Core i5 startet mit drei Lynnfield-Modellen

Joa, die Preise im mom kannst knicken. Liegt aber wohl daran das der Release erst in ca. 3 Wochen ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stand doch schon von anfang fest oder nicht?

Rofl wenn ich mir die Einstiegspreise der 1156 boards so ansehe *g* wird mir schlecht.Ja ich weis die werden noch fallen,hoffentlich hebt sich Gigabyte wieder hervor und verkauft eins für 80 euro ^^

So schlimm sind die Preise doch nicht. Ich denk das wird irgendwo bei 130-140€ los gehen und sich sehr schnell auf 100ö einpendeln. Was ich nur komisch finde warum sind noch gar keine CPU´s bei geizhals gelistet? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch keiner bemerkt hat: Bei Comtech ist der Core i7 860 und der Core i5 750 sofort lieferbar, Boards sind ja schon länger im Verkauf. Die Preise sind zwar noch nicht sehr attraktiv aber das wird einige wohl nicht abschrecken.

Warum sollte es sich lohnen einen Core i5 zu kaufen, wenn die CPU Preise nur unwesentlich unter den Core i7 liegen?
Die Mainboardpreise, verglichen mit der Ausstattung, sind ja fast identisch.

Die Mainboardpreise sind vor dem Launch schon unter denen der S1366-Pendants und werden sicherlich noch etwas fallen. Auch die Preise der CPUs werden noch etwas fallen.

Außerdem sollte man auf die ersten Reviews warten und da vorallem mal auf den Verbrauch achten ;)

genau 95Watt statt 125W

also wird er besser zum kühlen sein

nett schlecht gefällt mir , da könnte man sich was dazu veleiten lassen jetzt schon zu kaufen wenn man die wirklich schönen boards sieht aber dann die opreise die schrecken einen zurück.

Aber bin überrascht das schon eines der Asus boards ca140€ kostet bei comtech.
In etwa soviel wie ein teures am3 board .

Bin gespannt wie sich die preise einpendeln.

Wobei der noch recht hoch ist, mein Sys vebraucht hier gerade beim Primen zwischen 230-250W @ 4Ghz (i5-750)

dazu gehören noch...

Gigabyteb GA-P55-UD5
2GB DDR3-2000
Geforce 8800GT (@350/500)
TV Karte
5 HDDs
1 DVD-RW
Seasonic M12-600W

Zuletzt bearbeitet:
Ohne EIST/Speedstep etc bin ich gerade bei ~130-140W.. (@ 4Ghz)

Werde nachm Primen mal gucken was bei rum kommt wenn das Zeug aktiviert ist.

@ stock ~80-85W (ohne TV Karte und mit nur einer HDD ~70-75W)

Zuletzt bearbeitet:
200 watt idle 400 watt bei Prime Large und 520 watt bei furmark + prime bei mir ka wie die auf 250 idle kommen

Wobei der noch recht hoch ist, mein Sys vebraucht hier gerade beim Primen zwischen 230-250W @ 4Ghz (i5-750)

dazu gehören noch...

Gigabyteb GA-P55-UD5
2GB DDR3-2000
Geforce 8800GT (@350/500)
TV Karte
5 HDDs
1 DVD-RW
Seasonic M12-600W

Wie schlägt sich denn der kleine Lynnfield im Vergleich zum Core i7 920 was die Performance an geht? Die Leistungsaufnahme sieht schonmal gut aus und die Taktbarkeit ist wohl ähnlich wie beim Core i7.

so der i5 750 ist bei alternate bestellt.

welches bord kann man denn empfehlen???

das GigaByte P55-UD5 ???

Zuletzt bearbeitet:
so der i5 750 ist bei alternate bestellt.

welches bord kann man denn empfehlen???

das GigaByte P55-UD5 ???

Was bewegt dich jetzt zu den hohen Preisen unbedingt nen i5 750 zu bestellen, wenn du nen Quadcore @ 3,9Ghz eh schon hast? Den Unterschied wirst du doch gar nicht spüren und mehr als 4GHz wirst du mit dem i5 nur bei nem Glücksgriff schaffen. Wo ist das jetzt eine lohnende Investition? Große Zahlen beim Everest Speicherbench?
Was ich damit sagen will, der i5 hat ja nichtmal SMT, so dass man in Anwendungen einen Vorteil auch spüren kann. Welche Neuerung sonst ggü. der Core2 Architektur macht den Lynnfield so attraktiv?

Mal abgesehen von den Preisen ist es doch so das SMT teilweise Performance kostet. Der kleine Lynnfield, i5 750, ohne SMT ist teilweise schneller als der i7 860 mit SMT. Der Core i5/i7 ist bei gleichen Takt den Core 2 Quad überlegen, unabhängig davon ob SMT aktiviert oder deaktiviert ist. Der Core i5/i7 scheint in Verbindung mit den Sockel 1156 sehr sparsam zu agieren, da der Q9550 immer noch über 170€ kostet und ein vergleichbares Sockel 775 Board auch nicht günstig ist kann man getrost zum Core i5 750 greifen.

Bestseller hat geliefert.. ;)

Mal abgesehen von den Preisen ist es doch so das SMT teilweise Performance kostet. Der kleine Lynnfield, i5 750, ohne SMT ist teilweise schneller als der i7 860 mit SMT. Der Core i5/i7 ist bei gleichen Takt den Core 2 Quad überlegen, unabhängig davon ob SMT aktiviert oder deaktiviert ist. Der Core i5/i7 scheint in Verbindung mit den Sockel 1156 sehr sparsam zu agieren, da der Q9550 immer noch über 170€ kostet und ein vergleichbares Sockel 775 Board auch nicht günstig ist kann man getrost zum Core i5 750 greifen.

Ich glaube es geht eher darum, dass es bei den aktuellen Preisen zu Beginn eines Launches bei so einem System nicht lohnenswert ist gleich umzusteigen ;)

wir sind hier im luxx, da ist "lohnenswert" und "vernünftig" nicht die normale basis, sondern "glitzernd" und "neu" und "MEHR POWER"

ich frage mich die ganze zeit ob der 1156 überhaupt zukunft hat...
und ob man bei den release preisen nicht gleich zum 1366 greifen kann.
mich schreckt das alles noch ein wenig mit der 2 sockel fahrweise von intel ab, weil ich dagegen die günstigen preise bei amd sehe, wobei die leistung bei amd als auch bei intel zum zocken ziemlich overpowerd ist

Yammi :p

p1060745hl0x.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh