Contest 2015

und ich weise noch mal darauf hin das die Woklogdokumentation mit in die Bewertung einfließt ;) somit sollte darauf auch ein Augenmerk gelegt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann Poste ich jetzt jeden tag ein bild und ein wort :d das wird nen Punketsammeln wie bei Paypack

hi GM, thanks mate, i got the cpu today.
cheers.

- - - Updated - - -

@ random2k, dein freundin kommt mit zu MM habe ich gehört. finde ich gut dann ist lisa nicht die einzige die leiden muss mit uns freaks.
wer bist du eigentlich, do i know you. kennen wir uns.

@ alanlee, kennen tun wir uns noch nicht, ich habe aber ein Teil deiner Arbeit schon bei der DCMM gesehen. War letztes Jahr hier beim Contest dabei. Für die MM bring ich aber was neues mit.

Mein aktueller Tip :banana:

1. Platz - Ironknocker (da der Mod etwas "alltagstauglicher" ist und gefälliger, geiler Log)
2. Platz - Alanlee (geiler Log, saubere Arbeit, Thema sagt halt nicht allen zu)
3. Platz - Flix 29 (saubere arbeit, schönes Case wenn es bald fertig ist... aber zu wenig im Log und daher Abzüge)
4. Platz - Quantor (nicht jedermans Sache, hoffe er wird fertig... aktuell hab ich leichte Zweifel)
5. Platz - King_Sony (kommentarlos)

Was ich nur schade finde da werden die User nur auf die Finals geschickt und sehen nicht was an arbeiten gemacht worden, die vlt nicht zu sehen sind.

Erst einmal ein Danke an alle Teilnehmer und an Eure Ergebnisse.
Als nächstes werden wir dann die Bewertung vornehmen, die Jury-mitglieder aus dem Forum sollten den Bewertungsbogen dann ausfüllen. Nehmt Euch auch die Zeit für Eure Bewertung.

Mein aktueller Tip :banana:

1. Platz - Ironknocker (da der Mod etwas "alltagstauglicher" ist und gefälliger, geiler Log)
2. Platz - Alanlee (geiler Log, saubere Arbeit, Thema sagt halt nicht allen zu)
3. Platz - Flix 29 (saubere arbeit, schönes Case wenn es bald fertig ist... aber zu wenig im Log und daher Abzüge)
4. Platz - Quantor (nicht jedermans Sache, hoffe er wird fertig... aktuell hab ich leichte Zweifel)
5. Platz - King_Sony (kommentarlos)

Ich bleib dabei... Flix hat nochmal richtig Gas gegeben und den Worklog verfeinert, auf den Finals seh ich aber paar Sachen die "krumm" ausschauen und daher bleibt es bei 3.
Quantor hat auch ordentlich Gas gegeben... Style muss man mögen... der Lack scheint mir sehr unsauber zu sein, wenn es gewollt auf alt getrimmt sein soll, ist das dann für mich nicht gelungen.

Die Finalthreads bleiben von mir verschont... :fresse:

Platz 4 und 5 könnte ich mich anschließen, oder besser 2 und 3, die ersten 3 Mods haben für mich alle das Zeug auf den ersten Platz.

Die Büchse der Pandorra hat leider ein paar Schönheitsmakel, ansonsten finde ich auch die Idee und Umsetzung echt gelungen.

Aber zum Glück bin ich nicht in der Jury, würde mir die nicht vorhandenen Haare raufen vor lauter Unentschlossenheit:confused::haha:.

....

Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch im Vergleich zu denen anderen Logs, steht beim Fiore Case die Hardware mehr im Vordergrund (mMn).
@Patrick ich bin gespannt was bei den Bewertungen rauskommt. Ist auf jeden Fall kein leichtes Spiel. Habe mir gerade mal alle Logs und Präsentationen angeschaut. :d

Zuletzt bearbeitet:
War wirklich nicht leicht, und liegen alle bis auf einen bei mir recht nahe zusammen. Ranking wie bei Whisky7up

Zuletzt bearbeitet:
Was ich halt immer schwierig zu beurteilen finde ist, wenn man einen Alltagsmod und einen Showmod machen möchte.
Alanlee und Quantor haben meines Erachtens einen Showmod gemacht. Und hier heißt es ja der Rechner muss auffallen. Richtig herausstechen.
Die anderen drei haben Mod entwickelt, welche sie sich ins Wohnzimmer und Burö etc stellen wollen. Und dort muss der PC eigentlich nicht herausstechen sondern sich in ein Gesamtbild einreihen und es Aufwerten. Halt Deko.

Und wenn ich jetzt mal als Ziel nehmen sollte "Mein Mod ist eine Attraktion auf der Gamescom" dann sind für mich die Karten dann doch anders gemischt. Und Alanlee ist der Sieger und Quantor würde sich mit flix den 3. Platz teilen, oder sogar auch davorstehen.

Darum beneide ich dich nicht für deine Aufgabe als Jury ;)

Ich habe am Wochenende auch Zeit und werde meine Bewertungen machen.

@ Tresel: Es ist doch eigentlich egal ob Showmod oder Wohnzimmer-PC. Sowas spielt bei Punkten wie Elektronik, Verarbeitung, Worklog, Konzept --> Umsetzung etc. keine Rolle.
Natürlich haben alle verschiedene Geschmäcker, aber darum besteht die Jury ja auch aus mehreren Personen und nicht aus einer, da gleicht sich eine ggf. bestehende persönliche
preferenz schnell wieder aus.

Doof nur wenn alle die gleichen Präferenzen haben. :p

Habt ihr zusammen Bewertungskriterien erarbeitet? Wenn ja, werdet ihr das veröffentlichen, so dass es nachvollziehbar ist?

Die Kriterien sind die der DCMM.
Ob sie veröffentlicht werden weis ich nicht, wir auf WMI machen das nicht, da dabei nur unnütze Diskussionen dabei raus kommen würden.
Die Bewertungen sind immer subjektiv, und jeder Jury vergibt seine Punkte etwas anders. Daher kann man sowas nicht ausdiskutieren.

Welchen Zweck das Projekt letztendlich haben soll spielt keine Rolle. Fällt aber unter den Punkt Kreativität. Flix Seins das schlicht ist, ist deswegen aber nicht weniger kreativ als die anderen Projekte, dafür hald anders. Man muß da nicht das ganze alleine sehen, sondern die einzelnen Details, dann sticht die Kreativität raus die man im ganzen vielleicht nicht sieht.

Ja, das bewerten ist nicht einfach und braucht seine Zeit. Man muß nochmal alle WLs durchgehen und Schritt für Schritt anschauen, nur dann kann man richtig bewerten.

So, meine Bewertungen sind auch raus. War dann doch schwerer als ich gedacht habe :d
Aber ich kann mit meinen Bewertungen gut leben.

Naja, ich finde es nur doof, wenn die Kriterien nicht offen gelegt werden, dass man nicht weiß wo man selbst Abstriche hat.
Woher weiß man, auf was man beim nächsten mal mehr achten soll.

Aber mal sehen, bin gespannt wie ihr euer Voting präsentiert.

Ich finde es außerdem schade, dass das dritte Jury Mitglied sich hier noch nie zu Wort gemeldet hat.

Und bevor es heißt, schlechter Verlierer, sage ich es lieber vorher:
Ich finde es außerdem nicht gut, dass ein Teil der Jury einige Projekte schon live gesehen hat. Das beeinflusst die Bewertung sicherlich auch, auch wenn versucht wird nur nach den Workogs zu bewerten.
Klar, kann es sich auch negativ auswirken, da Bilder bearbeitet sein könnten. In welche Richtung sich das auswirkt, sei daher mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Kriterien nicht irgendwo genannt, dachte schon oder?
Sind jedenfalls die Kriterien der DCMM plus Worklogbewertung.

Und ich kann dich beruhigen, wenn man was live sieht, sieht man immer mehr Fehler als auf Bildern. Wenn ich es jetzt genau nehmen würde, würde ich von denen die ich nicht gesehen habe noch 20-30 detailfotos anfordern müssen um alle Fehler genau zu sehen.
Ich muß aber sagen das ich nicht viel Zeit als Orga Chef auf den Modding Masters hatte um die Cases genau zu betrachten. ;)

Mir ist durchaus bewusst, dass es sich auch negativ auswirken kann.
Ich habe eben schonmal gesucht, habe die Kriterien nicht gefunden. Ich war auch der Meinung dass gesagt wurde, dass diese veröffentlich werden sollen. Aber wie auch immer, wird sich wohl die nächsten Tage zeigen. ;)

Ich für meinen Teil habe mein Möglichstes gegeben um wirklich fair zu bewerten.
Und wer meinen Kantenfetisch kennt der weis das ich an allem was zu nörgeln hab :P

Hier unter #4 die Kriterien: Regelwerk - DCMM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh