[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, vielen dank für den Tipp. Wenn die 1200 locker reichen, werde ich die nehmen. Eine Lüftersteuerung wollt ich mir nicht zulegen :). Habe mir schon gedacht, dass sich die Seitenlüfter nicht lohnen. Habe nur gelesen, dass einige die verbaut haben. Da dachte ich mir, ich frag mal nach :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, des Geld kannst dir wirklich sparen. Investier das Geld lieber in einen besseren CPU-Kühler oder sowas oder spars :bigok:
 
Kann ich den die Boxed Version nehmen und trotzdem einen anderen Kühler als den Boxed montieren?
Merken die das wenn ich das Teil mal einschicken sollte irgendwie?

Zu den Lüftern: Ich habe das so vor:
Alle Lüfterplätze belegen bis auf die im Seitenteil und um Boden
Sinnvoll?
Wenn ja, welche Lüfter nehmen?

Welche CPU-Kühler sollte ich nehmen?
Möchte nicht unbedingt übertakten
 
Mein Vorschlag: Schau mal auf Seite 1. Belege den hinteren Lüfterplatz nicht, sondern den unten. Ich rate dir zum Scythe Mugen. Sonst zum Nirvana. Bau den dann so drauf, dass der Luftstrom so ist, wie in dem 1. Bild auf Seite 1 von mir. Also Luft von unten nach oben. Bringt bei dem Gehäuse denke ich am meisten.
Und nein, das ist auch total egal welchen Kühler du für dienen Prozessor verwendest. Wenn du die Boxed-Version kaufst heißt das nicht, dass du auch den mitgelieferten Kühler verwenden musst.

Also:
Lüfter: Scythe S-Flex, Yate Loons, wenn du's beleuchtet willst: Revoltec Dark Green/Dark Blue etc. oder Aerocool Streamliner bzw. Aerocool Silver Lightning. Da gibt es viel Auswahl. Wenn du viel Geld hast nimm Nanoxias.

CPU-Kühler: Scythe Mugen
 
Also folgende Lüferpositionen nehmen:

- vorne am HDD Schacht
- unten
- oben 2 Stück

= 4 Lüfter nehmen

Nach hinten nicht raus?

Ich kann doch auch den Boxed nehmen, oder net?

Habe ja eh kein Fenster drin und wenn die Temps net passen, bestelle ich ihn nach weil ich aucb erst aufs Geld schauen muss...

Muss dann wohl 1 Lüfter ordern

Oder?

Sind ja 2 120er montiert...

vorne links und unten

Was jetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Montiert ist einer in der Front, einer hinten und einer an der Seitenwand. Den hinten und an der Seitenwand machst du raus und schraubst beide oben an die Decke. Dann kaufst du dir noch einen S-Flex, 1200 U/min, 120mm und baust den unten ein. So, außerdem bestellst dir dann noch einen Scythe Mine (Link!). Im gleichen Shop noch einen S-Flex, dann bist bei ungefähr 40€ ohne Versand. Passt doch, oder?
 
Ne, ist kein Problem. 120er oben reichen schon, nenn mir halt mal dein Budget, dann stell ich dir kurz was zusammen.
 
Ja, habe schon 795€ verplant, 800€ wollte ich ausgeben.

Drin sind jetzt neben den anderen Komponenten

E6750 Boxed
RC690 ohne zusätzliche Lüfter

Also noch 5€ ;)
 
Ja, habe schon 795€ verplant, 800€ wollte ich ausgeben.

Drin sind jetzt neben den anderen Komponenten

E6750 Boxed
RC690 ohne zusätzliche Lüfter

Also noch 5€ ;)

Achso, stellst dir einen komplett neuen PC zusammen? Würd ich irgendwo anders was sparen oder Budget noch um 50€ aufstocken ;)

Edit:

Aber schick mir mal deine ICQ-Nummer, hat ja nicht besonders viel mit dem Gehäuse an sich zu tun^^
 
2. Bloß nicht, stört nur deinen Luftstrom und bringt im Endeffekt überhaupt nichts.

Würde ich so nicht sagen, ich habe den unteren in der Seitenwand montiert, da ich eine Passive Grafikkarte habe.

Die Temperaturen sind im Idle um 12°C und unter Last um 15°C gesunken.

Finde schon das der etwas bringt.
 
klar, bei einer passiv gekühlten grafikkarte oder high-oced mainboards, die noch nicht aktiv gekühlt werden sicherlich ;) aber nicht, wenn du nicht vor hast zu übertakten und eine 3850 laufen hast :)
Btw: Schönes Kabelmanagement.
 
Was würdet ihr dazu sagen? Da meine HD2900 ja recht lang ist und mein NT von vorne Luft zieht falls der Lüfter mal angeht (passiv)
 
klar, bei einer passiv gekühlten grafikkarte oder high-oced mainboards, die noch nicht aktiv gekühlt werden sicherlich ;) aber nicht, wenn du nicht vor hast zu übertakten und eine 3850 laufen hast :)
Btw: Schönes Kabelmanagement.

Das stimmt natürlich!

Ich habe mit meinen C2D 3400 MHz @ Default Vcore unter Last (Prime95) nie mehr als 45°C gehabt.

PS: THX für das Lob :banana:
 
Also soll ich mir einen Scythe @ 1200 RPM mitbestellen?

Habe dann 120er Lüfter: unten, vorne, 2oben
 
Hab zur Zeit die Standart Lüfter noch in meinem Gehäuse! Der Seitenlüfter ist denk ich einer der wichtigsten im Luftstrom. Wenn der nicht da ist, dann erhöhen sich die Temperaturen um 10 Grad! :| Was würdet ihr sagen wenn ich 4 Silverlightnings kaufe. Der standart-seitenlüfter raus. 1 Silverlightning unten, 1 auf der Seite und 2 oben nach draussen? Insgesamt hätte ich dann 6 Lüfter. Vorne Standart rein, hinten Standart raus, Seite Lighnting rein, unten Lighting rein, oben 2 Lightnings nach draussen. Der Lüfter vom Scythe Mugen blässt nach oben! Ich würde mir dann eine Zalman Lüftersteuerung kaufen. Achso die Silverlightnings wären 140mm!

Meinungen please! Könnte ich da noch was anderes besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Boxed CPU nehmen und erstmal für den Anfang einen weiteren Scythe 120er 1200 RPM kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin neu hier.

Möchte mir das gehäuse auch kaufen...

Was muss ich beachten?
 
Wenn, dann werde ich bei hwv.de bestellen

Wie ich das bei Markus gelesen habe, ist das dann ohne Window

Wo gibt es denn mit Window?

Was würdet ihr denn nehmen?
 
Wo sollte der Lüfter vom NT hinzeigen, hier logischerweise nach oben, oder?
 
@-=kF=-

Gib lieber 15 € mehr aus, dann kaufste das mit Window und bekommst 2 Seitenteile (Einmal mit und einmal ohne Window)

Aber lies den Fred ma von vorne durch ;)

Da steht paarmal was drüber...^^
 
passt unter den deckel ein 240er radi?oder ist da zu wenig platz?

gibt es schon bilder wo im dem case eine wakü eingebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, von mir gibt es auch mal wieder was neues. Leider ist mir gestern (als ich alles eingebaut hab) mein BeQiet Dark Power 530W flöten gegangen. Jetzt ist ein Xilence 450W billig Teil vorerst drin. Deshalb hab ich auch nicht mehr so auf die Verkabelung geachtet, weils ja eh bald wieder rauskommt.

Kurz zu den Bildern: Wie zu sehen, ist mein komplettes ASUS P5B deluxe mit Wasser gekühlt. Dazu auch noch die Graka. Das Fenster ist neu gemacht, weil mir das originale zu klein war. Das Gehäuse innen weiß zu lackieren hat nicht gerade viel gebracht, hät ich mir sparen können.

Im Gehäusedeckel befindet sich jetzt ein Lochblech (Plexiglas hat nicht ganz hingehaun) an welchen mein Triple Radi befestigt ist.

Leider bietet das NT keine Anschlüsse für meine neuen Fan's, so dass ich momentan ne CPU Temp von 45-50 Grad hab. Ich hoffe mein BeQuiet ist bald von der Garantie wieder zurück.

Aber hier mal die Bilder:

IMG_0212.JPG


IMG_0213.JPG
 
@murby81

Heftiges Case...nur das Lochblech ist oben geschmacksache :p ;)

Ich würde jetzt nur noch das IDE Kabel tauschen gegen Sata

Was für einen Triple radi hast du denn drinnen :confused:

Weil normal da ja nur nen Duo Radi reinpasst 240

Kannste davon mal Pics machen von dem Radi und dann dichtere von der Wakü..

Einbau war schwer oder leicht....

Danke dir

MFG :wink:
 
bekommt man eigentlich irgendwo ein satz kabel zu kaufen damit man die vom netzteil eventuell verlängern kann? oder müßte man die etwa alle einzeln kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh