel nun eine schnellere CPU hat, soll er diesen Thread einfach meiden.
Mich freut es einzig und allein, das sich endlich mal wieder was richtig bewegt im CPU Markt.
Sorry für OT.
[...]


Wieder nicht verstanden :rolleyes:
Ich sage es noch einmal: Niemand hat ein Problem damit daß Intel z.Zt. die schnellere CPu hat. Irgendwie verstehst du daß nicht. Und niemand macht den Conroe mit "aber, wenn Geflame" schlecht. Ok?

Alles was ich und ein paar Andere hier schreiben ist logisch (wie z.B. das es normal ist das eine neue Arcjitektur schneller als eine Alte ist) und macht den Conroe nicht fertig, sondern stärken ihn eher da es auch poitive Berichte über den Conroe von Leuten die nicht abhängig sind gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh