[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, von mir gibt es auch mal wieder was neues. Leider ist mir gestern (als ich alles eingebaut hab) mein BeQiet Dark Power 530W flöten gegangen. Jetzt ist ein Xilence 450W billig Teil vorerst drin. Deshalb hab ich auch nicht mehr so auf die Verkabelung geachtet, weils ja eh bald wieder rauskommt.

Kurz zu den Bildern: Wie zu sehen, ist mein komplettes ASUS P5B deluxe mit Wasser gekühlt. Dazu auch noch die Graka. Das Fenster ist neu gemacht, weil mir das originale zu klein war. Das Gehäuse innen weiß zu lackieren hat nicht gerade viel gebracht, hät ich mir sparen können.

Im Gehäusedeckel befindet sich jetzt ein Lochblech (Plexiglas hat nicht ganz hingehaun) an welchen mein Triple Radi befestigt ist.

Leider bietet das NT keine Anschlüsse für meine neuen Fan's, so dass ich momentan ne CPU Temp von 45-50 Grad hab. Ich hoffe mein BeQuiet ist bald von der Garantie wieder zurück.

Aber hier mal die Bilder:

Schick, wo hast den Kantenschutz her? Meiner suckt irgendwie. Ansonsten: Was ist das weiße unten beim Logo? Doch nicht etwa Staub?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fenster ist mir garnicht aufgefallen :d

Wie sägt ihr Fenster ins Blech, mit was für Geräte und mit was sägt ihr Plexiglas

THX
 
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1894_MagiCool-UV-Radiator-360-TRIPLE.html das ist der Radiator. Ein größerer paßt nicht rein. Das Blech zw. Deckel u. MB musste wegmachen, sonst paßts nicht. Arbeit war eigentlich viel zu viel. Ich wills nimmer machen. Mit den Laufwerken will ich noch warten, bis BlueRay od. HD günstiger wird. Wegen dem Einbau des Radi's, da sind im alten Thread noch bilder von mir, die waren aber noch mit dem Alphacool Nexxxos Extrem, welcher von der Höhe nicht paßt.

Das Lochblech find ich eigentlich ganz gut, bin nur am überlegen, ob ich es noch schwarz lackiere.

@knuut: Der Kantenschutz ist vom Motorradladen (wie du mir auch empfohlen hast ;-)

Das Fenster mit der Stichsäge (für Plexiglas u. Blech) kannste ein feines Metalsägeblatt nehmen.

achja: das unten ist kein Staub, auch kein Dreck. Ist vom fotographieren, weil genau ne Folie daneben lag. Deshalb hat das so komisch gespiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, dann muss ich da ma gucken....

Ja wenn du das Lochblech schwarz machst, dann finde ich es gut, aber so silber net ;)
 
Jungs, ich brauche noch dringend Seitenteile! Also wer noch welche von seinen Window-Versionen ohne Window übrig hat --> PN. Zahl natürlich auch was :wink: Meine rechte Seite ist leider sehr verkratzt, hab das Gehäuse leider neulich ohne Folie aufm Boden liegen gehabt :rolleyes: Außerdem wollte ich noch andere Fenster probieren. Vielen Dank schonmal!
 
Schön, und was will ich damit? Ich suche die Seitenteile und kein Plexiglas :wink: Nichts für ungut.
 
Ne , da passen alle 80, 92, 120, 140mm .

Aber was soll da ein 80mm ?
@case modder :Wo ,wie 80mm rechts? Bild ?

Will da auch einen haben , aber 1 teuer(PL) noch nix gutes von den gehöhrt
die da passen .
 
@Sacha

Achso da passen alle, aber warum haut man da kein 120 oder 140er rein sondern 80er :confused: :fresse:

also der Zalman soll recht gut sein....
Und der Silenx ist schön leise, zwar hält der net so lange (siehe Post vorige Siete von mir)

Ich habe mir beide bestellt, werde das die nächste oder übernächste Woche austesten
 
Jau, berichtest dann mal ob das was bringt, glaube ich ja nicht... Noch jemand ein Seitenteil über?
 
Auf die Ergebnisse bin ich auch schon mal gespannt. Ich denke schon, dass das ein paar Grad bringen könnte. Schließlich liegt der Prozzi genau hinter dem Lüfterplatz. Naja, mal schaun.
 
Der Zalman Lüfter der ist eigentlich für VGA, aber passt wunderbar da rein....und der lässt sich von ca. 1400 / 2800 U/min regeln mit einem Geräuschpegel von 20,0 - 33,0 dB(A)
 
ui, 20 dB sind aber nicht gerade wenig. bei einem System, was komplett mit langsam drehenden 120ern ausgestattet ist, fällt der bestimmt auf.
 
Ja das denke ich auch, darum habe ich den SilenX mit 14 db extra mit bestellt....
Weil 6 db Unterschied macht schon eine Menge aus
 
Genau das denke ich auch. Aber auf die Angaben sollte man sich sowieso nicht verlassen, zumal "laut" und "leise" doch ziemlich subjektiv sind. Ein lauter tiefer Lüfter kann deutlich leiser wirken, als ein leiserer hoher Lüfter.
 
Mein Programm für die nächsten Ferien:
Rechtes Seitenteil neu lackieren und verspachteln (Diese Lüfteröffnung suckt!)
Neues Window sägen
Kabel nochmal anders verlegen
Beleuchtung verbessern

Echt, man könnte dauernd am Gehäuse basteln :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh