Coolermaster Casemodding Contest 2010

Dann melde dich doch nicht dafür an!
Wie kannst du eigentlich mit Geld planen welches du gar nicht hast?
Unverständlich..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann melde dich doch nicht dafür an!
Wie kannst du eigentlich mit Geld planen welches du gar nicht hast?
Unverständlich..

Ich wusste nicht, dass SPonsoring untersagt ist.

Langsam fühle mich mich echt angegriffen. Das habe ich nie behauptet! Ich plane meine Mods immer so, dass wenn ich nicht gesponsort werde immer noch einen Weg habe, was am Case zu machen.

Mod bitte einschreiten!

Zuletzt bearbeitet:
dann geh doch den weg wenns jetz so entschieden wurde ;)

und i-wie wäre es auch unfair, mal davon abgesehen wie viel geld jeder zur verfügung hat, wenn einer alles gesponsort bekommt und andere alles selber bezahlen müssen... schonmal aus der richtung betrachtet?

Son paar Materialien wie Plexi und LEDs würde ich mir auch gerne sponsern lassen, aber nachdem hier ein Moderator geschrieben hat, dass es nicht gerne gesehen wird, muss man es halt bleiben lassen...
Naja mir ists wurscht, wenns offiziell erlaubt ist guck ich mal ob ich wen finde, wenn nicht dann nicht.

€: Naja, unfair? Finde ich nicht, es steht ja jedem frei sich Sponsoren zu suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann geh doch den weg wenns jetz so entschieden wurde ;)

und i-wie wäre es auch unfair, mal davon abgesehen wie viel geld jeder zur verfügung hat, wenn einer alles gesponsort bekommt und andere alles selber bezahlen müssen... schonmal aus der richtung betrachtet?

Der Weg ist aber in diesem Fall absolut nichts :d

Ne noch nicht, aber da Geld bei CaseModding Geld ja Nebensache sein sollte, ist es egal. Meiner Meinung nach sollte jeder nur die gleichen Chancen haben. Und das ist bei einem Schüler ohne Job und einem mit Job nunmal nciht so.

Edit: Nur zur Klarstellung: Ich bekomme kaum etwas gesponsort. Ich gebe immer noch am meisten selbst aus.!!

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal was dazu sagen.

Ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn daran, dass Sponsoring verboten wird. Zumal dadurch in keinster Weise einen Vorteil hat. Aber wenn das die Richtlinien des Contestes sind, wird man das jawohl nicht ändern können.
Nur weil jemand gesponsort wird, bedeutet das meiner Meinung nach nicht, dass man einen besseren Mod zustande bringt.

Das beste Beispiel dafür ist eigentlich Benny. Wie ihr sagt, hat er bei dem vorjährigen Contest ohne Sponsoren gearbeitet und den ersten Platz belegt.
Bei der DCMM hat er ebenfalls öfters den ersten Preis gewonnen und zwar mit Unterstützung seiner Sponsoren. Wie ihr seht, hängt doch das Können nicht von selbst bezahlt oder nicht ab?
Das hätte überhaupt keinen Sinn, weil die Sponsoren niemals selbst Hand anlegen. Außerdem kann man auch das kaufen, was jemand gesponsort bekommt und wenn jetzt einer sagt, man hätte dadurch einen Vorteil, dann tut es mir Leid.
Wie ich finde, höre ich hier viel Neid raus, weil derjenige keinen Sponsor hat.

Dass das Sponsoring verboten wird, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da bestimmt einige Projekte bei diesem Contest sonst nicht umsetzbar sind (Geldmangel).

Wie ich schon vorhin sagte, lasst ihn ruhig. Oder denkt ihr ihm wird Highend-Hardware + Perleffektlack bereitgestellt :d ? Ganz ehrlich, ich weiß nicht was daran so schlimm ist.

Es geht immerhin um das was er mit seinen Händen kann, wenn man etwas Alu,Plexi, paar LED's oder auch nur 5 Sprühdosen Lack bekommt, heißt es ja nicht!!! das man daraus auf einmal so ein Mod macht ala Blah123 oder Benny.

Aber so nebenbei, ich mache grad mein Abitur und kriege es trotzdem hin eigenes Auto zu fahren, feiern zu gehen und auch diesen Mod zu bauen. Sei dir bitte nächstes mal vorher im klaren wie viel Geld du hast, wie viel du brauchst.

Wenn wir als Teilnehmer mit entscheiden können ob er dabei bleibt, dann würde ich sogar sagen "JA, lasst ihn teilnehmen."

Mfg
blezer

Das ist doch voll unfair gegenüber den Teilnehmern, die kein geregletes Einkommen haben :shake:
Von der anderen Seite her ist es aber erst recht nicht fair: Die einen bekommen etwas gesponsert, die anderen nicht. Der eine hat einen vermögenden, spendablen Sponsor und der andere spendiert so gut wie gar nichts. Kann man sich also hindrehen, wie man lustig ist. :)

Son paar Materialien wie Plexi und LEDs würde ich mir auch gerne sponsern lassen [...]
Wo fängt man an, wo hört es auf? Wie kontrolliert man es?

Grüße
:wink:

Der Hauptgrund ist wohl der das Coolermaster mit HWL etwas auf die Beine stellt und Coolermaster hat wohl doch einen gewissen finanziellen Aufwand hier sonst dürften sie sowas hier im Forum nicht machen, ok?.
Wenn jetzt andere Firmen das ausnutzen und einfach Teilnehmer sponsern und einen relativ geringen finanziellen Aufwand für die PR haben fühlt sich Coolermaster logischerweiße doch etwas benachteiligt.

Wenn wir als Teilnehmer mit entscheiden können ob er dabei bleibt, dann würde ich sogar sagen "JA, lasst ihn teilnehmen."

DANKE!!

Und auch vollste Zustimmung zu deinen anderen Aspekten.

MfG

Edit: Die gleiche PR wie Coolermaster werden Sponsoren wohl nicht bekommen. Man könnte sich ja darauf einigen, dass man einmal so ein Satz wie: "Vielen Dank für die Unterstützung von XY" ...schreiben darf und gut ist.

Ich wär dafür, dass sich mehrere Mods und auch Coolermaster selbst mal ausführlich über ihr Denken hier mal äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Von der anderen Seite her ist es aber erst recht nicht fair: Die einen bekommen etwas gesponsert, die anderen nicht. Der eine hat einen vermögenden, spendablen Sponsor und der andere spendiert so gut wie gar nichts. Kann man sich also hindrehen, wie man lustig ist. :)

Wie viel jemand gesponsort wird, hängt aber nicht von einem selber ab.
Der Jemand kann nichts dafür, dass dem anderen nicht soviel gegönnt wird ;)
Außerdem kann sich jeder um einen Sponsor bemühen, wer es nicht tut, ist dann meiner Meinung nach selbst schuld

Ich fänds gut, wenn wir das jetzt geklärt hätten. Moderatoren und Coolermaster...auf, auf :)

sagmal, wie alt bist du ? -.-
entspann doch eben, es wurde noch nichts gesagt.
Und vorallem, so eine fast 2 Seiten lange Diskussion, das hättest du mit Coolermaster-Deutschland oder Stegan oder Le_frog per PN abklären können ;)

Tut mir ja wirklich leid, aber das muss gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
sagmal, wie alt bist du ? -.-
entspann doch eben, es wurde noch nichts gesagt.
Und vorallem, so eine fast 2 Seiten lange Diskussion, das hättest du mit Coolermaster-Deutschland oder Stegan oder Le_frog per PN abklären können ;)

Ich bin 15.

Le_frog habe ich vor ca. 10 Tagen ne PN geschickt und noch keine Antwort. Habe schon hier im Thread gepostet, dass er antworten soll...kein Antwort.

Und wenn ein Mod sagt, dass Sponsoring nicht erlaubt ist und dann werd ich da nix machen können. Ich habe ja immerhin schon 2 Seiten lang darüber diskutiert und so gut wie jeder hat mich runtergemacht, nur weil Firmen mich unterstützen.

So Coolermaster, letzte Chance Sponsoring zuzulassen!

EDIT: Anmeldung NOCH nicht zurückgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
solange es nicht gegen die regeln ist...gibts überhaupt welche? ich seh nur teilnahmebedingungen.

und im endeffekt zähl das tollste gehäuse und nicht das, wo die meisten teile für lau drin sind. :cool:

genau es geht eig nur ums gehause. Aber letzt endlich entscheiden stegan, le_frog und coolermaster was passiert.

mfg
blezer

Ich hab Coolermaster jetzt mal eine PN geschickt. Mal sehn

ihr macht euch ueber sachen nen kopf man man man

ihr solltet eure zeit lieber für das ausarbeiten von ideen und vorbereiten von materialien nutzen.

sponsoring hin oder her im endeffeckt geht es um das gehäuse

schrauben und sleeve etc hab ich alles schon bestellt, man kann doch eigetnlich fast alles danach weiter benutzen.

und wenn man sich bewirbt und eigentlich weiss das auch etwas eigenes geld nötig ist um den mod umzusetzen und dann überrascht ist ausgewählt geowrden zu sein. naja der muss halt das beste draus machen ;)

wenn es nur sleeve ist :) geht mal zum computerladen und fragt nach defekten netzteilen :) da gibt es etliche wo man das sleeve entwenden kann :)

muss nicht immer alles geld kosten

es wird bei mir dann auch ne kostenaufstellung geben, manche interessiert ja sowas

Und wenn ein Mod sagt, dass Sponsoring nicht erlaubt ist und dann werd ich da nix machen können. Ich habe ja immerhin schon 2 Seiten lang darüber diskutiert und so gut wie jeder hat mich runtergemacht, nur weil Firmen mich unterstützen.
Der Ton macht die Musik. Hier ist keiner neidisch, nur weil DU DEIN Hobby von anderen bezahlt bekammst - mit deiner Überheblichkeit (siehe hierzu auch den editierten Post) musst du nunmal mit solchen Posts rechnen. ;)
So Coolermaster, letzte Chance Sponsoring zuzulassen!
Warum letzte Chance?

Ich hab Coolermaster jetzt mal eine PN geschickt. Mal sehn
Reicht dir meine Antwort etwa nicht?

@Semme.... wer zu viele Fragen stellt, muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann Antworten bekommt, die er nicht hören möchte.

Hättest du einfach die Finger still gehalten und nichts geschrieben und benutzt, was du zu Hause hast, hätte kein Mensch gefragt, ob das nicht zufällig gesponsored ist....

man man.... eine völlig unnötige Diskussion hier....

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn nu aus?
Sponsoring ist endgültig untersagt?
Semme ist raus?
Bekommt denn jetzt wenigstens ein anderer seinen Platz?

Von mir aus kann Semme drinnen bleiben und seinen Kram gesponsort bekommen(Solange nicht überall der hat mir dies gesponsort und so auftaucht und das modden das einzige Thema ist), da das Sponsoring ja nicht so viel mit seiner Kreativität zu tuen hat.
So gut finde ich es aber trotzdem nicht.

Der Ton macht die Musik. Hier ist keiner neidisch, nur weil DU DEIN Hobby von anderen bezahlt bekammst - mit deiner Überheblichkeit (siehe hierzu auch den editierten Post) musst du nunmal mit solchen Posts rechnen. ;)

Ich glaube nunmal das hier doch Neid im Spiel ist. Meine Meinung.

Warum letzte Chance?

Letzte Chance, weil ich sonst nichtmehr mitmache.

Reicht dir meine Antwort etwa nicht?

Doch. Habe ich ja auch schon geschrieben, aber da hier ja jeder eine andere Meinung und Auffassung von der Situation hat, wollte ichs mit Coolermaster persönlich nochmal diskutieren. Sicher ist sicher.

... hätte kein Mensch gefragt, ob das nicht zufällig gesponsored ist....
man man.... eine völlig unnötige Diskussion hier....

Meine Rede. Nichts spricht gegen Sponsoring. Lasst die Teilnehmer doch in Ruhe ihre Mods machen. Mit welchen Mitteln sollte freigestellt sein.

Wie siehts denn nu aus?

Ja das würde mich jz auch mal interessieren. Niemand bringt hier Klarheit rein. Selbst die Mods antworten mit Gegenfragen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, ist sponsoring in Ordnung,
man sollte da vielleicht eine Grenze setzen, z.B. nichts was Coolermaster auch anbietet(z.B. Netzteile, Lüfter, etc) oder andere Hardware.
Sondern nur Alu, Plexi, LEDs oder was sonst zum Bau benötigt wird. Hardware oder Wakü Sachen gehören ja nicht zum Case selbst und könnten daher ausgeschlossen werden.

ich versteh Semme hier schon, klar sollte man so planen dass man es selbst bezahlen kann, aber wenn man halt außergewöhnliche Ideen hat und die gerne umsetzen möchte, warum nicht? Ob das Geld nun aus eigener Kasse kommt oder nicht ist doch nicht so wichtig? Wenn ihm seine Mutter z.B. das Alu kaufen würde, würde ja auch keiner meckern, wenn aber jetzt Alu-Hans-what-ever ihm sein Alu stellt und er dafür kurz schreibt "Danke an Alu-Hans-what-ever", wo ist dann das Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh