Coolermaster CM Stacker STC (2)

Das wird wohl normaler 10/8 Schlauch sein.
Wenn der Schlauch nicht genau gerade, sondern leicht schief angeschlossen wird, wirkt der zu klein, weil die "Spaltmasse" nicht mehr gleichmäßig rund herum sind, sondern an einer Seite gar nicht und dafür auf der gegenüberliegenden Seite doppelt.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind ja auch nur 10/8er innos übergangsweise gewesen, nun sinds 16er MKs (und nur bastelbilder):

heute noch feintuning betrieben (AGB wieder in Reihe)

vorher:
1otcqr.jpg


danach:
4yt7we.jpg


noch nen rumfotografierbild:
54nnpa.jpg


3965ak.jpg


als video:
http://www.speedyshare.com/990905604.html
http://www.speedyshare.com/464584251.html


"älter":
so, fertig für heute ;)

1zf8y7.jpg

2j9k2t.jpg

3vwmvv.jpg


PS: wer kabel findet, darf sie behalten

EDIT: die Schläuche sind schon gerade drin, die "unrunden" spaltmaße kommen immer, sobald man bögen legt. ist nur halt bei kleineren schlauchdurchmesser + verschraubern besser zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann mirjemand Sagen ob und wo man das Case kaufen kann? Vermisse mein Stacker sehr und will wieder eins haben bin mit Uatx nicht zufrieden. wenn jemand eins ohne gebrauchsspuren hat von ausen Höchstens nen Radi ausschnitt und gegen mein V1000 B2 Tauschen möchte PN

Ansonsten würde ich mich über Links Freuen.

lg Remix2k
 
Danke frag mich nur warum ich das Net gefunden hatte hab da auch geschaut :hmm:

So Dann wird mein V1000 verkauft und wieder nen Schwarzes Stacker bestellt... =)
 
Danke und Woraus hat du die platte gemacht das hab ich nicht Rausgelesen :d
 
Servus
ich hab in meinem Keller noch dieses altes Case gefunden und wollte es jetzt langsam wieder zu einem ordentlichen Silent-PC aufbauen. Leider sind im Deckel noch Löcher vom damaliger Radiator meiner WaKü. Der kommenden PC soll aber ohne WaKü laufen. Weiß jemand wo ich so ein Deckel herbekomme? Oder hat vielleicht jemand von euch noch einen übrig?
 
Danke und Woraus hat du die platte gemacht das hab ich nicht Rausgelesen :d

Einfach mal auf die Bilder gucken
pcpic00870133lbn.jpg

pcpic00870275xby.jpg

made by Mr.Miyagi

Servus
ich hab in meinem Keller noch dieses altes Case gefunden und wollte es jetzt langsam wieder zu einem ordentlichen Silent-PC aufbauen. Leider sind im Deckel noch Löcher vom damaliger Radiator meiner WaKü. Der kommenden PC soll aber ohne WaKü laufen. Weiß jemand wo ich so ein Deckel herbekomme? Oder hat vielleicht jemand von euch noch einen übrig?
Zieh dir ne Nummer und Stell dich hinten an... :shot:
mir wurde auf meine email 15 € gesagt o0

na für 2,95 wäre ich dann wohl auch dabei

weiß jemand was über versandkosten?
und nen deckel fürn stacker gibts leider nich :(

hab ne antowrt vom coolermaster shop
nen deckeln gibts leider nicht :(

auch nicht per Sammelbestellung??

Mfg

da ich nicht denke das mehr als 5 leute sonen deckel brauchen könnten wäre ne sammelbestellung wohl etwas übertrieben.
evtl ab 20+
Aber vielleicht bekommen wir ja schon einige zusammen.

Kann sich ja mal jeder melden, der einen haben will. Wenn es mehr als 10 sind, willigt CM ja vielleicht ein.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal paar Bilder von meinem Server nach nem kleinen Umbau:
(Umbau auf gedrehtes ATX, CPU Kühler auf Lüfterlos umgestellt und HDD Rahmen richtig eingebaut ;-))

DSCN5120.JPG


DSCN5121.JPG


DSCN5122.JPG


DSCN5123.JPG


DSCN5124.JPG
 
Moin,
sehr schöne Bilder und Anregungen hier im Thread :bigok:

Aber sagt mal wird der Stacker nicht mehr produziert oder warum ist er in so vielen Shops nicht mehr lieferbar?
 
Ich glaub der wird leider nicht mehr produziert und es gibt dann nur noch ein Abverkauf.



Mal ne kleine Frage wie viele Blenden sind bei dem Stacker dabei?
Weil ich bei mir jetzt ne "Lücke" drin habe und mir nicht sicherbin ob ich die Blende nur verlegt habe oder ob genug da waren :fresse:
Aber ich meine doch den kann mal doch eigentlich ganz "zu" machen oder?
 
Eine "fehlt", weil da ja das USB, Ein-/Ausschalt-Panel ist.
Meine ich zumindest, wenn ich mich recht entsinne.

Mfg
 
@xyz123

Bist du dir da sicher?
Ich wollte doch eins für mein neues System :-[

EDIT: nach umfangreichen Googlen ist es amtlich.
Produktion eingestellt, letzte Lieferungen wohl im Juli -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat nicht jemand zufällig einen gehäuse deckel vom stacker rumliegen den er nicht mehr braucht oder?
 
Schon mal was von lesen gehört??
Guck mal ein paar post über dir.
z.B. #280

Mfg
 
@xyz123

Bist du dir da sicher?
Ich wollte doch eins für mein neues System :-[

EDIT: nach umfangreichen Googlen ist es amtlich.
Produktion eingestellt, letzte Lieferungen wohl im Juli -.-

Woho, deshalb hatte mein örtlicher Händler den nichtmehr vorrätig. Gut, hatte für mich den Vorteil, dass ich das Ausstellungsstück ergaunert habe: Für 80€ :) (hat ne winzige Abschleifstelle an einer Seite, ansonsten wie neu)
 
Serien wie der Stacker STC-T01 oder auch die alte ATCS' werden eingestampft um sowas wie die Cosmos mit den ätzenden Bügeln oder die Stacker 83xer Serie mit Airbrush und Konstruktionsfehlern für überteuerte Preise zu verkaufen.
D.h. die haben echte Klassiker im Programm und lassen die einfach sterben...
Imho verschenktes Potential, dass noch sehr rentabel sein könnte.

Ich würde mir zB eine Neuauflage der ATCS Gehäuse mit aktuelleren Ausmaßen, was Breite, Tiefe des Gehäuses sowie die Größe der Lüfterauschnitte angeht, wünschen.
Oder einen StackerSTC-T01 als Jubiläumsversion in Komplett-Alu. :love:

Aber nöööööööööö.... :fresse:
Stattdessen gibts ne "Sport"-Version des Cosmos... :d
Für den ambitionierten Freizeit-Sportler, der auch mal n Gehäuse beim Joggen mitnehmen möchte. ;)
 
Hier mal mein leicht gemoddeter STC01:

cm9.JPG

cm10.JPG


cms3.JPG

cms4.JPG


cms5.JPG


In der Front drei 120er XenCore Carboon und oben auch nochmal drei. Hinten ein 120er NB und zwei 80er.

..sorry für die Bilderflut. :)
 
sag mal wie haste das lackiert stehe auch kurz davor, angeschliffen und dann lackiert?
 
Wurde bei der FA. Withoff gepulvert.

edit: Irgendwie verbauen alle die den Stacker haben gerne eine MFC1+ :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine ist schon wieder rausgeflogen. :d

Aber sehr schöne Front, Spieluhr. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)
Ist die Platte so dick oder steht das Lochgitter etwas ab? Da werden so lange Schatten geworfen als ob die Frontplatte 5 mm dick wäre.
 
@Spieluhr: Seit wann baut Noctua Stacker Gehäuse?

=> Ne Spaß. Gefällt mir sehr gut was du da gemacht hast. Kommt ne Wakü rein?
 
Da ist ja auch Noctua drin. ;)

Ne, WaKü kommt da nicht rein. Bin ich bissel allergisch gegen nachdem sich bei meiner letzten an der CPU-Schlauchverschraubung ein Haarriss gebildet hatte und sich das grüne Zeug über Nacht auf meiner Graka aussüffte.

@ Mr.Miyagi: Das täuscht nur. Die Frontplatte ist 3mm. dünn und das vordere Lochgitter direkt rückseitig angeklebt. Dazwischen sind 2 Schichten (über Kreuz) tiefschwarze Luftfiltermatten, weil die XenCoreCarboon ja ein weißes Chassis haben und das soll man ebend nicht sehen und darüber nochmal ein schwarzes Lochgitter - zusammen mit den Filtermatten von innen rausnehmbar.
Schwieriger war es den Luftspalt zwischen die LS und dem Laufwerk weg zu bekommen. Im Stacker kann man die ja nur so verschrauben, daß da immer 2-3mm. Luft zwischen den Komponenten sind und das schaut dann nicht so dolle aus.
Lösung: Ein in feine Streifen geschnittenes 1,99€ schwarzes Mauspad und die Streifen zwischen die Komponenten eingefügt.

Warum hast du die MFC1+ wieder entfernt? Ich finde, daß ist immer noch eine der besten LS. Von Scythe die fand ich beknackt und von NZXT, naja, bescheiden.

edit: Ja, die Front hab ich mir auch wo abgeschaut. :d

edit2: So sah das vorher aus mit den Luffis. Find das jetzt irgendwie dezenter:

cms6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LS flog wieder raus, weil ich mich vom "Knöpfle-drehen" verabschieden wollte. Außerdem fänd ichs klasse, wenn die Lüfter beim Start einmal kurz mit 12V befeuert werden würden, so dass auch Lüfter mit etwas höherer Anlaufspannung nicht erst von Hand aufgedreht und direkt wieder runtergedreht werden müssen. Das war nervig. ;)
Außerdem mach ich gerade eine cleanere Front, die auch die Laufwerke mit verdeckt.
Und da stört dann jedes abstehende Teil. :)

Wie hast du die Front von innen befestigt?
 
In der Front ist nochmal rückseitig ein 360x120mm. Rahmen (3cm. höhe) wo die Lüfter, Filter und das zweite Gitter eingesteckt werden (damit die Lüfter nicht die Filter ansaugen) und um den inneren Rahmen Gummiblöcke in der Breite des Schachtes jeweils dort wo keine herausstehende Falz ist. Die Blende wird dann im ganzen nur rein gedrückt (hält bombenfest) ist zudem entkoppelt und damit man die nicht zuweit einschiebt sind umseitig kleine Schienen im Schacht geschraubt.

..liest sich komplizierter als es ist. ;) Geht aber ganz easy und mit bissel Augenmaß auch für Ungeübte nicht schwer.
 
In der Front ist nochmal rückseitig ein 360x120mm. Rahmen (3cm. höhe) wo die Lüfter, Filter und das zweite Gitter eingesteckt werden (damit die Lüfter nicht die Filter ansaugen) und um den inneren Rahmen Gummiblöcke in der Breite des Schachtes jeweils dort wo keine herausstehende Falz ist. Die Blende wird dann im ganzen nur rein gedrückt (hält bombenfest) ist zudem entkoppelt und damit man die nicht zuweit einschiebt sind umseitig kleine Schienen im Schacht geschraubt.

..liest sich komplizierter als es ist. ;) Geht aber ganz easy und mit bissel Augenmaß auch für Ungeübte nicht schwer.
nur wofür soviele lüfter?
sieht ja eigentlich alles nicht schlecht aus, nur den dachausschnitt würde ich überarbeiten.
 
Wie schaltest du die Kiste denn nun an Spieluhr?
Ich hätte hier noch ein fertig gesleevtes Kabel mit Bulgintaster, wahlweise in rot oder blau, übrig.

pic3516sc.jpg


Kannst dich ja bei Interesse melden.
Nur dann muss die Platte auch wirklich bombenfest sitzen, da die sonst beim Einschalten eingedrückt werden würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh