Coolermaster Casemodding Contest 2010

Sponsoren bei so einem Contest find ich nicht so dolle, aber das entscheidet die Jury....

EDIT:

Zitat von Stegan:

"Beitrag von Neo11
Wie sieht das eigentlich mit sponsoring aus?
Das ist doch erlaubt oder"?

Antwort von Stegan:

Leider schlecht - das Gehäuse sollte reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich persönlich auch iwie net pralle,..
Alle sollten die gleichn Chancen und Gegebenheiten haben.
Sonst macht so ein "Wettkampf" nun wirklich keinen Sinn.

Find ich persönlich auch iwie net pralle,..
Alle sollten die gleichn Chancen und Gegebenheiten haben.
Sonst macht so ein "Wettkampf" nun wirklich keinen Sinn.

Das find ich jz aber etwas unfair von dir. :shake: Es haben doch immernoch alle die gleichen Chancen. Ihr könnt ja auch diverse Firmen anschreiben. Außerdem kommt es ja nicht auf den materiellen Wert an, sondern auf die Idee+Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Schleifpapier, Nieten, Sleeve, LED's, allg Beleuchtung, Werkzeug und eine anständige Cam ! :lol:

Naja und ich hab mir noch einen Heizstrahler besorgt, damit man beim Lackieren, die Sachen warmhalten kann.

hmmm....

also ich brauch noch ne Tischkreissäge, Stichsäge, Bandschleifer, Dremel usw.

und nur mit Alu, Lack und Plexiglas komm ich auch nicht weit....

Ihr könnt ja auch diverse Firmen anschreiben.
Das wäre ja wieder Sponsoring.
Ich würde aber auch sagen, dass alle die gleichen Chancen haben, da es eher auf die Idee + Umsetzung ankommt und nicht auf den Wert der verbauten Teile.

Das wäre ja wieder Sponsoring.
Ich würde aber auch sagen, dass alle die gleichen Chancen haben, da es eher auf die Idee + Umsetzung ankommt und nicht auf den Wert der verbauten Teile.

Genau!

...und als Schüler lässt sich ohne Sponsoring leider nicht so viel anstellen. :(

Reich nicht, kauf mir eben nicht viel und versuche viel aus dem was ich hab herauszuholen

Ich würde mir auch gerne Sponsoren suchen, aber wenn die Chefs das nun mal so vorgeben ;)
Bin auch nur Schüler, bzw. gar nichts, bzw. bald Zivi ^^
Ich gebe auch ne Menge Geld aus, man muss halt gucken wo man dann wieder was einsparrt oder eben nicht, Modding ist eben nicht billig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Sponsoring jz GARNICHT erlaubt? Letztes Jahr wars auch erlaubt. Und als ich nem Moderator ne Frage dazu geschreiben hat, hat der auch nicht gesagt, dass das sowieso verboten ist.

Wenn Sponsoring nicht drin ist bin ich raus! :fire::fire::fire::fire:

Ist Sponsoring jz GARNICHT erlaubt? Letztes Jahr wars auch erlaubt. Und als ich nem Moderator ne Frage dazu geschreiben hat, hat der auch nicht gesagt, dass das sowieso verboten ist.

Wenn Sponsoring nicht drin ist bin ich raus! :fire::fire::fire::fire:

ganz ehrlich.. das hättest du dir vllt früher überlegen sollen.. es wurde bereits vor ein paar seiten gesagt das es nicht erlaubt ist und wenn man selber nciht das geld hat sein vorhaben umzusetzen braucht man sich doch gar nicht erst anmelden, oder?!..

meine meinung :drool:

ganz ehrlich.. das hättest du dir vllt früher überlegen sollen.. es wurde bereits vor ein paar seiten gesagt das es nicht erlaubt ist und wenn man selber nciht das geld hat sein vorhaben umzusetzen braucht man sich doch gar nicht erst anmelden, oder?!..

Also um jz mal den Klugscheißer zu spielen:d :

Es wurde gesagt, dass es schlecht aussieht. Und wenn ein Mod mir nicht sagt, dass es sowieso verboten ist, wenn ich ihm dies bezüglich ne PN schreibe(war lange vor Anmeldeschluss), weiß ich auch nicht...

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass mit dem "Leider schlecht", das so gemeint war, dass Coolermaster und hardwareluxx.de NICHT Sponsorn. Das Sponsoring von Dritten untersagt ist, habe ich daraus nicht entnommen. (weil danach ja noch der Satz kam: "Das Gehäuse sollte reichen")

Korrigiert mich, wenn ich flasch liege.

Mal gucken was die Mods dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also um jz mal den Klugscheißer zu spielen:d :

Es wurde gesagt, dass es schlecht aussieht. Und wenn ein Mod mir nicht sagt, dass es sowieso verboten ist, wenn ich ihm dies bezüglich ne PN schreibe(war lange vor Anmeldeschluss), weiß ich auch nicht...

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass mit dem "Leider schlecht", das so gemeint war, dass Coolermaster und hardwareluxx.de NICHT Sponsorn. Das Sponsoring von Dritten untersagt ist, habe ich daraus nicht entnommen. (weil danach ja noch der Satz kam: "Das Gehäuse sollte reichen")

Korrigiert mich, wenn ich flasch liege.

Mal gucken was die Mods dazu sagen.

so kann man das natürlich auch sehen.. aber wie du schon sagst.. lass uns auf die mods warten ;)

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung,..
Nunja Sponsoring hin oder her,.. Materialwert bla bla,.. Also ich mache es lieber alles zu 100% selber, da weiss ich, das ICH es gemacht habe, alleine.
Was dann dabei rauskommt ist natürlich eine andere Geschichte.:asthanos:
Aber für mich kann ich dann wenigstens sagen: das habe ich ganz alleine geschafft und auf so etwas bin ich immer stolz.:coolblue:
Und klar, jeder könnte Sponsoring machen, wenn er wollte, aber ich wills net.
Etwas umsonst bekommen ist zwar schön, aber dann hat das ganze Porjekt für mich persönlich einen ganz anderen Stellenwert.
Wie gesagt alles persönliche Einstellung meinerseits.
Und wenn man halt nicht genug Geld hat um sowas umzusetzen und einfach ein "sieht schlecht aus" als Freikarte nimmt, nur weil es keine klare Aussage war, muss man sich nicht wundern.

der meinung bin ich auch... also soll hier mal schnell nen mod klarheit schaffen.. sonst gibs nachher nen böses erwachen.

wär auch dafür das sponsoring auszuschließen :wink:

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung,..
Nunja Sponsoring hin oder her,.. Materialwert bla bla,.. Also ich mache es lieber alles zu 100% selber, da weiss ich, das ICH es gemacht habe, alleine.
Was dann dabei rauskommt ist natürlich eine andere Geschichte.:asthanos:
Aber für mich kann ich dann wenigstens sagen: das habe ich ganz alleine geschafft und auf so etwas bin ich immer stolz.:coolblue:
Und klar, jeder könnte Sponsoring machen, wenn er wollte, aber ich wills net.
Etwas umsonst bekommen ist zwar schön, aber dann hat das ganze Porjekt für mich persönlich einen ganz anderen Stellenwert.
Wie gesagt alles persönliche Einstellung meinerseits.
Und wenn man halt nicht genug Geld hat um sowas umzusetzen und einfach ein "sieht schlecht aus" als Freikarte nimmt, nur weil es keine klare Aussage war, muss man sich nicht wundern.

Also wenn man gesponsort wird, hat man das Projekt doch auch alleine gemacht und geschafft. Nur weil man etwas ahlt umsonst bekommen hat, ist das Projekt und das Können einer Person doch nicht schlechter.

Was ich unfair find: Angenommen jemand ist Schüler und bekommt 25€ im Monat. Der Andere ist 25 Jahre alt und hat einen gut bezahlten Job. Der hat dann doch viel mehr Möglichkeiten als der Schüler, da muss der Schüler halt auf Sponsoring zurückgreifen, weil er sonst ja gar keine Chancen hat seine Idee umzusetzen. Für mich persönlich sit Geld auch Nebensache bei sowas, aber wenn ich sehe, dass das Konto leer ist, geht es nicht ohne Sponsoring.

MfG

Ja lasst ihn doch mit dem gesponsertem Material arbeiten. Würdet ihr euch jetzt auch alle anstellen, wenn einer sehr viel Geld hätte und sich somit alles kaufen könnte ? - Nein!

Von daher, ist es auch egal.

Letztes Jahr gabs auch keine zusätzlichen Sponsoren.
Eig. auch gut sonst gäbe es wieder einige "Wie-ich-meine-Wakü-in-den-PC-einbaue" Worklogs ;)

Ne mal ernst, wenn du fragst ob Sponsoring erlaubt ist und du als Antwort "leider schlecht" bekommst, muss das wohl doch verständlich sein das es nicht gern gesehen wird bzw. nicht erlaubt ist.
Was Coolermaster dazu sagt!? Gut finden würden die das sicher auch nicht.

Ich bin selber Student und bekomms auch irgendwie hin.
In den letzten Semesterferien hab ich 8 Wochen + Samstag von 6 Uhr bis >16 Uhr gearbeitet damit ich mir meine Hobbys auch leisten kann...

Letztes Jahr gabs auch keine zusätzlichen Sponsoren.
Eig. auch gut sonst gäbe es wieder einige "Wie-ich-meine-Wakü-in-den-PC-einbaue" Worklogs ;)

Ne mal ernst, wenn du fragst ob Sponsoring erlaubt ist und du als Antwort "leider schlecht" bekommst, muss das wohl doch verständlich sein das es nicht gern gesehen wird bzw. nicht erlaubt ist.
Was Coolermaster dazu sagt!? Gut finden würden die das sicher auch nicht.

Ich bin selber Student und bekomms auch irgendwie hin.
In den letzten Semesterferien hab ich 8 Wochen + Samstag von 6 Uhr bis >16 Uhr gearbeitet damit ich mir meine Hobbys auch leisten kann...

Da muss ich dir teilwesie zustimmen. So "Tagebücher" in den PC-Anfänger ihren PC mit einer Wasserkühlung ausstatten und sonst kaum bis garnichts an ihrem Case machen, hasse ich auch wie die Pest. Ich werd aber was anderes, viel viel kostenintensiveres machen. Soviel sei gesagt.

Letztes Jahr gab es meines Wissen nach auch PC mit Sponsoring.

Hätte der Mod NUR "leider schlecht" geantwortet, hätte ich es auch so verstanden, aber dieses "das Gehäuse muss reichen" ändert da was dran. Das ist doch so nach dem Motto: "Wir stellen euch das Case zur Verfügung, das muss von unserer Seite aus reichen. Was ihr sonst macht, ist eure Sache." Das ist jz natürlich etwas übertrieben dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr gab es meines Wissen nach auch PC mit Sponsoring.
Das siehst du falsch, auch im letzten Jahr war Sponsoring ausgeschlossen.

Hätte der Mod NUR "leider schlecht" geantwortet, hätte ich es auch so verstanden, aber dieses "das Gehäuse muss reichen" ändert da was dran. Das ist doch so nach dem Motto: "Wir stellen euch das Case zur Verfügung, das muss von unserer Seite aus reichen. Was ihr sonst macht, ist eure Sache." Das ist jz natürlich etwas übertrieben dargestellt.
Zugegeben: Die Aussage war nicht ganz eindeutig, allerdings wollte ich das erst mit Cooler Master und den anderen abklären. Aber Sponsoring wird es auch in diesem Jahr nicht geben.

Grüße
:wink:

...Aber Sponsoring wird es auch in diesem Jahr nicht geben.

Das ist jz aber mal richtig dumm...

Das ist doch voll unfair gegenüber den Teilnehmern, die kein geregletes Einkommen haben :shake:

Wenn das so bleibt, muss ich wohl meine Anmeldung zurückziehen:( sehr schade.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine total unnötige Diskussion wie ich finde.
Es hätte glaube ich keinen gejuckt wenn sich jemand LEDs oder was weiß ich sponsern lässt und im Gegenzug auf nem Bild mal reinzufällig das Logo des jeweiligen Sponsors zu finden ist.
Ich glaub zumindest nicht das hier so ne agressive Stimmung unter den Teilnehmern herrscht wo dann der eine den anderen deshalb anschwärzt?

Was problematisch ist, ist dieses vollklatschen mit Werbebannern in den Bauberichten
und da Sponsoring in letzter Zeit immer damit verbunden ist, wird es eben untersagt.

Bei mir auf den Bildern sieht man auch immer Logos, weil ich die in meiner Werkstatt an die Wand geklebt habe und zu diesen Firmen stehe. Aber nur weil man ein Logo sieht, heißt es ja nicht man wird in dem expliziten Fall von dieser Firma unterstützt.
Aber die Hardware spielt doch eh ne untergeordnete Rolle.

Das ist eine total unnötige Diskussion wie ich finde.
Es hätte glaube ich keinen gejuckt wenn sich jemand LEDs oder was weiß ich sponsern lässt und im Gegenzug auf nem Bild mal reinzufällig das Logo des jeweiligen Sponsors zu finden ist.
Ich glaub zumindest nicht das hier so ne agressive Stimmung unter den Teilnehmern herrscht wo dann der eine den anderen deshalb anschwärzt?

Was problematisch ist, ist dieses vollklatschen mit Werbebannern in den Bauberichten
und da Sponsoring in letzter Zeit immer damit verbunden ist, wird es eben untersagt.

Bei mir auf den Bildern sieht man auch immer Logos, weil ich die in meiner Werkstatt an die Wand geklebt habe und zu diesen Firmen stehe. Aber nur weil man ein Logo sieht, heißt es ja nicht man wird in dem expliziten Fall von dieser Firma unterstützt.
Aber die Hardware spielt doch eh ne untergeordnete Rolle.

*zustimm*

Total überflüssig. Lass Sponsoring einfach ohne Banner zu und dann kann jeder selbst entscheiden was er darüber denkt und ob er sich sponsorn lässt oder nicht. Das ist mein Vorschlag!! Wenn Coolermaster das natürlich nicht wünscht, kann mans nicht ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh