Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxmartin schrieb:
Ich bin Enthusiast, aber nicht verrückt. :)

.....ich denke mit meinen vier Seagate im RAID-0 bin ich auch halbwegs flott unterwegs.
Das ist die Untertreibung des Jahres :haha:
Bei den von Dir geposteten Werten, gehts kaum schneller. Zugriffszeit 7ms und die Datenrate....:eek:
Hast Du denn schon eine Info, wann die Halterung für deine Titan nun ankommen wird? Die sollte ja schon mehrfach versendet sein :fresse:
Ich denke dann fühlst Du dich auch besser, wegen der Temps.
Ansonsten brauch ich im Moment kein Buch, habe hier genug zu lesen.
Danke :hail: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst mein kleiner conroe macht den FX platt;)
 
Sephirot schrieb:
selbst mein kleiner conroe macht den FX platt;)
Bist herzlichst eingeladen ein paar von den Benchmarks mal mit dem 2M Conroe durchzuziehen. Dann kann man abschätzen, wieviel der Cache ausmacht.

webwilli schrieb:
auch die 150 hat kein SATAII.
Stimmt hast recht, mein Fehler. Umso schlimmer. :)
 
heute nacht werden hier ein paar vergleich benches gezeigt :drool:
 
da bin ich aber auch mal gespannt wie der sich im vergleich zum Yonah schlägt der ja auch 2 mb cache hat...

MFG
 
is das max mit default vcore?
da geht doch bestimmt noch mehr :P
habe schon welche über 3000mhz mit default gesehn
 
sicher geht da mehr, aber ich will erstaml nciht mehr machen. ich will erstmal das system richtig vernünftig in mein gehäuse einbauen und dann gehts weiter
 
nix da^^
bissl ln2 action hier :d
will morgen die ersten ergebnisse sehn :>

*auch haben will*
 
Zuletzt bearbeitet:
Conroe/Allendale 2700Mhz 2MB L2 cache

CineBench 872/470

Divx 4:48

SuperPi 22,063s

TMPGEnc 8:22
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Super Pi merkt man den Cache anscheinend deutlich. Ich glaub Martin hatte mit 2700 schon unter 20s.

Waren das nun 2700 oder 2300MHz?

free
 
Müsste wohl mit 2,7Ghz sein, der Screen denke ich, ist mit EIST. Aber martin hat schon mit 2,4Ghz 21sec, da merkt man dann den Cache wohl sehr deutlich.

Edit: Bei Divx macht sich der Cache auch sehr deutlich, nur etwas schneller als der 6600 mit 2,4Ghz und bei TMPEG ist er ja fast auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sephirot

Zeige mal bitte 3D Murks 05+06 mit der X1800XT zum vergleich,PE Takt,oder default,lass mal bitte laufen...

Der Multi ist mir persönlich zu niedrig beim kleinsten Conroe (Multi 7),der 6400'er ist besser (Multi 8),und der 6600 mit 4MB Cache ist mir persönlich zu teuer 316$,aber im Vergleich zu AMD wieder relativ preiswert zur gebotenen Leistung...-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist schön zu sehen, was eine relativ günstige cpu zu stande bringen kann. echt ne klasse sache.

bei mir wirds wohl der e6700 werden, einfach wegen dem 10er multi. den werde ich mindestens brauchen ;)
 
Also für den (normal-) Preis, geht der aber sauber ab :love:
man bedenke, das Teil soll so um die 175,-€ kosten. Geht auf Standart V-Core schon so gut, das er so ziemlich alles derzeit offiziell lieferbare platt macht. :eek:
 
coconut schrieb:
und den 2x auf nem Serverboard.....
Dann kannst Du ja kaum noch einen Kaffee trinken, während der encodiert. Das wird ja Stress :d

nix Server...

die sollen auf ein Board mir Greencreek Chipsatz,
das ist sie Workstatuion Variante mit PCI-e




so nu aber wieder zurück zum Thema ... wir sind ja beim Conreo ;)

CB
 
coconut schrieb:
Also für den (normal-) Preis, geht der aber sauber ab :love:
man bedenke, das Teil soll so um die 175,-€ kosten. Geht auf Standart V-Core schon so gut, das er so ziemlich alles derzeit offiziell lieferbare platt macht. :eek:
ja ich muss mal schauen, auch wenn der E6600 ein sehr gutes P/L bietet so ist er mir doch zu teuer. Mein MAX liegt bei ca. 200€...
 
speedlimiter schrieb:
Was verstehst du dann unter einem völlig überteurten Vorserien-Conroe? :asthanos:
@Speedlimiter,

ach ja, Logik muss man da nicht immer suchen, sonst würden wir hier nie Tests von neuem Zeugs sehen, brauchen tun wir's alle nicht. :)
4 x 150er Raptors habe ich mir schon überlegt, aber die sind beim Zugriff denn doch ziemlich laut, ist was für ein Nebenzimmer oder für fett gedämmte Wakü-Gehäuse...
Ja, ich weiss, bin empfindlich :)... Und soviel schneller sind die dann auch nicht mehr......

Aber BTT:
Irgendwie glaube ich trotzdem, ein Paar GX2's wird mehr bringen ab 1280er Auflösung..........Sagte der Mann der schon den DDR2-800 und Socket 775er Wakü-Halterungen für seine Nexxos XP-Kühler rumliegen hat ;).
Wäre interessant zu sehen, ob die GX2's mit dem Conroe CPU-begrenzt sind...
Oder besser gesagt, ab welcher Geschwindigkeit sind die nicht mehr CPU-begrenzt (falls das möglich ist?)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin

Teste doch mal die neuste Version von Everest !!! Es ist eine Beta Version, die gestern aktualisiert wurde !

Downloaden kannst du sie HIER

Viel Spaß

MfG Zero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh